Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018031709071042367" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Schaltanlagen - DE-Darmstadt
Schaltanlagen
Dokument Nr...: 119027-2018 (ID: 2018031709071042367)
Veröffentlicht: 17.03.2018
*
  DE-Darmstadt: Schaltanlagen
   2018/S 54/2018 119027
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
   Planckstraße 1
   Darmstadt
   64291
   Deutschland
   Telefon: +49 615971-1761
   E-Mail: [1]sg226@gsi.de
   Fax: +49 615971-3982
   NUTS-Code: DE711
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.gsi.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YYEYY1X
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YYEYY1X
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Großforschungseinrichtung
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Modernisierung Unilac Vacuum
   Referenznummer der Bekanntmachung: 26/50045226
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   31214000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Ziel der Ausschreibung ist der Abschluß eines Werkvertrags über die
   Herstellung und Lieferung von Schaltanlagen,
   Es handelt sich dabei um Waren oder Dienstleistungen zur Erfüllung
   wissenschaftlich-technischer Fachaufgaben auf dem Gebiet der Forschung.
   Die Schaltanlagen werden im Rahmen der Vorbereitungen des Unilacs als
   Injektor für Fair benötigt, um die aus technischen Gründen dringend
   erforderliche Modernisierung der Vakuumsteuerung durchführen zu können.
   Es handelt sich in Summe um 5 SPS/Remote IO Steuerschränke, 11
   Controllerschränke und 75 Steuerkästen.
   Die Ausführung der Steuer-/Controllerschränke ist jeweils ähnlich aber
   nicht identisch.
   Die Ausführung der Steuerkästen ist jeweils identisch.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE711
   Hauptort der Ausführung:
   GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH Planckstraße 1 64291
   Darmstadt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Leistungen beinhalten die Fertigung, elektrische Prüfung, den
   Transport und das Abladen vor Ort, die Dokumentation und die
   Gewährleistung für den Liefer- und Leistungsumfang, sowie
   Ausführungsanpassungen nach der Ausführungsabsprache (PDR) bzw. nach
   der Prüfung des Prototypen.
   Der AN beschafft alle Komponenten und Bauteile der Stückliste (8 LV -
   Anlage 8 Stückliste Kompl), welche nicht als Beistellteile in 3 LV -
   Anlage 3 Beistellteile aufgeführt sind. Zusätzliches systembedingtes
   elektrisches und mechanisches Verbindungs- und Anschlussmaterial, sowie
   sonstiges Hilfsmaterial das über die Stückliste aus 8 LV - Anlage 8
   Stückliste Kompl hinausgeht ist in den jeweiligen Einzelpositionen
   einzukalkulieren und im Lieferumfang enthalten.
   Vor Bau der kompletten Serien aus dem Liefer- und Leistungsverzeichnis
   werden durch den AN je ein Stück der vergleichbaren bzw. identischen
   Steuerschränke / Controllerschränke und Steuerkästen als Prototyp
   hergestellt. Diese sind:
   +UH009, +UH101 und +UC0901.
   Nach erfolgreicher Prüfung (FAT) durch GSI, erfolgt der Bau der
   restlichen Serien auf der Basis der zu diesem Zeitpunkt gültigen
   Elektrodokumentation.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 4
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 2
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Siehe die mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellten
   Informationen zur Eignungsprüfung.
   Wertung: Ausschlusskriterium.
   Nachweis mittels:
   GSI-Formblatt Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB.
   GSI-Formblatt Eigenerklärung zu Verstößen gegen das SchwarzArbG, das
   AEntG sowie gegen das MiLoG.
   Details zur Wertung:
   Die Formblätter sind vollständig auszufüllen und ggf. an den
   entsprechenden Stellen zu unterschreiben.
   Liegen hinreichende Ausschlussgründe gem. § 123 oder 124 GWB vor, wird
   der Bewerber vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Liegt ein Verstoß
   gegen das SchwarzArbG, das AEntG sowie gegen das MiLoG vor, welches
   einen hinreichenden Ausschluss begründet, wird der Bewerber vom
   weiteren Verfahren ausgeschlossen. Zudem weisen wir darauf hin, dass
   die Vergabestelle ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a
   Abs. 1 Nr. 4 WewO einholen wird. Findet sich in diesem eine Eintragung
   die einen hinreichenden Ausschluss begründet, wird der Bewerber vom
   weiteren Verfahren ausgeschlossen. Dies kann zu jedem Zeitpunkt des
   Ausschreibungsverfahrens erfolgen.
   Hinweis:
   Wird eines der geforderten Formblätter nicht form- bzw. fristgerecht
   eingereicht, kann dies zum Ausschluss des Teilnahmeantrages führen.
   Fehlende oder unvollständige Dokumente können durch die Vergabestelle
   nachgefordert werden; die Bewerber können sich aber nicht darauf
   verlassen, dass eine Nachforderung erfolgt.
   Am Ende fehlende Nachweise führen zum Ausschluss.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Wertung: Ausschlusskriterium.
   Nachweis mittels:
   GSI-Formblatt Unternehmensdarstellung (inkl. Angaben zum Umsatz und
   leistungsbezogenen Umsatz).
   GSI Formblatt Vertraulichkeitserklärung.
   GSI Formblatt Erklärung Betriebs-/Berufshaftpflicht.
   Details zur Wertung:
   Die Formblätter sind vollständig auszufüllen und ggf. an den
   entsprechenden Stellen zu unterschreiben.
   Hat der Bewerber keine Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung bzw.
   nicht die Absicht im Auftragsfall eine abzuschließen, führt dies
   zwingend zum Ausschluss.
   Hinweis: Wird eines der geforderten Formblätter nicht form- bzw.
   fristgerecht eingereicht, kann dies zum Ausschluss des Teilnahmeantrags
   führen. Fehlende oder unvollständige Dokumente können durch die
   Vergabestelle nachgefordert werden; die Bewerber können sich aber nicht
   darauf verlassen, dass eine Nachforderung erfolgt. Am Ende fehlende
   Nachweise führen zum Ausschluss.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Wertung: Graduell.
   Wertspanne: 0 Punkte (schlechtester Wert) bis 10 Punkte (bester Wert)).
   Nachweis mittels:
   GSI-Formblatt Referenzen (Minimum 3 auftragsrelevante Referenzen).
   Details zur Wertung:
   Die Formblätter sind vollständig auszufüllen und ggf. an den
   entsprechenden Stellen zu unterschreiben.
   Eignungskriterium Nr. 1) Nachweise über technische InHouse Expertise
   und Erfahrungen bei der Erstellung und Bearbeitung von Schaltplänen mit
   Eplan Electric P8 (Beispielprojekt in Bezug auf eine der Referenzen -
   Auszugsweise den Schaltplan!) sind vorzulegen.
   Positiv bewertet wird die Vorlage eines mit Eplan Electric P8
   erstellten/bearbeiteten Projektes, sowie die Qualität unter
   Berücksichtigung der Komplexität;
   Eignungskriterium Nr. 2) - Aktuelle und gültige Zertifikate/
   Herstellernachweise, die belegen, dass der Bewerber nach EN/ISO 9001
   (Qualitätsmanagementsystem) und nach EN/ISO 14001
   (Umweltmanagementsystem) zertifiziert ist. Diese werden jeweils mit 5
   Punkte bewertet;
   Eignungskriterium Nr. 3) Darüber hinaus, muss der Bewerber mindestens 3
   verschiedene Referenzen aus dem industriellen bzw.
   verfahrenstechnischen Umfeld aus den letzten 5 Jahren vorweisen können.
   Positiv bewertet wird, wenn der Bieter den Nachweis von Erfahrungen
   beim Bau von Schaltanlagen und Einhaltung aller einschlägigen Normen
   (aus Anlage 1 Leistungsverzeichnis - Modernisierung Unilac) erbringt
   und die Tatsache, dass der Bieter Kunden und Aufträge aus dem
   industriellen bzw. verfahrenstechnischen Umfeld bedient hat.
   Die Nichtvorlage der Zertifikate/Eigenerklärungen führt zum zwingenden
   Ausschluss vom weiteren Verfahren.
   Hinweis: Wird eines der geforderten Formblätter/Zertifikate nicht form-
   bzw. fristgerecht eingereicht, kann dies zum Ausschluss des
   Teilnahmeantrags führen. Fehlende oder unvollständige Dokumente können
   durch die Vergabestelle nachgefordert werden; die Bewerber können sich
   aber nicht darauf verlassen, dass eine Nachforderung erfolgt. Am Ende
   fehlende Nachweise führen zum Ausschluss.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/04/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 16/04/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden elektronisch auf [5]www.dtvp.de
   bereitgestellt und können dort nach einer kostenlosen Registrierung
   heruntergeladen werden.
   Die bei der Vergabestelle einzureichenden Angebotsunterlagen sind
   2-fach in Papierform sowie 1-fach elektronisch auf CD/DVD einzureichen.
   Wir behalten uns vor, zum Zwecke einer Kreditprüfung, Bonitätsdaten
   einzuholen.
   Die Vergabeunterlagen, die für die Angebotsabgabe relevant sind, werden
   mit Angebotsanfrage den ausgewählten Bewerbern zur Verfügung gestellt.
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen.
   Bitte beachten Sie hierzu die Anlage "GSI_Anlage
   Rechtsbeihilfsbelehrung", die den Vergabeunterlagen beiliegt.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YYEYY1X.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/03/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:sg226@gsi.de?subject=TED
   2. http://www.gsi.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YYEYY1X
   4. http://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YYEYY1X
   5. http://www.dtvp.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau