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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Halle (Saale)
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 119696-2018 (ID: 2018031709172843019)
Veröffentlicht: 17.03.2018
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  DE-Halle (Saale): Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2018/S 54/2018 119696
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   HWS GmbH Abteilung Einkauf
   Bornknechtstraße 5
   Halle (Saale)
   06108
   Deutschland
   Telefon: +49 345-581-4199
   E-Mail: [1]gunnar.eltz@hws-halle.de
   Fax: +49 345-581-4122
   NUTS-Code: DEE02
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.hws-halle.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/TenderingProcedureDetails
   ?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-161e1c0ab12-36f0d252bbc4f65e
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Kommunales Ver- und Entsorgungsunternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Ver- und Entsorgung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abnahme und Entsorgung von Bioabfällen
   Referenznummer der Bekanntmachung: HWS-2018-0015
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Abnahme und Entsorgung von Bioabfällen (braune Tonne) aus dem
   Entsorgungsgebiet der Stadt Halle (Saale).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE02
   Hauptort der Ausführung:
   Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH
   Äußere Hordorfer Straße 12
   06114 Halle (Saale)
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Vertragsgegenstand ist die Abnahme und Entsorgung der im
   Entsorgungsgebiet der Stadt Halle (Saale) anfallenden getrennt
   erfassten Bioabfälle (braune Tonne; Abfallschlüssel gem. AVV 200301).
   Die Anlieferung der auf 8 500 - 10 000 Mg pro Jahr (also 17 000 Mg - 20
   000 Mg in der gesamten Vertragslaufzeit) geschätzten Bioabfälle erfolgt
   durch die HWS GmbH an eine vom Auftragnehmer benannte Entsorgungs-/oder
   Umladestation.
   Die Entsorgungs- bzw. Umladestation muss über die erforderlichen
   Genehmigungen und eine Wiegestation verfügen.
   Die Laufzeit des Vertrages ist für den Zeitraum vom 1.1.2019 bis
   31.12.2020 vorgesehen.
   Die Anforderungen entnehmen Sie den Vertragsbedingungen und der
   Leistungsbeschreibung und Vertragsabwicklung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2019
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Vorlage Handelsregisterauszug oder Berufsregisterauszug nach Maßgabe
   der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist
   (nicht älter als 6 Monate),
    Bescheinigung der zuständigen Stellen oder formlose Eigenerklärung
   des Bieters, dass
   a) über sein Vermögen das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzliches Verfahren nicht eröffnet und die Eröffnung auch nicht
   beantragt und dieser Antrag auch nicht mangels Masse abgelehnt worden
   ist,
   b) er sich nicht in Liquidation befindet,
   c) er keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit
   als Bieter in Frage stellt und
   d) er seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
   der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
   hat.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat im Rahmen der Angebotsabgabe das Bestehen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen. Liegt die Deckungssumme
   unter 1 Mio. EUR, hat er im Fall der Auftragserteilung eine Erhöhung
   auf mindestens 1 Mio. EUR je Schadensfall für Personenschäden und 1
   Mio. EUR je Schadensfall für Sachschäden und sonstige Schäden,
   insbesondere auch Vermögensschäden, binnen 4 Wochen nachzuweisen. Im
   Rahmen dessen hat er auch nachzuweisen, dass die
   Betriebshaftpflichtversicherung auch eine
   Umweltbasisdeckungsversicherung beinhaltet.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren,
    Erklärung über den Umsatz des Unternehmens bezüglich der Entsorgung
   von Bioabfällen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenzaufträge der letzten 3 Jahre bezüglich der Entsorgung von
   Bioabfällen mit Angabe eines Ansprechpartners und dessen Telefonnummer
   sowie der jährlichen Entsorgungsmenge,
    Angabe der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
   durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter und Führungskräfte,
    Vorlage einer Kopie der Betriebserlaubnis, aus der hervorgeht, dass
   die für die Entsorgung der Bioabfälle genannte Anlage die erforderliche
   Genehmigung besitzt,
    Entsorgungsfachbetriebszertifikat oder gleichwertiges Zertifikat.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Entsorgungs- bzw. Umladestation muss über die erforderlichen
   Genehmigungen und eine Wiegestation verfügen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/04/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/04/2018
   Ortszeit: 14:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2020
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Vorlage einer selbstschuldnerischen Vertragserfüllungsbürgschaft
   eines Kreditinstituts oder Kreditversicherers i. H. v. 5 % der
   Nettoauftragssumme für die gesamte Vertragslaufzeit,
    monatliche Rechnungslegung: 10 Kalendertage 4 % Skonto, 21
   Kalendertage netto,
    Der Auftragnehmer hat nachzuweisen, dass er die standortbezogenen
   Sicherheitsleistungen nach §§ 12 und 17 BImSchG erbracht hat.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle (Saale)
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 345-5141529
   E-Mail: [4]angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de
   Fax: +49 345-5141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/03/2018
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