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Ausschreibung: Arzneimittel - DE-Dresden
Arzneimittel
Dokument Nr...: 74970-2018 (ID: 2018021709394896564)
Veröffentlicht: 17.02.2018
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  DE-Dresden: Arzneimittel
   2018/S 34/2018 74970
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   IKK classic
   Tannenstraße 4 b
   Kontaktstelle(n): IKK classic
   Zu Händen von: Geschäftsbereich Arzneimittel
   01099 Dresden
   Deutschland
   E-Mail: [1]open-house@ikk-classic.de
   Fax: +49 351429222699
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
   [2]http://www.ikk-classic.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Abschluss nicht-exklusiver Rabattvereinbarungen nach § 130a Abs. 8 SGB
   V zu dem Wirkstoff Glatirameracetat. Jederzeitige Beitrittsmöglichkeit
   aller interessierten pharmazeutischen Unternehmen im Rahmen eines
   open-house Verfahrens innerhalb des Zeitraumes vom 1.4.2018 bis zum
   31.3.2020.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Lieferauftrag
   NUTS-Code
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Jahren: 2
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Die IKK classic gibt hiermit bekannt, dass sie mit allen interessierten
   und geeigneten pharmazeutischen Unternehmen im Zeitraum vom 1.4.2018
   bis 31.3.2020 zu dem Wirkstoff Glatirameracetat nicht-exklusive
   Rabattvereinbarungen nach § 130a Abs. 8 SGB V zu gleichen, nicht
   verhandelbaren Bedingungen abschließen wird. Frühester Vertragsbeginn
   ist der 1.4.2018, sofern der unterschriebene Vertrag und alle nötigen
   Nachweise und Eigenerklärungen bis zum 9.3.2018 bei der IKK classic
   eingehen. Danach gilt: Bei Eingang der Unterlagen bis zum 9. eines
   jeweiligen Monats im möglichen Beitrittszeitraum wird der jeweils 1.
   des Folgemonats Vertragsbeginn. Bei Eingang der Unterlagen nach dem 9.
   eines jeweiligen Monats im möglichen Beitrittszeitraum wird der jeweils
   1. des übernächsten Folgemonats Vertragsbeginn. Ein Beitritt zur
   Vereinbarung ist im angegebenen Zeitraum jederzeit möglich, spätestens
   jedoch bis zum 9.2.2020. Treten zu einem der genannten Wirkstoffe
   exklusive Rabattvereinbarungen als Ergebnis eines europaweiten offenen
   Verfahrens im Zeitraum in Kraft, enden mit Start dieser die
   entsprechenden open-house Verträge. In jedem Fall enden die Verträge
   zum 31.3.2020.
   Die Bekanntgabe findet im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen
   Union statt, um transparent und weiträumig über die Absichten der IKK
   classic zu informieren. Da für open-house- Verfahren kein
   entsprechendes Formular zur Verfügung steht, wird ersatzhalber das
   Formular für die Auftragsbekanntmachung offener Verfahren i.S. der
   Vergabekoordinationsrichtlinie (2014/24/EU) bzw. des
   Kartellvergaberechts genutzt. Hieraus ergibt sich keinerlei
   Unterwerfung unter vergaberechtliche Regelungen, soweit sie nicht aus
   rechtlichen Gründen verpflichtend sind.
   Alle Unterlagen zu den Bedingungen der Rabattvereinbarungen sowie
   Formulare zur Eigenerklärung werden den interessierten pharmazeutischen
   Unternehmen kostenfrei auf Anfrage zur Verfügung gestellt.
   Entsprechende Anfragen sind an die E-Mail-Adresse:
   [3]open-house@ikk-classic.de zu richten.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   33600000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.4.2018. Abschluss 31.3.2020
   Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 1 Bezeichnung: Glatirameracetat
   1)Kurze Beschreibung
   ATC-Code: L03AX13; Glatirameracetat
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   33600000
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Darlegung der besonderen Bedingungen: Gemäß § 130a Abs.8 Satz 1 SGB V
   ist das Verfahren nur an pharmazeutische Unternehmer (oder
   Bietergemeinschaften pharmazeutischer Unternehmer) im Sinne des § 4
   Abs. 18 AMG gerichtet.
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Zusätzlich zu den Eigenerklärungen (Vorlagen
   werden auf Anfrage zur Verfügung gestellt; siehe II.1.5) muss ein
   Handelsregisterauszug vorgelegt werden, nicht älter als sechs Monate
   zum Vertragsbeginn.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   9.2.2020
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Alle Unterlagen zu den Bedingungen der Rabattvereinbarungen sowie
   Formulare zur Eigenerklärung werden den interessierten pharmazeutischen
   Unternehmen kostenfrei auf Anfrage zur Verfügung gestellt.
   Entsprechende formlose Anfragen sind an die E-Mail-Adresse:
   [4]open-house@ikk-classic.de zu richten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Die Vergabekammer ist für die Nachprüfung des vorliegenden
   Open-House-Verfahrens, das nicht in den Anwendungsbereich der §§ 97 ff.
   GWB fällt, nicht zuständig.
   Deutschland
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Fristen nach § 135 GWB gelten nur, soweit ein Bieter  entgegen der
   Auffassung der IKK classic  den Anwendungsbereich der §§ 97 ff. GWB
   bejaht.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15.2.2018
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