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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Bonn
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Technische Beratung und Konstruktionsberatung
Umwelttechnische Beratung
Haustechnik
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Strahlenschutz
Umweltsanierung
Dokument Nr...: 116986-2018 (ID: 2018031609084640286)
Veröffentlicht: 16.03.2018
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DE-Bonn: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2018/S 53/2018 116986
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsklinikum Bonn
Sigmund-Freud-Str. 25
Bonn
53127
Deutschland
Telefon: +49 22828716958
E-Mail: [1]baueinkauf@ukbonn.de
Fax: +49 2282879016958
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNY5YYU4E
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNY5YYU4E
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung inklusive Elektrotechnischer
Gebäudeausrüstung, Sanierung Abklinganlage
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-006-736
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Sanierung und Austausch der im Gebäude der Chirurgie auf dem Gelände
des UK Bonn befindlichen Abklinganlage. Die Abklinganlage ist als
Stapelanlage mit Behältern aus PE realisiert. Diese PE-Behälter stehen
auf einer Bodenwanne, die mit einem undurchlässigen Schutzanstrich
angestrichen wurde. Die Bodenwanne ist mittlerweile schadhaft und weist
Risse auf. Die Betriebszeit der PE-Behälter (30-35 Jahre) endet im Jahr
2019. Damit die Abwasseranlage darüber hinaus eine Betriebsgenehmigung
erhält, muss bis spätestens Mitte 2019, eine umfangreiche Sanierung der
Anlage u.a. mit Austausch der PE-Behälter und der Bodenwanne
durchgeführt worden sein. Die Funktionsdiagnostik-I mit dem PET CT im
Haus 21 hat zukünftig nicht mehr die Auflage, über die Abklinganlage zu
entwässern. Jedoch muss das Radionuklidlabor im Haus 21 bis zu dessen
Austausch und Verlegung in den Nordflügel von Haus 23 bis Ende 2020
weiterhin über die Abklinganlage abwassertechnisch entsorgt werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
71240000
71310000
71313000
71315000
90000000
90721600
90722000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
Hauptort der Ausführung:
Universitätsklinikum Bonn; Sigmund-Freud-Str. 25, 53127, Bonn.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Nördlich des Hangflügels befindet sich die Abklinganlage der
nuklearmedizinischen Klinik, die die möglich aktiven und aktiven
Abwässer aus den Abteilungen - Station Winkler im EG und
Funktionsdiagnostik-II im UG-1 des Gebäudes 23 Chirurgie, sowie der
Funktionsdiagnostik-I (Pet CT) und dem Radionuklidlabor im Haus 21
zwischenlagert.
Die Abklinganlage ist als Stapelanlage mit Behältern aus PE realisiert.
Diese PE-Behälter stehen auf einer Bodenwanne, die mit einem
undurchlässigen Schutzanstrich angestrichen wurde. Die Bodenwanne ist
mittlerweile schadhaft und weist Risse auf. Die Betriebszeit der
PE-Behälter (30-35 Jahre) endet im Jahr 2019. Damit die Abwasseranlage
darüber hinaus eine Betriebsgenehmigung erhält, muss bis spätestens
Mitte 2019, eine umfangreiche Sanierung der Anlage u.a. mit Austausch
der PE-Behälter und der Bodenwanne durchgeführt worden sein.
Die Funktionsdiagnostik-I mit dem PET CT im Haus 21 (Austausch bis
Mitte 2019) hat zukünftig nicht mehr die Auflage, über die
Abklinganlage zu entwässern. Jedoch muss das Radionuklidlabor im Haus
21 bis zu dessen Austausch und Verlegung in den Nord-flügel von Haus 23
bis Ende 2020 weiterhin über die Abklinganlage abwassertechnisch
entsorgt werden. Das Radionuklidlabor ist über eine
Unterdruckentwässerung an die Abklinganlage angeschlossen. Dies
Unterdruckentwässerung ist nach der Verlegung des Radionuklidlabors
rückzubauen.
Im Hangflügel erfolgt die Ableitung der strahlenbelasteten Abwässer in
die Abklinganlage über eine sogenannte Frei-Spiegelleitung
(Doppelrohr).
In der Umbau-/Sanierungsphase sollen alle strahlenbelasteten Abwässer
in den Außenbehältern der Abklinganlage gesammelt werden und abklingen.
Zur Planung der dargelegten Sanierungsarbeiten sollen mit dieser
Ausschreibung die Leistungen für die Fachplanung der technischen
Gebäudeausstattung und der elektrischen Gebäudeausstattung des oben
beschriebenen Bauvorhabens im Rahmen eines Offenen Verfahrens gemäß 15
Abs. 1 VgV vergeben werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/05/2018
Ende: 31/07/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Da sich Sanierungsmaßnahmen im Bestand nur begrenzt im zeitlichen
Gesamtumfang abschätzen lassen, besteht selbstverständlich die
Möglichkeit, dass die Projektlaufzeitlänger verläuft als angenommen.
Aufgrund des drohenden Erlöschens der Betriebserlaubnis ist dies jedoch
eher nicht anzunehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zum Nachweis der Eignung der Bieter ist es erforderlich, dass der
Auftragnehmer bereits über ausreichende Erfahrungen in der durch den
Auftrag vorgegebenen finanziellen, technischen, vor allem fachlichen
Größenordnung, im Sinne bereits erbrachter gleichwertiger
Planungsleistungen, verfügt. Die Bieter, deren Angebote gewertet werden
sollen, werden auf der Grundlage der in diesem Vordruck getätigten
Angaben und Referenzen ausgewählt. KO-Kriterien, müssen erfüllt werden,
um die Eignung des Bieters zur Durchführung der Leistung nachvollziehen
zu können. Eine Nichterfüllung der Kriterien führt zum Ausschluss des
Bieters aus dem Verfahren. Dies gilt für alle mit "KO-Kriterium" oder
"KO" gekennzeichneten Kriterien, auch wenn diese in den Unterkriterien
genannt werden.
Die Angaben müssen unter Verwendung dieses Vordrucks erfolgen, wobei
vollständige Angaben zu den abgefragten Umständen erforderlich sind.
Unvollständige oder fehlende Angaben führen zum Ausschluss. Dieser
Vordruck kann durch das Beifügen von Beiblättern ergänzt werden, wenn
der Platz nicht ausreicht.
Zur Überprüfung der Eignung des Bieters für die gewünschte Leistung und
zur Überprüfung der Angaben des Anbieters muss der Bieter in diesem
Vordruck Referenzkunden aufführen und durch entsprechende
Referenzschreiben des Referenzgebers bestätigen. Die Referenzen müssen
in der Komplexität, der Größe und den Anforderungen der
ausgeschriebenen Leistung entsprechen. Leistungen, die als Referenz
gewertet werden, müssen im Wesentlichen abgeschlossen sein. Der
Abschluss der Leistung darf nicht vor dem 1. Januar 2000 liegen. Es
sind mindestens drei vergleichbare Referenzen zu erläutern, die Angabe
darüber hinausgehender Referenzen ist möglich.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von Minimum 5 Mio. EUR
für Personenschäden und 5 Mio. EUR für Sach- und.
Vermögensschäden (jeweils je Schadensjahr, zweifach maximiert im
Versicherungsjahr).Erfüllung der Anforderungen des TVgG-NRW:
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung für
Dienst- und Bauleistungen unter Berücksichtigung der Vorgaben des § 4
TVgG -NRW,
Verpflichtungserklärung zur Frauenförderung und Förderung der
Vereinbarkeit von Beruf und Familie nach den Vorgaben des § 8 TVgG -
NRW.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/04/2018
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/04/2018
Ortszeit: 13:00
Ort:
Universitätsklinikum Bonn.
GB 4 - Einkauf, Materialwirtschaft & Logistik.
Versorgungszentrum, 4. OG, Raum 003.
Sigmund-Freud-Str. 25.
53127 Bonn
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Keine.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXPNY5YYU4E.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper
Köln
Köln
50606
Deutschland
Telefon: +49 0221-147-0
E-Mail: [5]poststelle@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221-147-3185
Internet-Adresse:[6]http://www.bezreg-koeln.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper
Köln
Köln
50606
Deutschland
Telefon: +49 0221-147-0
E-Mail: [7]poststelle@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221-147-3185
Internet-Adresse:[8]http://www.bezreg-koeln.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/03/2018
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1. mailto:baueinkauf@ukbonn.de?subject=TED
2. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNY5YYU4E
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNY5YYU4E
5. mailto:poststelle@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
6. http://www.bezreg-koeln.de/
7. mailto:poststelle@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
8. http://www.bezreg-koeln.de/
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