Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018021709192695828" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung - DE-Dresden
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 74230-2018 (ID: 2018021709192695828)
Veröffentlicht: 17.02.2018
*
  DE-Dresden: Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
   2018/S 34/2018 74230
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Niederlassung
   Dresden 2
   Ostra-Allee 23
   Dresden
   01067
   Deutschland
   Telefon: +49 351-80930
   E-Mail: [1]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
   Fax: +49 351-4510994560
   NUTS-Code: DED2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.sib.sachsen.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.sachsen-vergabe.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServl
   et?function=Detail&TWOID=54321-Tender-1619dab10ed-7f8dd11cf4e0f31c&Publ
   icationType=0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale,
   Außenstelle in der Niederlassung Dresden 1, SSC Vergabe- und
   Vertragsmanagement
   Königsbrücker Str. 80
   Dresden
   01099
   Deutschland
   E-Mail: [5]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
   NUTS-Code: DED2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.sachsen-vergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement, Zentrale,
   Außenstelle in der Niederlassung Dresden 1, SSC Vergabe- und
   Vertragsmanagement
   Königsbrücker Str. 80
   Dresden
   01099
   Deutschland
   E-Mail: [7]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
   NUTS-Code: DED2
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [8]www.sachsen-vergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   HTW Dresden, Neubau Lehr- u. Laborgeb., Tragwerksplanung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18D512002
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71327000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Tragwerksplanung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2
   Hauptort der Ausführung:
   Andreas-Schubert-Str./Strehlener Str.
   01069 Dresden, Sachsen
   Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für den Neubau eines Lehr- und Laborgebäudes werden Leistungen der
   Tragwerksplanung nach Teil 4 Abschnitt 1 HOAI 2013  Grundleistungen
   und teilweise besondere Leistungen der Leistungsphase 1 bis 4 und 5 bis
   6 der Anlage 14 zu § 51 Abs. 5, § 52 Abs. 2 HOAI und ggf. besondere
   Leistungen der Leistungsphasen 7 und 8 (stufenweise Beauftragung)
   benötigt.
   Geschätzte Bauwerkskosten (KG 300 + 400 nach DIN 276): ca. 44 558 626
   EUR/brutto, davon:
   KG 300: ca. 27 246 477 EUR/brutto
   KG 400: ca. 17 312 149 EUR/brutto
   Der Neubau soll eine Nutzfläche (NF 1-7) von 8 220 m^2 umfassen.
   Der Freistaat Sachsen beabsichtigt an der Hochschule für Technik und
   Wirtschaft Dresden am Campus Friedrich-List-Platz 1 den Neubau eines
   Lehr- und Laborgebäudes.
   Der Neubau soll folgende Nutzungen aufnehmen:
    Baustofftechnikum mit Laborbereichen der Fakultät Bauingenieurwesen
   (Erdbaulabor für Bereich Geotechnik, Straßenbaulabor, Labor für
   Wasserwesen, Betontechnologielabor),
    Lehr- und Werkstattbereich der Fakultät Gestaltung mit einem
   Raumangebot, welches den Erfordernissen einer integrierten und
   praxisnahen Designer-Ausbildung genügt,
    PC-Pools mit erforderlichen Mitarbeiterräumen der Fakultät
   Informatik/Mathematik,
    Büroräume für Drittmittelforscher,
    Archivflächen.
   Das Lehr- und Laborgebäude soll eine Nutzfläche (NF 1-7) von 8 220 m^2
   umfassen.
   Das Bauvorhaben muss zur Finanzierungssicherung in der höchsten
   Qualitätsstufe Gold nach dem Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen für
   Bundesgebäude (BNB), Modul Unterrichtsgebäude (UN_V2013) zertifiziert
   werden. Der Auftraggeber erwartet städtebaulich und gestalterisch
   anspruchsvolle Entwürfe nach den Prinzipien des energieoptimierten und
   nachhaltigen Bauens, die den BNB-Gold-Standard vorbildlich und
   zukunftsorientiert umsetzen.
   Der Baugrund, auf welchem der Neubau errichtet werden soll, weist in
   den obersten 2 bis 3 m locker gelagerte Trümmerschuttauffüllungen auf,
   die als nicht tragfähig einzustufen sind.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/05/2018
   Ende: 31/10/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zunächst Beauftragung der Leistungsphasen der Leistungsphase 1 bis 4
   Anlage 14 zu § 51 Abs. 5, § 52 Abs. 2 HOAI, mit der Option der
   stufenweisen Beauftragung weiterer Leistungen der folgenden
   Leistungsphasen 5 bis 8 (stufenweise Beauftragung). Ein Rechtsanspruch
   auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht
   kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster
   Leistungsphasen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: EE EFRE 2014-2020
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen:
   1. Angaben über den Eintrag in einem Berufs- oder Handelsregister (je
   nach Rechtsvorschrift des Staates, in dem das Unternehmen
   niedergelassen ist):
   Benennung des Registers, Eintragungszeitpunkt u. Registernr..
   Alternative Nachweise zur Erlaubnis der Berufsausübung sind zugelassen.
   Der Nachweis ist den Unterlagen beizufügen.
   2. Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
   Erlaubnis zur Berufsausübung für den/die Inhaber(in) bzw. die
   Führungskräfte des Unternehmens:
   Der Nachweis über die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des
   Bewerbers ist durch den Eintrag in einem Berufs- oder Handelsregister
   bzw. zur Berufsqualifikation zu erbringen.
   Es ist jeder zugelassen, der gem. §75 (2) VgV nach dem für die
   Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die Berufsbez.
   Beratender Ingenieur oder Ingenieur zu tragen oder in der BRD als
   Beratender Ingenieur oder Ingenieur tätig zu werden. Jurist.
   Personen sind zugelassen, wenn Sie für die Durchführung der Aufgabe
   einen verantwortl. Berufsangehörigen gem. § 75 (2) VgV benennen.
   Der Nachweis der Befähigung ist mit der Bewerbung zu führen.
   Die Anforderungen des § 66 SächsBO sind zu beachten.
   Weitere Eigenerklärungen:
   E1) Erklärung, dass das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, über das
   Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren o. ein vergl.
   Verfahren beantragt o. eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen
   Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen
   nicht im Verfahren der Liquidation befindet o. die Tätigkeit
   eingestellt wurde.
   E2) Erklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung vorliegt, die
   die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt zum Beispiel wirksames
   Berufsverbot (§ 70 StGB); wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a
   STPO); wirksame Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO); rechtskräftiges Urteil
   innerhalb der letzten 2 Jahre gegen den Bewerbrer o. Mitarbeiter mit
   Leitungsaufgaben wegen.
    Bildung krimineller Vereinigungen, Bildung terroristischer
   Vereinigungen oder Bildung krimineller u. terroristischer Vereinigungen
   im Ausland (§§ 129, 129 a, 129 b StGB),
    Terrorismusfinanzierung o. wegen der Teilnahme an einer solchen Tat
   o. wegen der Bereitstellung o. Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis
   dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz o. teilweise dazu verwendet
   werden o. dazu verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a Abs. 2
   Nummer 2 StGB zu begehen(§ 89 c StGB),
    Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte(261
   StGB),
    Betrug(§ 263 StGB),
    Subventionsbetrug(§ 264 StGB),
    Bestechlichkeit u. Bestechung im geschäftl. Verkehr(§ 299 StGB),
    Bestechlichkeit u. Bestechung von Mandatsträgern(108e StGB),
    Vorteilsgewährung u. Bestechung (§§ 333, 334, 335a StGB),
    Bestechung ausländ. Abgeordneter im Zusammenhang mit internat.
   Geschäftsverkehr(Artikel 2 § 2 Gesetz zur Bekämpfung internat.
   Bestechung),
    Menschenhandel oder Förderung des Menschenhandels(§§ 232, 233, 233a
   StGB); Steuerhinterziehung(§ 370 AO),
    Diebstahl(§ 242 StGB),
    Unterschlagung(§ 246 StGB),
    Erpressung(§ 253 StGB),
    Kreditbetrug(§ 265b StGB),
    Untreue(§ 266 StGB),
    Urkundenfälschung(§ 267 StGB),
    Fälschung techn. Aufzeichnungen (§ 268 StGB),
    Delikte im Zusammenhang mit Insolvenz (§ 283 ff. StGB),
    wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298 StGB),
    Brandstiftung(§ 306 StGB),
    Baugefährdung(§ 319 StGB),
    Gewässer- u. Bodenverunreinigung(§§ 324, 324a StGB),
    unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen(326 StGB).
   Die mit Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten o. Geldstrafe von mehr
   als 90 Tagessätzen geahndet wurde.
   E3) Erklärung, dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung
   von Steuern, Abgaben o. Beiträgen zur Sozialvers. nachgekommen ist.
   E4) Erklärung,dass eine wissentl. falsche Angabe der vorstehenden
   Erklärung den Ausschluss von diesem u. weiteren Vergabeverfahren zur
   Folge haben kann.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3. Angaben über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages in
   den letzten 3 Geschäftsjahren in Euro/brutto je Geschäftsjahr.
   4. Nachweis über abgeschlossene Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   Als Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung ist
   dem Teilnahmeantrag als Anlage die schriftliche Bestätigung einer in
   der EU zugelassenen Versicherungsgesellschaft beizufügen. Die
   Deckungssummen der Berufshaftpflichtversicherung müssen im
   Versicherungsfall in folgender Höhe bestehen:
    für Personenschäden: 3 000 000 EUR,
    für sonstige Schäden: 5 000 000 EUR.
   Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr muss
   mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen.
   Sollte die Berufshaftpflichtversicherung geringere Deckungssummen
   aufweisen, ist auch eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur
   Erhöhung im Auftragsfall auf geforderte Deckungssummen.
   Oder eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Zusage einer
   objektbezogenen Versicherung.
   Möglich. Diese Erklärung ist dann zusätzlich vorzulegen.
   Der Nachweis des Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum
   Schlusstermin/der Angebotsfrist sein. Der Nachweis ist als Anlage in
   Kopie beizufügen!
   Bei Bietergemeinschaft ist der Nachweis von jedem Mitglied der
   Gemeinschaft zu führen.
   Für geplante Nachunternehmer muss keine Versicherungsbestätigung
   vorliegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5. Erklärung, über das Bestehen von rechtlich und wirtschaftlichen
   Verknüpfungen zu anderen Unternehmen mit Angabe, ob wirtschaftliche
   Verknüpfungen vorliegen, unter Benennung der Unternehmen und
   Beschreibung zur Art und Weise der Verknüpfung.
   6. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
   Jahren ersichtlich sind.
   7. Erklärung zu geeignete Referenzen über ausgeführte wesentliche
   Dienstleistungen der genannten Art (Tragwerksplanung) mit:
   7.1 Objektbezeichnung  Angabe des Bauvorhaben / Maßnahme, kurze,
   stichpunktartige Beschreibung / Erläuterung und Angabe, ob es sich um
   eine Büro-Referenz oder Projektteam-Referenz im Rahmen ein ARGE oder
   für ein hauptauftragnehmendes Büro handelt, einschließlich Angabe des
   Namens der ARGE oder des hauptauftragnehmenden Büros).
   7.2 Auftraggeber  Angabe von Firma, Anschrift, Ansprechpartner und
   Telefonnr., ob es sich um einen öffentl. Auftraggeber handelt,
   Benennung des Bauherrn (sofern abweichend vom Auftraggeber) mit Firma
   und Anschrift.
   7.3 Nutzung des Bauwerks (z. B. Verwaltungs-, Justiz-, Hörsaalgebäude,
   Krankenhaus, Sporthalle ).
   7.4 Objektgrösse  BGF Bruttogeschossfläche (in m^2).
   7.5 Planungsanforderung  Angabe der Honorarzone nach HOAI.
   7.6 Erbrachte Leistungsphasen nach HOAI  mit Angabe, ob diese vom
   Bewerber selbst, als Mitglied einer ARGE oder vom Bewerber als
   projektverantwortlicher Mitarbeiter / Nachauftragnehmer für ein anderes
   Büro erbracht wurden.
   7.7 Baukosten nach DIN 276  in Euro/brutto, untergliedert in
   Gesamtbaukosten (KG 200 bis 600) und Bauwerkskosten (KG 300 + 400). Für
   Referenz Baugrubenverbau mit Wasserhaltung sind zusätzlich die Kosten
   der Verbaukonstruktion (KG 312).
   7.8 Bearbeitungszeitraum  Angabe des Datums der nutzungsfähigen
   Übergabe (Monat/Jahr).
   7.9 Projektdokumentation  Aussagekräfrige Projektdarstellungen mit
   Fotos + Planverkleinerungen, welche die Arbeit des Büros im Hinblick
   auf die Aufgabenstellung am besten charakterisieren. Der Umfang sollte
   4 Blatt in DIN-A 4, einseitig bedruckt möglichst nicht überschreiten!
   8 Verzeichnis anderer Unternehmen:
   Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, die der Bewerber/Bieter
   an Dritte weiter zu vergeben beabsichtigt/für die sich der
   Bewerber/Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird
   (Unteraufträge / Eignungsleihe) mit Beschreibung der Teilleistungen und
   Benennung der Unternehmen (Formblatt 935-AI). Nachweise zur Eignung der
   Dritten müssen mit dem Angebot zum Einreichungstermin nicht vorgelegt
   werden. Der Auftraggeber fordert derartige Nachweis ggf. von den
   Bewerbern/Bietern, die in die engere Wahl kommen und behält sich vor,
   die Eignung der Dritten für die von ihnen zu erbringenden Leistungen zu
   prüfen.
   9 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen:
   Sofern sich Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird
   (Unteraufträge/Eignungsleihe) ist mit dem Angebot für jedes Unternehmen
   die den Vergabeunterlagen beigefügte Verpflichtungserklärung (Formblatt
   936-AI) unter Beschreibung der (Teil)Leistungen und der Verpflichtung
   der Bereitstellung der Kapazitäten im Auftragsfall abzugeben.
   Gemäß § 47 (3) VgV verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung
   des Bewerbers/Bieters, sofern die Kapazitäten eines anderen
   Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt (Eignungsleihe). Des
   Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des anderen Unternehmens
   für Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Folgende Mindestanforderungen werden an die Referenzen gestellt:
   M1: Die Referenzen sind fertiggestellt, d.h. nutzungsfähige Übergabe
   der Referenzobjekte erfolgte ab dem 01.03.2008 bis spätestens zum
   Einreichungstermin gem. IV.2.2) der Bekanntmachung.;
   M2: Die Planungsanforderungen der Referenzen entsprechen mindestens der
   Honorarzone III nach § 52 (1) HOAI.
   M3: Zu den Referenzen wurden mindestens die Grundleistungen der
   Leistungsphasen 2 bis 5 nach § 51(1) HOAI (zusammen) erbracht.
   M4: Zum Nachweis der Erfahrungen bei Planungsleistungen der
   Tragwerksplanung werden vom Bieter folgende Mindestreferenzen
   gefordert:
   M4  A: Neubau in Massivbau/Stahlbetonbau mit Bauwerkskosten (KG 300 +
   400 DIN 276) > 10 000 000 EUR brutto
   M4  B: Neubau in Stahlbeton-Skelettbauweise mit Bauwerkskosten (KG 300
   + 400 DIN 276) > 10 000 000 EUR brutto
   M4  C: Baugrubenverbau mit Wasserhaltung
   M4  D: Konstruktionen mit Schwingungsbeanspruchung mit
   durchschnittlichem bis hohem Schwierigkeitsgrad
   Bei den Referenzen zu A und B muss mindestens eine dieser beiden
   Referenzen (A oder B) dem Bereich Sonderbau zuzuordnen sein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 (2) und (3) VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Neben Einzelunternehmen sind aus Bietergemeinschaften zugelassen.
   Rechtsform von Bietergemeinschaft (BG): Gesamtschuldnerisch haftend mit
   bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG (ARGE)
   gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE hinaus.
   Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Hierzu liegt das
   Formblatt 934-AI den Ausschreibungsunterlagen bei. Der AG behält sich
   vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der
   Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe
   des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern
   oder ein Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies
   nur mit schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird
   jedenfalls nicht erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb
   wesentlich beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf
   Fachkunde, Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/03/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/03/2018
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich und kostenfrei auf der
   Vergabeplattform [9]http://www.sachsen-vergabe.de zum Download
   bereitgestellt. Ggf. erforderliche Nachsendungen und Änderungen von
   Vergabeunterlagen werden ebenfalls in diesem Portal in elektronischer
   Form zur Verfügung gestellt.
   2. Zur Angebotserstellung sind die vom Auftraggeber bereitgestellten
   Vergabeunterlagen zu verwenden. Geforderte Ergänzungen sind als Anlage
   beizulegen. Die Unterlagen sind ausschließlich im DIN A4  Format
   einzureichen!
   3. Die Angebotsunterlagen sind im geschlossenen und gekennzeichneten
   Umschlag an den Staatbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement,
   Zentrale  Außenstelle in der Niederlassung Dresden 1, SSC-Vergabe und
   Vertragsmanagement, Königsbrücker Str. 80, 01099 Dresden einzureichen.
   Bei persönlicher Abgabe sind die Unterlagen in der Poststelle (Zi. 109)
   abzugeben. Zur Kennzeichnung des Umschlages wird Ihnen mit den
   Vergabeunterlagen ein Kennzettel zur Verfügung gestellt.;
   4. Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere
   Unterlagen zur Vorstellung des Bewerbers/Bieters sowie zusätzliche
   Angaben, die über die geforderten hinausgehen. Diese werden im
   Verfahren nicht berücksichtigt.
   5. Geforderte Nachweise sind grundsätzlich als Kopie zugelassen, sofern
   nicht ausdrücklich anders verlangt. Nicht deutschsprachige Nachweise
   müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden
   (Mindestanforderung).
   6. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung sind
   auch Teilnahmeanträge/Angebote unterschiedlicher Niederlassungen eines
   Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft
   bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros u. von
   Nachauftragnehmern haben das Ausscheiden aller Mitglieder der
   Bietergemeinschaft sowie aller Bieter mit gleichen Nachauftragnehmern
   zur Folge (Ausschlusskriterium).
   7. Bei Bietergemeinschaft ist von jedem Mitglied der Gemeinschaft
   jeweils das Formblatt 901-AI EU ausgefüllt und unterschrieben, sowie um
   die geforderten Nachweise ergänzt, den Unterlagen beizufügen. Die
   gestellten Anforderungen an die Fachkunde und Leistungsfähigkeit gelten
   als erfüllt, wenn die betreffenden Nachweise von einem oder mehreren
   Mitgliedsunternehmen erbracht werden und in ihrer Summe die gestellten
   Anforderungen erfüllen. Ausgenommen davon sind der zuführende
   Negativnachweis bezüglich der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB
   sowie der Nachweis zur Berufshaftpflichtversicherung. Diese
   Anforderungen sind von jedem Mitgliedsunternehmen einzeln zu erfüllen.
   7. Enthalten die Bekanntmachung od. die Vergabeunterlagen Unklarheiten,
   Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des Bewerbers/Bieters
   gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber/Bieter den AG unverzüglich
   in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der
   Bewerber/Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert.
   8. ACHTUNG: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass vom
   Auftraggeber keine Unterlagen nachgefordert werden(§56 Abs. 2 VgV)!
   9. Erforderliche Änderungen und Ergänzungen zu den Vergabeunterlagen
   werden über den unter Abschnitt I.3) genannten Zugang gebührenfrei zur
   Verfügung gestellt. Die interessierten Unternehmen müssen sich
   selbstständig informieren, ob Vergabeunterlagen zwischenzeitlich
   geändert oder ob durch die Vergabestelle ergänzende Informationen zum
   Vergabeverfahren bereitgestellt wurden. Unterlassen die Unternehmen
   dies, liegt das Risiko, einen Teilnahmeantrag oder ein Angebot auf der
   Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im
   weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden, bei ihnen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419770
   E-Mail: [10]vergabekammer@lds.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   SIB Zentrale, Außenstelle in der NL Dresden I, SSC-VVM
   Königsbrücker Straße 80
   Dresden
   01099
   Deutschland
   Telefon: +49 3518093900
   E-Mail: [11]vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de
   Fax: +49 3514510991550
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/02/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
   2. http://www.sib.sachsen.de/
   3. http://www.sachsen-vergabe.de/
   4. https://www.sachsen-vergabe.de/NetServer//PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-1619dab10ed-7f8dd11c
f4e0f31c&PublicationType=0
   5. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
   6. http://www.sachsen-vergabe.de/
   7. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
   8. http://www.sachsen-vergabe.de/
   9. http://www.sachsen-vergabe.de/
  10. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
  11. mailto:vergaben.ai@sib.smf.sachsen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau