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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Oschersleben (Bode)
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 72075-2018 (ID: 2018021609162693606)
Veröffentlicht: 16.02.2018
*
DE-Oschersleben (Bode): Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2018/S 33/2018 72075
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Börde, Zentrale Vergabestelle
Triftstr. 9-10
Oschersleben (Bode)
39387
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 39047240-6262
E-Mail: [1]vergabestelle@boerdekreis.de
Fax: +49 39047240-56262
NUTS-Code: DEE07
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.boerdekreis.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungsleistungen für das Börde-Museum in Ummendorf
Referenznummer der Bekanntmachung: 01-009.18-VgV.GM
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Planungsleistungen für die Verbesserung der Präsentation und der
nachhaltigen Nutzung des kulturellen Erbes im Börde-Museum Ummendorf
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 382 352.94 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
71300000
71327000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE07
Hauptort der Ausführung:
Ummendorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Objektplanung inklusive der
Planung der Aufzugsanlage und die Planung der baulichen Anlagen im
Außenbereich. Die Leistung des SiGeKo ist innerhalb der Objektplanung
als Beraterleistung mit anzubieten.
Bauzustand:
Der Sanierungsrückstau seit den 1980^er Jahren wurde 2013/14 in einem
ersten Schritt teil-weise behoben. Neben einem zusätzlichen Rettungsweg
(3.Treppenhaus) und einem Zeitgemäßen Eingangs- und Verkaufsbereich
wurde ein Besucherrundgang eingerichtet und Teile der Elektrik im
Westflügel erneuert. Im Nordflügel und Turm ist die elektrische Anlage
veraltet. Die vorhandene BMA, EMA sowie die
Sicherheitsbeleuchtungsanlage ist zu erweitern und anzupassen. Die
Heizungsanlage wird über eine Nahwärmestation, die bereits für das
gesamte Gebäude ausgelegt ist, betrieben. Das Sekundärnetz wurde bisher
nur teilweise erneuert. Alte Fenster geben dem Gebäude einen
historischen Charme, tragen hingegen nicht zu konstanten klimatischen
Bedingungen für den Bau sowie den Sammlungsbestand bei. An Nordflügel
und Torhaus wurden Dach und Außenfassade in den 1990^er Jahren saniert.
Arbeits- und Sozialräume für die Mitarbeiter sowie Lagerflächen für
Sammlungsgut und Ausstellungsbedarf fehlen. Es fehlen unter anderem ein
barrierefreier Zugang und ein behindertengerechtes WC. Außerdem
erstrecken sich die Ausstellungsflächen im Innenbereich über 3 Etagen,
die nur über Treppen erreichbar sind. Ein Aufzug ist vorzusehen. Auch
im Garten sind einige Bereiche nur über Treppen zugänglich. Hier sollen
Rampen eingebaut werden.
Zielsetzung:
Projektansatz, Ziele
Schaffung eines barrierefreien Zugangs zu den öffentlichen
Museumsbereichen wie Ausstellungsräume, Veranstaltungsräume, Bibliothek
und Archiv,
Verbesserung sowie Vergrößerung der Ausstellungs- und
Veranstaltungsflächen,
Optimierung und Modernisierung der öffentlichen und nicht
öffentlichen Arbeitsbereiche.
Kostenschätzung: KG 300 1 550 000
Kostenschätzung: KG 460 50 000 (Aufzug)
Kostenschätzung: KG 500 180 000 (Außenanlagen)
Kostenschätzung: Gesamt 1 780 000 brutto
Auftragswert: ca. 340 000 EUR brutto (LP2-8)
Die Beauftragung der Leistungen erfolgt derzeitig für die
Leistungsphasen 2 bis 3.
Die Weiterbeauftragung der Leistungsphasen 4 bis 8 erfolgt nach
entsprechend erteiltem Zuwendungsbescheid.
Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den definierten Vorgaben
des Zuwendungsbescheides orientieren. Ein Anspruch auf Beauftragung
besteht nicht.
Förderprogramm:
Im Rahmen des Förderprogramms Sachsen-Anhalt Kulturerbe wurde vom
Landkreis Börde ein Wettbewerbsbeitrag zur Verbesserung der
Präsentation und nachhaltigen Nutzung des kulturellen Erbes in
Sachsen-Anhalt für die EFRE-Förderperiode 2014-2020 eingereicht.
Die Planungsaufgabe und der Planungsumfang kann durch die Vergabestelle
jederzeit räumlich, baulich sowie zeitlich modifiziert werden. Das
Vorhaben soll mithilfe von Fördermitten aus dem Kulturerbe-Programm
realisiert werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 285 714.29 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 2
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Beauftragung der Leistungen erfolgt vorerst nur für die LPH 2 und
3. Dabei sind sämtliche Unterlagen für die Beantragung von
Fördermitteln aus dem Programm zu erstellen. Die Beauftragung der LPH 4
bis 8 erfolgt erst nach Vorliegen eines Fördermittelbescheides. Ein
Anspruch auf Beauftragung besteht nicht.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Gewichtung der Kriterien gemäß Punkt III.1.2 und III.1.3: zusammen 100
% Gewichtung. Erfüllen Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien
derart, dass eine objektive Abgrenzung der einzuladenden
Teilnehmergruppe nicht möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle
das Recht vor, die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in
Anwendung von § 75 (6) VgV durch Los vorzunehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung der Leistungsphasen 4 bis 8 erfolgt nach Erfordernis
und in Abhängigkeit der Bereitstellung der noch zu beantragenden
Fördermittel. Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den
definierten Vorgaben der zu erwartenden Förderrichtlinie orientieren.
Ein Anspruch auf Beauftragung besteht nicht. Die Beauftragung weiterer
Leistungen besteht als Option ohne Anspruch darauf.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Verbesserung der Präsentation und
nachhaltigen Nutzung des kulturellen Erbes in Sachsen-Anhalt für die
EFRE-Förderperiode 2014-2020.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht
erstattet.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE07
Hauptort der Ausführung:
Ummendorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist Planung der technischen
Gebäudeausrüstung für die Bereiche HLS.
Bauzustand:
Der Sanierungsrückstau seit den 1980^er Jahren wurde 2013/14 in einem
ersten Schritt teil-weise behoben. Neben einem zusätzlichen Rettungsweg
(3.Treppenhaus) und einem Zeitgemäßen Eingangs- und Verkaufsbereich
wurde ein Besucherrundgang eingerichtet und Teile der Elektrik im
Westflügel erneuert. Im Nordflügel und Turm ist die elektrische Anlage
veraltet. Die vorhandene BMA, EMA sowie die
Sicherheitsbeleuchtungsanlage ist zu erweitern und anzupassen. Die
Heizungsanlage wird über eine Nahwärmestation, die bereits für das
gesamte Gebäude ausgelegt ist, betrieben. Das Sekundärnetz wurde bisher
nur teilweise erneuert. Alte Fenster geben dem Gebäude einen
historischen Charme, tragen hingegen nicht zu konstanten klimatischen
Bedingungen für den Bau sowie den Sammlungsbestand bei. An Nordflügel
und Torhaus wurden Dach und Außenfassade in den 1990^er Jahren saniert.
Arbeits- und Sozialräume für die Mitarbeiter sowie Lagerflächen für
Sammlungsgut und Ausstellungsbedarf fehlen. Es fehlen unter anderem ein
barrierefreier Zugang und ein behindertengerechtes WC. Außerdem
erstrecken sich die Ausstellungsflächen im Innenbereich über 3 Etagen,
die nur über Treppen erreichbar sind. Ein Aufzug ist vorzusehen. Auch
im Garten sind einige Bereiche nur über Treppen zugänglich. Hier sollen
Rampen eingebaut werden.
Zielsetzung:
Projektansatz, Ziele
Schaffung eines barrierefreien Zugangs zu den öffentlichen
Museumsbereichen wie Ausstellungsräume, Veranstaltungsräume, Bibliothek
und Archiv,
Verbesserung sowie Vergrößerung der Ausstellungs- und
Veranstaltungsflächen,
Optimierung und Modernisierung der öffentlichen und nicht
öffentlichen Arbeitsbereiche.
Planung von Technischen Anlagen nach § 55 HOAI für die Anlagengruppen
1, 2,3
Kostenberechnung: KG 410 60 000 EUR brutto (incl. KG 500)
KG 420 60 000 EUR brutto
KG 430 55 000 EUR brutto
Auftragswert: ca. 60 000 EUR brutto (LP2-8)
Die Beauftragung der Leistungen erfolgt derzeitig für die
Leistungsphasen 2 bis 3.
Die Weiterbeauftragung der Leistungsphasen 4 bis 8 erfolgt nach
entsprechend erteiltem Zuwendungsbescheid.
Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den definierten Vorgaben
des Zuwendungsbescheides orientieren. Ein Anspruch auf Beauftragung
besteht nicht.
Förderprogramm:
Im Rahmen des Förderprogramms Sachsen-Anhalt Kulturerbe wurde vom
Landkreis Börde ein Wettbewerbsbeitrag zur Verbesserung der
Präsentation und nachhaltigen Nutzung des kulturellen Erbes in
Sachsen-Anhalt für die EFRE-Förderperiode 2014-2020 eingereicht.
Die Planungsaufgabe und der Planungsumfang kann durch die Vergabestelle
jederzeit räumlich, baulich sowie zeitlich modifiziert werden. Das
Vorhaben soll mithilfe von Fördermitten aus dem Kulturerbe-Programm
realisiert werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 50 420.17 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 2
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Beauftragung der Leistungen erfolgt vorerst nur für die LPH 2 und
3. Dabei sind sämtliche Unterlagen für die Beantragung von
Fördermitteln aus dem Programm zu erstellen. Die Beauftragung der LPH 4
bis 8 erfolgt erst nach Vorliegen eines Fördermittelbescheides. Ein
Anspruch auf Beauftragung besteht nicht.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Gewichtung der Kriterien gemäß Punkt III.1.2 und III.1.3: zusammen 100
% Gewichtung. Erfüllen Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien
derart, dass eine objektive Abgrenzung der einzuladenden
Teilnehmergruppe nicht möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle
das Recht vor, die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in
Anwendung von § 75 (6) VgV durch Los vorzunehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung der Leistungsphasen 4 bis 8 erfolgt nach Erfordernis
und in Abhängigkeit der Bereitstellung der noch zu beantragenden
Fördermittel. Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den
definierten Vorgaben der zu erwartenden Förderrichtlinie orientieren.
Ein Anspruch auf Beauftragung besteht nicht. Die Beauftragung weiterer
Leistungen besteht als Option ohne Anspruch darauf.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Verbesserung der Präsentation und
nachhaltigen Nutzung des kulturellen Erbes in Sachsen-Anhalt für die
EFRE-Förderperiode 2014-2020.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht
erstattet.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
71321000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE07
Hauptort der Ausführung:
Ummendorf
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist Planung der technischen
Gebäudeausrüstung für die Bereiche Elektro.
Bauzustand:
Der Sanierungsrückstau seit den 1980^er Jahren wurde 2013/14 in einem
ersten Schritt teil-weise behoben. Neben einem zusätzlichen Rettungsweg
(3.Treppenhaus) und einem Zeitgemäßen Eingangs- und Verkaufsbereich
wurde ein Besucherrundgang eingerichtet und Teile der Elektrik im
Westflügel erneuert. Im Nordflügel und Turm ist die elektrische Anlage
veraltet. Die vorhandene BMA, EMA sowie die
Sicherheitsbeleuchtungsanlage ist zu erweitern und anzupassen. Die
Heizungsanlage wird über eine Nahwärmestation, die bereits für das
gesamte Gebäude ausgelegt ist, betrieben. Das Sekundärnetz wurde bisher
nur teilweise erneuert. Alte Fenster geben dem Gebäude einen
historischen Charme, tragen hingegen nicht zu konstanten klimatischen
Bedingungen für den Bau sowie den Sammlungsbestand bei. An Nordflügel
und Torhaus wurden Dach und Außenfassade in den 1990^er Jahren saniert.
Arbeits- und Sozialräume für die Mitarbeiter sowie Lagerflächen für
Sammlungsgut und Ausstellungsbedarf fehlen. Es fehlen unter anderem ein
barrierefreier Zugang und ein behin-dertengerechtes WC. Außerdem
erstrecken sich die Ausstellungsflächen im Innenbereich über 3 Etagen,
die nur über Treppen erreichbar sind. Ein Aufzug ist vorzusehen. Auch
im Garten sind einige Bereiche nur über Treppen zugänglich. Hier sollen
Rampen eingebaut werden.
Zielsetzung:
Projektansatz, Ziele
Schaffung eines barrierefreien Zugangs zu den öffentlichen
Museumsbereichen wie Ausstellungsräume, Veranstaltungsräume, Bibliothek
und Archiv,
Verbesserung sowie Vergrößerung der Ausstellungs- und
Veranstaltungsflächen,
Optimierung und Modernisierung der öffentlichen und nicht
öffentlichen Arbeitsbereiche.
Planung von Technischen Anlagen nach § 55 HOAI für die Anlagengruppen 4
und 5
Kostenberechnung:KG 440 120 000 EUR brutto (incl. KG 500)
KG 450 65 000 EUR brutto
Auftragswert: ca. 55 000 EUR brutto (LP2-8)
Die Beauftragung der Leistungen erfolgt derzeitig für die
Leistungsphasen 2 bis 3.
Die Weiterbeauftragung der Leistungsphasen 4 bis 8 erfolgt nach
entsprechend erteiltem Zuwendungsbescheid.
Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den definierten Vorgaben
des Zuwendungsbescheides orientieren. Ein Anspruch auf Beauftragung
besteht nicht.
Förderprogramm:
Im Rahmen des Förderprogramms Sachsen-Anhalt Kulturerbe wurde vom
Landkreis Börde ein Wettbewerbsbeitrag zur Verbesserung der
Präsentation und nachhaltigen Nutzung des kulturellen Erbes in
Sachsen-Anhalt für die EFRE-Förderperiode 2014-2020 eingereicht.
Die Planungsaufgabe und der Planungsumfang kann durch die Vergabestelle
jederzeit räumlich, baulich sowie zeitlich modifiziert werden. Das
Vorhaben soll mithilfe von Fördermitten aus dem Kulturerbe-Programm
realisiert werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 46 218.49 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 2
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Beauftragung der Leistungen erfolgt vorerst nur für die LPH 2 und
3. Dabei sind sämtliche Unterlagen für die Beantragung von
Fördermitteln aus dem Programm zu erstellen. Die Beauftragung der LPH 4
bis 8 erfolgt erst nach Vorliegen eines Fördermittelbescheides. Ein
Anspruch auf Beauftragung besteht nicht.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Gewichtung der Kriterien gemäß Punkt III.1.2 und III.1.3: zusammen 100
% Gewichtung. Erfüllen Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien
derart, dass eine objektive Abgrenzung der einzuladenden
Teilnehmergruppe nicht möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle
das Recht vor, die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in
Anwendung von § 75 (6) VgV durch Los vorzunehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung der Leistungsphasen 4 bis 8 erfolgt nach Erfordernis
und in Abhängigkeit der Bereitstellung der noch zu beantragenden
Fördermittel. Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den
definierten Vorgaben der zu erwartenden Förderrichtlinie orientieren.
Ein Anspruch auf Beauftragung besteht nicht. Die Beauftragung weiterer
Leistungen besteht als Option ohne Anspruch darauf.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: Verbesserung der Präsentation und
nachhaltigen Nutzung des kulturellen Erbes in Sachsen-Anhalt für die
EFRE-Förderperiode 2014-2020.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht
erstattet.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachfolgende Kriterien beschreiben zwingend zu erfüllende
Teilnahmevoraussetzungen, die jeder Bewerber/ jedes Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft/ jeder Nachunternehmer erfüllen muss:
Mehrfachbewerbungen bzw. Mehrfachteilnahmen von Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft oder eines Nachunternehmers haben den Ausschluss
aller Mitglieder des/der betroffenen Bewerbers/Bewerbergemeinschaft zur
Folge. Durch die Bewerber/ Bewerbergemeinschaften/ Nachunternehmer sind
als Teilnahmevoraussetzung zwingend folgende wirksame Erklärungen/
Nachweise abzugeben und einzureichen:
Auszug aus dem Berufsregister (für natürliche Personen) oder
Gesellschaftsregister (für jur. Personen) Vertretungsbefugnisse,
Vollmachten für in diesem Verfahren unterschriftsleistende Personen
sind der Bewerbungsunterlage als Nachweis zwingend beizulegen,
Angaben der projektverantwortlichen Person und ihres Stellvertreters
mit min. 3 Jahren Berufserfahrung einschl. Nachweis der geforderten
beruflichen Qualifikation: abgeschlossenes Studium in einer
Fachrichtung welche zur Bearbeitung des Leistungsbildes nach HOAI
befähigt,
Erklärung zur Nichtvorlage der Ausschlussgründe nach § 123 (4) Nr. 1
GWB,
Erklärung zur Nichtvorlage der Ausschlussgründe nach § 123 (1) Nr. 1
bis 10 GWB,
Erklärung zur Nichtvorlage der Ausschlussgründe nach § 124 GWB (1)
Nr. 1 bis 9 GWB,
Eigenerklärung zu Maßnahmen der Selbstreinigung nach § 125 (1) Nr. 1
bis 3 GWB,
Angaben zur geforderten Berufshaftpflichtversicherung,
Einhaltung Bewerbungsfrist Bewerbung ist rechtskräftig zu
unterschreiben.
Zusätzlich für Bewerbergemeinschaften:
gesonderte rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung über die
Bereitschaft zur gesamtschuldnerischen Haftung von Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft für den Fall der Beauftragung,
Erklärung zum bevollmächtigten kaufmännischen und technischen
Vertreter der Bewerbergemeinschaft.
Zusätzlich für Bewerber / Bewerbergemeinschaften mit Nachunternehmern:
gesonderte rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung über die
verbindliche Verfügbarkeit der benannten Nachunternehmerkapazitäten im
Auftragsfall. Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik
Deutschland haben, müssen für die geforderten Nachweise gleichwertige
Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorlegen (Hinweis: nicht
deutschsprachige Nachweise sind zwingend in Form einer beglaubigten
Übersetzung mit dem Teilnahmeantrag einzureichen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Nachfolgendes Auswahlkriterium erhält in der
qualitativen Eignungswertung eine Gewichtung von 40 %: Erklärung zum
Gesamtumsatz des Leistungserbringers für Planungsleistungen der
jeweiligen Leistungsbilder (Lose) der letzten 3 Geschäftsjahre
(2014-2016) Mindestanforderung: Das zweifache des jeweiligen
geschätzten Auftragswertes jährlich im Durchschnitt der letzten 3
Geschäftsjahre (2014-2016) Wertung des durchschnittlichen jährlichen
Umsatzes im geforderten Zeitraum (Wertungsschwelle gemäß Anforderungen
übererfüllt 3 Punkte/ erfüllt 2 Punkte/ nicht erfüllt 1 Punkt).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es wird für den Fall der Beauftragung die Erklärung zum Abschluss einer
ausreichend hohen Berufshaftpflichtversicherung mit einer
Mindestdeckungssumme für Personenschäden in Höhe von 2 000 000 EUR und
für sonstige Schäden in Höhe von 300 000 EUR gefordert.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Realisiertes oder in Realisierung befindliches Referenzprojekt der
letzten 10 Jahre (2008-2018) für:
Umbau oder Sanierung von öffentlichen kulturellen Einrichtungen oder
denkmalgeschützten Gebäuden
Inhaltliche Mindestanforderung an das eingereichte Referenzvorhaben:
Umbau oder Sanierung,
Umsetzung des baulichen Brandschutzes,
planungsgegenständliche Gebäude BGF: min. 1 000 m^2,
Leistungsbild gemäß Los beauftragt und selbst bearbeitet,
Leistungsumfang,
umgesetztes Investitionsvolumen,
Vollständigkeit und inhaltliche Nachvollziehbarkeit hinsichtlich
aller geforderten An gaben zum Referenzprojekt.
Inhaltliche Anforderung der Referenzbeschreibung:
Der Nachweis zur Erfüllung der inhaltlichen Anforderungen im
Referenzprojekt ist durch die Vorlage einer Projektdarstellung zu
führen, welche sämtliche Merkmale der geforderten
Referenzprojektinhalte nachvollziehbar/plausibel beschreibt und darüber
hinaus die geforderten Angaben zum eingereichten Referenzprojekt
vollumfänglich enthält (Projektbezeichnung /-titel, Auftraggeber mit
Kontaktdaten, Umfang der realisierten Leistungen (ausgeführte
Leistungsphasen im Leistungsbild, Leistungszeitraum und
Fertigstellungsdatum, Benennung der Projektmitwirkenden aus dem
Planungsteam des Referenzprojektes).
Die einzureichende Projektdarstellung ist im Format A4 auf maximal 2
Seiten zu beschränken.
Mehr als 3 Referenzen = 3 Punkte
3 Referenzen = 2 Punkte
Weniger als 3 Referenzen = 1 Punkte
Gewichtung = 30 %
Angabe der Bürogröße (Anzahl des technischen Personals)
Aufstellung der letzten 3 Jahre (2014-2017)
Mehr als 3 = 3 Punkte
Gleich 3 = 2 Punkte
Weniger als 3 = 1 Punkt
Gewichtung = 30 %
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Benennung der projektverantwortlichen Person und ihres Stellvertreters
für Leistungen nach HOAI, mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung und
Nachweis folgender beruflichen Qualifikation: abgeschlossenes Studium
in einer Fachrichtung welche zur Bearbeitung des Leistungsbildes nach
HOAI befähigt.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Als Projektsprache während des gesamten Bauvorhabens gilt
ausschließlich Deutsch in Wort und Schrift. Weitere
Beschaffungsmerkmale werden mit der Versendung der
Verdingungsunterlagen an die ausgewählten Bieter ausgereicht. Für
Bewerbergemeinschaften in Form einer Arbeitsgemeinschaft gilt die
Bedingung der gesamtschuldnerischen Haftung für alle Mitglieder der
Arbeitsgemeinschaft mit verbindlicher Angabe des bevollmächtigten
kaufmännischen Vertreters und Stellvertreters gegenüber dem
Auftraggeber. Durch Arbeitsgemeinschaften ist eine von allen
Mitgliedern der ARGE rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung über
die Bereitschaft zur.
Gesamtschuldnerischen Haftung für den Fall der Beauftragung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26/03/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/05/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Teilnahmeanträge sind an den Landkreis Börde, Zentrale
Vergabestelle, Triftstr. 9-10 in 39387 Oschersleben zu senden und von
außen kenntlich mit dem Kennwort Landkreis Börde Planungsleistungen
für Börde-Museum Ummendorf unter der Benennung des jeweiligen Loses zu
versehen. Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht
zurückgesandt. Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen
werden nicht erstattet. Die Abgabe der verbindlichen Angebote erfolgt
voraussichtlich am 9.4.2018 und die Verhandlung wird voraussichtlich am
11.4.2018 stattfinden. Eine Beauftragung ist für den 3.5.2018 geplant.
Rechtsbehelfshinweis: Anträge auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens
dürfen keine der Unzulässigkeitskriterien nach § 160 (3) Nr. 1 bis 4
GWB erfüllen. Es wird darauf hingewiesen, dass ein Verfahren vor der
Vergabekammer für die unterliegende Partei kostenpflichtig ist.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Ernst-Kamieth-Str. 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 345-5141529
Fax: +49 3455141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/02/2018
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References
1. mailto:vergabestelle@boerdekreis.de?subject=TED
2. http://www.boerdekreis.de/
3. http://www.evergabe.de/unterlagen
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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