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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Potsdam
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 74185-2018 (ID: 2018021709185395802)
Veröffentlicht: 17.02.2018
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  DE-Potsdam: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
   2018/S 34/2018 74185
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Ministerium der Finanzen des Landes Brandenburg
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Thomas Fritzsch
   Telefon: +49 331866-6115
   E-Mail: [1]Thomas.Fritzsch@mdf.brandenburg.de
   Fax: +49 33127548-6115
   NUTS-Code: DE4
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.mdf.brandenburg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YMVDY9
   U
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YMVDY9
   U
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Allgemeine Projektleistungen, Beratungsleistungen, Konzipierungs- und
   Durchführungsleistungen im Neuen Finanzmanagement (SAP)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 12-11-O 1080/A2018#A01#V2018#V012
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen dieser Ausschreibung sollen Unternehmen in allgemeiner Weise
   Leistungen anbieten, die das CCoE in die Lage versetzen, neben dem
   technischen und fachlichen Applikationsbetrieb allgemeine Projekte im
   SAP Umfeld durchzuführen. Dies umfasst demnach zunächst allgemeine
   Projektleistungen, Beratungsleistungen, Konzipierungs- und
   Durchführungsleistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 500 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE4
   Hauptort der Ausführung:
   Ministerium der Finanzen des Landes Brandenburg; Heinrich-Mann-Alle
   107; 14473; Potsdam.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen dieser Ausschreibung sollen Unternehmen in allgemeiner Weise
   Leistungen anbieten, die das CCoE in die Lage versetzen, neben dem
   technischen und fachlichen Applikationsbetrieb allgemeine Projekte im
   SAP Umfeld durchzuführen. Dies umfasst demnach zunächst allgemeine
   Projektleistungen, Beratungsleistungen, Konzipierungs- und
   Durchführungsleistungen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 500 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 30/06/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Jährliche Kündigungsoption des AG und Aussetzung von etwaigen
   Mindestabrufrechten des AN sowie die Option des Leistungsabrufes durch
   AG über etwaige Mindestabrufrechte des AN hinaus bis zur vom AN
   angebotenen Maximalmenge.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Der/Die Bewerber/in hat besondere Sorgfalt bei
   der Erstellung der Unterlagen walten zu lassen. Hinweis für
   Bietergemeinschaften: Die geforderten Nachweise sind für jedes Mitglied
   der Bietergemeinschaft zu erbringen. Sofern sich ein/e Bewerber/in zum
   Nachweis seiner/ihrer Eignung auf die Kapazitäten eines
   Unterauftragnehmers beruft, hat er/sie die geforderten Nachweise auch
   für das betreffende Unternehmen vorzulegen. Die vorgegebene Reihenfolge
   soll eingehalten werden. Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss
   führen. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers bzw. des
   Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre sowie den
   Umsatz für Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind. Ist das Unternehmen noch nicht 3 Jahre am Markt tätig, ist es
   möglich, die genannten Angaben über die bisherige Tätigkeit zu machen.
   Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bewerbers nicht das
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren eröffnet oder die
   Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden
   ist; Eigenerklärung, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation
   befindet; Eigenerklärung, dass der Bewerber keine schwere Verfehlung
   begangen hat, die seine Zuverlässigkeit in Frage stellt; steuerliche
   Unbedenklichkeitserklärung bzw. steuerliche Bescheinigung des
   Finanzamtes, die Erklärung darf nicht älter als 3 Monate sein;
   Eigenerklärung des Bewerbers, dass er seine Verpflichtung zur Zahlung
   der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
   hat; Eigenerklärung des Bewerbers, dass er im Vergabeverfahren nicht
   vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgibt. Nachweis über Eintragung
   im Berufs- oder Handelsregister. Berufshaftpflichtversicherung einer
   Versicherungsgesellschaft mit Sitz in der EU. Nachweis durch Kopie des
   Versicherungsscheins oder durch eine schriftliche Bestätigung eines
   Berufshaftpflichtversicherers mit Sitz in der EU;
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen der letzten 4 Jahre (tabellarisch) mit Darstellung der
   Kundengruppen (Öffentlicher Dienst), Ansprechpartner mit Kontaktdaten,
   Zeitraum der Leistungserbringung, Gesamtvolumen, Anzahl der User, Art
   der betreuten Software (SAP-Releasestand, SAP-Module) für SAP
   Applikationsbetreuung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Es sollen überwiegend Mitarbeiter zum Einsatz kommen, die mindestens
   vier Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren oder ähnlichen
   Applikationsmanagement vorweisen können und in den letzten zwei Jahren
   durchgängig in einem solchen tätig waren.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Unterschriebene Erklärung, dass der Bewerber die ihm zur
   Angebotserstellung überlassenen Verdingungsunterlagen und zusätzlichen
   Informationen vertraulich behandelt und Dritten nicht zugänglich macht
   sowie die Verpflichtung, seine Mitarbeiter und Unterauftragnehmer zur
   vertraulichen Behandlung ebenfalls zu verpflichten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/06/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/03/2018
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Ministerium der Finanzen des Landes Brandenburg.
   Heinrich-Mann-Allee 107.
   Raum 146.
   14473 Potsdam
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YMVDY9U.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie des Landes Brandenburg
   Heinrich-Mann-Alle 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   Telefon: +49 331866-1719
   Fax: +49 331866-1652
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
   und Energie des Landes Brandenburg
   Heinrich-Mann-Allee 107
   Potsdam
   14473
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/02/2018
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   1. mailto:Thomas.Fritzsch@mdf.brandenburg.de?subject=TED
   2. http://www.mdf.brandenburg.de/
   3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YMVDY9U
   4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YMVDY9U
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