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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Fenster - DE-Karlsruhe
Fenster
Brandschutzvorrichtungen
Dokument Nr...: 74688-2018 (ID: 2018021709331296329)
Veröffentlicht: 17.02.2018
*
  DE-Karlsruhe: Fenster
   2018/S 34/2018 74688
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   KASIG - Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft mbH
   Kriegsstraße 100
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): KASIG Vergabestelle
   Telefon: +49 721 / 133-5591
   E-Mail: [1]sven.ziegler@kasig.karlsruhe.de
   Fax: +49 721 / 133-5599
   NUTS-Code: DE122
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.kasig.info
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]www.kasig.info/ausschreibungenvergaben.html
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://pr.projectline.de?k=499bc956580281fc
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung/Montage von Brandschutzverglasungen für 5 unterirdische
   Haltestellen im Projekt Kombilösung Karlsruhe - Stadtbahntunnel in der
   Kaiserstraße mit Südabzweig
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   44221100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse durch das Projekt
   "Kombilösung Karlsruhe" wird im Zuge des Teilprojektes "Stadtbahntunnel
   Kaiserstraße mit Südabzweig" ein Stadtbahntunnel mit 7 unterirdischen
   Haltestellen gebaut.
   Die Haltestellen werden in 2018 im Rohbau fertiggestellt. Es sollen
   daher nun die Ausbauarbeiten beginnen.
   Die Ausschreibung umfasst die Lieferung und fachgerechte Montage von
   Brandschutzverglasungen im Bereich der Zwischenebenen der Haltestellen
   Marktplatz (HMP), Kronenplatz (HKP), Lammstraße (HLS), Europaplatz
   (HEP) und Ettlinger Tor (HET).
   Dabei ist eine Systemglaskonstruktion für 14 verschieden große Flächen
   als rauchdichter Abschluss der Zwischenebenen zu den
   Haltestellenbereichen in F30 Qualität zu liefern und zu montieren.
   Die verglasten Flächen sind zwischen den Brüstungen der Zwischenebenen
   und den Decken zu montieren und umfassen gesamt ca. 500 qm zu
   verglasende Fläche.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung/Montage von Brandschutzverglasungen für die unterirdischen
   Haltestellen Marktplatz, Kronenplatz und Lammstraße im Projekt
   Stadtbahntunnel in der Kaiserstraße mit Südabzweig
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44221100
   44482000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122
   Hauptort der Ausführung:
   Karlsruhe: Marktplatz, Kronenplatz und Kaiserstraße Ecke Lammstraße.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Ausschreibung umfasst die Lieferung und fachgerechte Montage von
   Brandschutzverglasung im Bereich der Zwischenebenen in den Haltestellen
   Marktplatz, Kronenplatz und Lammstraße. Dabei ist eine
   Systemglaskonstruktion für 10 verschieden große Flächen als
   rauchdichter Abschluss der Zwischenebenen zu den Haltestellenbereichen
   in F30 Qualität zu liefern und zu montieren. Die verglasten Flächen,
   bestehend aus mehreren Einzelelementen, sind zwischen den Brüstungen
   der Zwischenebenen und den Decken zu montieren.
   Es handelt sich dabei um 10 verschieden große Flächen mit einer Höhe
   bis ca. 2 m. Die Glasflächen bestehen aus Einzelglaselementen mit
   verschiedenen Breiten von 0,81 m bis 1,25 m mit senkrechter Silikonfuge
   im Stoßbereich.
   Los 1:
   Marktplatz (HMP) 2 Glasflächen Gesamtfläche ca. 66 m^2,
   Kronenplatz (HKP) 4 Glasflächen Gesamtfläche ca. 185 m^2,
   Lammstraße (HLS) 4 Glasflächen Gesamtfläche ca. 149 m^2,
   Gesamt: ca. 400 m^2.
   Dabei sind insbesondere folgende Leistungen zu erbringen:
    Erstellen der Werk- und Montageplanung einschl. aller erforderlichen
   statischen Nachweise und Berechnungen,
    Erstellen Dokumentation und Revisionsunterlagen,
    Lieferung und Montage einer rauchdichten Brandschutzverglasung F30
   als Systemglaskonstruktion für 4 verschieden große Flächen,
    Gesamtfläche Los 1: ca. 400 m^2,
    Einzelglaselementen mit verschiedenen Breiten von 0,81 m bis 1,25 m,
    Höhe Glaselemente bis ca. 2 m,
    mit senkrechter Silikonfuge im Stoßbereich, teilweise mit
   Gehrungsstoß,
    Rahmenkonstruktion aus Stahlhohlprofilen, Anschluss an Decken
   beweglich,
    Abdeckbleche umlaufend, pulverbeschichtet in RAL 7030,
    1 Brandschutzverglasung in F90 als Systemkonstruktion, Fläche ca. 3,5
   m^2.
   Die o.g. Leistungen geben nur einen Überblick zum vorgesehenen
   Leistungsumfang, sie stellen jedoch nicht das gesamte Leistungsbild
   dar.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/05/2018
   Ende: 31/07/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung/Montage von Brandschutzverglasungen für die unterirdischen
   Haltestellen Europaplatz und Ettlinger Tor im Projekt Stadtbahntunnel
   in der Kaiserstraße mit Südabzweig
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44221100
   44482000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE122
   Hauptort der Ausführung:
   Karlsruhe: Europaplatz und Ettlinger Tor.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Ausschreibung umfasst die Lieferung und fachgerechte Montage von
   Brandschutzverglasung im Bereich der Zwischenebenen in den Haltestellen
   Europaplatz und Ettlinger Tor. Dabei ist eine Systemglaskonstruktion
   für 4 verschiedene große Flächen als rauchdichter Abschluss der
   Zwischenebenen zu den Haltestellenbereichen in F30 Qualität zu liefern
   und zu montieren. Die verglasten Flächen sind zwischen den Brüstungen
   der Zwischenebenen und den Decken zu montieren.
   Es handelt sich dabei um 4 verschieden große Flächen mit einer Höhe bis
   ca. 2 m. Die Glasflächen bestehen aus Einzelglaselementen mit
   verschiedenen Breiten von 0,81 m bis 1,25 m mit senkrechter Silikonfuge
   im Stoßbereich.
   Los 2:
   Europaplatz (HEP) 2 Glasflächen Gesamtfläche ca. 73 m^2,
   Ettlinger Tor (HET) 2 Glasflächen Gesamtfläche ca. 44 m^2,
   Gesamt: ca. 117 m^2.
   Dabei sind insbesondere folgende Leistungen zu erbringen:
    Erstellen der Werk- und Montageplanung einschl. aller erforderlichen
   statischen Nachweise und Berechnungen,
    Erstellen Dokumentation und Revisionsunterlagen,
    Lieferung und Montage einer rauchdichten Brandschutzverglasung F30
   als Systemglaskonstruktion für 4 verschieden große Flächen,
    Gesamtfläche Los 2: ca. 117 m^2,
    Einzelglaselementen mit verschiedenen Breiten von 0,81 m bis 1,25 m,
    Höhe Glaselemente bis ca. 2 m,
    mit senkrechter Silikonfuge im Stoßbereich, teilweise mit
   Gehrungsstoß,
    Rahmenkonstruktion aus Stahlhohlprofilen, Anschluss an Decken
   beweglich,
    Abdeckbleche umlaufend, pulverbeschichtet in RAL 7030.
   Die o.g. Leistungen geben nur einen Überblick zum vorgesehenen
   Leistungsumfang, sie stellen jedoch nicht das gesamte Leistungsbild
   dar.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/05/2018
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Geeignet zur Durchführung der ausgeschriebenen Bauleistungen und damit
   zur Angebotsabgabe sind nur Bieter, die einen qualifizierten Nachweis
   der Fachkunde, der Leistungsfähigkeit und der Zuverlässigkeit
   erbringen. Dieser ist unter Zuhilfenahme der Formblätter 1 bis 3 sowie
   durch Vorlage bzw. Abgabe der geforderten Nachweise und Erklärungen, zu
   erbringen.
   In den folgenden Abschnitten wird der entsprechende Anforderungskatalog
   definiert.
   Alle Nachweise müssen aus Projekten in jüngerer Vergangenheit stammen.
   Das heißt, dass die Abnahme der als Referenz angegebenen Leistungen des
   Bieters nicht älter als 5 Jahre sein darf, bezogen auf den
   Angebotsabgabetermin.
   Ältere Referenzen und solche aus nicht vergleichbaren Projekten oder
   Leistungen werden in allen Eignungskategorien nicht berücksichtigt.
   Die Prüfung der Eignung erfolgt auf Grundlage der Angaben und Nachweise
   der Bieter hinsichtlich ihres Unternehmens (Formblatt 1 und 1.1), ihrer
   wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit (Formblatt 2) sowie ihrer
   technischen Leistungsfähigkeit durch die vorzulegenden
   Referenzeschreiben (Formblatt 3). Die Bewertung erfolgt mittels der den
   Verdingungsunterlagen beiliegenden Bewertungsmatrizen.
   Diese Unterlagen erlauben eine Bewertung hinsichtlich folgender
   Kategorien mit unterschiedlicher Gewichtung:
   Die Erfahrungen in der Abwicklung vergleichbarer Projekte.
   Erfahrungen im Bereich Planung, Lieferung und Montage von
   Brandschutzverglasungen.
   Den Nachweis ausreichender Personalkapazitäten sowie eine erfolgreiche
   Abwicklung im Zeitplan.
   Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit.
   Die jeweiligen Kriterien werden je nach Erfüllungsgrad mit nicht
   erfüllt, bedingt erfüllt oder voll erfüllt bewertet. Eine
   Erläuterung der Voraussetzungen für das Erreichen der jeweiligen
   Erfüllungsgrade erfolgt in den Formblättern und/oder Matrizen.
   Neben den in Formblatt 1 geforderten Angaben hat der Bieter sämtliche
   Nachweise und Unterlagen gem. Formblatt 1.1 vorzulegen. Die vorgelegten
   Unterlagen dürfen zum Zeitpunkt der Absendung des Angebotes nicht älter
   als drei Monate sein. Von Bietern, die ihren Sitz nicht in Deutschland
   haben, sind entsprechende Bescheinigungen des Herkunftslandes nebst
   beglaubigter Übersetzung in die Deutsche Sprache vorzulegen.
   Folgende Nachweise sind durch den Bieter vorzulegen:
    Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (Handwerksrolle, Verzeichnis
   der Handwerkskammer, Register der IHK) des Sitzes der Bieter,
    Nachweis der Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft bzw. für Bieter,
   die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, Vorlage
   einer Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers,
    Bestätigung des Versicherers des Bieters über das Bestehen einer
   Betriebshaftpflicht, die Personenschäden bis min. 3 Mio.  und sonstige
   Schäden bis min. 5 Mio. EUR abdeckt.
   Durch den Bieter sind dem Angebot als Nachweis zum Formblatt 1.1
   Eigenerklärungen dahingehend beizufügen, dass:
    sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
    die verantwortlichen Personen keine schweren Verfehlungen begangen
   haben, die die Zuverlässigkeit der Bieter in Frage stellen.
    die Zahlungsverpflichtungen für Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt sind.
    die verantwortlichen Personen keine schweren Verfehlungen begangen
   haben.
    die Zahlungsverpflichtung (Finanzamt, Krankenkasse, usw.)
   ordnungsgemäß erfüllt sind.
    Verknüpfung mit anderen Unternehmen.
    Einhaltung der Tariftreue und Mindestentgeltverpflichtung
   (Bestätigung KEV 179.3 und BVB, siehe Verdingungsunterlagen).
   Der AG ist berechtigt, zu den Erklärungen Nachweise des zuständigen
   Finanzamtes und der Krankenkassen Sozialversicherungsträger bzw.
   sonstiger zuständiger Institutionen zu verlangen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat in Formblatt 2 die Angaben zur wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit zu machen.
    Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz des Bieters / der
   Bietergemeinschaft in den letzten 3 Geschäftsjahren (mind. 1 Mio.
   EUR/Jahr),
    Aktueller Personalstamm fest angestellter Mitarbeitern des Bieters /
   der Bietergemeinschaft (min. 10 P),
    Durchschnittlicher Jahresumsatz des Bieters / der Bietergemeinschaft
   in den letzten 3 Geschäftsjahren im Bereich Herstellung und Montage
   von Brandschutzverglasungen (mind. 0,5 Mio. EUR/Jahr),
    Aktueller Personalstamm fest angestellter Mitarbeiter des Bieters /
   der Bietergemeinschaft Bereich  Montage von Brandschutzverglasungen
   (min. 5 P),
    Aktueller Personalstamm fest angestellter Mitarbeiter des Bieters /
   der Bietergemeinschaft im Bereich Werk- und Montageplanung sowie
   Revisionsplanung (min. 2 P).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Durchschnittlicher Gesamtjahresumsatz des Bieters / der
   Bietergemeinschaft in den letzten 3 Geschäftsjahren (mind. 1 Mio.
   EUR/Jahr),
    Aktueller Personalstamm fest angestellter Mitarbeitern des Bieters /
   der Bietergemeinschaft (min. 10 P).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit werden die Bieter
   aufgefordert, Referenzschreiben der Auftraggeber zu 2 vergleichbaren
   Referenzprojekten vorzulegen.
   Zu folgenden Leistungen sollten die Referenzschreiben Auskunft
   erteilen:
   Leistungsbereich Lieferung und Montage von Brandschutzverglasungen:
    A - Leistungsqualität im Bereich Herstellung und Montage von
   Brandschutzverglasungen.
    B - fachliches Know How im Bereich Herstellung und Montage von
   Brandschutzverglasungen.
    C - Qualität der Planung insbesondere der Werk- und Montageplanung
   sowie der Revisionsplanung für Brandschutzverglasungen.
    D - Zuverlässigkeit.
    E - Termintreue bei der Leistungserbringung.
    F - Kooperationsbereitschaft bei der Koordinierung der
   Ausführungsleistungen mit anderen Gewerken.
    G - Kostentreue und Nachtragsverhalten.
   Die Referenzschreiben müssen Aussagen speziell zu den einzelnen
   Wertungskriterien enthalten, ansonsten erfolgt keine Wertung des
   Referenzschreibens hinsichtlich des nicht genannten Wertungskriteriums.
   Die Referenzen müssen einen Mindestauftragswert des Bieters für eine
   Brandschutzverglasung von 0,3 Mio.  ausweisen. Es werden nur
   Referenzen aus dem europäischen Wirtschaftsraum und mit einer Abnahme
   innerhalb der letzten 5 Jahre (ab 2013) gewertet.
   Die Referenzschreiben sind in deutscher Sprache oder im Original nebst
   Übersetzung eines vereidigten Dolmetschers in die deutsche Sprache in
   Kopie als Anlage beizulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Alle Bieter, die sämtliche in dieser Bieterinformation, den
   Formblättern oder der Bewertungsmatrix aufgeführten
   Mindest-Teilnahmekriterien mindestens mit bedingt erfüllt erfüllen,
   und zudem bei der Wertung der Referenzen und aller Kriterien in Summe
   eine Mindestpunktzahl von 110 Punkten (50 % der max. Punktzahl von 220)
   erreichen, sind geeignet.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Die Angebotsunterlagen können von der Ausschreibungsplattform
   [5]www.kasig.info/ausschreibungenvergaben.html heruntergeladen werden.
   Voraussetzung für die Teilnahme am Vergabeverfahren ist die Abgabe
   eines Angebotes entsprechend den Vorgaben der Verdingungsunterlagen,
   insbesondere gemäß KEV 115.4.
   Wird das Angebot unvollständig, z.B. teilw. nicht ausgefüllt, nicht
   unterschrieben oder ohne die geforderten Nachweise vorgelegt, kann dies
   zum Ausschluss des Bieters führen.
   Die KASIG behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern. In diesem
   Fall erfolgt der Ausschluss des Bieters, wenn der Bieter auch nach
   Nachforderung des AG die fehlenden Unterlagen nicht binnen der vom AG
   gesetzten Frist vorlegt.
   Die Angebote sind insbesondere durch das Ausfüllen des
   Anforderungskataloges zum Eignungsnachweis und durch Ausfüllen des
   Leistungsverzeichnisses im Original unterzeichnet vorzulegen.
   Das Angebot ist einfach in Papierform und 2-fach in digitaler Form auf
   Datenträger einzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Kombinierte Vertragserfüllungs - und Gewährleistungsbürgschaft in Höhe
   von 5 % der Auftragssumme der Hauptleistung.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Gem. VOB/B, ergänzend siehe Vertragsbestimmungen als Anlage der
   Verdingungsunterlagen.
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
   unterzeichnete Erklärung abzugeben,
    in der alle Mitglieder aufgeführt sind und ein bevollmächtigter
   Vertreter als Ansprechpartner benannt wird,
    bestätigt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder
   gegenüber dem AG umfassend und uneingeschränkt rechtsverbindlich
   vertritt,
    festgelegt wird, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft als
   Gesamtschuldner haften.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nach Vergabe der Ausbauleistungen ist spätestens innerhalb von 5 WT
   nach Zugang des Beauftragungsschreibens mit der Planung einschließlich
   der erforderlichen örtlichen Aufmaße zu beginnen.
   Aufgrund der Abhängigkeiten zu den Folgegewerken und vorauslaufenden
   sowie parallellaufenden Arbeiten, ist die uneingeschränkte Einhaltung
   einzelner Ausführungszeiten (vgl. Anlage Vertragstermine) sowie den
   zugrundeliegenden Leistungsansätzen eine grundlegende Verpflichtung des
   AN.
   Der AN ist verpflichtet, seine Leistung entsprechend der beiliegenden
   Vertragstermine zu beginnen, auszuführen und fertigzustellen. Er
   bestätigt dies mit Abgabe seines Angebotes.
   Parallel zur Leistungsausführung erfolgen weitere Arbeiten im Baufeld,
   wie z.B. weitere TGA-Installationen und hochbautechnische
   Ausbauarbeiten sowie Andienungsfahrten für den Aus- und Rohbau. Die
   Leistungen sind mit allen parallel arbeitenden Gewerken so abzustimmen
   und zu erbringen, dass keine Störungen im Bauablauf auftreten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2008/S 199-263821
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/04/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/04/2018
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Kriegsstraße 100, 4. OG, Raum 4.66.
   76133 Karlsruhe
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote erfolgt ohne Teilnahme von Bietern, deren
   Vertretern oder sonstiger Dritter.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2018
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   1. mailto:sven.ziegler@kasig.karlsruhe.de?subject=TED
   2. http://www.kasig.info/
   3. http://www.kasig.info/ausschreibungenvergaben.html
   4. https://pr.projectline.de/?k=499bc956580281fc
   5. http://www.kasig.info/ausschreibungenvergaben.html
   6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:263821-2008:TEXT:DE:HTML
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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