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Ausschreibung: Netzkomponenten - DE-Mannheim
Netzkomponenten
Dokument Nr...: 73607-2018 (ID: 2018021709104095196)
Veröffentlicht: 17.02.2018
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DE-Mannheim: Netzkomponenten
2018/S 34/2018 73607
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
ZI Mannheim
J 5
Mannheim
68159
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vonderach, Petra
E-Mail: [1]Petra.Vonderach@PLS.AG
NUTS-Code: DE126
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.zi-mannheim.de/
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
nderFiles.ashx?subProjectId=aMkSh2%2bcDK4%3d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung, Installation, Inbetriebnahme und Service WLAN Infrastruktur
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017002962
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32422000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung, Installation, Inbetriebnahme und Service einer WLAN
Infrastruktur für vier Standorte auf dem Campus des Zentralinstituts
für Seelische Gesundheit in Mannheim.
Aufgrund der Bauaktivitäten auf dem Campus des AG erfolgt die
Installation der WLAN Infrastruktur einem sequentiellen Ablauf. Dabei
gliedert sich der Roll Out des Netzes in mehrere Phasen:
Phase I Therapie geb. UG+EG/ZIPP (2018),
Phase II Therapie geb. 1.OG bis Dachbereich, K3 (2018).
Optionale Positionen:
Phase III Verwaltungsgebäude/Suchttagesklinik und Laborgebäude
(2019):
Phase IV Neubau J4 und Außenstellen (2020):
Der Zeitplan des Abrufs der einzelnen Phasen kann variieren. Bisher
steht lediglich der Zeitplan für die Phase 1 als verlässlich fest.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32422000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE126
Hauptort der Ausführung:
Mannheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung, Installation, Inbetriebnahme und Service einer WLAN
Infrastruktur für vier Standorte auf dem Campus des Zentralinstituts
für Seelische Gesundheit in Mannheim.
Aufgrund der Bauaktivitäten auf dem Campus des AG erfolgt die
Installation der WLAN Infrastruktur einem sequentiellen Ablauf. Dabei
gliedert sich der Roll Out des Netzes in mehrere Phasen.
Phase I Therapie geb. UG+EG/ZIPP (2018).
Phase II Therapie geb. 1.OG bis Dachbereich, K3 (2018).
Optionale Positionen:
Phase III Verwaltungsgebäude/Suchttagesklinik und Laborgebäude
(2019):
Phase IV Neubau J4 und Außenstellen (2020):
Der Zeitplan des Abrufs der einzelnen Phasen kann variieren. Bisher
steht lediglich der Zeitplan für die Phase 1 als verlässlich fest.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 60
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Wartungsvertrag verlängert sich über die Erstlauf zeit hinaus um
ein weiteres Jahr, falls nicht vor Ablauf von 6 Monaten zum Ablauf
eines Vertragsjahres durch den Auftraggeber gekündigt wird bis zu einer
maximalen Vertragslaufzeit von 5 Jahren.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optionale Positionen:
Phase III Verwaltungsgebäude/Suchttagesklinik und Laborgebäude
(2019):
Phase IV Neubau J4 und Außenstellen (2020):
Der Zeitplan des Abrufs der einzelnen Phasen kann variieren. Bisher
steht lediglich der Zeitplan für die Phase 1 als verlässlich fest.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Wertungsmethode / Zuschlag Erweiterte Richtwertmethode;
Schwankungsbereich 10 %, Entscheidungskriterium: Leistung.
Der Zuschlag erfolgt unter allen Angeboten, die die
Mindestanforderungen (Ausschlusskriterien) vollständig erfüllen, auf
das Angebot mit der höchsten Punktzahl.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bescheinigung Handelsregister o.ä. [Mussangabe].
K.O.Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir über eine Bescheinigung als Nachweis über
die gewerbliche Tätigkeit durch Auszug aus dem Handelsregister oder ein
gleichgerichteter Nachweis wie Gewerbeanmeldung oder Mitgliedschaft in
der IHK (kein Beitragsbescheid) zu verfügen und im Falle des Zuschlags
auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen.
[] Ja [] Nein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Bestätigung Haftpflichtversicherung [Mussangabe].
K.O.Kriterium: Ja
Ich/wir bestätige(n), im Auftragsfall eine Haftpflicht
Schadenversicherung in Höhe von 2 500 000,00 für Personenschäden
pro Schadensfall 1 000 000,00 für Sach und Vermögensschäden pro
Schadensfall abzuschließen und aufrechtzuerhalten.
[] Ja [] Nein.
Gesamtumsatz der letzten drei Jahre [Mussangabe].
K.O.Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass ich/wir den Gesamtumsatz der letzten
drei Jahre (2016, 2015, 2014) angeben werden. Die Angaben werden in
einem separaten Dokument als Anlage zum Angebot auf die
Vergabeplattform hochgeladen. Weiter bestätigen(n) ich/wir, dass
ich/wir davon Kenntnis genommen habe(n), dass eine fehlende Angabe zum
Gesamtumsatz der letzten drei Jahre (2016, 2015, 2014) zum Ausschluss
des Angebots führt.
[] Ja [] Nein.
Gesamtumsatz Ausschreibungsgegenstand [Mussangabe].
K.O.Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass ich/wir den Gesamtumsatz der letzten
drei Jahre bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand (2016, 2015, 2014)
angeben werden. Die Angaben werden in einem separaten Dokument als
Anlage zum Angebot auf die Vergabeplattform hochgeladen. Weiter
bestätigen(n) ich/wir, dass ich/wir davon Kenntnis genommen habe(n),
dass eine fehlende Angabe zum Gesamtumsatz der letzten drei Jahre
bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand (2016, 2015, 2014) zum
Ausschluss des Angebots führt.
[] Ja [] Nein.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärung zu § 123 (1) bis (3) GWB [Mussangabe].
K.O.Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass keine der in § 123 Absatz 1 bis 3
des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen genannten Ausschlussgründe
vorliegen.
[] Ja [] Nein.
Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG [Mussangabe].
K.O.Kriterium: Ja
Ich/wir bestätige(n), dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss
nach § 19 Abs. 1 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen
Mindestlohns (MiloG) nicht vorliegen.
[] Ja [] Nein.
Eigenerklärung zu § 123 (4), § 124 (1)2 GWB [Mussangabe].
K.O.Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass keine der in § 123 Absatz 4 und §
124 Absatz 1 Nummer 2 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
genannten Ausschlussgründe vorliegen.
[] Ja [] Nein.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenz [Mussangabe].
K.O.Kriterium: Ja
Hiermit bestätige(n) ich/wir, mindestens über 3 mit dem
Vergabegegenstand vergleichbare Referenzen in den letzten 3 Jahren zu
verfügen.
Ausschlussschwellwert:
3 Referenzen aus dem Klinikbereich Auftragswert entspricht
mindestens EUR 750.000,00 netto u. größer.
Es werden folgende Auskünfte zur Referenz erteilt:
1.) Auftragswert 2.) Leistungszeitraum/ zeitpunkt 3.) Name des
privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und
Telefonnummer.
Die Angaben werden in einem separaten Dokument als Anlage zum Angebot
auf die Vergabeplattform hochgeladen. Dazu sind pro Referenz max. 2 DIN
A4 Seiten, Schriftgrad 11 zu erstellen.
Weiter bestätigen(n) ich/wir, dass ich/wir davon Kenntnis genommen
habe(n), dass eine fehlende Angabe zu den geforderten Referenzen zum
Ausschluss des Angebots führt.
[] Ja [] Nein.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Geplant ist ein Rollout in
mehreren Stufen und in diesem Zusammenhang die Übernahme der
Serviceleistungenebenfalls in Stufen. Aus technischer und
wirtschaftlicher Sicht ist daher eine Erstlaufzeit von 60
Monatenangezeigt.
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/03/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/06/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/03/2018
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Angebote dürfen ausschließlich elektronisch über die Plattform
[5]http://www.deutsche-evergabe.de abgegeben werden. Das Angebot ist
entweder digital zu signieren, per Mantelbogenverfahren zu
unterschreiben oder in Textform gem. § 126 BGB.
Bei Angebotsabgabe mittels Mantelbogen ist der Mantelbogen bei
folgender Stelle bis zur Angebotsfrist einzureichen:
Zentralinstitut für Seelische Gesundheit (ZI).
Zentraleinkauf
J 5
68159 Mannheim
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden Württemberg
Kappellenstr. 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 72192607219260
E-Mail: [6]poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Vergabenachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg
Kappellenstr. 17
Karlsruhe
76131
Deutschland
Telefon: +49 72192607219260
E-Mail: [7]poststelle@rpk.bwl.de
Fax: +49 7217219263985
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/02/2018
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5. http://www.deutsche-evergabe.de/
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