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Ausschreibung: Buchprüfung - DE-Erfurt
Buchprüfung
Dokument Nr...: 74280-2018 (ID: 2018021709195595872)
Veröffentlicht: 17.02.2018
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  DE-Erfurt: Buchprüfung
   2018/S 34/2018 74280
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Thüringer Aufbaubank, Anstalt des öffentlichen Rechts
   Gorkistraße 9
   Erfurt
   99084
   Deutschland
   Telefon: +49 3617447-306
   E-Mail: [1]Falk.Cramm@aufbaubank.de
   Fax: +49 3617447-566
   NUTS-Code: DEG01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.aufbaubank.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.aufbaubank.de/vergabeunterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvereinbarung über die Prüfung der Jahresabschlüsse der Thüringer
   Aufbaubank 2018-2021
   Referenznummer der Bekanntmachung: VB 01/18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79212100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Prüfung der handelsrechtlichen Jahresabschlüsse (Einzel- und
   Konzernabschlüsse) der Thüringer Aufbaubank der Jahre 2018-2021 mit
   Vorprüfung der Kredite und Prüfung nach § 53 Haushaltsgrundsätzegesetz
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG01
   Hauptort der Ausführung:
   Erfurt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Prüfung des handelsrechtlichen Jahresabschlusses sowie
   Konzernabschlusses und Prüfung des zusammengefassten Lageberichts der
   Thüringer Aufbaubank, AöR, zum 31.12.2018 mit Rahmenvereinbarung über
   die Prüfung der vorgenannten Abschlüsse bis zum 31.12.2021, jeweils mit
   Vorprüfung der Kredite sowie, einschließlich Prüfung der Einhaltung von
   § 53 Haushaltsgrundsätzegesetz. Die Thüringer Aufbaubank ist das
   zentrale Förderinstitut des Freistaats Thüringen und als
   CRR-Kreditinstitut Unternehmen von öffentlichem Interesse. In den
   Konzernabschluss wurden neben der Thüringer Aufbaubank zuletzt fünf
   Gesellschaften einbezogen.
   Eine nähere Leistungsbeschreibung findet sich in den Auftragsunterlagen
   (vgl. Nr. I.3).
   Der Abschlussprüfer wird jährlich durch die Anteilseignerversammlung
   bestellt. Ein Anspruch auf Beauftragung für die Dauer der
   Rahmenvereinbarung besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2018
   Ende: 30/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der drei bestplatzierten Bewerber, die zur Angebotsabgabe
   aufgefordert werden, erfolgt bei form- und fristgerechter Erbringung
   aller gemäß Abschnitt III. geforderten Unterlagen und Nachweise durch
   Bewertung der wirtschaftlichen und finanziellen sowie der technischen
   Leistungsfähigkeit. Das Ranking ergibt sich aus der Bewertung der
   Teilnahmeanträge gemäß der Bewertungsmatrix Eignungskriterien in den
   Auftragsunterlagen (vgl. Nr. I.3).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Auftrag wird nur an Wirtschaftsprüfer oder
   Wirtschaftsprüfungsgesellschaften vergeben. Ausschlussgründe nach §§
   123, 124 GWB sowie §§ 319, 319a und 319b HGB dürfen nicht vorliegen.
   Die Bedingungen einschließlich der Registereintragung ergeben sich im
   Einzelnen aus den Auftragsunterlagen (vgl. Nr. I.3).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist Wirtschaftsprüfern und
   Wirtschaftsprüfungsgesellschaften vorbehalten, die die
   handelsrechtlichen (§§ 319 ff. HGB) und berufsrechtlichen (WPO)
   Voraussetzungen erfüllen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/03/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 23/03/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Vgl. zu Form und Inhalt der Teilnahmeanträge die Vergabeunterlagen gem.
   Nr. I.3
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer
   Landesverwaltungsamt
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   Telefon: +49 36157332-1254
   E-Mail: [4]vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
   Fax: +49 36157332-1059
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB)). Ergänzende Informationen enthalten die Vergabeunterlagen (vgl.
   Nr. I.3).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/02/2018
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   3. http://www.aufbaubank.de/vergabeunterlagen
   4. mailto:vergabekammer@tlvwa.thueringen.de?subject=TED
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