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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Bernau
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 119732-2018 (ID: 2018031709180143059)
Veröffentlicht: 17.03.2018
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  DE-Bernau: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2018/S 54/2018 119732
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Brandenburgischer Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen
   Hans-Wittwer-Straße 10
   Bernau
   16321
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle FbT
   E-Mail: [1]info.zvg.bernau@blb.brandenburg.de
   NUTS-Code: DE405
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.blb.brandenburg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YYEDYK
   D
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YYEDYK
   D
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Universität Potsdam - Golm, Umbau und Sanierung Haus V
   Referenznummer der Bekanntmachung: 4 / 2018
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für die Universität Potsdam am Standort Golm soll ein 2-geschossiges
   Seminar- Hörsaalgebäude, das Haus 5, unter Anforderungen an die
   Energieeinsparverordnung sowie an die Barrierefreiheit umgebaut,
   modernisiert und grundsaniert werden.
   Der Auftrag umfasst Fachplanungsleistungen der Technischen Ausrüstung
   nach § 55 HOAI in den Anlagengruppen 1, 2, 3, 8 sowie 4, 5, 6, jeweils
   in den Leistungsphasen 2 bis 9.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE404
   Hauptort der Ausführung:
   Universität Potsdam - Golm, Karl-Liebknecht-Straße 24 - 25, 14476;
   Potsdam/OT Golm.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Universität Potsdam am Standort Golm soll ein 2-geschossiges
   Seminar- Hörsaalgebäude, das Haus 5, unter Berücksichtigung der
   Anforderungen an die Energieeinsparverordnung sowie an die
   Barrierefreiheit umgebaut, modernisiert und grundsaniert werden. Das
   Gebäude wurde 1952 auf den Grundmauern eines im 2. Weltkrieg zerstörten
   Gebäudes errichtet. Eine Modernisierung der Sicherheitstechnik ist in
   den 90er Jahren erfolgt. Seit 2007 steht das Gebäude unter
   Denkmalschutz.
   Das L-förmige Gebäude besteht aus einem Büroriegel und einem
   Hörsaalteil. Im Gebäude sollen 15 Seminarräume mit einer Fläche von 965
   m^2 sowie ein Hörsaal mit 440 Plätzen und einer Fläche von 450 m^2
   entstehen.
   Neben dem Hörsaal und den Seminarräumen soll die Servicestelle der AVZ
   für den Standort Golm im Haus untergebracht werden (187 m^2).
   Das Raumbedarfsprogramm geht dabei von einer Gesamtfläche von rund 1602
   m^2 aus.
   Für dieses Projekt sucht der Brandenburgische Landesbetrieb für
   Liegenschaften und Bauen (BLB) ein kompetentes Ingenieurbüro, welches
   die Fachplanungsleistungen für die Technische Ausrüstung übernimmt.
   Grundlage für die Leistungen des AN ist das Leistungsbild "Teil 4
   Fachplanung, Abschnitt 2 Technische Ausrüstung" entsprechend der HOAI
   2013.
   Es sind Leistungen für die Anlagengruppen 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 8 in den
   folgenden Leistungsphasen zu erbringen:
    LPh 2: Vorplanung,
    LPh 3: Entwurfsplanung,
    LPh 4: Genehmigungsplanung,
    LPh 5: Ausführungsplanung (optional),
    LPh 6: Vorbereitung der Vergabe (optional),
    LPh 7: Mitwirkung bei der Vergabe (optional),
    LPh 8: Objektüberwachung (optional),
    LPh 9: Objektbetreuung (optional).
   Die Beauftragung erfolgt auf Grundlage der entsprechenden
   Musterverträge des Landes Brandenburg (in Anlehnung an RBBau)
   stufenweise und ohne Rechtsanspruch auf die Beauftragung aller
   Leistungsphasen oder Leistungsteile. Mit Zuschlag erfolgt zunächst eine
   Beauftragung der Leistungsphasen 2 bis 4, wobei die Leistungsphase 4
   nur für die Anlagengruppen bzw. Anlagenteile beauftragt wird, für die
   eine Genehmigungsplanung erforderlich wird. Die weiteren optionalen
   Leistungsphasen und Leistungsteile werden einzeln oder im Ganzen nach
   den Regelungen des Vertrages beauftragt.
   Im Rahmen der Leistungserbringung wird von dem beauftragten
   Ingenieurbüro eine erhöhte örtliche Präsenz erwartet; dies bedeutet
   insbesondere die Teilnahme der benannten Projektleitung an mindestens
   zweiwöchentlichen Besprechungen während der Planungsphase und an
   wöchentlichen Besprechungen während der Bauphase sowie arbeitstägliche
   Präsenz der Bauleitung auf der Baustelle während der Bauphase.
   Der Auftraggeber behält sich ein Sonderkündigungsrecht vor. Dieses
   stellt insbesondere auf den Entfall der Geschäftsgrundlage, z.B. bei
   Verzögerungen des Projektes sowie auf den Wegfall bzw. Austausch des
   benannten Personals ab.
   Die Vergütung der Grundleistungen erfolgt nach HOAI bzw. bei
   Überschreitung der Tabellenwerte nach den entsprechenden
   Fortschreibungen (RifT).
   Hinweis: Die Ausschreibung erfolgt unter dem Vorbehalt der
   Verfügbarkeit und Freigabe der entsprechenden Mittel im Haushalt des
   Landes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Projektteams 0-5 Punkte / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Auftragsbezogene Herangehensweise 0-5 Punkte
   / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Planerischer und konzeptioneller Ansatz 0-5
   Punkte / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Schlüssigkeit der Herangehensweise in der
   Gesamtbetrachtung 0-5 Punkte / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: niedrigster Preis, wenn Gleichstand bei den
   Qualitätskriterien besteht. / Gewichtung: 0
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Vertrages kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht
   abschließend bestimmt werden. Obige Angabe ist ein unverbindlicher
   Richtwert, der sich je nach Projekterfordernis verändern wird und aus
   dem keinerlei Ansprüche abzuleiten sind.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewertung erfolgt auf Grundlage der Angaben zu III.1.2.
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie III.1.3.
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit.
   Die Matrix der objektiven Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl
   von Bewerbern sowie die Bewertung und Gewichtung dieser Kriterien ist
   dem entsprechenden Dokument in der Anlage zum Bewerbungsbogen zu
   entnehmen. Dieses steht auf der projektbezogenen Internet-Plattform zu
   diesem Verfahren auf dem Vergabemarktplatz Brandenburg zur Verfügung.
   In der Summe aller Kriterien werden maximal 38 Punkte vergeben. Bei
   Punktegleichstand entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Mit dem Abschluss des Vertrags werden lediglich die nicht optionalen
   Teile der Leistung beauftragt. Die weiteren Leistungen, Leistungsstufen
   und Leistungsteile werden einzeln oder im Ganzen, ganz oder teilweise,
   schriftlich beauftragt. Wesentliche Voraussetzungen für die weitere
   Beauftragung sind die Einhaltung der vorgegebenen Kostenobergrenzen und
   Termine.
   Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der optionalen Leistungen besteht
   nicht. Der Auftraggeber behält sich explizit vor, einzelne Leistungen
   ganz oder in Teilen auch an Dritte zu vergeben.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einzureichen ist der Bewerbungsbogen sowie die unten stehend
   aufgeführten Nachweise und Erklärungen (siehe Anlagen zum
   Bewerbungsbogen). Nachweise können in Kopie eingereicht werden.
   1) Nachweis der Berechtigung, die Berufsbezeichnung Ingenieur tragen zu
   dürfen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig werden
   zu dürfen (vgl. III.2.1 der Bekanntmachung);
   2) Nachweis der Unterschriftsbefugnis bei juristischen Personen durch
   einen Registerauszug (Handelsregisterauszug oder
   Partnerschaftsregisterauszug) bzw. bei juristischen Personen ohne
   geführten Registereintrag ersatzweise durch Eigenerklärung(soweit
   zutreffend; siehe Anlage 1 zum Bewerbungsbogen);
   3) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der zwingenden
   Ausschlussgründe nach § 123 GWB
   (siehe Anlage 2 zum Bewerbungsbogen);
   4) Eigenerklärung zu den fakultativen Ausschlussgründe nach § 124
   GWB(siehe Anlage 3 zum Bewerbungsbogen);
   5) Eigenerklärung über Vertretungsbefugnis im Falle einer
   Bewerber-/Bieter-/Arbeitsgemeinschaft durch Vorlage der
   Vollmachtserklärung des bevollmächtigten Vertreters, der durch alle
   Mitglieder der Gemeinschaft legitimiert ist, sowie unterzeichnete
   Erklärung über gesamtschuldnerische Haftung im Falle einer solchen
   Gemeinschaft(soweit zutreffend; siehe Anlage 4 zum Bewerbungsbogen);
   6) Eigenerklärung bei Nachunternehmern(siehe Anlage 5 zum
   Bewerbungsbogen)
   Verpflichtungserklärung Drittunternehmer(siehe Anlage 6 zum
   Bewerbungsbogen);
   7) Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem
   Brandenburgischen Vergabegesetz zu Mindestentgelten, zur
   Kontrollregelungen und zur Verpflichtung eventueller Nachunternehmer
   zur Einhaltung eben dieser Vorgaben(siehe Anlage 7 zum Bewerbungsbogen
   - Formblatt 7).
   HINWEIS: Der Bewerber bzw. die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
   (einschließlich eventueller Drittunternehmer) dürfen weder einen
   Eintrag im Gewerbezentralregister noch in den Sanktionslisten der EG-
   Antiterrorismusverordnungen (EG) Nr. 2580/2001 und 881/2002 haben. Des
   Weiteren dürfen die Bewerber bzw. Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft
   nicht durch das Land Brandenburg wegen Verfehlungen gesperrt und vom
   Wettbewerb ausgeschlossen sein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz in EUR netto p. a. im Durchschnitt
   der letzten drei Geschäftsjahre; die Angaben können auf 10 000 EUR
   gerundet werden;
   2) Eigenerklärung zum Umsatz für entsprechende Dienstleistungen
   (Fachplanung Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI) in EUR netto p.a. im
   Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre; die Angaben können auf 10
   000 EUR gerundet werden;
   3) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckung mit einer
   Deckungssumme von mindestens 1 500 000,- EUR für Personenschäden und
   500 000,- EUR für sonstige Schäden, wobei die Gesamtleistung für alle
   Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres jeweils das Zweifache
   dieser Deckungssummen betragen muss. Alternativ kann eine Bescheinigung
   eines Versicherers (nicht Makler) an den Versicherungsnehmer
   eingereicht werden, dass im Auftragsfall eine entsprechende
   Versicherung abgeschlossen werden kann oder die Deckungssumme
   entsprechend erhöht werden kann.
   HINWEIS: Ein Bestand des Unternehmens seit drei Jahren ist nicht
   Voraussetzung. Für Unternehmen, die weniger als drei Jahre bestehen,
   sind die Erklärungen jeweils nur bezogen auf den Durchschnitt der
   bislang abgeschlossenen Geschäftsjahre abzugeben.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz in EUR netto p. a. im
   Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre: 400 000,00 EUR.
   Zu 2. Eigenerklärung zum Umsatz für entsprechende Dienstleistungen
   (Fachplanung Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI) in EUR netto p.a. im
   Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre: 300 000,00 EUR.
   (siehe Bewerbungsbogen).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung zur Anzahl der festangestellten Mitarbeiter bezogen
   auf Vollzeitstellen im Durchschnitt der letzten drei Geschäftsjahre
   (siehe Bewerbungsbogen);
   2) Eigenerklärung zur Anzahl der festangestellten Mitarbeiter
   entsprechender Qualifikation, also mit mindestens 5 Jahren
   Berufserfahrung in der Fachplanung Technische Ausrüstung gem. § 55
   HOAI, bezogen auf Vollzeitstellen im Durchschnitt der letzten drei
   Geschäftsjahre (siehe Bewerbungsbogen);
   3) Eigenerklärung zu den Fachkräften, die im Zusammenhang mit der
   Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, hier Projektleitung und
   Mitarbeiter unter anderem mit folgenden Angaben (siehe
   Bewerbungsbogen):
   a) Name,
   b) Berufliche Qualifikation,
   c) Berufserfahrung (in Jahren);
   4) Eigenerklärung zu den Auftragsanteilen, für die ein Auftrag an einen
   Nachunternehmer zu erteilen beabsichtigt wird (vergl. Anlage 6 zum
   Bewerbungsbogen)
   5) Eigenerklärung zu vergleichbaren Referenzprojekten (Fachplanung
   Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI) des Bewerbers mit Angaben zu
   (siehe Deckblatt Referenzen in der Anlage zum Bewerbungsbogen):
   a) Projekttitel,
   b) Art des Projektes,
   c) Art der Maßnahme,
   d) Leistungszeitraum,
   e) Geschossfläche,
   f) verantwortete Baukosten (gegliedert nach Losen),
   g) bearbeiteter Leistungsumfang (Leistungsphasen und Anlagengruppen),
   h) Auftraggeber mit Kontaktdaten des dortigen Ansprechpartners.
   Ein Referenzprojekt darf nur dann eingereicht werden, wenn alle
   folgenden Kriterien erfüllt sind: wenn.
    das Projekt innerhalb der letzten 3 Jahre (bezogen auf den Tag der
   Bekanntmachung) vom Bewerber fertiggestellt wurde (Abschluss LP 8;
   Übergabe an den Bauherrn); es ist keine Voraussetzung, dass der
   Bewerber bereits seit 3 Jahren existiert,
    das Projekt hinsichtlich Kosten, Termine und Qualitäten erfolgreich
   abgeschlossen wurde,
    keine negativen Auskünfte vorliegen bzw. keine negativen Auskünfte
   durch den anzugebenden Ansprechpartner vorliegen,
    Projekte mindestens in den Anlagengruppen 1-6 und 8 bearbeitet
   wurden.
   Siehe Deckblatt Referenzen in Anlage zum Bewerbungsbogen. Eine
   erläuternde Darstellung des Referenzprojektes kann zusätzlich auf max.
   einer DINA4-Seite beigelegt werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1.
   Anzahl der festangestellten Mitarbeiter, bezogen auf Vollzeitstellen im
   Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre: 4;
   Zu 2.
   Anzahl der festangestellten Mitarbeiter entsprechender Qualifikation,
   also mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Fachplanung
   Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI, in den Anlagengruppen 1-6; 8
   bezogen auf Vollzeitstellen im Durchschnitt der letzten drei
   Geschäftsjahre: 2;
   Zu 5.
   Mindestens zwei Referenzprojekte im Bereich Fachplanung Technische
   Ausrüstung mit Erfüllung der folgenden Kriterien:
   Planung und Durchführung von Projekten für die Anlagengruppen 1-6 und 8
   mit positiver Bewertung.
   Diese Kriterien müssen nicht durchgängig an einem Referenzprojekt
   nachgewiesen werden, sondern es können auch mehrere Referenzprojekte
   eingereicht werden, die in der Gesamtschau diese Kriterien erfüllen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   VgV § 75 (2) in Verbindung mit § 44 (1).
   Zugelassen sind.
    natürliche und Juristische Personen, die nach dem für die öffentliche
   Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt sind, die
   Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder in der Bundesrepublik
   Deutschland entsprechend tätig zu werden,
    juristische Personen (hierzu zählen auch Bietergemeinschaften), wenn
   sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen
   Berufsangehörigen benennen, der nach dem für die öffentliche
   Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die
   Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder in der Bundesrepublik
   Deutschland entsprechend tätig zu werden.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
   von mindestens 1 500 000,- EUR für Personenschäden und 500 000,- EUR
   für sonstige Schäden, wobei die Gesamtleistung für alle
   Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres jeweils das Zweifache
   dieser Deckungssummen betragen muss, bei einem, in einem Mitgliedstaat
   der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen. Die Deckung muss
   über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben.
   Der Auftraggeber behält sich ein Sonderkündigungsrecht vor. Dieses
   stellt insbesondere auf den Entfall der Geschäftsgrundlage, z.B. bei
   Verzögerungen des Projektes sowie auf den Wegfall bzw. Austausch des
   benannten Personals ab.
   Die Vergütung der Grundleistungen erfolgt nach HOAI bzw. bei
   Überschreitung der Tabellenwerte nach den entsprechenden
   Fortschreibungen (RifT).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/04/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Hinweis zur Bewertung der Zuschlagskriterien:
   Der Punktevergabe 0-5 Punkte liegt folgende Einschätzung des
   Einzelkriteriums zugrunde.
   0 Punkte = nicht zufriedenstellend erfüllt bzw. dargestellt
   1 Punkt = nur teilweise erfüllt bzw. dargestellt
   2 Punkte = mit geringen Einschränkungen erfüllt bzw. in einzelnen
   Punkten nicht zufriedenstellend dargestellt
   3 Punkte = erfüllt bzw. überzeugend dargestellt
   4 Punkte = in besonderer Weise erfüllt bzw. dargestellt
   5 Punkte = in sehr schlüssiger und herausragender Weise erfüllt bzw.
   dargestellt
   Der Bieter mit der höchsten Punktzahl erhält den Zuschlag. Bei gleicher
   höchster Punktzahl erhält der Bieter mit dem geringeren Preis den
   Zuschlag. Bei gleichem Preis entscheidet das Los über den Zuschlag.
   Einzureichende Unterlagen:
   1) Der Teilnahmeantrag besteht aus einem Anschreiben und dem
   vollständig ausgefüllten Bewerbungsbogen mit den geforderten Angaben
   und nummerierten Anlagen. Die Formblätter sind auf der projektbezogenen
   Internet-Plattform zu diesem Verfahren auf dem Vergabemarktplatz
   Brandenburg abrufbar;
   2) Bei Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein
   Bewerbungsbogen inklusive aller entsprechenden Nachweise und
   Erklärungen einzureichen; davon abweichend sind die Nachweise zur
   wirtschaftlichen, finanziellen, technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit lediglich insgesamt (pro Teilnahmeantrag)
   vollständig vorzulegen und werden kumulativ betrachtet. Davon
   unbenommen ist der Nachweis einer entsprechenden
   Berufshaftpflichtversicherungsdeckung für jedes Mitglieder einer
   Bewerbergemeinschaft zu führen.
   Dies gilt auch für Nachunternehmer, wenn sich der Bewerber bzw. die
   Bewerbergemeinschaft zum Nachweis seiner bzw. ihrer Eignung des
   Nachunternehmers bedient. Die Angaben von Nachunternehmern werden nur
   berücksichtigt, wenn der jeweilige Nachunternehmer mit dem
   Teilnahmeantrag eine entsprechende Verpflichtungserklärung abgibt. Die
   Vorgaben für Nachunternehmer gelten in gleichem Maße für verbundene
   Unternehmen;
   3) Die schriftlichen Teilnahmeanträge sind in einem fest verschlossenen
   Umschlag und deutlich mit der Aufschrift
   "BLB - Fachplanung TA - Universität Potsdam - Golm Haus 5.
   VG-Nr.: 4/2018.
   Nicht öffnen vor Ablauf der Teilnahmefrist.".
   Gekennzeichnet vor Ablauf der Teilnahmefrist bei der bezeichneten
   Stelle (Vergabestelle BLB, Bernau) einzureichen. Bitte beachten Sie,
   dass in Papierform eingereichte Teilnahmeanträge im Original
   unterzeichnet sein müssen;
   4) Die Vergabestelle behält sich vor, zur Überprüfung der Angaben ggf.
   weitere Nachweise und Erklärungen innerhalb einer angemessenen Frist
   nachzufordern;
   5) Auskünfte werden nur nach schriftlicher Anforderung erteilt. Die
   Beantwortung und weitere Informationen des Auftraggebers werden, soweit
   im Zuge der Gleichbehandlung aller Bewerber geboten, auf der
   projektbezogenen Internet-Plattform zu diesem Verfahren auf dem
   Vergabemarktplatz Brandenburg veröffentlicht. Bis zum 6.4.2018; 12:00
   Uhr sind Anfragen möglich. Antworten erfolgen nur bis zum 9.4.18; 12:00
   Uhr;
   6) Wettbewerbsbeschränkende Absprachen führen zum Ausschluss aus dem
   Verfahren und berechtigen auch nach Abschluss des Vertrages zur
   Kündigung durch den Auftraggeber;
   7) Mehrfachbewerbungen sind unzulässig und führen zum Ausschluss des
   jeweiligen Bewerbers bzw. der jeweiligen Bewerbergemeinschaft;
   8) Für die Teilnahme am Verfahren wird von der Vergabestelle keine
   Aufwandserstattung, Entschädigung oder Vergütung gewährt; dies gilt
   auch für den Fall, dass das Verfahren gleich zu welchem Zeitpunkt
   abgebrochen wird;
   9) Alle Teilnehmer am Verfahren verpflichten sich, die Ihnen im Rahmen
   dieses Verfahrens bzw. bei Vertragsausführung bekannt werdenden
   Informationen vertraulich zu behandeln. Die von den Teilnehmern im
   Rahmen dieses Verfahrens mitgeteilten personen- und
   unternehmensbezogenen Angaben werden im Rahmen dieses Verfahrens
   gespeichert und verarbeitet. Durch Abgabe eines Teilnahmeantrags
   erklären diese sich hiermit einverstanden.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YYEDYKD.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 3318661-610
   Fax: +49 3318661-652
   Internet-Adresse:[5]http://www.mwe.brandenburg.de/sixcms/detail.php/bb1
   .c.188562.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bei Verstößen gegen Vergabevorschriften kann auf Antrag ein
   Nachprüfungsverfahren bei der oben genannten Vergabekammer eingeleitet
   werden. Voraussetzung für die Einlegung eines Nachprüfungsantrags ist
   das Vorliegen der Anforderungen des § 160 GWB. Danach sind Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die der Antragsteller im Vergabeverfahren
   erkannt hat, innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis
   über den Vergaberechtsverstoß gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu
   rügen. Weiterhin dürfen bis zu dem Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sein.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 3318661-610
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/03/2018
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References
   1. mailto:info.zvg.bernau@blb.brandenburg.de?subject=TED
   2. http://www.blb.brandenburg.de/
   3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YYEDYKD
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