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Ausschreibung: Schneeräumung - DE-Wiesbaden
Schneeräumung
Grundstückspflege
Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Dokument Nr...: 119711-2018 (ID: 2018031709173743030)
Veröffentlicht: 17.03.2018
*
  DE-Wiesbaden: Schneeräumung
   2018/S 54/2018 119711
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale
   Beschaffung-
   Rheingaustraße 186
   Wiesbaden
   65203
   Deutschland
   Telefon: +49 611/6939-356
   E-Mail: [1]beschaffung@hcc.hessen.de
   Fax: +49 611/6939-400
   NUTS-Code: DE715
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-160fe12df63-735f8b94436b10b3
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Winterdienst, Reinigung Außenanlage und Grünanlagenpflege
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2018-0032
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90620000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Durchführung des Winterdienstes und der Außenanlagenpflege (Los 1) und
   der Grünanlagenpflege (Los 2) bei insgesamt drei Objekten in
   Lampertheim und Lorsch
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Winterdienst, Außenanlagenpflege und Mülltonnenbereitstellung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90620000
   77314000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE715
   Hauptort der Ausführung:
   Amtsgericht Lampertheim, Bürstädter Straße 1-3, 68623 Lampertheim,
   Polizei VD Süd, Außerhalb 53, 64653 Lorsch, Polizeistation Lampertheim,
   Florianstr. 2, 68623 Lampertheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausführung des Winterdienstes über eine Gesamtfläche von ca. 3 058,50
   m^2 (saisonal vom 1.11. eines Jahres bis zum 31.3. des Folgejahres  je
   nach Wetterlage auch darüber hinaus) und der Außenanlagenpflege über
   eine Gesamtfläche von ca. 5 880 m^2im Bereich des Amtsgericht
   Lampertheim, Bürstädter Straße 1-3, 68623 Lampertheim, der Polizei VD
   Süd, Außerhalb 53, 64653 Lorsch und der Polizeistation Lampertheim,
   Florianstr. 2, 68623 Lampertheim für den Landesbetrieb Bau und
   Immobilien (LBIH) Niederlassung Süd.
   Zum Leistungsumfang gehören die Beseitigung von Eis und Schnee, das
   Streuen bei Glätte auf öffentlichen Wegen, das Auffüllen des
   Streugutdepots, die Streugutbeseitigung am Ende der Wintersaison, das
   Kehren bzw. kehrsaugen und die Wildkrautbekämpfung öffentlicher
   Flächen, Gehwege und Parkflächen, die Entleerung der Abfallbehälter und
   Neubestückung mit Müllbeuteln sowie das Bereitstellen der Mülltonnen
   gemäß dem Entsorgungskalender der Kommune.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2018
   Ende: 31/05/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf
   max. 5 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünanlagenpflege
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE715
   Hauptort der Ausführung:
   Amtsgericht Lampertheim, Bürstädter Straße 1-3, 68623 Lampertheim.
   Polizei VD Süd, Ausserhalb 53, 64653 Lorsch.
   Polizeistation Lampertheim, Florianstr. 2, 68623 Lampertheim.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ausführung der Grünanlagenpflege auf einer Fläche von ca. 2 523 m^2 auf
   dem Gelände des Amtsgericht Lampertheim, Bürstädter Straße 1-3, 68623
   Lampertheim, der Polizei VD Süd, Ausserhalb 53, 64653 Lorsch und der
   Polizeistation Lampertheim, Florianstr. 2, 68623 Lampertheim für den
   Landesbetrieb Bau und Immobilien (LBIH) Niederlassung Süd.
   Zum Leistungsumfang gehören das Mähen der Rasenflächen, das
   fachgerechte pflegen der Pflanzflächen, die fachmännische
   Bodenlockerung der Gehölz  und Pflanzflächen, die Befreiung der
   Flächen von Laub, Papier und sonstigen Unrat, die Jahreszeitliche
   Bepflanzung von Blumenbeeten und Blumenkübeln sowie das allseitige
   fachmännische saisonbedingte schneiden der Hecken.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2018
   Ende: 31/05/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Es besteht die Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf
   max. 5 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen,
   Nachweis der Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften
   (insbesondere Jugendarbeitsschutzgesetz.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft,
   Haftpflichtversicherung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Je Los eine Liste mit geeigneten Referenzen über die in den letzten 3
   Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben:
    Art der Leistung (Los 1 Winterdienst und Außenanlagenpflege, Los 2
   Grünanlagenpflege),
    Umfang (Angabe der Fläche bzw. lfd. Meter),
    Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger),
    Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse,
    Erbringungszeitraum.
   Referenzen sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang den hier zu
   vergebenden Aufträgen entsprechen.
    Kurzkonzept (Los 1): Auflistung der beim Winterdienst zum Einsatz
   kommenden Geräte und Maschinen und des geplanten Personaleinsatzes,
    Eigenerklärung Einsatz Fachkraft (Los 2), dass bei der Ausführung der
   Leistungen im Bereich der Grünpflege im gegenständlichen
   Vergabeverfahren vor Ort mindestens eine Fachkraft mit einer
   abgeschlossenen Berufsausbildung als Landschaftsgärtner oder einer
   entsprechend gleichwertigen Berufsausbildung im Bereich Gartenbau
   eingesetzt wird.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nach- und
   Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
   sind, die erforderliche Verpflichtungserklärung (diese wird mit den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum
   Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die
   Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei
   einem Bieter, Nach- und Verleihunternehmen im EU Ausland beschäftigt
   sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen. Für jeden schuldhaften
   Verstoß gegen eine sich aus der Verpflichtungserklärung zu Tariftreue
   und Mindestentgelt ergebende Verpflichtigung ist eine Vertragsstrafe in
   Höhe von einem Prozent der Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu
   zahlen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/04/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/05/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/04/2018
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch bis zum
   19.4.2018 um 24.00 über die Vergabeplattform des Landes Hessen
   ([4]http://vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt. Dem Angebot ist
   eine Eigenerklärung zu den Unternehmensdaten und dem Nichtvorliegen
   einer Vergabesperre beizulegen. Es wird darauf hingewiesen, dass sich
   der AN mit Beauftragung der Leistung dazu verpflichtet, dem AG zu
   ermöglichen alle zur Leistungserfüllung vorgesehenen Personen jederzeit
   einer Personenprüfung unterziehen zu können. Der AN darf nur Personen
   einsetzen, die in eine Personenüberprüfung durch das Hess.
   Landeskriminalamt eingewilligt haben und bei denen aus der Überprüfung
   keine polizeilichen Erkenntnisse vorliegen, die die Zuverlässigkeit in
   Frage stellen. Gleiches gilt auch für Nachunternehmer. Dem Angebot ist
   eine Eigenerklärung zu den Unternehmensdaten sowie bezüglich des
   Nichtvorliegen einer Vergabesperre beizulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Wilhelminenstraße 1-3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151/126603
   Fax: +49 6151/125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
   nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   HCC  Hessisches Competence Center für neue Verwaltungssteuerung,
   -Zentrale Beschaffung-
   Rheingaustraße 186
   Wiesbaden
   65203
   Deutschland
   Telefon: +49 6116939-356
   E-Mail: [5]beschaffung@hcc.hessen.de
   Fax: +49 6116939-400
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/03/2018
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   1. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
   2. https://vergabe.hessen.de/
   3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-160fe12df63-735f8b94436
b10b3
   4. http://vergabe.hessen.de/
   5. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
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