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Ausschreibung: Aufzüge - DE-Bad Homburg
Aufzüge
Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
Dokument Nr...: 118705-2018 (ID: 2018031709020642042)
Veröffentlicht: 17.03.2018
*
DE-Bad Homburg: Aufzüge
2018/S 54/2018 118705
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
AOK Die Gesundheitskasse in Hessen
Baseler Straße 2
Bad Homburg
61352
Deutschland
Telefon: +49 61529342807
E-Mail: [1]alexander.voelpel@he.aok.de
NUTS-Code: DE718
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.aok.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=5380-63
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
BAURCONSULT
Frankfurt
60314
Deutschland
Telefon: +49 6994318590
E-Mail: [4]alexandraholik@baurconsult.com
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.aok.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
AOK Die Gesundheitskasse in Hessen
Gernsheimer Str. 43
Groß-Gerau
64521
Deutschland
Telefon: +49 61529342807
E-Mail: [6]alexander.voelpel@he.aok.de
NUTS-Code: DE717
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.aok.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Betriebsnotwendige Instandhaltungsmaßnahme
Referenznummer der Bekanntmachung: AOK-FBat-09
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42416100
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Demontage und Entsorgung Bestandsfensterbänder mit Alublechblenden:
108 St. Fensterflügel
212 lfm Fensterbänke
84 St. Sonnenschutzjalousien
146 m^2 Alublechblende
Lieferung und Einbau von Fensterbändern mit Alublechblenden:
108 St. Fenster
212 lfm Fensterbank
108 St. Innenlaibungsbekleidung
84 St. Sonnenschutzjalousien
209 m^2 Alublechblende
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Demontage Fensterflügel, Sonnenschutzjalousien, Alublechblenden,
Lieferung und Einbau von Fenstern und Fensterbänken mit
Alublechblenden, Lieferung und Einbau von Sonnenschutzjalousien,
Lieferung und Einbau von Innenlaibungsbekleidungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/05/2018
Ende: 12/04/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Eine gültige Bescheinigung über die Eintragung in ein zugelassenes
Verzeichnis über geeignete Unternehmen oder Sammlungen von
Eignungsnachweisen werden an Stelle der nach genannten individuellen
Einzelnachweise anerkannt. Für den Fall, dass kein solcher Nachweis
vorgelegt wird, sollten die Bieter die nach genannten Nachweise
möglichst mit dem Angebot vorlegen. Die Bieter müssen bzgl. der
Nachweise unter Punkt 3., 5., 6.,7. vorab eine Eigenerklärung in den
Angebotsvordrucken abgeben, dass die genannten Voraussetzungen erfüllt
sind. Bei Fehlen einzelner/mehrerer der nach genannten Nachweise haben
die in die engere Wahl kommenden Bieter die fehlenden Nachweise
(Kopien) nach Aufforderung seitens der Auftraggeberin jedenfalls
spätestens (!) innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.
1. Aktueller Auszug (Kopie) aus dem Handelsregister. Der Auszug darf
nicht älter als 6 Monate sein (Stichtag:Ablauf der Angebotsfrist);
2. Aktuelle Mitgliedsbescheinigung (Kopie) der IHK/Handwerkskammer. Die
Bescheinigung darf nicht älter als 6 Monate sein (Stichtag: Ablauf der
Angebots frist);
3. Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung im Sinne
des § 6 EG VOB/A Abs. 4 Satz 1 Nr. 1lit. a)-h), Satz 2 VOB/A begangen
wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;
4. Angabe der Anzahl der Mitarbeiter, die für die Erbringung der
Leistung erforderlich sind sowie der Krankenkasse, bei welcher die
jeweilige Anzahl der Mitarbeiter versichert ist (Vordruck bei
Vergabeunterlagen);
5. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigungen der gesetzlichen
Krankenkassen, nicht älter als 6Monate(Stichtag: Ablauf der
Angebotsfrist), bei denen die Mitarbeiter, die für die Erbringung der
Leistungerforderlich sind, versichert sind. Mit dem Angebot genügt
zunächst die Eigenerklärung des Bieters, denVerpflichtungen zur Zahlung
der Sozialabgaben nachgekommen zu sein (Angebotsvordruck);
6. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, nicht älter
als 6 Monate (Stichtag: Ablauf derAngebotsfrist). Mit dem Angebot
genügt zunächst die Eigenerklärung, den Verpflichtungen zur Zahlung der
Steuern und Abgaben nachgekommen zu sein (Angebotsvordruck);
7. Aktuelle Mitgliedsbescheinigung der Berufsgenossenschaft. Die
Bescheinigung darf nicht älter als 6 Monate sein (Stichtag: Ablauf der
Angebotsfrist). Mit dem Angebot genügt zunächst die Eigenerklärung,
Mitglied einer bestimmten Berufsgenossenschaft zu sein sowie der Name
der Berufsgenossenschaft (Angebotsvordruck).
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Der Gesamtumsatz der letzten drei Kalenderjahre (2015, 2016, 2017)
des Unternehmens ist anzugeben.
Für Bietergemeinschaften und weitere Unternehmer/Nachunternehmer sind
die entsprechenden Nachweisenach Maßgabe von Ziffer VI.3) der
Bekanntmachung einzureichen. Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
ist erhältlich bei
[8]http://www.fib-bund.de/Inhalt/Vergabe/VHB/LESEFASSUNG.pdf
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Für Bietergemeinschaften und weitere Unternehmer/Nachunternehmer sind
die entsprechenden Nachweise nach Maßgabe von Ziffer VI.3) der
Bekanntmachung einzureichen.
1. Qualifizierte Referenzliste der letzten 3 Jahre von abgeschlossenen
ausgeführten Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung im Umfang
und Ausführungsfrist vergleichbar sind. Die Referenzliste dient der
Prüfung der positiven Leistungserbringung und der technischen
Leistungsfähigkeit. Die Auftraggeber sowie Art und Umfang der Aufträge
sind auf der Referenzliste zu benennen;
2. Eigenerklärung über die für die Ausführung der zu vergebenden
Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung;
3. Ausgefülltes Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (Vordruck)
mit Angaben zu weiteren Unternehmern i. S. von § 6 EG Abs. 8 VOB/A 2012
bzw. Nachunternehmern i. S. von § 4 Abs. 8 VOB/B, falls weitere
Unternehmer bzw. Nachunternehmer eingeplant;
4. Spätestens vor Vertragsschluss hat der Bieter Nachweise
(Verpflichtungserklärungen) der benannten(Nach-)Unternehmer vorzulegen,
dass dem Bieter die erforderlichen Mittel dieser (Nach-)Unternehmer zur
Verfügung stehen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen
ihm und diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen. Das Formblatt
"Eigenerklärung zur Eignung" ist erhältlich bei
[9]http://www.fib-bund.de/Inhalt/Vergabe/VHB/LESEFASSUNG.pdf
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2016/S 249-456766
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/04/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/05/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/04/2018
Ortszeit: 11:00
Ort:
AOK - Die Gesundheitskasse in Hessen
Gernsheimer Str. 43
64521 Groß-Gerau
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und ihre Bevollmächtigten
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bietergemeinschaften.
Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
unterzeichnete Erklärung abzugeben(Vordruck). Zudem hat jedes einzelne
Mitglied die in der EU-Bekanntmachung unter III.2.1) und III.2.2)
genannten Nachweise in der dort genannten Weise vollständig vorzulegen.
Die unter III.2.3) genannten Nachweise zur fachlichen/technischen
Leistungsfähigkeit können die Mitglieder gemeinschaftlich erbringen.
3. Einsatz weiterer Unternehmer und Nachunternehmer
Der Einsatz weiterer Unternehmer i. S. von § 6 EG Abs. 8 VOB/A 2012
bzw. von Nachunternehmern i. S.von § 4 Abs. 8 VOB/B, die wesentliche
Teilleistungen ausführen sollen, bedarf der Zustimmung durch die
Auftraggeberin. Ein Bewerber kann sich zum Beleg seiner Eignung auf
weitere Unternehmer/Nachunternehmer (auch verbundene Unternehmen)
beziehen. In diesem Fall hat jeder weitere Unternehmer/Nachunternehmer,
der wesentliche Teilleistungen ausführen soll, die unter III.2.1) und
III.2.2) dieser Bekanntmachung genannten Nachweise in der dort
genannten Weise vollständig vorzulegen. Die unter III.2.3) genannten
Nachweise zur fachlichen/technischen Leistungsfähigkeit müssen nicht
für jeden einzelnen weiteren Unternehmer/Nachunternehmer vorgelegt
werden, sondern nur einmal.
Ferner muss der Bieter mit Abgabe des Angebots den Umstand des
Einsatzes von weiteren Unternehmern/Nachunternehmern mitteilen sowie
Art und Umfang der wesentlichen Teilleistungen (Vordruck). Spätestens
vor Vertragsschluss muss der Bieter jeweils eine
Verpflichtungserklärung der benannten weiteren Unternehmen bzw.
Nachunternehmen einreichen, dass ihm im Auftragsfalle die
erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen ungeachtet des rechtlichen
Charakters der zwischen ihm und diesen Unternehmen bestehenden
Verbindungen.
4. Die Einreichung der sonstigen Unterlagen, Erklärungen und Angaben,
die nicht zum Nachweis der Teilnahmebedingungen gem. III.2) dieser
Bekanntmachung dienen, bleibt unberührt. Diese ergeben sich aus den
Vergabeunterlagen.
Vergabeunterlaggen sind kostenlos herunterzuladen unter [11]www.had.de,
Vergabe-Nr./Aktenz. AOK-FBat 09, HAD-Ref./Dok.Nr. 5380/63. Ein Versand
in Papierform erfolgt nicht.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 107 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
Vergabeunterlagen sind kostenlos unter [12]www.had.de herunterzuladen.
Ein Versand in Papierform ist nicht vorgesehen.
Ergänzende Unterlagen werden auf die Plattform zum Download
hochgeladen. Bieter werden per E-Mail darüber informiert.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/03/2018
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2. http://www.aok.de/
3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=5380-63
4. mailto:alexandraholik@baurconsult.com?subject=TED
5. http://www.aok.de/
6. mailto:alexander.voelpel@he.aok.de?subject=TED
7. http://www.aok.de/
8. http://www.fib-bund.de/Inhalt/Vergabe/VHB/LESEFASSUNG.pdf
9. http://www.fib-bund.de/Inhalt/Vergabe/VHB/LESEFASSUNG.pdf
10. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:456766-2016:TEXT:DE:HTML
11. http://www.had.de/
12. http://www.had.de/
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