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Ausschreibung: Schaltanlagen - DE-Darmstadt
Schaltanlagen
Dokument Nr...: 119027-2018 (ID: 2018031709071042367)
Veröffentlicht: 17.03.2018
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DE-Darmstadt: Schaltanlagen
2018/S 54/2018 119027
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH
Planckstraße 1
Darmstadt
64291
Deutschland
Telefon: +49 615971-1761
E-Mail: [1]sg226@gsi.de
Fax: +49 615971-3982
NUTS-Code: DE711
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.gsi.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YYEYY1X
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YYEYY1X
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Großforschungseinrichtung
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Modernisierung Unilac Vacuum
Referenznummer der Bekanntmachung: 26/50045226
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
31214000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Ziel der Ausschreibung ist der Abschluß eines Werkvertrags über die
Herstellung und Lieferung von Schaltanlagen,
Es handelt sich dabei um Waren oder Dienstleistungen zur Erfüllung
wissenschaftlich-technischer Fachaufgaben auf dem Gebiet der Forschung.
Die Schaltanlagen werden im Rahmen der Vorbereitungen des Unilacs als
Injektor für Fair benötigt, um die aus technischen Gründen dringend
erforderliche Modernisierung der Vakuumsteuerung durchführen zu können.
Es handelt sich in Summe um 5 SPS/Remote IO Steuerschränke, 11
Controllerschränke und 75 Steuerkästen.
Die Ausführung der Steuer-/Controllerschränke ist jeweils ähnlich aber
nicht identisch.
Die Ausführung der Steuerkästen ist jeweils identisch.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE711
Hauptort der Ausführung:
GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH Planckstraße 1 64291
Darmstadt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Leistungen beinhalten die Fertigung, elektrische Prüfung, den
Transport und das Abladen vor Ort, die Dokumentation und die
Gewährleistung für den Liefer- und Leistungsumfang, sowie
Ausführungsanpassungen nach der Ausführungsabsprache (PDR) bzw. nach
der Prüfung des Prototypen.
Der AN beschafft alle Komponenten und Bauteile der Stückliste (8 LV -
Anlage 8 Stückliste Kompl), welche nicht als Beistellteile in 3 LV -
Anlage 3 Beistellteile aufgeführt sind. Zusätzliches systembedingtes
elektrisches und mechanisches Verbindungs- und Anschlussmaterial, sowie
sonstiges Hilfsmaterial das über die Stückliste aus 8 LV - Anlage 8
Stückliste Kompl hinausgeht ist in den jeweiligen Einzelpositionen
einzukalkulieren und im Lieferumfang enthalten.
Vor Bau der kompletten Serien aus dem Liefer- und Leistungsverzeichnis
werden durch den AN je ein Stück der vergleichbaren bzw. identischen
Steuerschränke / Controllerschränke und Steuerkästen als Prototyp
hergestellt. Diese sind:
+UH009, +UH101 und +UC0901.
Nach erfolgreicher Prüfung (FAT) durch GSI, erfolgt der Bau der
restlichen Serien auf der Basis der zu diesem Zeitpunkt gültigen
Elektrodokumentation.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 4
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 2
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Siehe die mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellten
Informationen zur Eignungsprüfung.
Wertung: Ausschlusskriterium.
Nachweis mittels:
GSI-Formblatt Eigenerklärung zur Eignung nach §§ 123, 124 GWB.
GSI-Formblatt Eigenerklärung zu Verstößen gegen das SchwarzArbG, das
AEntG sowie gegen das MiLoG.
Details zur Wertung:
Die Formblätter sind vollständig auszufüllen und ggf. an den
entsprechenden Stellen zu unterschreiben.
Liegen hinreichende Ausschlussgründe gem. § 123 oder 124 GWB vor, wird
der Bewerber vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Liegt ein Verstoß
gegen das SchwarzArbG, das AEntG sowie gegen das MiLoG vor, welches
einen hinreichenden Ausschluss begründet, wird der Bewerber vom
weiteren Verfahren ausgeschlossen. Zudem weisen wir darauf hin, dass
die Vergabestelle ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach § 150a
Abs. 1 Nr. 4 WewO einholen wird. Findet sich in diesem eine Eintragung
die einen hinreichenden Ausschluss begründet, wird der Bewerber vom
weiteren Verfahren ausgeschlossen. Dies kann zu jedem Zeitpunkt des
Ausschreibungsverfahrens erfolgen.
Hinweis:
Wird eines der geforderten Formblätter nicht form- bzw. fristgerecht
eingereicht, kann dies zum Ausschluss des Teilnahmeantrages führen.
Fehlende oder unvollständige Dokumente können durch die Vergabestelle
nachgefordert werden; die Bewerber können sich aber nicht darauf
verlassen, dass eine Nachforderung erfolgt.
Am Ende fehlende Nachweise führen zum Ausschluss.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Wertung: Ausschlusskriterium.
Nachweis mittels:
GSI-Formblatt Unternehmensdarstellung (inkl. Angaben zum Umsatz und
leistungsbezogenen Umsatz).
GSI Formblatt Vertraulichkeitserklärung.
GSI Formblatt Erklärung Betriebs-/Berufshaftpflicht.
Details zur Wertung:
Die Formblätter sind vollständig auszufüllen und ggf. an den
entsprechenden Stellen zu unterschreiben.
Hat der Bewerber keine Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung bzw.
nicht die Absicht im Auftragsfall eine abzuschließen, führt dies
zwingend zum Ausschluss.
Hinweis: Wird eines der geforderten Formblätter nicht form- bzw.
fristgerecht eingereicht, kann dies zum Ausschluss des Teilnahmeantrags
führen. Fehlende oder unvollständige Dokumente können durch die
Vergabestelle nachgefordert werden; die Bewerber können sich aber nicht
darauf verlassen, dass eine Nachforderung erfolgt. Am Ende fehlende
Nachweise führen zum Ausschluss.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Wertung: Graduell.
Wertspanne: 0 Punkte (schlechtester Wert) bis 10 Punkte (bester Wert)).
Nachweis mittels:
GSI-Formblatt Referenzen (Minimum 3 auftragsrelevante Referenzen).
Details zur Wertung:
Die Formblätter sind vollständig auszufüllen und ggf. an den
entsprechenden Stellen zu unterschreiben.
Eignungskriterium Nr. 1) Nachweise über technische InHouse Expertise
und Erfahrungen bei der Erstellung und Bearbeitung von Schaltplänen mit
Eplan Electric P8 (Beispielprojekt in Bezug auf eine der Referenzen -
Auszugsweise den Schaltplan!) sind vorzulegen.
Positiv bewertet wird die Vorlage eines mit Eplan Electric P8
erstellten/bearbeiteten Projektes, sowie die Qualität unter
Berücksichtigung der Komplexität;
Eignungskriterium Nr. 2) - Aktuelle und gültige Zertifikate/
Herstellernachweise, die belegen, dass der Bewerber nach EN/ISO 9001
(Qualitätsmanagementsystem) und nach EN/ISO 14001
(Umweltmanagementsystem) zertifiziert ist. Diese werden jeweils mit 5
Punkte bewertet;
Eignungskriterium Nr. 3) Darüber hinaus, muss der Bewerber mindestens 3
verschiedene Referenzen aus dem industriellen bzw.
verfahrenstechnischen Umfeld aus den letzten 5 Jahren vorweisen können.
Positiv bewertet wird, wenn der Bieter den Nachweis von Erfahrungen
beim Bau von Schaltanlagen und Einhaltung aller einschlägigen Normen
(aus Anlage 1 Leistungsverzeichnis - Modernisierung Unilac) erbringt
und die Tatsache, dass der Bieter Kunden und Aufträge aus dem
industriellen bzw. verfahrenstechnischen Umfeld bedient hat.
Die Nichtvorlage der Zertifikate/Eigenerklärungen führt zum zwingenden
Ausschluss vom weiteren Verfahren.
Hinweis: Wird eines der geforderten Formblätter/Zertifikate nicht form-
bzw. fristgerecht eingereicht, kann dies zum Ausschluss des
Teilnahmeantrags führen. Fehlende oder unvollständige Dokumente können
durch die Vergabestelle nachgefordert werden; die Bewerber können sich
aber nicht darauf verlassen, dass eine Nachforderung erfolgt. Am Ende
fehlende Nachweise führen zum Ausschluss.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/04/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/04/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen werden elektronisch auf [5]www.dtvp.de
bereitgestellt und können dort nach einer kostenlosen Registrierung
heruntergeladen werden.
Die bei der Vergabestelle einzureichenden Angebotsunterlagen sind
2-fach in Papierform sowie 1-fach elektronisch auf CD/DVD einzureichen.
Wir behalten uns vor, zum Zwecke einer Kreditprüfung, Bonitätsdaten
einzuholen.
Die Vergabeunterlagen, die für die Angebotsabgabe relevant sind, werden
mit Angebotsanfrage den ausgewählten Bewerbern zur Verfügung gestellt.
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen.
Bitte beachten Sie hierzu die Anlage "GSI_Anlage
Rechtsbeihilfsbelehrung", die den Vergabeunterlagen beiliegt.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YYEYY1X.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/03/2018
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1. mailto:sg226@gsi.de?subject=TED
2. http://www.gsi.de/
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YYEYY1X
4. http://www.dtvp.de/Center/notice/CXS0YYEYY1X
5. http://www.dtvp.de/
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