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Ausschreibung: Elektronenmikroskope - DE-Dresden
Elektronenmikroskope
Dokument Nr...: 73577-2018 (ID: 2018021709103295178)
Veröffentlicht: 17.02.2018
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  DE-Dresden: Elektronenmikroskope
   2018/S 34/2018 73577
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung
   Strehlener Straße 22/24
   Dresden
   01069
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Sachgebiet Zentrale Beschaffung und
   Anlagenbuchhaltung
   Telefon: +49 351463-34208
   E-Mail: [1]beschaffung@tu-dresden.de
   Fax: +49 351463-37102
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.tu-dresden.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung und Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Hochauflösenden Raman Mikroskop inklusive drei Lasern
   Referenznummer der Bekanntmachung: 025002/18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   38511000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Ziel des Vergabeverfahrens ist die Beschaffung eines hochauflösenden
   Raman-Mikroskops
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 226 051.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Technische Universität Dresden,
   Fachrichtung Chemie und Lebensmittelchemie,
   Professur für Elektrochemie,
   Zellescher Weg 19,
   01069 Dresden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das zu beschaffende Gerätesystem beinhaltet ein hochauflösendes
   Raman-Mikroskop mit einem stickstoffgekühlten Detektor, einen
   ultrascharfen Notchfilter sowie zwei eingebaute Diodenlaser mit
   Emission bei 405 nm und 514 nm und einen externen Laser bei 785 nm. Das
   Spektrometer soll geeignet sein für hochsensitive Raman und Resonanz
   Raman Messungen über den gesamten sichtbaren Wellenlängenbereich.
    Hochauflösendes konfokales Raman Mikroskop,
    Computersystem zur Ansteuerung, Spektrendarstellung und -export
   inklusive Software,
    Lieferung, Installation mit Abnahme und Einweisung,
    Optional: Wartungsvertrag nach Ablauf der zwei-jährigen
   Gewährleistungszeit (Verjährung der Mängelhaftung) für die Laufzeit von
   2 Jahren.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 226 051.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 3
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Optionaler Wartungsvertrag nach Ablauf der zwei-jährigen
   Gewährleistungszeit (Verjährung der Mängelhaftung) für die Laufzeit von
   2 Jahren.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Wertung erfolgt nach der einfachen Richtwertmethode nach UfAB V
   (abrufbar unter [5]http://www.cio.bund.de).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 GWB und § 124
   GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Vorlage der Eigenerklärung mit dem Angebot
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1/ Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 GWB und §
   124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht vorliegen.
   2/ Referenzliste der wesentlichen in den letzten fünf Jahren
   vergleichbar erbrachten (abgeschlossenen, d. h. Abnahme erfolgt)
   Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit,
   einschließlich Angabe von auskunftsfähigen Kontaktpersonen mit
   Kontaktdaten.
   3/ Erklärung(en) zur Bietergemeinschaft
   4/ Erklärung(en) zur Eignungsleihe
   5/ Erklärung(en) zu Unteraufträgen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1/ Mindestanforderung: Vorlage der Eigenerklärung mit dem Angebot.
   Zu 2/ Mindestanforderung: Gefordert werden mindestens drei
   vergleichbare Referenzen in den letzten fünf Jahren vergleichbar
   erbrachten (abgeschlossenen, d. h. Abnahme erfolgt) Leistungen mit
   Angabe des Auftragsswertes, der Leistungszeit, einschließlich Angabe
   von auskunftsfähigen Kontaktpersonen mit Kontaktdaten (Telefonnummer).
   Zu 3/ Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot,
   soweit Bietergemeinschaft gebildet wird.
   Zu 4/ Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot,
   soweit Eignungsleihe erfolgt.
   Zu 5/ Mindestanforderung: Vorlage der Erklärung(en) mit dem Angebot,
   soweit Unteraufträge erteilt werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gemäß Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/05/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/03/2018
   Ortszeit: 14:01
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 341977-1040
   E-Mail: [6]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 341977-1049
   Internet-Adresse:[7]http://www.ldl.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Rechtsbehelfe gemäß § 160 GWB:
   1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   E-Mail: [8]post@lds.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse:[9]https://www.lds.sachsen.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/02/2018
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   1. mailto:beschaffung@tu-dresden.de?subject=TED
   2. http://www.tu-dresden.de/
   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
   4. http://www.evergabe.de/
   5. http://www.cio.bund.de/
   6. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
   7. http://www.ldl.sachsen.de/
   8. mailto:post@lds.sachsen.de?subject=TED
   9. https://www.lds.sachsen.de/
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