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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Wiesbaden - Waffen, Munition und zugehörige Teile
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2018031309061233295 / 110113-2018
Veröffentlicht :
13.03.2018
Angebotsabgabe bis :
16.05.2018
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
35300000 - Waffen, Munition und zugehörige Teile
DE-Wiesbaden: Waffen, Munition und zugehörige Teile

2018/S 50/2018 110113

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Präsidium für Technik, Logistik und Verwaltung
Willy-Brandt-Allee 20
Wiesbaden
65197
Deutschland
Telefon: +49 611 / 8801-0
E-Mail: [1]vergabe.ptlv@polizei.hessen.de
Fax: +49 611 / 8801-1239
NUTS-Code: DE7

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-161b36a6ea5-16f8867fcb3d0b4b
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabe.hessen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

RV Mitteldistanzwaffensets, Zubehör und Schulungen HE
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0008-2018-0009
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
35300000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag zur Lieferung von Mitteldistanzwaffen-Sets, Zubehör und
Schulungen für die Jahre 2019-2022 für die Polizei Hessen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
Hauptort der Ausführung:

Präsidium für Technik, Logistik und Verwaltung (1)

Willy-Brandt-Allee 20

65197 Wiesbaden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gesamtvertragsmenge von MDW Sets:

1 314 Stück MDW Sets 1 gemäß Anlage 1,

391 Stück MDW Sets 2 gemäß Anlage 1.

Zubehör:

40 Stück Reflexvisiere Aimpoint CompM4 mit Montageoberteilen,

12 Stück Zielfernrohre Steiner M5Xi Modell Hessen mit
Montageoberteilen,

40 Stück Umhängetaschen gemäß Anlage 4,

20 Stück Waffenleuchte gemäß Anlage 5,

20 Stück feststehender Vordergriff gemäß Anlage 3,

12 Satz Prüf-, Mess- und Spezialwerkzeug gemäß Anlage 14,

5 Satz Revisionsanweisungen gemäß Anlage 6,

12 Satz Erstausstattung Waffenersatzteile gemäß Anlage 15.

Schulungen:

maximal dreitägige Schulung von bis zu 20 Personen des technischen
Personals, beim Hersteller gemäß Anlage 16,

eintägige Schulung von bis zu 30 Einsatztrainer/-innen gemäß Anlage
16.

MDW Sets Training und MDW Sets Markierungssystem (= MaSy):

334 Stück MDW Set Training gemäß Anlage 12,

150 Stück MDW Set 1 MaSy gemäß Anlage 10,

60 Stück MDW Set 2 MaSy gemäß Anlage 10.

Option:

Transport- und KFZ-Aufbewahrungskisten:

1 314 Stück Transport- und Kfz-Aufbewahrungskiste für MDW Set 1 gemäß
Anlage 19,

391 Stück Transport- und Kfz-Aufbewahrungskiste für MDW Set 2 gemäß
Anlage 19.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technische und taktische Erprobung /
Gewichtung: 70,00
Preis - Gewichtung: 30,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Transport- und KFZ-Aufbewahrungskisten:

1 314 Stück Transport- und Kfz-Aufbewahrungskiste für MDW Set 1 gemäß
Anlage 19,

391 Stück Transport- und Kfz-Aufbewahrungskiste für MDW Set 2 gemäß
Anlage 19.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Siehe Ziffer III.2.2) Bedingungen für den Auftrag

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Erklärung des Bieters gemäß des Gemeinsamen Runderlasses zum
Ausschluss von Bewerbern und Bietern Eigenerklärung zu Vergabesperren
(beigefügter Vordruck).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung gem. § 124 GWB (beigefügter Vordruck),

Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und über seinen
Umsatz bei der Herstellung bzw. Lieferung von Waren, die Gegenstand der
Ausschreibung sind, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre
(beigefügter Vordruck).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzliste über vergleichbare Lieferungen bevorzugt an andere
öffentliche Bedarfsträger mit Angaben zu den Ansprechpartnern inkl.
Telefonnummer (beigefügter Vordruck)

Der Auftraggeber behält sich vor, eine Begutachtung der
Referenzen/Referenzobjekte ohne Benachrichtigung des Bieters
durchzuführen,

Erklärung zu Gütesicherungsmaßnahmen/Qualitätssicherungssystemen

Darin ist anzugeben, welche Gütesicherungsmaßnahmen während der
Produktion, welche Maßnahmen zur Gütesicherung.

Bei der Endprüfung, welches/welche Qualitäts- überwachungssystem/-e
angewandt wird/werden. Vorhandene Qualitäts- management- Zertifikate,
z. B. gemäß DIN EN ISO 9001, sind vorzulegen; dies gilt auch für
Vorlieferanten sowie Subunternehmer (beigefügter Vordruck),

Darstellung des Firmenprofils mit Angaben zu Leistungsspektrum und
Kerngeschäft des Unternehmens, Unternehmensorganisation,
Firmenhistorie, Mitarbeiteranzahl, Fertigungsstätten, technischer
Ausrüstung sowie Anzahl und Qualifikation der mit dem Lieferauftrag
verantwortlich betrauten Mitarbeiter(beigefügter Vordruck).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/05/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/09/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/05/2018
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Der Bieter unterliegt mit Abgabe seines Angebotes den Bestimmungen über
nicht berücksichtigte Angebote (§ 134 GWB).

Die Weitergabe von Aufträgen an Nachunternehmer ist zulässig. Den
Verträgen mit Nachunternehmern sind die Allgemeinen Bedingungen für die
Ausführung von Leistungen (VOL/B) zugrunde zu legen. Sofern der Bieter
beabsichtigt, Aufträge an Nachunternehmer weiterzugeben, hat er dies in
seinem Angebot kenntlich zu machen. Wird der Bieter in die engere Wahl
für die Zuschlagsentscheidung gezogen, behält sich der Auftraggeber
vor, von diesem vor Zuschlagserteilung die Vorlage einer
Nachunternehmer- und Verpflichtungserklärung zu verlangen. Der
Auftraggeber veröffentlicht diese Bekanntmachung auch auf der
Vergabeplattform [5]www.vergabe.hessen.de.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
09/03/2018

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References

1. mailto:vergabe.ptlv@polizei.hessen.de?subject=TED
2. https://vergabe.hessen.de/
3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-161b36a6ea5-16f8867fcb3
d0b4b
4. https://vergabe.hessen.de/
5. http://www.vergabe.hessen.de/

 
 
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