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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018031309384435318 / 110618-2018
Veröffentlicht :
13.03.2018
Angebotsabgabe bis :
05.04.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
DE-Berlin: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

2018/S 50/2018 110618

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Rentenversicherung Bund Zentraler Einkauf
Postfach
Berlin
10704
Deutschland
Telefon: +49 30-865-84378
E-Mail: [1]einkauf-IT@DRV-Bund.de
Fax: +49 30-865-84300
NUTS-Code: DE300

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse:
[2]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
er
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Te
nder-16146690e64-1b42b9f393f1e3e6&PublicationType=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServ
er
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Unterstützung für den Basisdienst NoVa
Referenznummer der Bekanntmachung: FV-1253-18-0037-03
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

IT-Unterstützungsleistung für den Basisdienst "NoVa" für die Zentrale
Benutzerverwaltung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE263
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung Bund.

Berner Straße 1.

97084 Würzburg

Deutschland.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Abschluss eines EVB-IT Dienstvertrages zur IT-Unterstüzung für den
Basisdienst "NoVa" für die Zentrale Benutzerverwaltung - bei der
Deutschen Rentenversicherung in Würzburg mit einer Laufzeit von 4
Jahren.

Die Leistung soll von 4 Personen erbracht werden.

Geplanter Leistungszeitraum: 1.5.2018 - 30.4.2022.

Leistungsumfang: 800 Personentage (Mindestabnahmemenge 200 PT).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2018
Ende: 30/04/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Siehe Option.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es besteht die Option den Vertrag zweimalig um 2 Jahre zu Verlängern
und zu Erweitern.

Option I: 400 PT / 1.5.2022 - 30.4.2024.

Option II: 400 PT / 1.5.2024 - 30.4.2026.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vergabenummer: FV-1253-18-0037-03.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Aktueller Auszug aus dem Berufs/Handelsregister.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Nachweise sind einzureichen:

ausgefüllte Anlage "Erklärung zur Bietergemeinschaft",

ausgefüllte Anlage "Erklärung zu Subunternehmen",

ausgefüllte Anlage "Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit und Eignung".
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zur Leistungserbringung werden als zwingende Eignungskriterien
Qualifikationen, Erfahrungen und Kenntnisse für die angebotene/n
Person/en gefordert (Ausschlusskriterien).

Dem Angebot sind die Profile der angebotenen Personen beizufügen sowie
die vollständig ausgefüllte Anlage "Selbsteinschätzung
Anforderungsprofil".

Die angegebenen Skills sind durch entsprechende Nachweise (Zeugnisse,
Projekte, Referenzen, Zertifizierungen o.ä.) zu belegen, die dem
Angebot ebenfalls beizulegen sind.

Die Deutsche Rentenversicherung Bund behält sich vor, Bietergespräche
mit den angebotenen Personen zu führen, in denen die Richtigkeit der
Angaben zur Erfüllung der geforderten Skills und Anforderungen in
geeigneter Form überprüft werden.

Die Gespräche erfolgen durch die Fachabteilung voraussichtlich ab dem
9.4.2018 bis 27.4.2018 statt. Die Kosten für An- und Abreise zu diesem
Gespräch sind vom Bieter zu tragen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Folgende Kenntnisse und Erfahrungsschwerpunkte werden für die
Erbringung der Leistung zwingend vorausgesetzt:

1) IT-Spezialist/en J2EE-Spezialist Wartung

XML (Schema, XSLT, SAX, DOM, JAXB),

Webtechnologien (HTML, XHTML, CSS, JavaScript, JavaServer Pages
Server) und Frameworks (JSF, PrimeFaces),

relationale Datenbanken (DB2, Derby, Oracle),

JavaEE Architektur & Laufzeitumgebungen (HTTP-Server, Tomcat,
WebSphere Application Server, LDAP), CTG z/Os Host, WebSphere Security,
z/OS DB2,

Testerfahrung/Durchführung im JAVA Umfeld (JUnit-Tests),
automatisierte Testverfahren (SOAPUI, Robot Framework),

Coaching und Vermittlung von Wissen in den genannten Technologien,

Werkzeuge im JEE-Umfeld (Rational Application Developer),

Qualitätssicherungskonzepte (CodeReview, Test, Analysewerkzeuge,
Profiling),

Versions-/Konfigurationsmanagement (CVS, GIT, Subversion, ANT),

Kenntnis über die zugrunde liegenden Verfahren bzw. Anwendungen der
Datenstelle der Träger der Rentenversicherung,

Authentifizierung über RACF, CICS und CTG,

Enterprise JavaBeans 3.1,

Persistenztechnologien (JDBC, JPA),

PDF-Generierung (Apache FOP),

Bibliotheken von Apache Commons.

2) IT-Spezialist/en Architekt Konzeption

Java EE Architektur & Laufzeitumgebungen (HTTP-Server, Tomcat,
WebSphere Application Server, LDAP), CTG z/Os Host, WebSphere Security,
DB2 z/OS,

Qualitätssicherungskonzepte (Code Review, Test, Analysewerkzeuge,
Profiling, automatisierte Tests),

QS Controlling,

Betriebssysteme (UNIX, LINUX, Windows, z/OS Host),
Netzwerkinfrastruktur und Ausfallsicherheit, z/OS DB2,

Coaching und Vermittlung von Wissen in den genannten Technologien,

Kenntnis über die zugrunde liegenden Verfahren bzw. Anwendungen der
Datenstelle der Träger der Rentenversicherung, Komplexe ERM bearbeiten,

Erfahrung in der Durchführung von objektorientierten Software-
Entwicklungsprojekten unter Anwendung der UML,

Erfahrung in der Konzeption und Realisierung komponentenbasierter
Mehrschichtenarchitekturen,

Know-How-Transfer vom Auftragnehmer auf den Auftraggeber im Sinne von
Coaching.

Sonstige Kenntnisse die von allen IT-Spezialisten zu erfüllen sind:

Erfahrung in Teamarbeit,

gute Kommunikationsfähigkeit,

Anforderungen an Sprachkenntnisse des Personals: hinreichende
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Ein Anbieter muss in der Lage sein, sämtliche geforderten Skillprofile
insgesamt anzubieten. Hierbei ist es möglich die jeweiligen Skills
durch mehrere Mitarbeiter zu erfüllen. Werden nicht alle
Skillanforderungen erfüllt, so wird das Angebot nicht weiter
berücksichtigt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Zur Ausfall- und
Pflegeabsicherung des Basisdientes "NoVa" wird eine
Laufzeitverlängerung per Option eingeplant.
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 05/04/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/05/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 05/04/2018
Ortszeit: 12:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bieterfragen mit Anspruch auf Beantwortung müssen bis zum 23.03.2018
über die Vergabeplattform oder per E-Mail an die Mailadresse
"[5]Einkauf-IT@drv-bund.de" gestellt werden. Die fristgemäß
eingegangenen Bieterfragen und deren Antworten werden über die
Vergabeplattform allen Interessenten bekannt gegeben. Sämtliche
Interessenten haben daher eigenverantortlich dafür zu sorgen, dass Ihre
in der Bieterregistrierung hinterlegten Mail-Accounts während der
Ausschreibung ständig erreichbar bleiben bzw. entsprechende Agents zur
weiterleitung eingerichtet sind.

WICHTIGER HINWEIS:

Die Nutzung der Vergabeplattform ist kostenfrei. Für das Ansehen der
Vergabeunterlagen müssen sie sich nicht anmelden oder registrieren.

Eine Registrierung ist aber für die elektronische Abgabe eines Angebots
erforderlich. Sie ist notwendig, für die weitere Kommunikation im
Vergabeverfahren, z.B. bei eventuellen Rückfragen, Informationen der
Vergabestelle zum Verfahren - wie zum Beispiel die Beantwortung der
Bieterfragen oder der Zuordnung von Angeboten.

Einzelheiten zur Registrierung können Sie den Seiten der
Vergabeplattform entnehmen. Dort ist auch das Registrierungsverfahren
beschrieben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsverfahren
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/03/2018

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3. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&T
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4. http://www.Deutsche-Rentenversicherung-Bund.de/Einkaufskoordination/NetServer
5. mailto:Einkauf-IT@drv-bund.de?subject=TED

 
 
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