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Ausschreibung: Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke - DE-Koblenz
Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
Dokument Nr...: 72967-2018 (ID: 2018021609335394574)
Veröffentlicht: 16.02.2018
*
  DE-Koblenz: Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
   2018/S 33/2018 72967
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2009/81/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der
   Bundeswehr (BAAINBw)
   Ferdinand-Sauerbruch-Str. 1
   Kontaktstelle(n): U 2.2
   Zu Händen von: Joachim Weiler
   56073 Koblenz
   Deutschland
   E-Mail: [1]baainbwu2.2@bundeswehr.org
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
   [2]http://www.evergabe-online.de/
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [3]http://www.evergabe-online.de/
   Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
   [4]http://www.evergabe-online.de/
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung
   der Bundeswehr (BAAINBw)
   Ferdinand-Sauerbruch-Str. 1
   Kontaktstelle(n): BAAINBw U2.2
   56073 Koblenz
   Deutschland
   E-Mail: [5]baainbwu2.2@bundeswehr.org
   Internet-Adresse: [6]http://www.evergabe-online.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Bundesamt für
   Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr
   Ferdinand-Sauerbruch-Str. 1
   Kontaktstelle(n): BAAINBw E 1.3 - Angebotssammelstelle
   56073 Koblenz
   Deutschland
   Internet-Adresse: [7]http://www.evergabe-online.de/
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Verteidigung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
   anderer Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Lieferung von Wechselspritschen mit Schnittstelle 10ft
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Lieferauftrag
   Kauf
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Verschiedene Dienststellen der Bundesrepublik.
   NUTS-Code DE
   II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Jahren: 7
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Durch Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einer Laufzeit von sieben
   Jahren soll die Herstellung und Lieferung von bis zu 950
   Wechselpritschen mit einer 10 ft ISO - Schnittstelle einschließlich
   Zubehör, Dokumentation, Einweisung von Personal des Auftraggebers sowie
   Begleitung der Einsatzprüfung vereinbart werden.
   Sollten bis zur Aufforderung zur Angebotsabgabe die
   haushaltsrechtlichen Voraussetzungen durch eine entsprechende
   Haushaltsmittelzusage vorliegen, so wird in der Angebotsaufforderung
   eine Abnahmeverpflichtung für eine der Haushaltsmittelzusage
   entsprechende Anzahl von Wechselpritschen vorgesehen.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   34000000
   II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
   Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
   Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
   Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
   Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
   Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
   Der öffentliche Auftraggeber / Auftraggeber kann den erfolgreichen
   Bieter dazu verpflichten, alle oder bestimmte Unteraufträge gemäß dem
   Verfahren in Titel III der Richtlinie 2009/81/EG zu vergeben
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   950 Wechselpritschen 10 ft. (Los 1: 350, Los 2: 300, Los 3: 300)
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Laufzeit in Monaten: 84 (ab Auftragsvergabe)
   Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 1 Bezeichnung: 1
   1)Kurze Beschreibung
   Lieferung von Wechselpritschen 10 ft.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   34000000
   3)Menge oder Umfang
   350 Stück
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 2 Bezeichnung: 2
   1)Kurze Beschreibung
   Lieferung von Wechselpritschen 10 ft.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   34000000
   3)Menge oder Umfang
   300 Stück
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 3 Bezeichnung: 3
   1)Kurze Beschreibung
   Lieferung von Wechselpritschen 10 ft.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   34000000
   3)Menge oder Umfang
   300 Stück
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Keine.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Keine.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerische Haftung.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
   insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
   III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage
   Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
   deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
   in ein Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Die nachstehenden Angaben, Erklärungen und
   Nachweise sind von den Bewerbern bzw. jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft sowie von allen für die Leistungserbringung
   vorgesehenen Unterauftragnehmern vorzulegen. Ein Verweis auf frühere
   Bewerbungen ist nicht zugelassen. Ausländischen Bewerbern bzw.
   Bewerbergemeinschaften wird die Vorlage vergleichbarer Nachweise
   gestattet. Ein Nachweis der Gleichwertigkeit ist mit der Bewerbung
   vorzulegen. Dem Teilnahmeantrag sind beizufügen: - die Eigenerklärung
   "Eigenerklärung zum Nachweis der Zuverlässigkeit gemäß §§ 23 und 24
   VSVgV" (Formular BAAINBw B-V 033) im Original (keine Kopie) -
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes
   (Steuerbehörde) bzw. eine von der zuständigen Behörde des betreffenden
   Staates ausgestellte Bescheinigung im Original (keine Kopie) Die
   Formulare sind im Internet abrufbar unter: [8]www.baainbw.de > Vergabe
   > Unterlagen zur Angebotsabgabe.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Dem Teilnahmeantrag sind beizufügen:
    Eine formlose Bankerklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen
   Leistungsfähigkeit des Unternehmens. Hierfür existiert kein spezielles
   Muster oder Format. Die Bankerklärung muss Informationen zu folgenden
   Punkten beinhalten:
   1) Kundenverbindung/Kontoführung;
   2) finanzielle Verhältnisse;
   3) Kreditbeurteilung/Zahlungsfähigkeit.
   Die Bankerklärung ist im Original (keine Kopie) in deutscher Sprache
   vorzulegen. Bei fremdsprachigen Bankerklärungen ist eine einfache,
   deutsche Übersetzung ausreichend. Einer Beglaubigung bedarf es nicht.
   Jedoch ist das Original der fremdsprachigen Bankerklärung beizufügen,
    Eine Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
   Umsatz.
   Bezüglich der Leistungsart, die Gegenstand dieser Vergabe ist, jeweils
   bezogen.
   Auf die letzten drei Jahre.
   III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
   Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind nachfolgende Unterlagen einzureichen:
    Eine Liste der in den letzten fünf Jahren erbrachten Leistungen in
   vergleichbaren Vorhaben / Projekten mit Angabe des Rechnungswertes, der
   Leistungszeit sowie der öffentlichen Auftraggeber. Beizufügen sind
   detaillierte Beschreibungen und Fotografien der gelieferten Produkte,
    Eine Beschreibung der technischen Ausrüstung und
   Fertigungskapazitäten nach Art und Umfang, der Maßnahmen zur
   Gewährleistung der Qualität,
    Nachweise über entsprechendes Know-how im militärischen Bereich
   (klimatische
   Bedingungen, Dekontamination, Ergonomie),
    Nachweise über Erfahrungen im Umgang mit militärspezifischen
   Normen/Vorschriften (z.B. MIL-STD, STANAG),
    Nachweis eines Qualitätsmanagement-Systems nach AQAP 2110 -.
   Qualitätssicherungsanforderungen für Entwicklung, Konstruktion und
   Produktion(Ausgabe D, Juni 2016) oder vergleichbar,
    Darstellung der Befähigung zur Erstellung Technischer
   Dienstvorschriften in elektronischer Form (IETD) nach AECMA Spec 1000D
   (aktuelle Version) und AECMA Spec 2000M (aktuelle Version).
   Soweit sich der Bewerber zum Nachweis seiner technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit der Fähigkeiten anderer
   Unternehmen/Dritter bedient, hat er diese zum Nachweis der Eingnung im
   Teilnahmeantrag zu benennen. Die unter Ziffer III.2.3) dieser
   Bekanntmachung genannten Angaben, Erklärungen, Nachweise sind für auch
   für diesen Dritten in dem Umfang vorzulegen, in dem er sich auf dessen
   Fähigkeiten beruft. Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis zu
   erbringen, dass ihm dieser Dritte mit den erforderlichen Mitteln für
   die Erbringung der Leistung (z.B. durch eine Verpflichtungserklärung)
   zur Verfügung steht.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
   bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote nein
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   Q/U2BA/IA026/GA115
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   21.3.2018 - 14:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   29.3.2018
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Ergänzende Informationen zur "Kurze Beschreibung des Auftrags (Ziffer
   II.1.5):
   Bei den Wechselpritschen handelt es sich um austauschbare
   Ladungsträger, die auf allen Bw - Fahrzeuge mit 10 ft - Schnittstelle
   einsetzbar sein müssen, um umfangreiche Transportaufgaben bei den
   Einsätzen der Bundeswehr wahrzunehmen. Die Wechselpritschen müssen im
   Wesentlichen folgende Forderungen erfüllen:
    Trennung / Verbindung mit dem Trägerfahrzeug über 10 ft ISO
   Schnittstelle.
    Einhaltung der Vorgaben der DIN EN 284.
    Außenlänge 3 350 mm.
    Innenlänge min. 3 220 mm.
    Außenbreite max. 2 550 mm.
    Innenbreite min. 2 460 mm.
    Höhe über alles max. 2 100 mm.
    zulässige Fahrzeug - Gesamthöhe beim Transport der unbeladenen
   Pritsche max. 4 000 mm bei einem Fahrzeuges mit Twistlock - Oberkante
   von 1 600 mm.
    Transport von 8 Europaletten (ordnungsgemäß verzurrt).
    Heckbordwand und seitliche Bordwände, Höhe 600 mm.
    Zulässiges Gesamtgewicht 4 100 kg, technische Nutzlast 3 000 kg.
    Spriegelgestell mit Planenverdeck (absenkbar auf Innenhöhe (Mitte) 1
   530 mm und Höhe Bahnverladung) und Plane mit Zollverschlussfähigkeit.
    Bahnverladung (unter Einhaltung des nationalen Bahnlademaßes) auf dem
   Trägerfahrzeug (Spriegelgestell und Planenverdeck abgesenkt); hierbei
   Verwendung eines 800 mm hohen Waggons und eines Fahrzeuges mit
   Twistlock.
    Oberkante von 1 600 mm.
    Verzurrösen entsprechend DIN EN 12640 und 12642.
    Zurrösen, sowie die zum Kabinentransport erforderlichen
   Kabineneckschuhaufnahmen und Hebeösen zum Auf- und Absetzen der
   Wechselpritsche mittels Kran.
    Gabelstaplertaschen im Wechselpritschenunterbau.
   Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
   Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
   Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
   "Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf [9]www.evergabe-online.de zur
   Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
   Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
   (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit
   ([10]www.lv-cockpit.de).
   Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen,
   Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen
   Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
   elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete
   Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der
   Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der
   elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
   Weitergehende Informationen stehen auf
   [11]https://www.evergabe-online.info bereit.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt
   Villemomblerstraße 76
   53123 Bonn
   Deutschland
   E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 2289499-0
   Fax: +49 2289499-163
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
   160 GWB Einleitung, Antrag.
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
   GWB bleibt unberührt.
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht.
   [13]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
   § 135 Unwirksamkeit.
   [14]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15.2.2018
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References
   1. mailto:baainbwu2.2@bundeswehr.org?subject=TED
   2. http://www.evergabe-online.de/
   3. http://www.evergabe-online.de/
   4. http://www.evergabe-online.de/
   5. mailto:baainbwu2.2@bundeswehr.org?subject=TED
   6. http://www.evergabe-online.de/
   7. http://www.evergabe-online.de/
   8. http://www.baainbw.de/
   9. http://www.evergabe-online.de/
  10. http://www.lv-cockpit.de/
  11. https://www.evergabe-online.info/
  12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  13. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
  14. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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