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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Bonn
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Umwelttechnische Beratung
Haustechnik
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Strahlenschutz
Umweltsanierung
Dokument Nr...: 116986-2018 (ID: 2018031609084640286)
Veröffentlicht: 16.03.2018
*
  DE-Bonn: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2018/S 53/2018 116986
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universitätsklinikum Bonn
   Sigmund-Freud-Str. 25
   Bonn
   53127
   Deutschland
   Telefon: +49 22828716958
   E-Mail: [1]baueinkauf@ukbonn.de
   Fax: +49 2282879016958
   NUTS-Code: DEA22
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNY5YYU4E
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNY5YYU4E
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung inklusive Elektrotechnischer
   Gebäudeausrüstung, Sanierung Abklinganlage
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-006-736
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sanierung und Austausch der im Gebäude der Chirurgie auf dem Gelände
   des UK Bonn befindlichen Abklinganlage. Die Abklinganlage ist als
   Stapelanlage mit Behältern aus PE realisiert. Diese PE-Behälter stehen
   auf einer Bodenwanne, die mit einem undurchlässigen Schutzanstrich
   angestrichen wurde. Die Bodenwanne ist mittlerweile schadhaft und weist
   Risse auf. Die Betriebszeit der PE-Behälter (30-35 Jahre) endet im Jahr
   2019. Damit die Abwasseranlage darüber hinaus eine Betriebsgenehmigung
   erhält, muss bis spätestens Mitte 2019, eine umfangreiche Sanierung der
   Anlage u.a. mit Austausch der PE-Behälter und der Bodenwanne
   durchgeführt worden sein. Die Funktionsdiagnostik-I mit dem PET CT im
   Haus 21 hat zukünftig nicht mehr die Auflage, über die Abklinganlage zu
   entwässern. Jedoch muss das Radionuklidlabor im Haus 21 bis zu dessen
   Austausch und Verlegung in den Nordflügel von Haus 23 bis Ende 2020
   weiterhin über die Abklinganlage abwassertechnisch entsorgt werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   71240000
   71310000
   71313000
   71315000
   90000000
   90721600
   90722000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22
   Hauptort der Ausführung:
   Universitätsklinikum Bonn; Sigmund-Freud-Str. 25, 53127, Bonn.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Nördlich des Hangflügels befindet sich die Abklinganlage der
   nuklearmedizinischen Klinik, die die möglich aktiven und aktiven
   Abwässer aus den Abteilungen - Station Winkler im EG und
   Funktionsdiagnostik-II im UG-1 des Gebäudes 23 Chirurgie, sowie der
   Funktionsdiagnostik-I (Pet CT) und dem Radionuklidlabor im Haus 21
   zwischenlagert.
   Die Abklinganlage ist als Stapelanlage mit Behältern aus PE realisiert.
   Diese PE-Behälter stehen auf einer Bodenwanne, die mit einem
   undurchlässigen Schutzanstrich angestrichen wurde. Die Bodenwanne ist
   mittlerweile schadhaft und weist Risse auf. Die Betriebszeit der
   PE-Behälter (30-35 Jahre) endet im Jahr 2019. Damit die Abwasseranlage
   darüber hinaus eine Betriebsgenehmigung erhält, muss bis spätestens
   Mitte 2019, eine umfangreiche Sanierung der Anlage u.a. mit Austausch
   der PE-Behälter und der Bodenwanne durchgeführt worden sein.
   Die Funktionsdiagnostik-I mit dem PET CT im Haus 21 (Austausch bis
   Mitte 2019) hat zukünftig nicht mehr die Auflage, über die
   Abklinganlage zu entwässern. Jedoch muss das Radionuklidlabor im Haus
   21 bis zu dessen Austausch und Verlegung in den Nord-flügel von Haus 23
   bis Ende 2020 weiterhin über die Abklinganlage abwassertechnisch
   entsorgt werden. Das Radionuklidlabor ist über eine
   Unterdruckentwässerung an die Abklinganlage angeschlossen. Dies
   Unterdruckentwässerung ist nach der Verlegung des Radionuklidlabors
   rückzubauen.
   Im Hangflügel erfolgt die Ableitung der strahlenbelasteten Abwässer in
   die Abklinganlage über eine sogenannte Frei-Spiegelleitung
   (Doppelrohr).
   In der Umbau-/Sanierungsphase sollen alle strahlenbelasteten Abwässer
   in den Außenbehältern der Abklinganlage gesammelt werden und abklingen.
   Zur Planung der dargelegten Sanierungsarbeiten sollen mit dieser
   Ausschreibung die Leistungen für die Fachplanung der technischen
   Gebäudeausstattung und der elektrischen Gebäudeausstattung des oben
   beschriebenen Bauvorhabens im Rahmen eines Offenen Verfahrens gemäß 15
   Abs. 1 VgV vergeben werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/05/2018
   Ende: 31/07/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Da sich Sanierungsmaßnahmen im Bestand nur begrenzt im zeitlichen
   Gesamtumfang abschätzen lassen, besteht selbstverständlich die
   Möglichkeit, dass die Projektlaufzeitlänger verläuft als angenommen.
   Aufgrund des drohenden Erlöschens der Betriebserlaubnis ist dies jedoch
   eher nicht anzunehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Eignung der Bieter ist es erforderlich, dass der
   Auftragnehmer bereits über ausreichende Erfahrungen in der durch den
   Auftrag vorgegebenen finanziellen, technischen, vor allem fachlichen
   Größenordnung, im Sinne bereits erbrachter gleichwertiger
   Planungsleistungen, verfügt. Die Bieter, deren Angebote gewertet werden
   sollen, werden auf der Grundlage der in diesem Vordruck getätigten
   Angaben und Referenzen ausgewählt. KO-Kriterien, müssen erfüllt werden,
   um die Eignung des Bieters zur Durchführung der Leistung nachvollziehen
   zu können. Eine Nichterfüllung der Kriterien führt zum Ausschluss des
   Bieters aus dem Verfahren. Dies gilt für alle mit "KO-Kriterium" oder
   "KO" gekennzeichneten Kriterien, auch wenn diese in den Unterkriterien
   genannt werden.
   Die Angaben müssen unter Verwendung dieses Vordrucks erfolgen, wobei
   vollständige Angaben zu den abgefragten Umständen erforderlich sind.
   Unvollständige oder fehlende Angaben führen zum Ausschluss. Dieser
   Vordruck kann durch das Beifügen von Beiblättern ergänzt werden, wenn
   der Platz nicht ausreicht.
   Zur Überprüfung der Eignung des Bieters für die gewünschte Leistung und
   zur Überprüfung der Angaben des Anbieters muss der Bieter in diesem
   Vordruck Referenzkunden aufführen und durch entsprechende
   Referenzschreiben des Referenzgebers bestätigen. Die Referenzen müssen
   in der Komplexität, der Größe und den Anforderungen der
   ausgeschriebenen Leistung entsprechen. Leistungen, die als Referenz
   gewertet werden, müssen im Wesentlichen abgeschlossen sein. Der
   Abschluss der Leistung darf nicht vor dem 1. Januar 2000 liegen. Es
   sind mindestens drei vergleichbare Referenzen zu erläutern, die Angabe
   darüber hinausgehender Referenzen ist möglich.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von Minimum 5 Mio. EUR
   für Personenschäden und 5 Mio. EUR für Sach- und.
   Vermögensschäden (jeweils je Schadensjahr, zweifach maximiert im
   Versicherungsjahr).Erfüllung der Anforderungen des TVgG-NRW:
    Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung für
   Dienst- und Bauleistungen unter Berücksichtigung der Vorgaben des § 4
   TVgG -NRW,
    Verpflichtungserklärung zur Frauenförderung und Förderung der
   Vereinbarkeit von Beruf und Familie nach den Vorgaben des § 8 TVgG -
   NRW.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/04/2018
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/04/2018
   Ortszeit: 13:00
   Ort:
   Universitätsklinikum Bonn.
   GB 4 - Einkauf, Materialwirtschaft & Logistik.
   Versorgungszentrum, 4. OG, Raum 003.
   Sigmund-Freud-Str. 25.
   53127 Bonn
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Keine.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXPNY5YYU4E.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper
   Köln
   Köln
   50606
   Deutschland
   Telefon: +49 0221-147-0
   E-Mail: [5]poststelle@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221-147-3185
   Internet-Adresse:[6]http://www.bezreg-koeln.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper
   Köln
   Köln
   50606
   Deutschland
   Telefon: +49 0221-147-0
   E-Mail: [7]poststelle@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 221-147-3185
   Internet-Adresse:[8]http://www.bezreg-koeln.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/03/2018
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   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNY5YYU4E
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNY5YYU4E
   5. mailto:poststelle@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   6. http://www.bezreg-koeln.de/
   7. mailto:poststelle@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
   8. http://www.bezreg-koeln.de/
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