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Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich auswärtige Angelegenheiten und sonstige Dienstleistungen - DE-Eschborn
Dienstleistungen im Bereich auswärtige Angelegenheiten und sonstige Dienstleistungen
Dokument Nr...: 119511-2018 (ID: 2018031709144542835)
Veröffentlicht: 17.03.2018
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  DE-Eschborn: Dienstleistungen im Bereich auswärtige Angelegenheiten und sonstige Dienstleistungen
   2018/S 54/2018 119511
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
   Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
   Eschborn
   65760
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Angebotseröffnung E 230
   Telefon: +49 6196797210
   E-Mail: [1]klaere.dobbelgarten-buksmaui@giz.de
   Fax: +49 619679807210
   NUTS-Code: DE71A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.giz.de/procurement
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://VEL@giz.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]www.giz.de/Biddingopportunities-Services
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: development cooperation
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   812223740 Agroforstvorhaben - Timor Leste
   Referenznummer der Bekanntmachung: 81223740
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75210000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Beratungsleistungen zur Unterstützung der Umsetzung des
   deutsch-timoresischen Vorhabens zur Beschäftigungsförderung für
   marginalisierte Gruppen in Timor-Leste.
   II.1.4) Kurzbeschreibung: Das deutsche Engagement in Timor-Leste
   konzentriert sich im Schwerpunkt Friedensentwicklung und
   Krisenprävention auf einen integrierten Ansatz zur
   Beschäftigungsförderung im Handlungsfeld Privatwirtschaftsförderung.
   Die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH setzt im
   Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Entwicklung und
   Zusammenarbeit (BMZ) das neue Vorhaben Beschäftigungsförderung für
   Marginalisierung der Gruppen in Timor-Leste um. Bei dem vorliegenden
   Vorschlag handelt sich um eine alleinstehende Maßnahme mit einer
   Ko-Finanzierung durch die EU.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: 00
   Hauptort der Ausführung:
   Timor Leste.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die GIZ sucht nach qualitativ hochwertigen Beratungsleistungen um die
   Regierung von Timor-Leste bei der Implementierung des Vorhabens zu
   unterstützen. Dabei beziehen sich die Beratungsleistungen auf die
   Verbesserung agroforstwirtschaftlicher Systeme in der Projektregion
   Baucau, Lautem, Viqueque und Manatuto durch drei Handlungsfelder.
   Beschreibung der Beratungsleistungen.
   Handlungsfeld 1 - Output A.
   Handlungsfeld 1 oder Output A zielt darauf ab, die Produktion und
   Produktivität agro- forstwirtschaftlicher Systeme durch eine
   kombinierte Nutzung von Baum- und landwirtschaftlichen Kulturen zu
   erhöhen. Dies wird erreicht durch:
   a) Etablierung von Farmer Field Schools (FFS) und Training der
   Gruppenmitglieder in Agroforstwirtschaft und Pflanzenbau unter
   Berücksichtigung der Anwendung von guten landwirtschaftlichen Praktiken
   (Good Agricultural Practices, GAP);
   b) Partizipative und konfliktsensitive Landnutzungsplanung in 40 Sucos;
   c) Implementierung von Aktivitäten auf ca. 6000 ha, die im Rahmen der
   Landnutzungs-planung identifiziert wurden;
   d) Unterstützung durch den AN bei der Einführung von Agroforstsystemen
   und Anpflanzung von Agroforstbäumen durch Bereitstellung von Inputs.
   Insgesamt ist eine Produktion von 2,4 Millionen Baumsetzlingen
   vorgesehen.
   Teil des Handlungsfelds 2 - Output B.
   Handlungsfeld 2 oder Output B zielt darauf ab, die Ausbildungs- und
   Beratungskapazitäten landwirtschaftlicher Beratungsdienste,
   landwirtschaftlicher Fachschulen und beteiligter
   Nichtregierungsorganisationen hinsichtlich Management,
   landwirtschaftlicher Produktions-methoden und Konfliktmanagement zu
   stärken. Insgesamt sollen ca. 240 landwirtschaftliche Fachkräfte
   ausgebildet werden.
   Teil des Handlungsfelds 3 - Output C.
   Der AN wird Initiativen zur Förderung von landwirtschaftlichen
   Wertschöpfungsketten in der ausgewählten Region durch Bereitstellung
   von entsprechenden Fachkräften (nationales Personal) aktiv
   unterstützen. Dabei geht es um Koordination verschiedener von der GIZ
   initiierter Maßnahmen sowie dem Nachverfolgungen deren Umsetzung in
   Zusammenarbeit mit Bauerngruppen und Initiativen der Privatindustrie.
   Von den Bietern wird erwartet, dass sie folgende Fachkräfte
   vorschlagen: zwei internationale Langzeitfachkräfte (bis zu 48
   Fachkraft Monate) für ländliche Entwicklung und Beratung sowie für
   Agroforstwirtschaft, einen Pool von internationalen Kurzzeitfachkräften
   (bis zu 6 Fachkraft Monate), sechs nationale Langzeitfachkräfte (bis zu
   48 Fachkraft Monate) zu Wertschöpfungskettenentwicklung und
   Vermarktung, Regionalkoordination und Monitoring und Evaluierung sowie
   einen Pool von lokalen Kurzzeitfachkräften (bis zu 15 Fachkraft
   Monate). Die detaillierten Qualifikationskriterien für diese Experten
   sind nur in den Ausschreibungsunterlagen angegeben.
   Voraussichtlicher Vertragszeitraum: 1.8.2018 bis 31. 7. 2022 (48
   Monate).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2018
   Ende: 31/07/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Kaufmännische Bewertung:
   Durchschnittlicher Jahresumsatz in den drei letzten GEschäftsjahren
   (bei Ausschreibungen innerhalb von sechs Monaten nach dem Ende des
   letzten Geschäftsjahres kann das viertletzte Geschäftsjahr
   herangezogen).: Mindstens 5 000 000 EUR.
   Beschäftigtenzahl zum 31.12. des letzten Kalenderjahres: mind. 20
   Personen.
   Fachliche Bewertung:
   Grundlage der fachlichen Bewertung sind nur Referenzprojekte mit einem
   Mindestauftragsvolumen von: 2 000 000 EUR.
   Mindestvoraussetzungen: Mindestens 4 Referenzprojekte im FAchgebiet
   Land- und Forstwirtschaft und mindestens 2 Referenzprojekte davon in
   der Region Süd-Ost Asien in den letzten drei Jahren.
   Fachliche Erfahrung:
   1) Agroforstwirtschaft 20 % Gewichtung;
   2) Landnutzungsplanung 15 % Gewichtung;
   3) Landwirtschaftliche Beratung 10 % Gewichtung;
   4) Gender und Beschäftigung von Jugendlichen 15 % Gewichtung;
   5) Landwirtschaftliche Wertschöpfungsketten 10 % Gewichtung.
   Regionale Erfahrung in der Region Süd-Ost-Asien 20 % Gewichtung.
   Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit (ODA finanziert) 10 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: FED 2017/387645
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zwingende Ausschlussgründe gem. § 123 GWB.
   Fakultative Ausschlussgründe gem. § 124 GWB.
   Nachweis Registereintragung.
   Bei Bietergemeinschaften: ARGE - Erklärung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe hierzu die Angaben, unter II.2.9. dieser Veröffentlichung sowie
   unsere Bewerbungsbedingungen im Rahmen der Vergabedokumente.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe hierzu die Angaben, unter II.2.9. dieser Veröffentlichung sowie
   unsere Bewerbungsbedingungen im Rahmen der Vergabedokumente.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/04/2018
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 04/05/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:[5]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:[6]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/03/2018
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   1. mailto:klaere.dobbelgarten-buksmaui@giz.de?subject=TED
   2. http://www.giz.de/procurement
   3. http://VEL@giz.de/
   4. http://www.giz.de/Biddingopportunities-Services
   5. http://www.bundeskartellamt.de/
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
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