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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Braunschweig - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018031309171333984 / 110821-2018
Veröffentlicht :
13.03.2018
Angebotsabgabe bis :
10.04.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
DE-Braunschweig: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2018/S 50/2018 110821

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatliches Baumanagement Braunschweig
An der Martinikirche 7
Braunschweig
38100
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle / Vertragswesen
Telefon: +49 5311211-207
E-Mail: [1]vergabe@sb-bs.niedersachsen
Fax: +49 5311211-199
NUTS-Code: DE911

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://www.nlbl.niedersachsen.de

Adresse des Beschafferprofils: [3]https://vergabe.niedersachsen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YY5YCRU
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YY5YCRU
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Oberlandesgericht (OLG) Braunschweig - Unterbringung des Nutzers im
Bohlweg 38 - VgV-Verhandlungsverfahren Gebäudeplanung und Technische
Ausrüstung
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV FBT-EU - 10509 D7 0005 - 18 E 10
1003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Eine ausführliche Beschreibung der Planungsleistungen ist den
Vergabeunterlagen beigefügt.

Die eigentliche Baumaßnahme umfasst folgende Arbeiten:

das Herrichten des EGs mit,

Einrichten einer Sicherheitsschleuse/Wache im Eingangsbereich;
aufgrund der Denkmalsituation ist eine enge Abstimmung mit dem Nds.
Landesamt für Denkmalschutz (NLD) erforderlich,

Herrichten von Büroräumen und der Sitzungssäle mit RLT,

Erhöhter Schallschutz an Bestandstüren,

Anbau an das Gebäude zur Unterbringung von WC-Anlagen/Teeküchen und
eines Aufzugs,

Herrichtung des Sockelgeschosses, des EGs, des 1. - 2. und 3. OGs,
auch in Zusammenhang mit der kompletten Erneuerung der Heizungsanlage
im Gebäude.

Es wird beabsichtigt, 2 Fachlose zu vergeben:

Los 1: Gebäude,

Los 2: Technische Ausrüstung - Maschinen- und Anlagentechnik (TA MA).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 634 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Los 1 - Gebäude.

Los 2 - Maschinen- und Anlagentechnik (TA MA).

Angebote sind möglich für ein oder beide Lose.

Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge als Einzellose
oder unter Zusammenfassung beider Lose zu vergeben.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäude
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911
Hauptort der Ausführung:

Behördenhaus Bohlweg 38 38100 Braunschweig.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen für Planung und Bauüberwachung gem. § 33 ff. HOAI -
Objektplanung Gebäude.

Eine ausführliche Beschreibung ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 340 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2018
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Bewerber erfolgt nach den in den Vergabeunterlagen
aufgeführten Eignungskriterien und der Prüfung des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen. Anhand der geforderten Referenzen und deren Wertung
(Auswahlkriterien) wird eine Rangfolge festgelegt. Ist die Bewerberzahl
nach dieser objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten
Kriterien zu hoch, wird unter den verbleibenden, gleichermaßen
geeigneten Bewerbern gelost.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Weiterbeauftragung (Leistungsphasen 5, 6-7 und 8, ggf. 9, § 33ff HOAI
2013) in Abhängigkeit von der Einhaltung des Kostenrahmens, der
Erteilung des Bauauftrags und der Bereitstellung der erforderlichen
Haushaltsmittel.

Der AG behält sich vor, weitere hochbauliche Leistungen im Rahmen der
Erfüllung des Leistungsumfanges Gebäude wie Leistungen der KG 300 zur
Sanierung der Heizungsanlage und der Dachsanierung von Flachdächern des
Gebäudekomplexes zu beauftragen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Höchstzahl der einzureichenden Referenzen beträgt - auch bei
Bewerbergemeinschaften - drei pro Los.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

TA MA - Technische Ausstattung Maschinen- und Anlagentechnik
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE911
Hauptort der Ausführung:

Behördenhaus Bohlweg 38 38100 Braunschweig.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Leistungen für Planung und Bauüberwachung gemäß §54 ff. HOAI -
Fachplanung Technische Ausrüstung.

Eine ausführliche Beschreibung ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 294 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2018
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Bewerber erfolgt nach den in den Vergabeunterlagen
aufgeführten Eignungskriterien und der Prüfung des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen. Anhand der geforderten Referenzen und deren Wertung
(Auswahlkriterien) wird eine Rangfolge festgelegt. Ist die Bewerberzahl
nach dieser objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten
Kriterien zu hoch, wird unter den verbleibenden, gleichermaßen
geeigneten Bewerbern gelost.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Weiterbeauftragung (Leistungsphasen 5, 6-7 und 8, ggf. 9, § 54 ff. HOAI
2013) in Abhängigkeit von der Einhaltung des Kostenrahmens, der
Erteilung des Bauauftrags und der Bereitstellung der erforderlichen
Haushaltsmittel.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Höchstzahl der einzureichenden Referenzen beträgt - auch bei
Bewerbergemeinschaften - drei pro Los.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der beruflichen Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung
(in Kopie) für die Leistungen der Objektplanung gem. § 33 HOAI (Los 1)
und der Technischen Ausrüstung gem. § 54 HOAI (2).

Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen (Teilnahmeantrag) zu
entnehmen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten; Verweis auf die einschlägige Rechts- oder
Verwaltungsvorschrift:

Qualifikation des Auftragnehmers gem. § 75 VgV.

Los 1: Berufsstand "Architekt" oder "Ingenieur".

Los 2: Berufsstand: "Ingenieur", Schwerpunkt Technische Ausrüstung,
Maschinentechnik oder Versorgungstechnik.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Durchführung der Leistungen soll gem. § 73 (3) VgV unabhängig von
Ausführungs- und Lieferinteressenerfolgen.

Es ist von jedem Bewerber bzw. von jedem Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft der Teilnahmeantragvollständig auszufüllen und
gemäß den gestellten Anforderungen einzureichen. Die
Teilnahmebedingungen sind den Vergabeunterlagen (Teilnahmeantrag) zu
entnehmen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/04/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 09/03/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY5YCRU.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Arbeit und Verkehr, Regierungsvertretung Lüneburg
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Entsprechend der Regelungen in § 160 GWB.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Staatliches Baumanagement Braunschweig
An der Martinikirche 7
Braunschweig
38100
Deutschland
Telefon: +49 5311211207
E-Mail: [6]vergabe@sb-bs.niedersachsen.de
Fax: +49 5311211199
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/03/2018

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References

1. mailto:vergabe@sb-bs.niedersachsen?subject=TED
2. https://www.nlbl.niedersachsen.de/
3. https://vergabe.niedersachsen.de/
4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YY5YCRU
5. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YY5YCRU
6. mailto:vergabe@sb-bs.niedersachsen.de?subject=TED

 
 
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