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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Siegenburg
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dokument Nr...: 74212-2018 (ID: 2018021709192395825)
Veröffentlicht: 17.02.2018
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DE-Siegenburg: Dienstleistungen von Architekturbüros
2018/S 34/2018 74212
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Verwaltungsgemeinschaft Siegenburg
Marienplatz 13
Siegenburg
93354
Deutschland
Telefon: +49 944497840
E-Mail: [1]poststelle@siegenburg.de
Fax: +49 9444978424
NUTS-Code: DE226
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.siegenburg.de
Adresse des Beschafferprofils:
[3]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=13126
6
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=13126
6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen nach § 33 ff HOAI in Verbindung mit Anlage 10
Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 1-9 für Sanierung, Umbau und
Erweiterung (Neubau) der Grund- und Mittelschule Siegenburg
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Markt Siegenburg beabsichtigt die Sanierung, den Umbau und die
Erweiterung der bestehenden Grund- und Mittelschule. Die Sanierung im
Bestand (bei laufendem Schulbetrieb) umfasst mitunter eine Vergrößerung
des Lehrerzimmers, den Umbau der Schulbibliothek, die Herstellung 2
zusätzlicher IT-Räume sowie weitere Umbauten im Bestand.
Im Rahmen von Neubau- bzw. Erweiterungsbaumaßnahmen soll neben der
Herstellung eines PCB-Raums insbesondere auch der Bereich (offene)
Ganztagsbetreuung ausgebaut werden. So soll ein Wartebereich /
Aufenthaltsraum für die Schüler geschaffen werden, welche auf die
Schulbusse warten. Außerdem soll eine neue Mensa realisiert werden.
Wegen des gestiegenen Raumbedarfs soll eine neue 1-fach-Turnhalle
errichtet werden.
Ein mit der Förderbehörde abgestimmtes Bauprogramm liegt vor, wurde
jedoch noch nicht beantragt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE226
Hauptort der Ausführung:
93354 Siegenburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftrag umfasst die Planungsleistungen gemäß § 33 ff HOAI in
Verbindung mit Anlage 10 für die Leistungsphasen 1-9 für Sanierung,
Umbau und Erweiterung der Grund- und Mittelschule in der Marktgemeinde
Siegenburg.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 400 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die fristgerechte Vorlage (Abgabe mit Teilnahmeantrag) der geforderten
Nachweise, Erklärungen und der vollständig ausgefüllte Bewerbungsbogen
(rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle, technische
Leistungsfähigkeit, Teilnahmebedingungen). Nicht rechtskräftig
unterschriebene Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt. Die
Auswahl der Bewerber erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der Eignung
geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen und auf Grundlage der
Wertung bei den unter der technischen Leistungsfähigkeit geforderten
maximal 3 Referenzprojekten der letzten drei Jahre (Abschluss LPH 8 in
der Zeit von 02/2015 Zeitpunkt der Absendung der Bekanntmachung).
Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist.
Die Rangfolge der erreichten Punktzahl für die Auswahl maßgebend. Die
Bewertung erfolgt nach folgender Aufstellung: maximale Punktzahl /
Gewichtung / erreichte Punktzahl. Sofern mehrere Bewerber die Kriterien
in gleichem Maße erfüllen, entscheidet gemäß § 75 (6) VgV das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung:
Stufe 1 LPH 1-2
Stufe 2 LPH 3-4
Stufe 3 LPH 5-7
Stufe 4 LPH 8-9
Die Beauftragung erfolgt stufenweise, zunächst für die Stufe 1. Es ist
beabsichtigt, weitere Stufen zu.
Beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der Stufen 2-4
besteht jedoch nicht.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Für den Teilnahmeantrag ist ein Bewerbungsbogen zu verwenden, der unter
[5]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=13126
6 heruntergeladen werden kann. Zur Angabe der Nachweise ist der
Bewerbungsbogen vollständig ausgefüllt und rechtskräftig unterschrieben
einzureichen. Nicht rechtskräftig unterschriebene Teilnahmeanträge
werden nicht berücksichtigt. Geforderte Nachweise sind:
Soweit der Bewerber eintragungspflichtig ist: Auszug aus dem
entsprechenden Register (z. B. Handelsregister) nicht älter als 12
Monate bezogen auf das Datum der Absendung der Bekanntmachung oder dem
vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bewerbers (ggf. in Kopie).
Erklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gegen ihn
vorliegen gemäß §§ 123 und 124 GWB.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
[6]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=13126
6
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
[7]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=13126
6
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Zugelassen ist, wer nach den Ingenieurgesetzen der Länder berechtigt
ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur/in zu tragen, über Vergleichbares
verfügt oder nach den EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für
die gegenseitige Anerkennung der Diplome berechtigt ist, in der
Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur/in tätig zu werden. Die
verantwortlichen Planer müssen über eine angemessene Berufserfahrung
verfügen. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn
sie für die Durchführung der Aufgabe eine/n entsprechende/n
Ingenieur/in benennen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Auftragsunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bewerber wird darauf hingewiesen, dass Antworten auf gestellte
Fragen im Zuge des Teilnahmewettbewerbs (Bewerbungsverfahren) auf
[8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=13126
6 eingestellt werden. Der Bewerber hat sich eigenverantwortlich laufend
darüber zu informieren. Fragen zu den Unterlagen dürfen nur über das
Onlineportal des Staatsanzeigers gestellt werden. Der Auftraggeber
behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und unvollständige
Erklärungen und Nachweise innerhalb einer zu bestimmenden Nachfrist
nachzufordern.
Ein Anspruch der Bewerber, dass der Auftraggeber von der
Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht, besteht nicht. Unklare,
widersprüchliche oder fehlende Angaben des Bewerbers in den
Bewerbungsunterlagen gehen zulasten des Bewerbers.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [9]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe,
der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Verwaltungsgemeinschaft Siegenburg
Marienplatz 13
Siegenburg
93354
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/02/2018
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1. mailto:poststelle@siegenburg.de?subject=TED
2. http://www.siegenburg.de/
3. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=131266
4. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=131266
5. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=131266
6. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=131266
7. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=131266
8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=131266
9. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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