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Ausschreibung: Bauarbeiten für Eisenbahnlinien - DE-Stuttgart
Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
Dokument Nr...: 74723-2018 (ID: 2018021709325396304)
Veröffentlicht: 17.02.2018
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  DE-Stuttgart: Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
   2018/S 34/2018 74723
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Bahn AG
   DE11
   Räpplenstraße 17
   Stuttgart
   70191
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Deutsche Bahn AG  Beschaffung Infrastruktur GS.EI 3
   E-Mail: [1]einkauf-s21nbs@deutschebahn.com
   Fax: +49 69-265-21939
   NUTS-Code: DE11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.deutschebahn.com
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   NBS, PA 2.3, 1.Streckenabschnitt, Bau  km 68,0 + 43 bis km 74,9 + 00,
   VE 230-2.2
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2012/S228-375114
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45234100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   NBS, PA 2.3, 1.Streckenabschnitt, Bau  km 68,0 + 43 bis km 74,9 + 00,
   VBE 230-2.2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE145
   Hauptort der Ausführung:
   Alb-Donau-Kreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   NBS, PA 2.3, 1.Streckenabschnitt, Bau  km 68,0 + 43 bis km 74,9 + 00,
   VBE 230-2.2.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 31/03/2017
   Ende: 31/12/2018
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Teil des EUProjektes Nr. 17 im Programm
   derTranseuropäischenNetze (TEN) ParisStraßburg Stuttgart Wien
   Bratislava, hier: Abschnitt Stuttgart-Wendlingen
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2012/S 228-375114
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: TEI3/11/286089
   Bezeichnung des Auftrags:
   NBS, PA 2.3, 1.Streckenabschnitt, Bau  km 68,0 + 43 bis km 74,9 + 00,
   VBE 230-2.2
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   28/08/2012
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Arbeitsgemeinschaft NBS Wendlingen-Ulm PFA 2.3 c/o Strabag Großprojekte
   GmbH
   Zum Schrägweg 22a
   Markranstädt
   04420
   Deutschland
   E-Mail: [5]nbs-wu23@heiwoe.com
   NUTS-Code: DED52
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 644 000.00 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   52123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [6]info@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 2289499400
   Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   52123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [8]info@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 2289499400
   Internet-Adresse:[9]http://www.bundeskartellamt.de/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (vgl. § 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder per Email bzw. 15 Tage nach
   Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs.
   2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus,
   dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10
   Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S.
   1 Nr. 1-3 GWB). Des Weiteren wird auf die in 135 Abs. 2 GWB genannten
   Fristen verwiesen.
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der Frist kann eine Unwirksamkeit
   nicht mehr festgestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   52123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [10]info@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 2289499400
   Internet-Adresse:[11]http://www.bundeskartellamt.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/02/2018
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45234100
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE145
   Hauptort der Ausführung:
   Alb-Donau-Kreis
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gemäß Bau-Soll ist in den Positionen zum Einbauen der geodätischen
   Messpunkte für die Gesamtheitliche Verformungsbetrachtung der Einbau
   mittels bohrendem Verfahren einschließlich kraftschlüssiger Verankerung
   der Messnägel im Bohrloch durch Verkleben vorgesehen.
   Im Bau-Ist ist außerhalb der Streckenachse die Herstellung in der
   geplanten Form nicht möglich, da  zur Sicherstellung der Abdichtung
   gemäß ZiE-Entwässerung  eine Durchdringung der KDB nicht gestattet
   ist. Um eine kraftschlüssige Verbindung zu erzielen, muss der Messpunkt
   (Rundstahl) aber möglichst weit einbinden. Dies soll durch das
   Anschweißen eines Metallfußes und Aufstellen auf die KDB sowie
   anschließendem Wiederaufbau der FSS (KG2) mit handgeführten
   Verdichtungsgeräten sichergestellt werden.
   Aufgrund der geänderten Ausführung des Einbaus der geodätischen
   Messpunkte entstehen Mehrkosten.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 25/01/2018
   Ende: 31/12/2018
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 40 000.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Arbeitsgemeinschaft NBS Wendlingen-Ulm PFA 2.3 c/o Strabag Großprojekte
   GmbH
   Zum Schrägweg 22a
   Markranstädt
   04420
   Deutschland
   E-Mail: [12]NBS-Wu23@heiwoe.com
   NUTS-Code: DE114
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Einbau geodätische Messpunkte im Bereich KDB.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   Eine Änderung des Gesamtcharakters läge vor, wenn sich das Wesen des
   gesamten Auftrages verändern würde, indem beispielsweise die originäre
   Bauleistung, Lieferung oder Dienstleistung durch andersartige
   Leistungen ersetzt werden würde oder indem sich die Art der Erbringung
   der Leistung grundlegend ändern würde. Dies ist gegenständlich nicht
   der Fall, weil der AN im Vertrags-LV schon mit Vermessungsleistungen
   für die Gesamtheitliche Verformungsbetrachtung beauftragt wurde.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 62 508 940.96 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 62 548 940.96 EUR
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   1. mailto:einkauf-s21nbs@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/
   3. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:375114-2012:TEXT:DE:HTML
   5. mailto:nbs-wu23@heiwoe.com?subject=TED
   6. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
   8. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
   9. http://www.bundeskartellamt.de/
  10. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.de/
  12. mailto:NBS-Wu23@heiwoe.com?subject=TED
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