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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Leonberg
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 119626-2018 (ID: 2018031709163142951)
Veröffentlicht: 17.03.2018
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  DE-Leonberg: Dienstleistungen von Architekturbüros
   2018/S 54/2018 119626
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Leonberg
   Belforter Platz 1
   Leonberg
   71229
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Yves-Alexander Brüstle
   E-Mail: [1]lkw@thost.de
   NUTS-Code: DE11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.leonberg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E58192969
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.subreport.de/E58192969
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Kita West
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Leonberg beabsichtigt in der westlichen Kernstadt von
   Leonberg an der Schweizermühle einen Neubau einer
   Kindertageseinrichtung mit 6 Gruppen. In Summe soll der Neubau Plätze
   für ca. 105 Kinder bieten, die sich auf zwei Krippengruppen
   (u3-Betreuung), drei Ganztagsgruppen und eine Gruppe mit
   Regel/vÖ-Zeiten verteilen.
   Weiterhin besteht der Bedarf an drei bis fünf Wohneinheiten, die
   ebenfalls mit dem Neubau abgedeckt werden sollen.
   Die Kosten für die KG 300 belaufen sich auf ca. 2,93 Mio.  brutto und
   für die KG 400 auf ca. 1,14 Mio.  brutto.
   Mit der Planung soll im Herbst 2018 begonnen werden. Als
   Fertigstellungstermin ist das Ende des Jahres 2020 angestrebt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11
   Hauptort der Ausführung:
   71229 Leonberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Architektenleistungen der Leistungsphasen 1-9 für den Neubau der Kita
   West in Leonberg. Leistungsbild Gebäude und Innenräume nach § 34 HOAI
   in Verbindung mit Anlage 10
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität, Kompetenzen und Erfahrungen des
   Projektteams / Gewichtung: 1
   Qualitätskriterium - Name: Präsenz vor Ort während der
   Leistungserbringung / Gewichtung: 1
   Qualitätskriterium - Name: Kosten-, Qualitäts-, Termin- und
   Nachtragsmanagement / Gewichtung: 1,5
   Qualitätskriterium - Name: Referenzen / Gewichtung: 1,5
   Qualitätskriterium - Name: Ideenskizze / Gewichtung: 4
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 1
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2018
   Ende: 01/08/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Ausschluss zu spät eingegangener Bewerbungen,
    Ausschluss formal unzureichender Bewerbungen,
    Prüfung von Mindestanforderungen und Ausschlusskriterien,
    Technische Leistungsfähigkeit (III.1.3): Reaktionszeit,
    Technische Leistungsfähigkeit (III.1.3): 3  5 Referenzprojekte.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen wird die
   Auswahl durch Los getroffen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   nach § 42 VgV in Verbindung mit §§ 123 und 124 GWB.
   Nachweis des besonderen Berufstandes und der Qualifikation gem. §§ 44,
   75 VgV als Architekt durch Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregister oder falls nötig durch eine bestimmte Berechtigung oder
   Mitgliedschaft.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung über min. 1 500
   000 EUR für Personenschäden, min. 1 500 000 EUR für sonstige Schäden
   vorliegt bzw. dass die Deckungssummen im Auftragsfall entsprechend
   erhöht werden. Ist im Auftragsfall nachzuweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis über Qualifikation in Schriftform mit mindestens 3 und
   optional mit maximal 5 Referenzen vorzulegen. Die Leistungen müssen vom
   Bewerber vollständig erstellt worden sein. Für die Referenzprojekte
   sind jeweils die im Teilnahmeantrag abgefragten Angaben zu machen.
   Bewerber-/Bietergemeinschaften geben an, welches Mitglied die
   Leistungen erbracht hat,
    Eigenerklärung zur beabsichtigten Weitervergabe von Teilleistungen:
   Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrags der Leistungen
   anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese Unternehmen und die
   Leistungsteile, die vergeben werden sollen, im Teilnahmeantrag zu
   benennen. Die Nachunternehmen legen eigene Nachweise und
   Eigenerklärungen vor. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser
   Nachunternehmen ist auf Anforderung nachzureichen,
    Eigenerklärung zur Eignungsleihe: Will der Bewerber für den Nachweis
   der erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen sowie der
   technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit Kapazitäten anderer
   Unternehmen in Anspruch nehmen, so hat er diese Unternehmen und die
   Leistungsteile, welche in Anspruch genommen werden sollen, im
   Teilnahmeantrag zu benennen. Die Unternehmen legen eigene Nachweise und
   Eigenerklärungen, sowie eine entsprechende Verpflichtungserklärung vor.
   Bei der Prüfung der Eignung des Bewerbers werden Leistungen der
   Eignungsleihe nur in dem Umfang und für die Bereiche der beabsichtigten
   Leistungsübertragung bewertet.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Nachweis des besonderen Berufstandes und der Qualifikation gem. §§ 44,
   75 Abs. 1 VgV als Architekt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/04/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 23/04/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Bewerbungsunterlagen stehen über die Vergabeplattform subreport
   ELViS unter [5]https://www.subreport.de/E58192969 bis zum Ablauf der
   unter Ziffer IV.2.2 genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind
   nur auf diesem Weg erhältlich. Die Bewerber müssen sich
   eigenverantwortlich über ggf. nachgereichte Dokumente über die
   Vergabeplattform subreport ELViS informieren.
   Für die Abgabe des Teilnahmeantrags sind zwingend die von der
   Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden und
   ausgefüllt online einzureichen. Die Angebotsabgabe erfolgt ebenfalls
   über die Vergabeplattform subreport ELViS. Das Verfahren wird
   elektronisch durchgeführt, eine postalische oder eigenhändige Abgabe
   des Teilnahmeantrags/Angebotsabgabe ist nicht zulässig.
   Fragen zum Verfahren bitte grundsätzlich nur schriftlich über die
   Vergabeplattform.
   Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Abschluss der Wertung der
   Teilnahmeanträge unvollständige bzw. fehlende Nachweise und Unterlagen
   sowie fehlende Eintragungen in den Teilnahmeformularen nachzufordern.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karlsruhe
   76247
   Deutschland
   Telefon: +49 7219264049
   E-Mail: [6]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Internet-Adresse:[7]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Sei
   ten/default.aspx
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/03/2018
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   2. http://www.leonberg.de/
   3. https://www.subreport.de/E58192969
   4. https://www.subreport.de/E58192969
   5. https://www.subreport.de/E58192969
   6. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   7. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx
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