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Ausschreibung: Wirtschaftshilfe an das Ausland - DE-Eschborn
Wirtschaftshilfe an das Ausland
Dokument Nr...: 71889-2018 (ID: 2018021609384794744)
Veröffentlicht: 16.02.2018
*
DE-Eschborn: Wirtschaftshilfe an das Ausland
2018/S 33/2018 71889
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
Eschborn
65760
Deutschland
Telefon: +49 6196792425
E-Mail: [1]silas.zenger@giz.de
Fax: +49 619679802425
NUTS-Code: DE71A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.giz.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.giz.de/ausschreibungen-dienstleistungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
Eschborn
65760
Deutschland
Kontaktstelle(n): OE E230 Angebotseröffnung
E-Mail: [4]vel@giz.de
NUTS-Code: DE71A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.giz.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bundesunternehmen: Internationale Zusammenarbeit für
nachhaltige Entwicklung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
81222315 Handlungsfeld 3 "Privatsektorkooperation"
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75211200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ausschreibungsgegenstand ist Handlungsfeld (HF) 3
Privatsektorkooperation des Vorhabens Nachhaltige ländliche
Wirtschaftsentwicklung Kolumbien II, das von der GIZ GmbH im Auftrag
des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und
Entwicklung durchgeführt wird. Das Vorhaben stärkt die nachhaltige und
inklusive ländliche Wirtschaftsentwicklung in ausgewählten Sektoren in
ländlichen Regionen. Es weitet die in der vorangegangenen Maßnahme
erfolgreichen Prozesse der lokalen und regionalen
Wirtschaftsentwicklung aus. (HF 1). Damit Jugendlichen im ländlichen
Raum wirtschaftliche Perspektiven entwickeln können, werden staatliche
Förderprogramme bedarfsorientierter gestaltet (HF 2). Die Förderung der
Kooperation zwischen größeren Unternehmen und Kleinst-, Klein und
Mittelunternehmen sowie Vereinigungen von Kleinproduzenten schafft
bessere Chance für eine Vermarktung der auf dem Land hergestellten
Produkte und baut auf erfolgreiche Geschäftsmodelle des
Vorgängervorhabens auf (HF 3).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
Hauptort der Ausführung:
Kolumbien.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausschreibungsgegenstand ist Handlungsfeld (HF) 3
Privatsektorkooperation des Vorhabens Nachhaltige ländliche
Wirtschaftsentwicklung Kolumbien II, das von der GIZ GmbH im Auftrag
des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und
Entwicklung durchgeführt wird. Das Vorhaben stärkt die nachhaltige und
inklusive ländliche Wirtschaftsentwicklung in ausgewählten Sektoren in
ländlichen Regionen. Es weitet die in der vorangegangenen Maßnahme
erfolgreichen Prozesse der lokalen und regionalen
Wirtschaftsentwicklung aus. (HF 1). Damit Jugendlichen im ländlichen
Raum wirtschaftliche Perspektiven entwickeln können, werden staatliche
Förderprogramme bedarfsorientierter gestaltet (HF 2). Die Förderung der
Kooperation zwischen größeren Unternehmen und Kleinst-, Klein und
Mittelunternehmen sowie Vereinigungen von Kleinproduzenten schafft
bessere Chance für eine Vermarktung der auf dem Land hergestellten
Produkte und baut auf erfolgreiche Geschäftsmodelle des
Vorgängervorhabens auf (HF 3).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/06/2018
Ende: 04/11/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
In ähnlicher Art und Umfang.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzen drei Geschäftsjahren:
Mind. 800 000 EUR,
Beschäftigtenzahl zum 31.12. des letzen Kalenderjahres: Mind. 4
Personen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mindestens 3 Referenzprojekte im Fachgebiet Privatwirtschaftsförderung
und mindestens 1 Referenzprojekt in der Region Latin America and the
Caribbea in den letzten 3 Jahren. Grundlage der fachlichen bewertung
sind nur Referenzprojekte mit einem Mindestauftragsvolumen von 100 000
EUR. Prozentuale Gewichtung siehe Vergabeunterlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/03/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse:[6]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor EinreichendesNachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
vonzehnKalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz
2 bleibt unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestensbiszum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabegegenüberdem
Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestensbiszum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfenzuwollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2018
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References
1. mailto:silas.zenger@giz.de?subject=TED
2. http://www.giz.de/
3. http://www.giz.de/ausschreibungen-dienstleistungen
4. mailto:vel@giz.de?subject=TED
5. http://www.giz.de/
6. http://www.bundeskartellamt.de/
7. http://www.bundeskartellamt.de/
OT: Deutschland-Eschborn: Wirtschaftshilfe an das Ausland
2018/S 033-071889
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
Eschborn
65760
Deutschland
Telefon: +49 6196792425
E-Mail: [1]silas.zenger@giz.de
Fax: +49 619679802425
NUTS-Code: DE71A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.giz.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.giz.de/ausschreibungen-dienstleistungen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
Dag-Hammarskjöld-Weg 1-5
Eschborn
65760
Deutschland
Kontaktstelle(n): OE E230 Angebotseröffnung
E-Mail: [4]vel@giz.de
NUTS-Code: DE71A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.giz.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Bundesunternehmen: Internationale Zusammenarbeit für
nachhaltige Entwicklung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
81222315 Handlungsfeld 3 "Privatsektorkooperation"
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75211200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ausschreibungsgegenstand ist Handlungsfeld (HF) 3
Privatsektorkooperation des Vorhabens Nachhaltige ländliche
Wirtschaftsentwicklung Kolumbien II, das von der GIZ GmbH im Auftrag
des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und
Entwicklung durchgeführt wird. Das Vorhaben stärkt die nachhaltige und
inklusive ländliche Wirtschaftsentwicklung in ausgewählten Sektoren in
ländlichen Regionen. Es weitet die in der vorangegangenen Maßnahme
erfolgreichen Prozesse der lokalen und regionalen
Wirtschaftsentwicklung aus. (HF 1). Damit Jugendlichen im ländlichen
Raum wirtschaftliche Perspektiven entwickeln können, werden staatliche
Förderprogramme bedarfsorientierter gestaltet (HF 2). Die Förderung der
Kooperation zwischen größeren Unternehmen und Kleinst-, Klein und
Mittelunternehmen sowie Vereinigungen von Kleinproduzenten schafft
bessere Chance für eine Vermarktung der auf dem Land hergestellten
Produkte und baut auf erfolgreiche Geschäftsmodelle des
Vorgängervorhabens auf (HF 3).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: 00
Hauptort der Ausführung:
Kolumbien.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausschreibungsgegenstand ist Handlungsfeld (HF) 3
Privatsektorkooperation des Vorhabens Nachhaltige ländliche
Wirtschaftsentwicklung Kolumbien II, das von der GIZ GmbH im Auftrag
des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und
Entwicklung durchgeführt wird. Das Vorhaben stärkt die nachhaltige und
inklusive ländliche Wirtschaftsentwicklung in ausgewählten Sektoren in
ländlichen Regionen. Es weitet die in der vorangegangenen Maßnahme
erfolgreichen Prozesse der lokalen und regionalen
Wirtschaftsentwicklung aus. (HF 1). Damit Jugendlichen im ländlichen
Raum wirtschaftliche Perspektiven entwickeln können, werden staatliche
Förderprogramme bedarfsorientierter gestaltet (HF 2). Die Förderung der
Kooperation zwischen größeren Unternehmen und Kleinst-, Klein und
Mittelunternehmen sowie Vereinigungen von Kleinproduzenten schafft
bessere Chance für eine Vermarktung der auf dem Land hergestellten
Produkte und baut auf erfolgreiche Geschäftsmodelle des
Vorgängervorhabens auf (HF 3).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/06/2018
Ende: 04/11/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
In ähnlicher Art und Umfang.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Durchschnittlicher Jahresumsatz in den letzen drei Geschäftsjahren:
Mind. 800 000 EUR,
Beschäftigtenzahl zum 31.12. des letzen Kalenderjahres: Mind. 4
Personen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mindestens 3 Referenzprojekte im Fachgebiet Privatwirtschaftsförderung
und mindestens 1 Referenzprojekt in der Region Latin America and the
Caribbea in den letzten 3 Jahren. Grundlage der fachlichen bewertung
sind nur Referenzprojekte mit einem Mindestauftragsvolumen von 100 000
EUR. Prozentuale Gewichtung siehe Vergabeunterlagen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/03/2018
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse:[6]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor EinreichendesNachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
vonzehnKalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz
2 bleibt unberührt;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestensbiszum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabegegenüberdem
Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestensbiszum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfenzuwollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2018
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