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Ausschreibung: Netzkomponenten - DE-Mannheim
Netzkomponenten
Dokument Nr...: 73607-2018 (ID: 2018021709104095196)
Veröffentlicht: 17.02.2018
*
  DE-Mannheim: Netzkomponenten
   2018/S 34/2018 73607
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   ZI Mannheim
   J 5
   Mannheim
   68159
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vonderach, Petra
   E-Mail: [1]Petra.Vonderach@PLS.AG
   NUTS-Code: DE126
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.zi-mannheim.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/DownloadTe
   nderFiles.ashx?subProjectId=aMkSh2%2bcDK4%3d
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung, Installation, Inbetriebnahme und Service WLAN Infrastruktur
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017002962
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32422000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung, Installation, Inbetriebnahme und Service einer WLAN
   Infrastruktur für vier Standorte auf dem Campus des Zentralinstituts
   für Seelische Gesundheit in Mannheim.
   Aufgrund der Bauaktivitäten auf dem Campus des AG erfolgt die
   Installation der WLAN Infrastruktur einem sequentiellen Ablauf. Dabei
   gliedert sich der Roll Out des Netzes in mehrere Phasen:
    Phase I Therapie geb. UG+EG/ZIPP (2018),
    Phase II Therapie geb. 1.OG bis Dachbereich, K3 (2018).
   Optionale Positionen:
    Phase III Verwaltungsgebäude/Suchttagesklinik und Laborgebäude
   (2019):
    Phase IV Neubau J4 und Außenstellen (2020):
   Der Zeitplan des Abrufs der einzelnen Phasen kann variieren. Bisher
   steht lediglich der Zeitplan für die Phase 1 als verlässlich fest.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32422000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126
   Hauptort der Ausführung:
   Mannheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung, Installation, Inbetriebnahme und Service einer WLAN
   Infrastruktur für vier Standorte auf dem Campus des Zentralinstituts
   für Seelische Gesundheit in Mannheim.
   Aufgrund der Bauaktivitäten auf dem Campus des AG erfolgt die
   Installation der WLAN Infrastruktur einem sequentiellen Ablauf. Dabei
   gliedert sich der Roll Out des Netzes in mehrere Phasen.
    Phase I Therapie geb. UG+EG/ZIPP (2018).
    Phase II Therapie geb. 1.OG bis Dachbereich, K3 (2018).
   Optionale Positionen:
    Phase III Verwaltungsgebäude/Suchttagesklinik und Laborgebäude
   (2019):
    Phase IV Neubau J4 und Außenstellen (2020):
   Der Zeitplan des Abrufs der einzelnen Phasen kann variieren. Bisher
   steht lediglich der Zeitplan für die Phase 1 als verlässlich fest.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Wartungsvertrag verlängert sich über die Erstlauf zeit hinaus um
   ein weiteres Jahr, falls nicht vor Ablauf von 6 Monaten zum Ablauf
   eines Vertragsjahres durch den Auftraggeber gekündigt wird bis zu einer
   maximalen Vertragslaufzeit von 5 Jahren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optionale Positionen:
    Phase III Verwaltungsgebäude/Suchttagesklinik und Laborgebäude
   (2019):
    Phase IV Neubau J4 und Außenstellen (2020):
   Der Zeitplan des Abrufs der einzelnen Phasen kann variieren. Bisher
   steht lediglich der Zeitplan für die Phase 1 als verlässlich fest.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Wertungsmethode / Zuschlag  Erweiterte Richtwertmethode;
   Schwankungsbereich 10 %, Entscheidungskriterium: Leistung.
   Der Zuschlag erfolgt unter allen Angeboten, die die
   Mindestanforderungen (Ausschlusskriterien) vollständig erfüllen, auf
   das Angebot mit der höchsten Punktzahl.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bescheinigung Handelsregister o.ä. [Mussangabe].
   K.O.Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich/wir über eine Bescheinigung als Nachweis über
   die gewerbliche Tätigkeit durch Auszug aus dem Handelsregister oder ein
   gleichgerichteter Nachweis wie Gewerbeanmeldung oder Mitgliedschaft in
   der IHK (kein Beitragsbescheid) zu verfügen und im Falle des Zuschlags
   auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen.
   [] Ja [] Nein.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Bestätigung Haftpflichtversicherung [Mussangabe].
   K.O.Kriterium: Ja
   Ich/wir bestätige(n), im Auftragsfall eine Haftpflicht
   Schadenversicherung in Höhe von  2 500 000,00  für Personenschäden
   pro Schadensfall  1 000 000,00  für Sach und Vermögensschäden pro
   Schadensfall abzuschließen und aufrechtzuerhalten.
   [] Ja [] Nein.
   Gesamtumsatz der letzten drei Jahre [Mussangabe].
   K.O.Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass ich/wir den Gesamtumsatz der letzten
   drei Jahre (2016, 2015, 2014) angeben werden. Die Angaben werden in
   einem separaten Dokument als Anlage zum Angebot auf die
   Vergabeplattform hochgeladen. Weiter bestätigen(n) ich/wir, dass
   ich/wir davon Kenntnis genommen habe(n), dass eine fehlende Angabe zum
   Gesamtumsatz der letzten drei Jahre (2016, 2015, 2014) zum Ausschluss
   des Angebots führt.
   [] Ja [] Nein.
   Gesamtumsatz Ausschreibungsgegenstand [Mussangabe].
   K.O.Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass ich/wir den Gesamtumsatz der letzten
   drei Jahre bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand (2016, 2015, 2014)
   angeben werden. Die Angaben werden in einem separaten Dokument als
   Anlage zum Angebot auf die Vergabeplattform hochgeladen. Weiter
   bestätigen(n) ich/wir, dass ich/wir davon Kenntnis genommen habe(n),
   dass eine fehlende Angabe zum Gesamtumsatz der letzten drei Jahre
   bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand (2016, 2015, 2014) zum
   Ausschluss des Angebots führt.
   [] Ja [] Nein.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eigenerklärung zu § 123 (1) bis (3) GWB [Mussangabe].
   K.O.Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass keine der in § 123 Absatz 1 bis 3
   des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen genannten Ausschlussgründe
   vorliegen.
   [] Ja [] Nein.
   Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG [Mussangabe].
   K.O.Kriterium: Ja
   Ich/wir bestätige(n), dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss
   nach § 19 Abs. 1 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen
   Mindestlohns (MiloG) nicht vorliegen.
   [] Ja [] Nein.
   Eigenerklärung zu § 123 (4), § 124 (1)2 GWB [Mussangabe].
   K.O.Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich/wir, dass keine der in § 123 Absatz 4 und §
   124 Absatz 1 Nummer 2 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   genannten Ausschlussgründe vorliegen.
   [] Ja [] Nein.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenz [Mussangabe].
   K.O.Kriterium: Ja
   Hiermit bestätige(n) ich/wir, mindestens über 3 mit dem
   Vergabegegenstand vergleichbare Referenzen in den letzten 3 Jahren zu
   verfügen.
   Ausschlussschwellwert:
    3 Referenzen aus dem Klinikbereich  Auftragswert entspricht
   mindestens EUR 750.000,00 netto u. größer.
   Es werden folgende Auskünfte zur Referenz erteilt:
   1.) Auftragswert 2.) Leistungszeitraum/ zeitpunkt 3.) Name des
   privaten oder öffentlichen Auftraggebers mit Ansprechpartner und
   Telefonnummer.
   Die Angaben werden in einem separaten Dokument als Anlage zum Angebot
   auf die Vergabeplattform hochgeladen. Dazu sind pro Referenz max. 2 DIN
   A4 Seiten, Schriftgrad 11 zu erstellen.
   Weiter bestätigen(n) ich/wir, dass ich/wir davon Kenntnis genommen
   habe(n), dass eine fehlende Angabe zu den geforderten Referenzen zum
   Ausschluss des Angebots führt.
   [] Ja [] Nein.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Geplant ist ein Rollout in
   mehreren Stufen und in diesem Zusammenhang die Übernahme der
   Serviceleistungenebenfalls in Stufen. Aus technischer und
   wirtschaftlicher Sicht ist daher eine Erstlaufzeit von 60
   Monatenangezeigt.
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/03/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/06/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/03/2018
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Angebote dürfen ausschließlich elektronisch über die Plattform
   [5]http://www.deutsche-evergabe.de abgegeben werden. Das Angebot ist
   entweder digital zu signieren, per Mantelbogenverfahren zu
   unterschreiben oder in Textform gem. § 126 BGB.
   Bei Angebotsabgabe mittels Mantelbogen ist der Mantelbogen bei
   folgender Stelle bis zur Angebotsfrist einzureichen:
   Zentralinstitut für Seelische Gesundheit (ZI).
   Zentraleinkauf
   J 5
   68159 Mannheim
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden Württemberg
   Kappellenstr. 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 72192607219260
   E-Mail: [6]poststelle@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Vergabenachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Kappellenstr. 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Telefon: +49 72192607219260
   E-Mail: [7]poststelle@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7217219263985
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/02/2018
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   5. http://www.deutsche-evergabe.de/
   6. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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