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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Halle (Saale)
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 119696-2018 (ID: 2018031709172843019)
Veröffentlicht: 17.03.2018
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DE-Halle (Saale): Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2018/S 54/2018 119696
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
HWS GmbH Abteilung Einkauf
Bornknechtstraße 5
Halle (Saale)
06108
Deutschland
Telefon: +49 345-581-4199
E-Mail: [1]gunnar.eltz@hws-halle.de
Fax: +49 345-581-4122
NUTS-Code: DEE02
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.hws-halle.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/TenderingProcedureDetails
?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-161e1c0ab12-36f0d252bbc4f65e
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunales Ver- und Entsorgungsunternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Ver- und Entsorgung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abnahme und Entsorgung von Bioabfällen
Referenznummer der Bekanntmachung: HWS-2018-0015
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Abnahme und Entsorgung von Bioabfällen (braune Tonne) aus dem
Entsorgungsgebiet der Stadt Halle (Saale).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02
Hauptort der Ausführung:
Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH
Äußere Hordorfer Straße 12
06114 Halle (Saale)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vertragsgegenstand ist die Abnahme und Entsorgung der im
Entsorgungsgebiet der Stadt Halle (Saale) anfallenden getrennt
erfassten Bioabfälle (braune Tonne; Abfallschlüssel gem. AVV 200301).
Die Anlieferung der auf 8 500 - 10 000 Mg pro Jahr (also 17 000 Mg - 20
000 Mg in der gesamten Vertragslaufzeit) geschätzten Bioabfälle erfolgt
durch die HWS GmbH an eine vom Auftragnehmer benannte Entsorgungs-/oder
Umladestation.
Die Entsorgungs- bzw. Umladestation muss über die erforderlichen
Genehmigungen und eine Wiegestation verfügen.
Die Laufzeit des Vertrages ist für den Zeitraum vom 1.1.2019 bis
31.12.2020 vorgesehen.
Die Anforderungen entnehmen Sie den Vertragsbedingungen und der
Leistungsbeschreibung und Vertragsabwicklung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlage Handelsregisterauszug oder Berufsregisterauszug nach Maßgabe
der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist
(nicht älter als 6 Monate),
Bescheinigung der zuständigen Stellen oder formlose Eigenerklärung
des Bieters, dass
a) über sein Vermögen das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzliches Verfahren nicht eröffnet und die Eröffnung auch nicht
beantragt und dieser Antrag auch nicht mangels Masse abgelehnt worden
ist,
b) er sich nicht in Liquidation befindet,
c) er keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit
als Bieter in Frage stellt und
d) er seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
hat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter hat im Rahmen der Angebotsabgabe das Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen. Liegt die Deckungssumme
unter 1 Mio. EUR, hat er im Fall der Auftragserteilung eine Erhöhung
auf mindestens 1 Mio. EUR je Schadensfall für Personenschäden und 1
Mio. EUR je Schadensfall für Sachschäden und sonstige Schäden,
insbesondere auch Vermögensschäden, binnen 4 Wochen nachzuweisen. Im
Rahmen dessen hat er auch nachzuweisen, dass die
Betriebshaftpflichtversicherung auch eine
Umweltbasisdeckungsversicherung beinhaltet.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren,
Erklärung über den Umsatz des Unternehmens bezüglich der Entsorgung
von Bioabfällen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzaufträge der letzten 3 Jahre bezüglich der Entsorgung von
Bioabfällen mit Angabe eines Ansprechpartners und dessen Telefonnummer
sowie der jährlichen Entsorgungsmenge,
Angabe der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter und Führungskräfte,
Vorlage einer Kopie der Betriebserlaubnis, aus der hervorgeht, dass
die für die Entsorgung der Bioabfälle genannte Anlage die erforderliche
Genehmigung besitzt,
Entsorgungsfachbetriebszertifikat oder gleichwertiges Zertifikat.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Entsorgungs- bzw. Umladestation muss über die erforderlichen
Genehmigungen und eine Wiegestation verfügen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/04/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/04/2018
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
2020
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Vorlage einer selbstschuldnerischen Vertragserfüllungsbürgschaft
eines Kreditinstituts oder Kreditversicherers i. H. v. 5 % der
Nettoauftragssumme für die gesamte Vertragslaufzeit,
monatliche Rechnungslegung: 10 Kalendertage 4 % Skonto, 21
Kalendertage netto,
Der Auftragnehmer hat nachzuweisen, dass er die standortbezogenen
Sicherheitsleistungen nach §§ 12 und 17 BImSchG erbracht hat.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 345-5141529
E-Mail: [4]angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Fax: +49 345-5141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2018
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