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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Oschersleben (Bode)
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument Nr...: 72075-2018 (ID: 2018021609162693606)
Veröffentlicht: 16.02.2018
*
  DE-Oschersleben (Bode): Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2018/S 33/2018 72075
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Börde, Zentrale Vergabestelle
   Triftstr. 9-10
   Oschersleben (Bode)
   39387
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 39047240-6262
   E-Mail: [1]vergabestelle@boerdekreis.de
   Fax: +49 39047240-56262
   NUTS-Code: DEE07
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.boerdekreis.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für das Börde-Museum in Ummendorf
   Referenznummer der Bekanntmachung: 01-009.18-VgV.GM
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Planungsleistungen für die Verbesserung der Präsentation und der
   nachhaltigen Nutzung des kulturellen Erbes im Börde-Museum Ummendorf
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 382 352.94 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000
   71300000
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE07
   Hauptort der Ausführung:
   Ummendorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Objektplanung inklusive der
   Planung der Aufzugsanlage und die Planung der baulichen Anlagen im
   Außenbereich. Die Leistung des SiGeKo ist innerhalb der Objektplanung
   als Beraterleistung mit anzubieten.
   Bauzustand:
   Der Sanierungsrückstau seit den 1980^er Jahren wurde 2013/14 in einem
   ersten Schritt teil-weise behoben. Neben einem zusätzlichen Rettungsweg
   (3.Treppenhaus) und einem Zeitgemäßen Eingangs- und Verkaufsbereich
   wurde ein Besucherrundgang eingerichtet und Teile der Elektrik im
   Westflügel erneuert. Im Nordflügel und Turm ist die elektrische Anlage
   veraltet. Die vorhandene BMA, EMA sowie die
   Sicherheitsbeleuchtungsanlage ist zu erweitern und anzupassen. Die
   Heizungsanlage wird über eine Nahwärmestation, die bereits für das
   gesamte Gebäude ausgelegt ist, betrieben. Das Sekundärnetz wurde bisher
   nur teilweise erneuert. Alte Fenster geben dem Gebäude einen
   historischen Charme, tragen hingegen nicht zu konstanten klimatischen
   Bedingungen für den Bau sowie den Sammlungsbestand bei. An Nordflügel
   und Torhaus wurden Dach und Außenfassade in den 1990^er Jahren saniert.
   Arbeits- und Sozialräume für die Mitarbeiter sowie Lagerflächen für
   Sammlungsgut und Ausstellungsbedarf fehlen. Es fehlen unter anderem ein
   barrierefreier Zugang und ein behindertengerechtes WC. Außerdem
   erstrecken sich die Ausstellungsflächen im Innenbereich über 3 Etagen,
   die nur über Treppen erreichbar sind. Ein Aufzug ist vorzusehen. Auch
   im Garten sind einige Bereiche nur über Treppen zugänglich. Hier sollen
   Rampen eingebaut werden.
   Zielsetzung:
   Projektansatz, Ziele
    Schaffung eines barrierefreien Zugangs zu den öffentlichen
   Museumsbereichen wie Ausstellungsräume, Veranstaltungsräume, Bibliothek
   und Archiv,
    Verbesserung sowie Vergrößerung der Ausstellungs- und
   Veranstaltungsflächen,
    Optimierung und Modernisierung der öffentlichen und nicht
   öffentlichen Arbeitsbereiche.
   Kostenschätzung: KG 300 1 550 000 
   Kostenschätzung: KG 460 50 000  (Aufzug)
   Kostenschätzung: KG 500 180 000  (Außenanlagen)
   Kostenschätzung: Gesamt 1 780 000  brutto
   Auftragswert: ca. 340 000 EUR brutto (LP2-8)
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt derzeitig für die
   Leistungsphasen 2 bis 3.
   Die Weiterbeauftragung der Leistungsphasen 4 bis 8 erfolgt nach
   entsprechend erteiltem Zuwendungsbescheid.
   Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den definierten Vorgaben
   des Zuwendungsbescheides orientieren. Ein Anspruch auf Beauftragung
   besteht nicht.
   Förderprogramm:
   Im Rahmen des Förderprogramms Sachsen-Anhalt Kulturerbe wurde vom
   Landkreis Börde ein Wettbewerbsbeitrag zur Verbesserung der
   Präsentation und nachhaltigen Nutzung des kulturellen Erbes in
   Sachsen-Anhalt für die EFRE-Förderperiode 2014-2020 eingereicht.
   Die Planungsaufgabe und der Planungsumfang kann durch die Vergabestelle
   jederzeit räumlich, baulich sowie zeitlich modifiziert werden. Das
   Vorhaben soll mithilfe von Fördermitten aus dem Kulturerbe-Programm
   realisiert werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 285 714.29 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 2
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt vorerst nur für die LPH 2 und
   3. Dabei sind sämtliche Unterlagen für die Beantragung von
   Fördermitteln aus dem Programm zu erstellen. Die Beauftragung der LPH 4
   bis 8 erfolgt erst nach Vorliegen eines Fördermittelbescheides. Ein
   Anspruch auf Beauftragung besteht nicht.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Gewichtung der Kriterien gemäß Punkt III.1.2 und III.1.3: zusammen 100
   % Gewichtung. Erfüllen Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien
   derart, dass eine objektive Abgrenzung der einzuladenden
   Teilnehmergruppe nicht möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle
   das Recht vor, die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in
   Anwendung von § 75 (6) VgV durch Los vorzunehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Leistungsphasen 4 bis 8 erfolgt nach Erfordernis
   und in Abhängigkeit der Bereitstellung der noch zu beantragenden
   Fördermittel. Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den
   definierten Vorgaben der zu erwartenden Förderrichtlinie orientieren.
   Ein Anspruch auf Beauftragung besteht nicht. Die Beauftragung weiterer
   Leistungen besteht als Option ohne Anspruch darauf.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Verbesserung der Präsentation und
   nachhaltigen Nutzung des kulturellen Erbes in Sachsen-Anhalt für die
   EFRE-Förderperiode 2014-2020.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
   Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht
   erstattet.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE07
   Hauptort der Ausführung:
   Ummendorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist Planung der technischen
   Gebäudeausrüstung für die Bereiche HLS.
   Bauzustand:
   Der Sanierungsrückstau seit den 1980^er Jahren wurde 2013/14 in einem
   ersten Schritt teil-weise behoben. Neben einem zusätzlichen Rettungsweg
   (3.Treppenhaus) und einem Zeitgemäßen Eingangs- und Verkaufsbereich
   wurde ein Besucherrundgang eingerichtet und Teile der Elektrik im
   Westflügel erneuert. Im Nordflügel und Turm ist die elektrische Anlage
   veraltet. Die vorhandene BMA, EMA sowie die
   Sicherheitsbeleuchtungsanlage ist zu erweitern und anzupassen. Die
   Heizungsanlage wird über eine Nahwärmestation, die bereits für das
   gesamte Gebäude ausgelegt ist, betrieben. Das Sekundärnetz wurde bisher
   nur teilweise erneuert. Alte Fenster geben dem Gebäude einen
   historischen Charme, tragen hingegen nicht zu konstanten klimatischen
   Bedingungen für den Bau sowie den Sammlungsbestand bei. An Nordflügel
   und Torhaus wurden Dach und Außenfassade in den 1990^er Jahren saniert.
   Arbeits- und Sozialräume für die Mitarbeiter sowie Lagerflächen für
   Sammlungsgut und Ausstellungsbedarf fehlen. Es fehlen unter anderem ein
   barrierefreier Zugang und ein behindertengerechtes WC. Außerdem
   erstrecken sich die Ausstellungsflächen im Innenbereich über 3 Etagen,
   die nur über Treppen erreichbar sind. Ein Aufzug ist vorzusehen. Auch
   im Garten sind einige Bereiche nur über Treppen zugänglich. Hier sollen
   Rampen eingebaut werden.
   Zielsetzung:
   Projektansatz, Ziele
    Schaffung eines barrierefreien Zugangs zu den öffentlichen
   Museumsbereichen wie Ausstellungsräume, Veranstaltungsräume, Bibliothek
   und Archiv,
    Verbesserung sowie Vergrößerung der Ausstellungs- und
   Veranstaltungsflächen,
    Optimierung und Modernisierung der öffentlichen und nicht
   öffentlichen Arbeitsbereiche.
   Planung von Technischen Anlagen nach § 55 HOAI für die Anlagengruppen
   1, 2,3
   Kostenberechnung: KG 410  60 000 EUR brutto (incl. KG 500)
   KG 420  60 000 EUR brutto
   KG 430  55 000 EUR brutto
   Auftragswert: ca. 60 000 EUR brutto (LP2-8)
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt derzeitig für die
   Leistungsphasen 2 bis 3.
   Die Weiterbeauftragung der Leistungsphasen 4 bis 8 erfolgt nach
   entsprechend erteiltem Zuwendungsbescheid.
   Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den definierten Vorgaben
   des Zuwendungsbescheides orientieren. Ein Anspruch auf Beauftragung
   besteht nicht.
   Förderprogramm:
   Im Rahmen des Förderprogramms Sachsen-Anhalt Kulturerbe wurde vom
   Landkreis Börde ein Wettbewerbsbeitrag zur Verbesserung der
   Präsentation und nachhaltigen Nutzung des kulturellen Erbes in
   Sachsen-Anhalt für die EFRE-Förderperiode 2014-2020 eingereicht.
   Die Planungsaufgabe und der Planungsumfang kann durch die Vergabestelle
   jederzeit räumlich, baulich sowie zeitlich modifiziert werden. Das
   Vorhaben soll mithilfe von Fördermitten aus dem Kulturerbe-Programm
   realisiert werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 50 420.17 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 2
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt vorerst nur für die LPH 2 und
   3. Dabei sind sämtliche Unterlagen für die Beantragung von
   Fördermitteln aus dem Programm zu erstellen. Die Beauftragung der LPH 4
   bis 8 erfolgt erst nach Vorliegen eines Fördermittelbescheides. Ein
   Anspruch auf Beauftragung besteht nicht.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Gewichtung der Kriterien gemäß Punkt III.1.2 und III.1.3: zusammen 100
   % Gewichtung. Erfüllen Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien
   derart, dass eine objektive Abgrenzung der einzuladenden
   Teilnehmergruppe nicht möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle
   das Recht vor, die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in
   Anwendung von § 75 (6) VgV durch Los vorzunehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Leistungsphasen 4 bis 8 erfolgt nach Erfordernis
   und in Abhängigkeit der Bereitstellung der noch zu beantragenden
   Fördermittel. Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den
   definierten Vorgaben der zu erwartenden Förderrichtlinie orientieren.
   Ein Anspruch auf Beauftragung besteht nicht. Die Beauftragung weiterer
   Leistungen besteht als Option ohne Anspruch darauf.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Verbesserung der Präsentation und
   nachhaltigen Nutzung des kulturellen Erbes in Sachsen-Anhalt für die
   EFRE-Förderperiode 2014-2020.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
   Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht
   erstattet.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   71321000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE07
   Hauptort der Ausführung:
   Ummendorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist Planung der technischen
   Gebäudeausrüstung für die Bereiche Elektro.
   Bauzustand:
   Der Sanierungsrückstau seit den 1980^er Jahren wurde 2013/14 in einem
   ersten Schritt teil-weise behoben. Neben einem zusätzlichen Rettungsweg
   (3.Treppenhaus) und einem Zeitgemäßen Eingangs- und Verkaufsbereich
   wurde ein Besucherrundgang eingerichtet und Teile der Elektrik im
   Westflügel erneuert. Im Nordflügel und Turm ist die elektrische Anlage
   veraltet. Die vorhandene BMA, EMA sowie die
   Sicherheitsbeleuchtungsanlage ist zu erweitern und anzupassen. Die
   Heizungsanlage wird über eine Nahwärmestation, die bereits für das
   gesamte Gebäude ausgelegt ist, betrieben. Das Sekundärnetz wurde bisher
   nur teilweise erneuert. Alte Fenster geben dem Gebäude einen
   historischen Charme, tragen hingegen nicht zu konstanten klimatischen
   Bedingungen für den Bau sowie den Sammlungsbestand bei. An Nordflügel
   und Torhaus wurden Dach und Außenfassade in den 1990^er Jahren saniert.
   Arbeits- und Sozialräume für die Mitarbeiter sowie Lagerflächen für
   Sammlungsgut und Ausstellungsbedarf fehlen. Es fehlen unter anderem ein
   barrierefreier Zugang und ein behin-dertengerechtes WC. Außerdem
   erstrecken sich die Ausstellungsflächen im Innenbereich über 3 Etagen,
   die nur über Treppen erreichbar sind. Ein Aufzug ist vorzusehen. Auch
   im Garten sind einige Bereiche nur über Treppen zugänglich. Hier sollen
   Rampen eingebaut werden.
   Zielsetzung:
   Projektansatz, Ziele
    Schaffung eines barrierefreien Zugangs zu den öffentlichen
   Museumsbereichen wie Ausstellungsräume, Veranstaltungsräume, Bibliothek
   und Archiv,
    Verbesserung sowie Vergrößerung der Ausstellungs- und
   Veranstaltungsflächen,
    Optimierung und Modernisierung der öffentlichen und nicht
   öffentlichen Arbeitsbereiche.
   Planung von Technischen Anlagen nach § 55 HOAI für die Anlagengruppen 4
   und 5
   Kostenberechnung:KG 440  120 000 EUR brutto (incl. KG 500)
   KG 450  65 000 EUR brutto
   Auftragswert: ca. 55 000 EUR brutto (LP2-8)
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt derzeitig für die
   Leistungsphasen 2 bis 3.
   Die Weiterbeauftragung der Leistungsphasen 4 bis 8 erfolgt nach
   entsprechend erteiltem Zuwendungsbescheid.
   Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den definierten Vorgaben
   des Zuwendungsbescheides orientieren. Ein Anspruch auf Beauftragung
   besteht nicht.
   Förderprogramm:
   Im Rahmen des Förderprogramms Sachsen-Anhalt Kulturerbe wurde vom
   Landkreis Börde ein Wettbewerbsbeitrag zur Verbesserung der
   Präsentation und nachhaltigen Nutzung des kulturellen Erbes in
   Sachsen-Anhalt für die EFRE-Förderperiode 2014-2020 eingereicht.
   Die Planungsaufgabe und der Planungsumfang kann durch die Vergabestelle
   jederzeit räumlich, baulich sowie zeitlich modifiziert werden. Das
   Vorhaben soll mithilfe von Fördermitten aus dem Kulturerbe-Programm
   realisiert werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 46 218.49 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 2
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Beauftragung der Leistungen erfolgt vorerst nur für die LPH 2 und
   3. Dabei sind sämtliche Unterlagen für die Beantragung von
   Fördermitteln aus dem Programm zu erstellen. Die Beauftragung der LPH 4
   bis 8 erfolgt erst nach Vorliegen eines Fördermittelbescheides. Ein
   Anspruch auf Beauftragung besteht nicht.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Gewichtung der Kriterien gemäß Punkt III.1.2 und III.1.3: zusammen 100
   % Gewichtung. Erfüllen Bewerber alle veröffentlichten Auswahlkriterien
   derart, dass eine objektive Abgrenzung der einzuladenden
   Teilnehmergruppe nicht möglich ist, dann behält sich die Vergabestelle
   das Recht vor, die Auswahl unter den betreffenden Bewerbern in
   Anwendung von § 75 (6) VgV durch Los vorzunehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung der Leistungsphasen 4 bis 8 erfolgt nach Erfordernis
   und in Abhängigkeit der Bereitstellung der noch zu beantragenden
   Fördermittel. Die Fertigstellung des Vorhabens wird sich an den
   definierten Vorgaben der zu erwartenden Förderrichtlinie orientieren.
   Ein Anspruch auf Beauftragung besteht nicht. Die Beauftragung weiterer
   Leistungen besteht als Option ohne Anspruch darauf.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: Verbesserung der Präsentation und
   nachhaltigen Nutzung des kulturellen Erbes in Sachsen-Anhalt für die
   EFRE-Förderperiode 2014-2020.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht zurückgesandt.
   Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht
   erstattet.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachfolgende Kriterien beschreiben zwingend zu erfüllende
   Teilnahmevoraussetzungen, die jeder Bewerber/ jedes Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft/ jeder Nachunternehmer erfüllen muss:
   Mehrfachbewerbungen bzw. Mehrfachteilnahmen von Mitgliedern einer
   Bewerbergemeinschaft oder eines Nachunternehmers haben den Ausschluss
   aller Mitglieder des/der betroffenen Bewerbers/Bewerbergemeinschaft zur
   Folge. Durch die Bewerber/ Bewerbergemeinschaften/ Nachunternehmer sind
   als Teilnahmevoraussetzung zwingend folgende wirksame Erklärungen/
   Nachweise abzugeben und einzureichen:
    Auszug aus dem Berufsregister (für natürliche Personen) oder
   Gesellschaftsregister (für jur. Personen) Vertretungsbefugnisse,
   Vollmachten für in diesem Verfahren unterschriftsleistende Personen
   sind der Bewerbungsunterlage als Nachweis zwingend beizulegen,
    Angaben der projektverantwortlichen Person und ihres Stellvertreters
   mit min. 3 Jahren Berufserfahrung einschl. Nachweis der geforderten
   beruflichen Qualifikation: abgeschlossenes Studium in einer
   Fachrichtung welche zur Bearbeitung des Leistungsbildes nach HOAI
   befähigt,
    Erklärung zur Nichtvorlage der Ausschlussgründe nach § 123 (4) Nr. 1
   GWB,
    Erklärung zur Nichtvorlage der Ausschlussgründe nach § 123 (1) Nr. 1
   bis 10 GWB,
    Erklärung zur Nichtvorlage der Ausschlussgründe nach § 124 GWB (1)
   Nr. 1 bis 9 GWB,
    Eigenerklärung zu Maßnahmen der Selbstreinigung nach § 125 (1) Nr. 1
   bis 3 GWB,
    Angaben zur geforderten Berufshaftpflichtversicherung,
    Einhaltung Bewerbungsfrist  Bewerbung ist rechtskräftig zu
   unterschreiben.
   Zusätzlich für Bewerbergemeinschaften:
    gesonderte rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung über die
   Bereitschaft zur gesamtschuldnerischen Haftung von Mitgliedern einer
   Bewerbergemeinschaft für den Fall der Beauftragung,
    Erklärung zum bevollmächtigten kaufmännischen und technischen
   Vertreter der Bewerbergemeinschaft.
   Zusätzlich für Bewerber / Bewerbergemeinschaften mit Nachunternehmern:
    gesonderte rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung über die
   verbindliche Verfügbarkeit der benannten Nachunternehmerkapazitäten im
   Auftragsfall. Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik
   Deutschland haben, müssen für die geforderten Nachweise gleichwertige
   Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorlegen (Hinweis: nicht
   deutschsprachige Nachweise sind zwingend in Form einer beglaubigten
   Übersetzung mit dem Teilnahmeantrag einzureichen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Nachfolgendes Auswahlkriterium erhält in der
   qualitativen Eignungswertung eine Gewichtung von 40 %: Erklärung zum
   Gesamtumsatz des Leistungserbringers für Planungsleistungen der
   jeweiligen Leistungsbilder (Lose) der letzten 3 Geschäftsjahre
   (2014-2016)  Mindestanforderung: Das zweifache des jeweiligen
   geschätzten Auftragswertes jährlich im Durchschnitt der letzten 3
   Geschäftsjahre (2014-2016) Wertung des durchschnittlichen jährlichen
   Umsatzes im geforderten Zeitraum (Wertungsschwelle gemäß Anforderungen
   übererfüllt 3 Punkte/ erfüllt 2 Punkte/ nicht erfüllt 1 Punkt).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es wird für den Fall der Beauftragung die Erklärung zum Abschluss einer
   ausreichend hohen Berufshaftpflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckungssumme für Personenschäden in Höhe von 2 000 000 EUR und
   für sonstige Schäden in Höhe von 300 000 EUR gefordert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Realisiertes oder in Realisierung befindliches Referenzprojekt der
   letzten 10 Jahre (2008-2018) für:
   Umbau oder Sanierung von öffentlichen kulturellen Einrichtungen oder
   denkmalgeschützten Gebäuden
   Inhaltliche Mindestanforderung an das eingereichte Referenzvorhaben:
    Umbau oder Sanierung,
    Umsetzung des baulichen Brandschutzes,
    planungsgegenständliche Gebäude BGF: min. 1 000 m^2,
    Leistungsbild gemäß Los beauftragt und selbst bearbeitet,
    Leistungsumfang,
    umgesetztes Investitionsvolumen,
    Vollständigkeit und inhaltliche Nachvollziehbarkeit hinsichtlich
   aller geforderten An gaben zum Referenzprojekt.
   Inhaltliche Anforderung der Referenzbeschreibung:
   Der Nachweis zur Erfüllung der inhaltlichen Anforderungen im
   Referenzprojekt ist durch die Vorlage einer Projektdarstellung zu
   führen, welche sämtliche Merkmale der geforderten
   Referenzprojektinhalte nachvollziehbar/plausibel beschreibt und darüber
   hinaus die geforderten Angaben zum eingereichten Referenzprojekt
   vollumfänglich enthält (Projektbezeichnung /-titel, Auftraggeber mit
   Kontaktdaten, Umfang der realisierten Leistungen (ausgeführte
   Leistungsphasen im Leistungsbild, Leistungszeitraum und
   Fertigstellungsdatum, Benennung der Projektmitwirkenden aus dem
   Planungsteam des Referenzprojektes).
   Die einzureichende Projektdarstellung ist im Format A4 auf maximal 2
   Seiten zu beschränken.
   Mehr als 3 Referenzen = 3 Punkte
   3 Referenzen = 2 Punkte
   Weniger als 3 Referenzen = 1 Punkte
   Gewichtung = 30 %
   Angabe der Bürogröße (Anzahl des technischen Personals)
   Aufstellung der letzten 3 Jahre (2014-2017)
   Mehr als 3 = 3 Punkte
   Gleich 3 = 2 Punkte
   Weniger als 3 = 1 Punkt
   Gewichtung = 30 %
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Benennung der projektverantwortlichen Person und ihres Stellvertreters
   für Leistungen nach HOAI, mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung und
   Nachweis folgender beruflichen Qualifikation: abgeschlossenes Studium
   in einer Fachrichtung welche zur Bearbeitung des Leistungsbildes nach
   HOAI befähigt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Als Projektsprache während des gesamten Bauvorhabens gilt
   ausschließlich Deutsch in Wort und Schrift. Weitere
   Beschaffungsmerkmale werden mit der Versendung der
   Verdingungsunterlagen an die ausgewählten Bieter ausgereicht. Für
   Bewerbergemeinschaften in Form einer Arbeitsgemeinschaft gilt die
   Bedingung der gesamtschuldnerischen Haftung für alle Mitglieder der
   Arbeitsgemeinschaft mit verbindlicher Angabe des bevollmächtigten
   kaufmännischen Vertreters und Stellvertreters gegenüber dem
   Auftraggeber. Durch Arbeitsgemeinschaften ist eine von allen
   Mitgliedern der ARGE rechtsverbindlich unterschriebene Erklärung über
   die Bereitschaft zur.
   Gesamtschuldnerischen Haftung für den Fall der Beauftragung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 26/03/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/05/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Teilnahmeanträge sind an den Landkreis Börde, Zentrale
   Vergabestelle, Triftstr. 9-10 in 39387 Oschersleben zu senden und von
   außen kenntlich mit dem Kennwort Landkreis Börde  Planungsleistungen
   für Börde-Museum Ummendorf unter der Benennung des jeweiligen Loses zu
   versehen. Eingereichte Teilnahmeantragsunterlagen werden nicht
   zurückgesandt. Kosten für die Erstellung von Teilnahmeantragsunterlagen
   werden nicht erstattet. Die Abgabe der verbindlichen Angebote erfolgt
   voraussichtlich am 9.4.2018 und die Verhandlung wird voraussichtlich am
   11.4.2018 stattfinden. Eine Beauftragung ist für den 3.5.2018 geplant.
   Rechtsbehelfshinweis: Anträge auf Nachprüfung des Vergabeverfahrens
   dürfen keine der Unzulässigkeitskriterien nach § 160 (3) Nr. 1 bis 4
   GWB erfüllen. Es wird darauf hingewiesen, dass ein Verfahren vor der
   Vergabekammer für die unterliegende Partei kostenpflichtig ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Str. 2
   Halle (Saale)
   06112
   Deutschland
   Telefon: +49 345-5141529
   Fax: +49 3455141115
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2018
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   3. http://www.evergabe.de/unterlagen
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