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Ausschreibung: Haustechnik - DE-Kamen
Haustechnik
Dienstleistungen im Elektrobereich
Beratung in der Fernmeldetechnik
Heizungsplanung
Beratung im Bereich Sanitärinstallation
Beratung im Bereich Belüftung
Baustellenüberwachung
Dokument Nr...: 117423-2018 (ID: 2018031609150940732)
Veröffentlicht: 16.03.2018
*
  DE-Kamen: Haustechnik
   2018/S 53/2018 117423
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Kamen
   Rathausplatz 1
   Kamen
   59174
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Telefon: +49 23071483103
   E-Mail: [1]vergabestelle@stadt-kamen.de
   Fax: +49 23071489000
   NUTS-Code: DEA5C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.stadt-kamen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPSYYAYNRU
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TGA-Planung Erweiterung Friedrich-Ebert-Grundschule (Neubau OGGS)
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU 09-18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71315000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Kamen beabsichtigt die Erweiterung der
   Friedrich-Ebert-Grundschule am Standort Weddinghofer Straße 97 in Kamen
   durch Neubau einer Offenen Ganztagsgrundschule (OGGS). Eine
   Machbarkeitsstudie der Architekten Weiss + Wessel (Lünen) liegt bereits
   vor und ist Teil der Vergabeunterlagen. Gegenstand dieses
   Vergabeverfahrens ist die Vergabe der Fachplanungsleistungen zum
   Leistungsbild Technische Ausrüstung gemäß Teil 4 Abschnitt 2 der HOAI
   in den Leistungsphasen 1 bis 9 für o.g. Maßnahme.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71314100
   71316000
   71321200
   71321300
   71321400
   71521000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5C
   Hauptort der Ausführung:
   Friedrich-Ebert-Schule; Weddinghofer Straße 97; 59174; Kamen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Vergabe umfasst die Fachplanung zum Leistungsbild Technische
   Ausrüstung gemäß Teil 4 Abschnitt 2 der HOAI für die nachfolgend näher
   beschriebene Maßnahme. Die TGA-Planung umfasst die Anlagengruppen 1 und
   2 sowie 4 bis 6 (Sanitäranlagen, Heizungsanlagen, Elektrotechnik,
   Informationstechnik und Aufzugsanlage). Es ist eine stufenweise
   Beauftragung vorgesehen (Näheres hierzu siehe Abschnitt II.2.11).
   Die Friedrich-Ebert-Schule wurde 1963 erbaut und 1986 erweitert. Sie
   ist die größte der 5 Grundschulen im Kamener Stadtgebiet. Da die Schule
   voll ausgelastet ist, sind die räumlichen Möglichkeiten in der Schule
   sehr begrenzt. Einzelne Räume der Schule werden von der Offenen
   Ganztagsschule mit genutzt, so dass diese Räume für die schulische
   Nutzung nicht zur Verfügung stehen. Innerhalb des Gebäudes besteht
   keine Möglichkeit die OGGS zu erweitern.
   Der notwendige Flächenbedarf für die OGGS wurde bereits in Abstimmung
   mit dem Schulverwaltungsamt, der Schulleitung und der Leitung der OGGS
   ermittelt. Aufgrund dieses gewünschten Raumprogramms wurde das
   Architekturbüro Weiss + Wessel (Lünen) mit der Erstellung einer
   Machbarkeitsstudie beauftragt, die den Vergabeunterlagen beigefügt ist.
   Im Erweiterungsbau ist ein Aufzug vorzusehen und so anzuordnen, dass
   auch die oberen Etagen des vorhandenen Schulgebäudes an den Aufzug
   angebunden sind.
   Der neue Gebäudeteil soll an die vorhandenen haustechnischen Anlagen
   angeschlossen werden. Hierzu wird im Rahmen der Planung zu prüfen sein,
   ob die Leistung der vorhandenen Anlagen hierfür ausreichend ist.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 22/05/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber beabsichtigt eine stufenweise Beauftragung der
   Leistungsphasen. Es werden zunächst nur die Leistungen bis zur
   Leistungsphase 3 beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen beabsichtigt
   der Auftraggeber zu einem späteren Zeitpunkt weiter zu beauftragen,
   worauf der Auftragnehmer aber keinen Rechtsanspruch hat.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Berufsqualifikation als Ingenieur/in der Fachrichtung
   Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren
   Fachrichtung (siehe III.2.1.).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterium für die wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit ist der durchschnittliche Gesamtumsatz des
   Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerklärung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   sind:
   1) Referenzen des Unternehmens in den letzten 5 Jahren für
   Fachplanungsleistungen zum Leistungsbild Technische Ausrüstung
   mindestens in den Leistungsphasen 2 bis 6 und 8 sowie mindestens zu den
   Anlagengruppen 1, 2 und 4 (jeweils Honorarzone II oder III) bei einem
   fertiggestellten Vorhaben, dessen Gegenstand die Erweiterung, der Umbau
   oder die Modernisierung einer Grundschule mit Ganztagesbetreuung, einer
   Kindertagesstätte oder einer vergleichbaren Betreuungseinrichtung war
   und bei dem die Summe der Baukosten in der Kostengruppe 400 mind. 150
   000 EUR ohne MwSt. betrug;
   2) Angabe der durchschnittlichen Anzahl von Ingenieurinnen und
   Ingenieuren (Fachrichtung Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder
   vergleichbar) in den letzten 3 Jahren. Zur Nachweisführung genügen
   entsprechende Eigenerklärungen im Bewerbungsformular.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Bieter müssen zu Ziffer 1 mindestens eine Referenz des Büros, die
   sämtliche genannten Anforderungen erfüllt, vorweisen, sonst gelten sie
   als nicht hinreichend geeignet. Die Möglichkeit zur Eignungsleihe gem.
   § 47 Abs. 1 VgV bleibt hiervon unberührt.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen werden gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV nur Bieter, die
   berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Ingenieur/in (Fachrichtung
   Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar) zu tragen oder in
   der Bundesrepublik Deutschland unter einer entsprechenden
   Berufsbezeichnung tätig zu werden. Juristische Personen sind gem. § 75
   Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen
   verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die beschriebene
   Zulassungsvoraussetzung erfüllt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Verpflichtungserklärung gemäß TVgG NRW zur Zahlung eines Entgelts
   mindestens in Höhe des allgemeinen Mindestlohns nach den Vorgaben des
   Mindestlohngesetzes für alle im Rahmen der Auftragsausführung in
   Deutschland tätigen Mitarbeiter (einschließlich Mitarbeiter von
   Nachunternehmern) sowie zur gleichen Entlohnung von Leiharbeitnehmern
   und regulär Beschäftigten bei gleicher Tätigkeit im Rahmen der
   Ausführung von Leistungen, die auf Grundlage dieses Vergabeverfahrens
   erbracht werden;
   2) Verpflichtungserklärung zur Durchführung von Maßnahmen zur
   Frauenförderung und zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und
   Familie gemäß TVgG NRW (gilt nur für Unternehmen mit mehr als 20
   Beschäftigten).
   Die genannten Erklärungen sind von dem Bieter, dem der Zuschlag erteilt
   werden soll, nach Aufforderung durch den AG vorzulegen. Die Frist
   hierfür wird mind. 3 und max. 5 Werktage betragen. Die zugehörigen
   Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW bzw. RVO TVgG NRW werden im
   Auftragsfall Vertragsbestandteil.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/04/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/04/2018
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Stadt Kamen.
   Zentrale Vergabestelle, Raum 18.
   Rathausplatz 1.
   59174 Kamen
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Rückfragen werden durch über das Vergabeportal [4]www.evergabe.nrw.de
   (vgl. die in Abschnitt I.3 angegebene Internetadresse) beantwortet. Nur
   dort registrierte Unternehmen werden hierüber unaufgefordert
   informiert; eine entsprechende Registrierung wird deshalb dringend
   empfohlen. Alle übrigen Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig das
   genannte Vergabeportal aufzusuchen, um dort eventuelle
   Bieterinformationsschreiben abzurufen.
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYYAYNRU.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
   Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
   gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
   wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
   vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
   Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
   hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
   per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
   sind.
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit.
    der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   zehn Kalendertagen gerügt hat,
    Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder,
    Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
   Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer
   Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
   wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Fax: +49 251411265
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/03/2018
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   2. http://www.stadt-kamen.de/
   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPSYYAYNRU
   4. http://www.evergabe.nrw.de/
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