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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich auswärtige Angelegenheiten und sonstige Dienstleistungen - DE-Eschborn
Dienstleistungen im Bereich auswärtige Angelegenheiten und sonstige Dienstleistungen
Dokument Nr...: 119511-2018 (ID: 2018031709144542835)
Veröffentlicht: 17.03.2018
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DE-Eschborn: Dienstleistungen im Bereich auswärtige Angelegenheiten und sonstige Dienstleistungen
2018/S 54/2018 119511
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
Eschborn
65760
Deutschland
Kontaktstelle(n): Angebotseröffnung E 230
Telefon: +49 6196797210
E-Mail: [1]klaere.dobbelgarten-buksmaui@giz.de
Fax: +49 619679807210
NUTS-Code: DE71A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.giz.de/procurement
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://VEL@giz.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]www.giz.de/Biddingopportunities-Services
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: development cooperation
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
812223740 Agroforstvorhaben - Timor Leste
Referenznummer der Bekanntmachung: 81223740
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75210000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Beratungsleistungen zur Unterstützung der Umsetzung des
deutsch-timoresischen Vorhabens zur Beschäftigungsförderung für
marginalisierte Gruppen in Timor-Leste.
II.1.4) Kurzbeschreibung: Das deutsche Engagement in Timor-Leste
konzentriert sich im Schwerpunkt Friedensentwicklung und
Krisenprävention auf einen integrierten Ansatz zur
Beschäftigungsförderung im Handlungsfeld Privatwirtschaftsförderung.
Die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH setzt im
Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Entwicklung und
Zusammenarbeit (BMZ) das neue Vorhaben Beschäftigungsförderung für
Marginalisierung der Gruppen in Timor-Leste um. Bei dem vorliegenden
Vorschlag handelt sich um eine alleinstehende Maßnahme mit einer
Ko-Finanzierung durch die EU.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
Hauptort der Ausführung:
Timor Leste.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die GIZ sucht nach qualitativ hochwertigen Beratungsleistungen um die
Regierung von Timor-Leste bei der Implementierung des Vorhabens zu
unterstützen. Dabei beziehen sich die Beratungsleistungen auf die
Verbesserung agroforstwirtschaftlicher Systeme in der Projektregion
Baucau, Lautem, Viqueque und Manatuto durch drei Handlungsfelder.
Beschreibung der Beratungsleistungen.
Handlungsfeld 1 - Output A.
Handlungsfeld 1 oder Output A zielt darauf ab, die Produktion und
Produktivität agro- forstwirtschaftlicher Systeme durch eine
kombinierte Nutzung von Baum- und landwirtschaftlichen Kulturen zu
erhöhen. Dies wird erreicht durch:
a) Etablierung von Farmer Field Schools (FFS) und Training der
Gruppenmitglieder in Agroforstwirtschaft und Pflanzenbau unter
Berücksichtigung der Anwendung von guten landwirtschaftlichen Praktiken
(Good Agricultural Practices, GAP);
b) Partizipative und konfliktsensitive Landnutzungsplanung in 40 Sucos;
c) Implementierung von Aktivitäten auf ca. 6000 ha, die im Rahmen der
Landnutzungs-planung identifiziert wurden;
d) Unterstützung durch den AN bei der Einführung von Agroforstsystemen
und Anpflanzung von Agroforstbäumen durch Bereitstellung von Inputs.
Insgesamt ist eine Produktion von 2,4 Millionen Baumsetzlingen
vorgesehen.
Teil des Handlungsfelds 2 - Output B.
Handlungsfeld 2 oder Output B zielt darauf ab, die Ausbildungs- und
Beratungskapazitäten landwirtschaftlicher Beratungsdienste,
landwirtschaftlicher Fachschulen und beteiligter
Nichtregierungsorganisationen hinsichtlich Management,
landwirtschaftlicher Produktions-methoden und Konfliktmanagement zu
stärken. Insgesamt sollen ca. 240 landwirtschaftliche Fachkräfte
ausgebildet werden.
Teil des Handlungsfelds 3 - Output C.
Der AN wird Initiativen zur Förderung von landwirtschaftlichen
Wertschöpfungsketten in der ausgewählten Region durch Bereitstellung
von entsprechenden Fachkräften (nationales Personal) aktiv
unterstützen. Dabei geht es um Koordination verschiedener von der GIZ
initiierter Maßnahmen sowie dem Nachverfolgungen deren Umsetzung in
Zusammenarbeit mit Bauerngruppen und Initiativen der Privatindustrie.
Von den Bietern wird erwartet, dass sie folgende Fachkräfte
vorschlagen: zwei internationale Langzeitfachkräfte (bis zu 48
Fachkraft Monate) für ländliche Entwicklung und Beratung sowie für
Agroforstwirtschaft, einen Pool von internationalen Kurzzeitfachkräften
(bis zu 6 Fachkraft Monate), sechs nationale Langzeitfachkräfte (bis zu
48 Fachkraft Monate) zu Wertschöpfungskettenentwicklung und
Vermarktung, Regionalkoordination und Monitoring und Evaluierung sowie
einen Pool von lokalen Kurzzeitfachkräften (bis zu 15 Fachkraft
Monate). Die detaillierten Qualifikationskriterien für diese Experten
sind nur in den Ausschreibungsunterlagen angegeben.
Voraussichtlicher Vertragszeitraum: 1.8.2018 bis 31. 7. 2022 (48
Monate).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2018
Ende: 31/07/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Kaufmännische Bewertung:
Durchschnittlicher Jahresumsatz in den drei letzten GEschäftsjahren
(bei Ausschreibungen innerhalb von sechs Monaten nach dem Ende des
letzten Geschäftsjahres kann das viertletzte Geschäftsjahr
herangezogen).: Mindstens 5 000 000 EUR.
Beschäftigtenzahl zum 31.12. des letzten Kalenderjahres: mind. 20
Personen.
Fachliche Bewertung:
Grundlage der fachlichen Bewertung sind nur Referenzprojekte mit einem
Mindestauftragsvolumen von: 2 000 000 EUR.
Mindestvoraussetzungen: Mindestens 4 Referenzprojekte im FAchgebiet
Land- und Forstwirtschaft und mindestens 2 Referenzprojekte davon in
der Region Süd-Ost Asien in den letzten drei Jahren.
Fachliche Erfahrung:
1) Agroforstwirtschaft 20 % Gewichtung;
2) Landnutzungsplanung 15 % Gewichtung;
3) Landwirtschaftliche Beratung 10 % Gewichtung;
4) Gender und Beschäftigung von Jugendlichen 15 % Gewichtung;
5) Landwirtschaftliche Wertschöpfungsketten 10 % Gewichtung.
Regionale Erfahrung in der Region Süd-Ost-Asien 20 % Gewichtung.
Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit (ODA finanziert) 10 %.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: FED 2017/387645
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB.
Fakultative Ausschlussgründe gem. § 124 GWB.
Nachweis Registereintragung.
Bei Bietergemeinschaften: ARGE - Erklärung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe hierzu die Angaben, unter II.2.9. dieser Veröffentlichung sowie
unsere Bewerbungsbedingungen im Rahmen der Vergabedokumente.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe hierzu die Angaben, unter II.2.9. dieser Veröffentlichung sowie
unsere Bewerbungsbedingungen im Rahmen der Vergabedokumente.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/04/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04/05/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse:[5]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse:[6]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2018
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2. http://www.giz.de/procurement
3. http://VEL@giz.de/
4. http://www.giz.de/Biddingopportunities-Services
5. http://www.bundeskartellamt.de/
6. http://www.bundeskartellamt.de/
7. http://www.bundeskartellamt.de/
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