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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Steinfurt - Schulbücher
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018031309085833480 / 110288-2018
Veröffentlicht :
13.03.2018
Angebotsabgabe bis :
29.03.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
22111000 - Schulbücher
DE-Steinfurt: Schulbücher

2018/S 50/2018 110288

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Kreisstadt Steinfurt, Die Bürgermeisterin
Emsdettener Straße 40
Steinfurt
48565
Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachdienst Stadtplanung und Bauordnung
Bauverwaltung
Telefon: +49 2552925-249
E-Mail: [1]vergabestelle@stadt-steinfurt.de
Fax: +49 2552925-472
NUTS-Code: DEA37

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.steinfurt.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPWYD99MC3
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPWYD99MC3
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Schulbüchern für die städt. Schulen in der Kreisstadt
Steinfurt für das Schuljahr 2018/2019 mit der Option zur Verlängerung
für die Schuljahre 2019/2020 und 2020/2021
Referenznummer der Bekanntmachung: 201803291400
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
22111000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern für die städt. Schulen in
der Kreisstadt Steinfurt für das Schuljahr 2018/2019 mit der Option zur
Verlängerung für die Schuljahre 2019/2020 und 2020/2021
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA37
Hauptort der Ausführung:

Die Lieferung des Auftragnehmers hat frei Haus, separat, in die 12 in
der Leistungsbeschreibung genannten Schulstandorte, sortiert nach
Klassen und nach vorheri

48565 Steinfurt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern für die städt. Schulen in
der Kreisstadt Steinfurt für das Schuljahr 2018/2019 mit der Option zur
Verlängerung für die Schuljahre 2019/2020 und 2020/2021
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2018
Ende: 31/07/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils ein Jahr, falls er
nicht spätestens sechs Monate vor Vertragsende von einem der
Vertragspartner schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag kann maximal
zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden, die maximale
Vertragslaufzeit beträgt 3 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Sofern mehrere Bieter gleichwertige Angebote vorgelegt haben, wird die
Entscheidung in einem Auslosungsverfahren getroffen. Ein mögliches
Auslosungsverfahren wird unter Aufsicht des Rechnungsprüfungsamtes der
Kreisstadt Steinfurt erfolgen!

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Nachweis der Präqualifikation im Angebotsschreiben (Formular 324 EU)
bzw. Abgabe einer Eigenerklärung zur Eignung (Formular 520 EU) für
nicht präqualifizierte Unternehmen.

Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (Formular 521 EU).

Eigenerklärung zu Verbindungen mit anderen Unternehmen derselben
Branche Anlage Nummer 2 und Anlage (Formular 702 und 702a).

Wenn die Bildung einer Bietergemeinschaft vorgesehen ist,
Teilleistungen durch Nachunternehmer ausgeführt werden, für die Eignung
Kapazitäten von Nachunternehmern in Anspruch genommen werden
(Eignungsleihe), sind folgende weitere Unterlagen erforderlich:

Erklärung Bietergemeinschaft (Formular 531 EU),

Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (Formular 532 EU),

Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (Formular 533 EU).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mindestens 3 Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre über Leistungen,
die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz
über die Sicherung von Tariftreue und Sozialstandards sowie fairen
Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und
Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG NRW) vom 31.1.2017 (TVgG).
Hiernach müssen im Falle der beabsichtigten Zuschlagserteilung
Bieterinnen beziehungsweise Bieter, deren Nachunternehmerinnen
beziehungsweise Nachunternehmer oder Verleiherinnen beziehungsweise
Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe
bekannt sind beziehungsweise bekannt sein müssen, die nach dem TVgG
erforderlichen Nachweise und Erklärungen nach Aufforderung innerhalb
einer Frist von drei bis fünf Tagen vorlegen. Die genaue Frist wird mit
der Aufforderung mitgeteilt. Die Verpflichtungserklärungen sind
Bestandteil der Vergabeunterlagen.

Verpflichtungserklärung Frauenförderung/Beruf/Familie (Formular 525
EU).

Als Vertragsstrafe sind 5 % der Auftragssumme vorgesehen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/03/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/03/2018
Ortszeit: 14:00
Ort:

Kreisstadt Steinfurt

Fachdienst Stadtplanung und Bauordnung Zentrale Vergabestelle

Zimmer 249

Emsdettener Straße 40

48565 Steinfurt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPWYD99MC3
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Fax: +49 2514112165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Fax: +49 2514112165
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

ein erkannter Verstoß gegen Vergabevorschriften ist vor Einreichen
des Nachprüfungsantrages innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist
oder Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist
oder der Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

ein Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, eingehen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Fax: +49 2514112165
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/03/2018

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References

1. mailto:vergabestelle@stadt-steinfurt.de?subject=TED
2. http://www.steinfurt.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPWYD99MC3
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPWYD99MC3

 
 
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