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Ausschreibung: Bauleistungen im Hochbau - DE-Aurich
Bauleistungen im Hochbau
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Bau von weiterführenden Schulen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 118793-2018 (ID: 2018031709033542121)
Veröffentlicht: 17.03.2018
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  DE-Aurich: Bauleistungen im Hochbau
   2018/S 54/2018 118793
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Aurich, der Landrat
   Fischteichweg 7-13
   Aurich
   20603
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Klaus Bartelt
   Telefon: +49 4941162311
   E-Mail: [1]klaus.bartelt@landkreis-aurich.de
   Fax: +49 4941162399
   NUTS-Code: DE947
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.landkreis-aurich.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y69YAFS
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Landkreis Aurich, der Landrat
   Fischteichweg 7-13
   Aurich
   20603
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Klaus Bartelt
   Telefon: +49 4941162311
   E-Mail: [4]klaus.bartelt@landkreis-aurich.de
   Fax: +49 4941162399
   NUTS-Code: DE947
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.landkreis-aurich.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Landkreis Aurich, der Landrat
   Fischteichweg 7-13
   Aurich
   20603
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Klaus Bartelt Zimmer 1018 oder 1019
   Telefon: +49 4941162311
   E-Mail: [6]klaus.bartelt@landkreis-aurich.de
   Fax: +49 4941162399
   NUTS-Code: DE947
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.landkreis-aurich.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau IGS Aurich
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-002
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45210000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Landkreis Aurich beabsichtigt eine 3-zügige Integrierten
   Gesamtschule (IGS) mit Gymnasialer Oberstufe als Neubau zu errichten.
   Der Neubau ist an einen bestehenden Gebäudeteil der Schule
   anzuschließen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   45214220
   71320000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE947
   Hauptort der Ausführung:
   Aurich.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der zu vergebende Auftrag für den Neubau der Integrierten Gesamtschule
   umfasst die Planung, den Bau, die Bauzwischenfinanzierung und
   Wartungsleistungen für besondere technische Gewerke für den Zeitraum 5
   Jahren ab Abnahme.
   Der Neubau ist an einen bestehenden und durch den Landkreis Aurich noch
   zu sanierenden Gebäudeteilanzuschließen. Die IGS ist auf ca. 1 080
   Schüler und ein Lehrerkolloquium von ca. 90 Personen auszulegen. Die
   BGF beträgt ca. 6 775m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 78
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Berufs- oder Handelsregisterauszug, welcher bei Einreichung nicht
   älter als sechs Monate sein darf;
   b) Nachweis über die Mitgliedschaft in einer Architektenkammer.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Regelungen für des Niedersächsischen Tariftreue- und
   Vergabegesetzes sind zu beachten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 02/05/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 24/05/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y69YAFS.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131151334
   E-Mail: [8]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131152943
   Internet-Adresse:[9]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/au
   fsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Verfahren für Verstöße gegen das Vergaberecht richtet sich im
   vorliegenden Fall nach den Vorschriften der §§ 155 ff. des Gesetzes
   gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Zur Wahrung der Fristen wird auf
   die §§ 160 ff. GWB verwiesen. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass
   ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
   Vergabekammer allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt
   werdenkann. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der
   Auftraggeber die unterlegenen Bieter überden Grund der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots, den Namen des Bieters, dessen
   Angebot angenommen werden soll, und über den frühesten Zeitpunkt des
   Vertragsschlusses in Textform informiert hat und seit der Absendung der
   Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oderauf
   elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Wir weisen ferner
   darauf hin, dass der Nachprüfungsantrag gemäß §160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB spätestens 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers,einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen ist.
   Vergabeverstöße sind innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen,
   nachdem der Antragsteller den Verstoß erkannt hat, beim Auftraggeber zu
   rügen, § 160 Abs.3 Satz 1 Nr. 1 GWB. Vergabeverstöße, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind gemäß §160 Abs.3 Satz 1 Nr. 2 GWB
   spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe beim Auftraggeber zu rügen. Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
   sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung beim
   Auftraggeber zu rügen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/03/2018
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   2. https://www.landkreis-aurich.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y69YAFS
   4. mailto:klaus.bartelt@landkreis-aurich.de?subject=TED
   5. https://www.landkreis-aurich.de/
   6. mailto:klaus.bartelt@landkreis-aurich.de?subject=TED
   7. https://www.landkreis-aurich.de/
   8. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   9. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-144803.html
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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