Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dresden - Lasergesteuerte Werkzeugmaschinen und Bearbeitungszentren
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018031309080733425 / 110220-2018
Veröffentlicht :
13.03.2018
Angebotsabgabe bis :
09.04.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
42610000 - Lasergesteuerte Werkzeugmaschinen und Bearbeitungszentren
DE-Dresden: Lasergesteuerte Werkzeugmaschinen und Bearbeitungszentren

2018/S 50/2018 110220

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung
Strehlener Straße 22/24
Dresden
01069
Deutschland
Kontaktstelle(n): Sachgebiet Zentrale Beschaffung und
Anlagenbuchhaltung
Telefon: +49 351463-34208
E-Mail: [1]beschaffung@tu-dresden.de
Fax: +49 351463-37102
NUTS-Code: DED21

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]www.tu-dresden.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung und Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Laserablationssystem
Referenznummer der Bekanntmachung: 025018/17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
42610000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das im Rahmen des offenen Verfahrens zu beschaffende
"Laserablationssystem" soll an der Professur für Mikrosystemtechnik im
Institut für Halbleiter- und Mikrosystemtechnik der TU Dresden
eingesetzt werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 470 588.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:

Technische Universität Dresden.

Institut für Halbleiter- und Mikrosystemtechnik.

Professur Mikrosystemtechnik.

01062 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel des Beschaffungsvorhabens ist die Realisierung eines Systems zur
effizienten Strukturierung von großflächigen polymeren Substraten, aber
auch Glas, Silizium, Metalle und Keramiken in der Ebene und in der
z-Achse bis zu einem Technologieknoten von 10 m. Die ausgeschriebene
Leistung umfasst dabei einen Femtosekundenlaser, der im UV-Bereich
arbeitet, ein High-Precision Bewegungssystem, eine Steuerungssoftware,
ein Absaugsystem sowie eine Kamera einschließlich Lieferung,
Aufstellung, Installation der Systemkomponenten, Inbetriebnahme und
Einweisung in die Gesamtausrüstung.

Mit dem System sollen neben Kanälen, Kavitäten und Gräben, auch
Bohrungen für fluidische Durchkontaktierungen zwischen Layern
hergestellt werden sowie elektrisch leitfähige Strukturen
funktionalisiert bzw. verfeinert werden. Daraus ergeben sich die
wesentlichen Anforderungen an das System, welches ein breites
Materialspektrum bearbeiten muss, über eine UV-Laserquelle verfügt, die
mit einer Pulsbreite im Femtosekundenbereich arbeitet und sowohl
Strukturen mit einer hohen Kantensteilheit sowie sehr feine Strukturen
erzeugen kann.

Bestehend aus den (Leistungs-)Komponenten:

Grundgerät (Materialien),

Laserquelle,

Optik,

Zusätzliche Hardware (zusätzl. Anforderungen),

Substrate,

Einhausung,

Software,

Lieferung, Aufstellung, Installation mit Herstellung der
Betriebsbereitschaft und Abnahme,

Einweisung/Schulung/Training.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 470 588.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 8
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Wertung erfolgt nach der einfachen Richtwertmethode nach UfAB V
(abrufbar unter [5]http://www.cio.bund.de).

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 GWB und § 124
GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Vorlage der Eigenerklärung mit dem Angebot.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 GWB und §
124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen;

2) Referenzliste der wesentlichen in den letzten fünf Jahren
vergleichbar erbrachten (abgeschlossenen, d. h. Abnahme erfolgt)
Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit,
einschließlich Angabe von auskunftsfähigen Kontaktpersonen mit
Kontaktdaten;

3) Erklärung(en) zur Bietergemeinschaft;

4) Erklärung(en) zur Eignungsleihe;

5) Erklärung(en) zu Unteraufträgen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1) Mindestanforderung: Vorlage der Eigenerklärung mit dem Angebot;

Zu 2) Mindestanforderung: Gefordert werden mindestens drei
vergleichbare Referenzen in den letzten fünf Jahren vergleichbar
erbrachten (abgeschlossenen, d. h. Abnahme erfolgt) Leistungen mit
Angabe des Auftragsswertes, der Leistungszeit, einschließlich Angabe
von auskunftsfähigen Kontaktpersonen mit Kontaktdaten (Telefonnummer);

Zu 3) Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot,
soweit Bietergemeinschaft gebildet wird;

Zu 4) Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot,
soweit Eignungsleihe erfolgt;

Zu 5) Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot,
soweit Unteraufträge erteilt werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gemäß Vergabeunterlagen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 09/04/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 09/04/2018
Ortszeit: 14:01
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341977-1040
E-Mail: [6]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 341977-1049

Internet-Adresse:[7]http://www.ldl.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Rechtsbehelfe gemäß § 160 GWB:

1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;

2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;

3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

(1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;

(4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 3419773800
E-Mail: [8]post@lds.sachsen.de
Fax: +49 3419771049

Internet-Adresse:[9]https://www.lds.sachsen.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/03/2018

[BUTTON] ×

Direktlinks

HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen

References

1. mailto:beschaffung@tu-dresden.de?subject=TED
2. http://www.tu-dresden.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
4. http://www.evergabe.de/
5. http://www.cio.bund.de/
6. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
7. http://www.ldl.sachsen.de/
8. mailto:post@lds.sachsen.de?subject=TED
9. https://www.lds.sachsen.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau