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Ausschreibung: Bauleistungen im Hochbau - DE-Günzburg
Bauleistungen im Hochbau
Bauinstallationsarbeiten
Installation von elektrischen Leitungen
Installateurarbeiten
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Dokument Nr...: 116624-2018 (ID: 2018031609034439941)
Veröffentlicht: 16.03.2018
*
DE-Günzburg: Bauleistungen im Hochbau
2018/S 53/2018 116624
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Günzburg
An der Kapuzinermauer 1
Günzburg
89312
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabe FB 12
Telefon: +49 8221/95771
E-Mail: [1]Vergabe@landkreis-guenzburg.de
Fax: +49 8221/95790
NUTS-Code: DE278
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.landkreis-guenzburg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E76178649
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erweiterung und Sanierung Dossenberger-Gymnasium Günzburg
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45210000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Randbereich der Stadt Günzburg soll das 1969 errichtete und 1986
sowie 2002 erweiterte Dossenberger-Gymnasium generalsaniert und
erweitert werden.
Die Außenfassade wurde bereits energetisch saniert und ist nicht Teil
der anstehenden Maßnahme.
Hierzu wird zunächst der gesamte Osttrakt abgebrochen und zusammen mit
einer neuen Pausenhalleim Innenhofbereich neu errichtet. Danach werden
die bestehenden Räume im restlichen Gebäude saniert, sodass die Schule
einen modernen Charakter erhält.
Die Umsetzung der Maßnahme ist in 3 Bauabschnitten geplant.
Das gesamte Gebäude umfasst ein Brutto-Rauminhalt von ca. 52 000 m^3
und einer BGF von ca. 13 200 m^2.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 400-04 Elektrotechnik
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45300000
45310000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE278
Hauptort der Ausführung:
Am südlichen Burgfrieden 4, 89312 Günzburg Zufahrt über Sonnenstraße
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Kapitel: 440 Starkstrom Titel: KG 444 Unterverteilungen ca. 5 Stück
Titel: KG 444 Kabeltragsysteme ca. 500 m Titel: KG 444 Rohre,
Installationskanäle ca. 1 200 m Titel: KG 444 Kabel und Leitungen ca. 5
000 m Titel: KG 445 Leuchten ca. 530 Stück Titel: KG 445
Sicherheitsleuchten ca. 104 Stück Kapitel: 450 Fernmeldeanlagen Titel:
KG 457 Telefon und Datennetz ca. 260 Stück Titel: KG 457
Fernmeldeverteiler/allgem. Fernmeldeinstallation ca. 36 St.
Kapitel 540 Technische Anlagen in Außenanlagen Titel: KG 546
Außenleuchten ca. 10 Stück Titel: KG 546 Kabel für
Starkstrom-Außenanlagen ca. 500 m Titel: KG 547 Kabel für
Fernmelde-Außenanlagen ca. 500 m Kapitel: Rückbaumaßnahmen Titel:
Rückbau von Leitungen ca. 23 000 m Kapitel: 490 Sonstige Maßnahmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 14/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 400-05
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45330000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE278
Hauptort der Ausführung:
Am südlichen Burgfrieden 4, 89312 Günzburg Zufahrt über Sonnenstraße
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Dachablauf DN 100 ca. 30 St Dachdurchführungen DN 70-100 ca. 30 St.
Anschlussleitung PP/Gusseisen DN 40 160 ca. 300 m Fall-/Sammelleitung
Gusseisen DN 80 150 ca. 860 m Trinkwasserleitungen Edelstahl DN 15
80 ca. 2.000 m WC-Anlage m. Zubehör ca. 40 St. Urinalanlage mit
Näherungselektronik u. Zubehör ca. 23 St. Waschtischanlage m. Zubehör
ca. 80 St. Werkraumbecken m. Zubehör ca. 8 St. Spültischarmatur m.
Handbrause u. Zubehör ca. 10 St. Putzausguss Edelstahl m. Zubehör ca.
20 St. Durchlauferhitzer ca. 40 St. Gipsfangbecken ca. 8 St.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 14/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los-Nr.: 400-06 Heizung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45331000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE278
Hauptort der Ausführung:
Am südlichen Burgfrieden 4, 89312 Günzburg Zufahrt über Sonnenstraße
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Kapitel: 420 Wärmeversorgungsanlagen Verteiler für 10 Regelgruppen
(inklusive Zuleitung und Reserve) mit Dämmung und Befestigung ca. 2 St.
Regelgruppe für stat. Heizung und Fußbodenheizung bestehend aus:
Umwälzpumpe, Armaturen zur Absperrung und Einregulierung, Thermometer,
Manometer sowie Regelventilen und Fühlern ca. 8 St. Regelgruppe
Fußbodenheizung (sekundärseitig) bestehend aus Umwälzpumpe, Armaturen,
Thermometer, Manometer, Regelventile, Fühler ca. 1 St. Rohrleitung aus
Stahl mit Armaturen und Befestigung DN 15-65 ca. 7 000 m Heizkörper als
Gliederheizkörper ca. 324 St. Fußbodenheizung mit Dämmung mit Estrich,
mit Verteiler und Regelung ca. 600 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2019
Ende: 14/02/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Es wird eine Eintragung in einem Berufs- und Handelsregister für das
jeweilige Gewerk vorausgesetzt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von
Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese
präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur
Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf
gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben.
Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf
gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur
Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Der Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflicht,
Schriftliche Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren eröffnet oder
keine Eröffnung beantragt wurde (Eigenerklärung) oder ob sich das
Unternehmen in Liquidation befindet,
Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder
Wohnsitzes,
Nachweis, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft
angemeldet hat,
Eigenerklärung, dass nachweislich keine schweren Verfehlung begangen
wurde, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt,
Nachweis, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt wurde,
Nachweis des Umsatzes des Unternehmens jeweils bezogen auf die
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Bauleistungen
und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis über die Ausführung von Leistungen in den letzten fünf
abgeschlossenen Geschäftsjahren die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind,
Nachweis über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem
Leitungspersonal,
Angaben über die technischen Fachkräfte oder die technischen Stellen,
unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angeschlossen sind oder
nicht, und zwar insbesondere über diejenigen, die mit der
Qualitätskontrolle beauftragt sind oder über die das Unternehmen bei
der Ausführung des Bauvorhabensverfügen wird,
Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufliche
Befähigung der Unternehmerin/des Unternehmers und der Führungskräfte
des Unternehmens, insbesondere der für die Ausführung der
Arbeitenverantwortlichen Personen,
Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
Baugeräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
Ausführung des Auftrages verfügen wird,
drei Referenzbescheinigungen anderer öffentlicher Auftraggeber.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Ab 250.000 Euro Auftragsvolumen 5 % Vertragserfüllungsbürgschaft ab 50
0000 EUR Auftragsvolumen Sicherheit für Mängelansprüche 3 %
Abrechnungssumme.
Eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/04/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/04/2018
Ortszeit: 11:00
Ort:
Landratsamt Günzburg, Raum 231
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [4]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Internet-Adresse:[5]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde
/mittelinstanz/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Internet-Adresse:[7]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde
/mittelinstanz/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Bieter muss Vergaberechtsverstöße, die er im Vergabeverfahren
erkennt, unverzüglich, d. h. ohne schuldhaftes Verzögern, bei der
Vergabestelle rügen.
Vergaberechtsverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung bzw. in den
Vertragsunterlagen erkennbar sind, müssen innerhalb der Frist zur
Angebotsabgabe bei der Vergabestelle gerügt werden.
Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Nachprüfungsantrag
bei der Vergabekammer Südbayern eingereicht werden.
Der Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
gestellt werden.
Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden durch
die Vergabestelle über den Namen des Unternehmens, dessen Angebot
angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses nach § 134 Abs. 1 GWB informiert. Ein Vertrag
darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information durch die
Vergabestelle geschlossen werden. Wird die Information per Fax oder auf
elektronischem Weg versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn
Kalendertage nach der Absendung der Information durch die
Vergabestelle.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/03/2018
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3. https://www.subreport.de/E76178649
4. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
5. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
7. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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