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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Potsdam
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 74185-2018 (ID: 2018021709185395802)
Veröffentlicht: 17.02.2018
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DE-Potsdam: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2018/S 34/2018 74185
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Ministerium der Finanzen des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Thomas Fritzsch
Telefon: +49 331866-6115
E-Mail: [1]Thomas.Fritzsch@mdf.brandenburg.de
Fax: +49 33127548-6115
NUTS-Code: DE4
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.mdf.brandenburg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YMVDY9
U
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YMVDY9
U
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Allgemeine Projektleistungen, Beratungsleistungen, Konzipierungs- und
Durchführungsleistungen im Neuen Finanzmanagement (SAP)
Referenznummer der Bekanntmachung: 12-11-O 1080/A2018#A01#V2018#V012
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Rahmen dieser Ausschreibung sollen Unternehmen in allgemeiner Weise
Leistungen anbieten, die das CCoE in die Lage versetzen, neben dem
technischen und fachlichen Applikationsbetrieb allgemeine Projekte im
SAP Umfeld durchzuführen. Dies umfasst demnach zunächst allgemeine
Projektleistungen, Beratungsleistungen, Konzipierungs- und
Durchführungsleistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 500 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE4
Hauptort der Ausführung:
Ministerium der Finanzen des Landes Brandenburg; Heinrich-Mann-Alle
107; 14473; Potsdam.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Rahmen dieser Ausschreibung sollen Unternehmen in allgemeiner Weise
Leistungen anbieten, die das CCoE in die Lage versetzen, neben dem
technischen und fachlichen Applikationsbetrieb allgemeine Projekte im
SAP Umfeld durchzuführen. Dies umfasst demnach zunächst allgemeine
Projektleistungen, Beratungsleistungen, Konzipierungs- und
Durchführungsleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 500 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2018
Ende: 30/06/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Jährliche Kündigungsoption des AG und Aussetzung von etwaigen
Mindestabrufrechten des AN sowie die Option des Leistungsabrufes durch
AG über etwaige Mindestabrufrechte des AN hinaus bis zur vom AN
angebotenen Maximalmenge.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Der/Die Bewerber/in hat besondere Sorgfalt bei
der Erstellung der Unterlagen walten zu lassen. Hinweis für
Bietergemeinschaften: Die geforderten Nachweise sind für jedes Mitglied
der Bietergemeinschaft zu erbringen. Sofern sich ein/e Bewerber/in zum
Nachweis seiner/ihrer Eignung auf die Kapazitäten eines
Unterauftragnehmers beruft, hat er/sie die geforderten Nachweise auch
für das betreffende Unternehmen vorzulegen. Die vorgegebene Reihenfolge
soll eingehalten werden. Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss
führen. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers bzw. des
Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre sowie den
Umsatz für Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind. Ist das Unternehmen noch nicht 3 Jahre am Markt tätig, ist es
möglich, die genannten Angaben über die bisherige Tätigkeit zu machen.
Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bewerbers nicht das
Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren eröffnet oder die
Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden
ist; Eigenerklärung, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation
befindet; Eigenerklärung, dass der Bewerber keine schwere Verfehlung
begangen hat, die seine Zuverlässigkeit in Frage stellt; steuerliche
Unbedenklichkeitserklärung bzw. steuerliche Bescheinigung des
Finanzamtes, die Erklärung darf nicht älter als 3 Monate sein;
Eigenerklärung des Bewerbers, dass er seine Verpflichtung zur Zahlung
der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
hat; Eigenerklärung des Bewerbers, dass er im Vergabeverfahren nicht
vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde,
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgibt. Nachweis über Eintragung
im Berufs- oder Handelsregister. Berufshaftpflichtversicherung einer
Versicherungsgesellschaft mit Sitz in der EU. Nachweis durch Kopie des
Versicherungsscheins oder durch eine schriftliche Bestätigung eines
Berufshaftpflichtversicherers mit Sitz in der EU;
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzen der letzten 4 Jahre (tabellarisch) mit Darstellung der
Kundengruppen (Öffentlicher Dienst), Ansprechpartner mit Kontaktdaten,
Zeitraum der Leistungserbringung, Gesamtvolumen, Anzahl der User, Art
der betreuten Software (SAP-Releasestand, SAP-Module) für SAP
Applikationsbetreuung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Es sollen überwiegend Mitarbeiter zum Einsatz kommen, die mindestens
vier Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren oder ähnlichen
Applikationsmanagement vorweisen können und in den letzten zwei Jahren
durchgängig in einem solchen tätig waren.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Unterschriebene Erklärung, dass der Bewerber die ihm zur
Angebotserstellung überlassenen Verdingungsunterlagen und zusätzlichen
Informationen vertraulich behandelt und Dritten nicht zugänglich macht
sowie die Verpflichtung, seine Mitarbeiter und Unterauftragnehmer zur
vertraulichen Behandlung ebenfalls zu verpflichten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/06/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/03/2018
Ortszeit: 14:00
Ort:
Ministerium der Finanzen des Landes Brandenburg.
Heinrich-Mann-Allee 107.
Raum 146.
14473 Potsdam
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP9YMVDY9U.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Alle 107
Potsdam
14473
Deutschland
Telefon: +49 331866-1719
Fax: +49 331866-1652
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
und Energie des Landes Brandenburg
Heinrich-Mann-Allee 107
Potsdam
14473
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/02/2018
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2. http://www.mdf.brandenburg.de/
3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YMVDY9U
4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YMVDY9U
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