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Ausschreibung: Bau von Grundschulen - DE-Dresden
Bau von Grundschulen
Dokument Nr...: 118728-2018 (ID: 2018031709022842061)
Veröffentlicht: 17.03.2018
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DE-Dresden: Bau von Grundschulen
2018/S 54/2018 118728
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Dresden, GB Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und
Liegenschaften, Amt f. Hochbau u. Immobilienverwaltung
Postfach 120020
Dresden
01001
Deutschland
Telefon: +49 351488-3896
E-Mail: [1]perdmann@dresden.de
Fax: +49 351488-3883
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.dresden.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
Vergabebüro
PF 120020
Dresden
01001
Deutschland
Telefon: +49 351488-3785
E-Mail: [4]KGuenther-Holtfreter@dresden.de
Fax: +49 351488-3753
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.dresden.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
Vergabebüro
PF 120020
Dresden
01001
Deutschland
Kontaktstelle(n): pers. Abgabe: Rathaus, Zentr. Poststelle,
Dr.-Külz-Ring 19, E/60
Telefon: +49 351488-3785
E-Mail: [7]KGuenther-Holtfreter@dresden.de
Fax: +49 351488-3753
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [8]www.evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung Schulgebäude und Sporthalle inkl. Erweiterungsbauten
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-65-00105
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214210
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Fachlos 13: Innenputz.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 432 992.44 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214210
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Salbachstraße 10, 01279 Dresden.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1 847 m2 Spritzbewurf Plll Decke innen
1 508 m2 Innenputz 2-lagig
Decke Pl, Pl.
267 m2 Innenputz 2-lagig
Unterzug Pl, Pl.
3 744 m2 Spritzbewurf Plll Wand innen auf Mauerwerk
669 m2 Ausgleichsputz Wand
Pll, 2...5mm.
5 500 m Schlitz schließen vor Putzarbeiten B30,T30
1 300 m Unterbau Hohlkehlen Decke-Wand/-Unterzug
3 639 m2 Innenputz 2-lagig Pl, Pl Innenwand gefilzt
1 300 m Hohlkehlen putzen r=150mm
232 m2 Innenputz 2-lagig Wand Pll gefilzt
270 m2 Innendämmung Mineralschaum d=50mm
270 m2 Innenputz auf Innendämmung Min.-schaum
700 m Feuchtepuff. Leichtputz Leibungen B=30cm
777 m2 Leibungskante armiert ausrunden
350 m2 Innenputz Pll, gefilzt
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 432 992.44 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/07/2018
Ende: 18/04/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abgabe der Angebote in elektronischer und Papierform möglich. Die
Abgabe per E-Mail und Fax sind nicht zulässig. Angebote, die in dieser
Form abgegeben werden, werden von der Wertung AUSGESCHLOSSEN!
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter hat MIT ANGEBOTSABGABE eine Eigenerklärung zur Eignung
(Formblatt 124 der Vergabeunterlagen) mit folgenden Angaben
einzureichen: (1.1) Umsätze des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen
und andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; (1.2) Angaben zu
Leistungen, die innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind; (1.3) Angaben zu
Arbeitskräften; (1.4) Angaben zur Eintragung in das Berufsregister
(Handelsregister); (1.5) Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die
Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt
wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde; (1.6)
Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet; (1.7) Angabe,
dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; (1.8) Angaben zur Zahlung
von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung;
(1.9) Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft; 2) Kommt
das ANGEBOT in die ENGERE WAHL, sind nach Aufforderung durch die
Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende
Nachweise vorzulegen: (2.1) Vorlage einer Bestätigung der erklärten
Umsätze durch einen vereidigten Wirtschaftsprüfer/ Steuerberater oder
entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte
Gewinn- und Verlustrechnungen; (2.2) Vorlage von
Referenzbescheinigungen für 3 Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und die
mindestens folgende Angaben enthalten: Angaben zum Ansprechpartner; Art
der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum;
stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen;
Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer;
stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschl. eventueller Besonderheiten
der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau/Umbau/Denkmal);
Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer/ ARGE-Partner/
Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem
Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über
die vertragsgemäße Ausführung der Leistung; (2.3) jeweilige Anzahl der
in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra
ausgewiesenem Leitungspersonal; (2.4) Gewerbeanmeldung einschl.
-ummeldung; (2.5) aktueller Handelsregisterauszug; 2.6 Eintragung in
der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer; (2.7)
Insolvenzplan, falls ein solcher rechtskräftig bestätigt wurde; (2.8)
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse o d e r
Eigenerklärung, dass das Unternehmen nicht der Beitragspflicht
unterliegt; (2.9) -entfällt- (2.10) Freistellungsbescheinigung nach §
48b EStG; (2.11) Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe
der Lohnsummen; 3) Beim vorgesehenen Einsatz von Nachunternehmern
behält sich der Auftraggeber vor, vom Bieter geeignete Nachweise auch
vom Nachunternehmer abzuverlangen, um eine wirtschaftlich, technisch
und organisatorisch ordnungsgemäße Vertragserfüllung zu gewährleisten;
4) Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste
des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden.
Rechtsform der Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform einer Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftende
Bietergemeinschaft mit bevollmächtigten Vertreter.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/04/2018
Ortszeit: 08:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/07/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/04/2018
Ortszeit: 08:30
Ort:
Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro An der Kreuzkirche 6,
II. Etage Dresden.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Beauftragte des Auftraggebers.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Abgabe der Angebote ist in elektronischer und in Papierform möglich.
Die Abgabe per E-Mail oder Fax ist nicht zulässig.
Dies ist die einzige amtliche Bekanntmachung. Eventuelle nachträgliche
Informationen erfolgen ausschließlich über das Amtsblatt der
Europäischen Union.
Jegliche Kommunikation (Änderung von Vergabeunterlagen,
Informationsschreiben, etc.) wird über die Plattform eVergabe.de
bereitgestellt. Sobald dort neue Informationen zu einem
Vergabeverfahren veröffentlicht werden, erhalten Sie von eVergabe.de
eine E-Mail-Benachrichtigung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Besucheranschrift: Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341977-1040
Fax: +49 341977-1049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales
Vergabebüro
Postfach 120020
Dresden
01001
Deutschland
Telefon: +49 351488-3785
E-Mail: [9]KGuenther-Holtfreter@dresden.de
Fax: +49 351488-3753
Internet-Adresse:[10]www.dresden.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/03/2018
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4. mailto:KGuenther-Holtfreter@dresden.de?subject=TED
5. http://www.dresden.de/
6. http://www.evergabe.de/
7. mailto:KGuenther-Holtfreter@dresden.de?subject=TED
8. http://www.evergabe.de/
9. mailto:KGuenther-Holtfreter@dresden.de?subject=TED
10. http://www.dresden.de/
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