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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Halle (Saale) - Hilfstätigkeiten für den Straßenverkehr
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018031309164633953 / 110788-2018
Veröffentlicht :
13.03.2018
Angebotsabgabe bis :
20.04.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Teilangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
63712000 - Hilfstätigkeiten für den Straßenverkehr
DE-Halle (Saale): Hilfstätigkeiten für den Straßenverkehr

2018/S 50/2018 110788

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
HWS GmbH Abteilung Einkauf
Bornknechtstraße 5
Halle (Saale)
06108
Deutschland
Telefon: +49 345-581-4199
E-Mail: [1]gunnar.eltz@hws-halle.de
Fax: +49 345-581-4122
NUTS-Code: DEE02

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.hws-halle.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/TenderingProcedureDetails
?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-161bc008033-3a887b7534f36576
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunales Ver- und Entsorgungsunternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Ver- und Entsorgung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Winterdienstleistungen im Stadtgebiet Halle (Saale)
Referenznummer der Bekanntmachung: HWS-2018-0014
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
63712000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Winterdienstleistungen für Straßen, Plätze, Gehwege etc. im Stadtgebiet
der Stadt Halle (Saale) aufgeteilt in 3 Lose
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63712000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02
Hauptort der Ausführung:

Halle (Saale)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Maschinelles Räumen und Streuen (Straßenwinterdienst) in der
Innenstadt, nördliche Außenbezirke und Neustadt, unterteilt in:

Dringlichkeitsstufen A und B mit ca. 856 552 qm und,

Dringlichkeitsstufe C mit ca. 60 067 qm
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2018
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63712000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02
Hauptort der Ausführung:

Halle (Saale)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Teilmaschinelles Räumen und Streuen (Winterdienst) in der Innenstadt,
nördliche Außenbezirke, südliche Außenbezirke und Neustadt für:

61 Gehwege mit insgesamt 25 108 qm,

4 Fußgängerzonen mit insgesamt 15 443 qm,

12 Gehwegen auf Straßenbrücken mit insgesamt 1 913 qm und,

5 Zugangsbereiche Fußgängertunnel (696 qm),

94 Haltestellen der HAVAG (3 654 qm),

Zusatzleistungen über Einzelabrechnung mit insgesamt 3 063 qm.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2018
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 3
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
63712000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE02
Hauptort der Ausführung:

Halle (Saale)
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Manueller Winterdienst (Räumen und Streuen) in der Innenstadt,
nördliche Außenbezirke, südliche Außenbezirke und Neustadt für:

57 Fußgängerüberwegen (888 qm),

33 signalisierten Fußgängerüberwegen (1 173 qm),

4 Fußgängerbrücken einschließlich Treppen (726 qm),

28 Treppenanlagen (811 qm) und,

78 Lichtzeichen-Knotenpunktanlagen (5 359 qm).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/10/2018
Ende: 31/03/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Laufzeit der Verträge ist für alle 3 Lose für 5 Winterperioden
(jeweils vom 15.10. eines Jahres bis 31.03. des Folgejahres)
vorgesehen, beginnend am 15.10.2018.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Vorlage Handelsregisterauszug oder Berufsregisterauszug nach Maßgabe
der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das Unternehmen ansässig ist
(nicht älter als 6 Monate),

Bescheinigung der zuständigen Stellen oder formlose Eigenerklärung
des Bieters, dass.

a) über sein Vermögen das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzliches Verfahren nicht eröffnet und die Eröffnung auch nicht
beantragt und dieser Antrag auch nicht mangels Masse abgelehnt worden
ist,

b) er sich nicht in Liquidation befindet.

c) er keine schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit
als Bieter in Frage stellt und

d) er seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
hat.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bieter hat im Rahmen der Angebotsabgabe das Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen. Liegt die Deckungssumme
unter 5 Mio EUR, hat er im Falle der Auftragserteilung eine Erhöhung
auf mindestens 5 Mio EUR je Schadensfall für Personenschäden und 5 Mio
EUR je Schadensfall für Sachschäden und sonstige Schäden, insbesondere
auch Vermögensschäden (Jahreshöchstleistung zumindest das Doppelte der
genannten Deckungssummen) binnen 4 Wochen nachzuweisen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren

Erklärung über den Umsatz des Unternehmens im Bereich
Winterdienstleistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzaufträge der letzten 3 Jahre bezüglich Winterdienstleistungen
mit Angabe eines Ansprechpartners und dessen Telefonnummer,

Angabe der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
durchschnittlich beschäftigten Mitarbeiter und Führungskräfte,

Liste der Winterdienstfahrzeuge für Los 1 und Los 2, soweit in einem
dieser Lose ein Angebot abgegeben wird.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es muss zumindest ein Referenzauftrag in einer mit der angebotenen
Leistung vergleichbaren Größenordnung genannt werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/04/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/04/2018
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Vorlage einer selbstschuldnerischen Vertragserfüllungsbürgschaft je
Los eines Kreditinstituts oder Kreditversicherers i. H. v. 5 % der
Nettoauftragssumme des jeweiligen Loses, berechnet für die gesamte
Vertragslaufzeit,

Der Auftragnehmer ist berechtigt, jeweils zum Ende eines Monats,
somit erstmals zum 30.10. eines Jahres, Abschlagsrechnung für die bis
dahin erbrachte Teilleistung (pro rata temporis) zu stellen. Zahlt die
HWS binnen 14 Kalendertagen nach Eingang der jeweiligen Rechnung bei
der HWS, ist die HWS berechtigt, vom Rechnungsbetrag der jeweiligen
Abschlagsrechnung 2 % Skonto in Abzug zu bringen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Straße 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 345-5141529
E-Mail: [4]angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Fax: +49 345-5141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/03/2018

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References

1. mailto:gunnar.eltz@hws-halle.de?subject=TED
2. http://www.hws-halle.de/
3. https://www.ausschreibung.swh.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-161bc008033-3a88
7b7534f36576
4. mailto:angela.schaefer@lvwa.sachsen-anhalt.de?subject=TED

 
 
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