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Ausschreibung: Baustellenüberwachung - DE-Bad Gandersheim
Baustellenüberwachung
Dokument Nr...: 72036-2018 (ID: 2018021609162293602)
Veröffentlicht: 16.02.2018
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  DE-Bad Gandersheim: Baustellenüberwachung
   2018/S 33/2018 72036
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr 
   Geschäftsbereich Gandersheim
   Stiftsfreiheit 3
   Bad Gandersheim
   37581
   Deutschland
   Telefon: +49 5382953-0
   E-Mail: [1]eVergabe-GAN@nlstbv.niedersachsen.de
   Fax: +49 53821043
   NUTS-Code: DE925
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.strassenbau.niedersachsen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YY6YEFD
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YY6YEFD
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   A7, Erweiterung PWC-Anlagen Jägerturm Ost/ West
   Referenznummer der Bekanntmachung: 03_111441_131416
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71521000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erweiterung der PWC-Anlagen Jägerturm West und Ost an der BAB A7,
   bestehend aus Lkw- und Pkw-Stellplätzen, jeweils einer WC-Anlage,
   zugehörigen Verkehrs- und Freiflächen sowie Entwässerungsanlagen
   Örtliche Bauüberwachung sowie Objektbetreuung für Verkehrsanlagen und
   zugehörige Objekte der PWC-Anlage
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE925
   Hauptort der Ausführung:
   LK Hildesheim  A7, PWC-Anlage Jägerturm Ost/West; BAB 7, PWC-Anlage
   Jägerturm Ost und West
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Örtliche Bauüberwachung und Lph. 9 für Verkehrsanlage,
   Ingenieurbauwerke, technische Ausrüstung
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 73
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Gesamtumsatz des Unternehmens, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags
   jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (§ 45
   (4) Nr. 4 VgV)- Umsätze der entsprechenden Dienstleistung: 5 %,
    Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang
   mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, inkl. berufliche
   Befähigung.(§ 46 (3) Nr. 2:VgV)  Referenzen Projektverantwortlicher
   (Leiter u. Stellvertreter): 7 %,
    Ausführung von Leistungen in den letzten 5 Jahren, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind. (§ 46 (3) Nr. 1 VgV) 
   Büroreferenzen aus vergleichbaren Maßnahmen: 14 %,
    Leistungsfähigkeit der Führungskräfte des Unternehmens, die die
   technische Leitung innehaben inkl. berufliche Befähigung. (§ 46 (3) Nr.
   6 VgV)  Auflistung der technischen Leitung samt Nachweise: 50 %,
    Personalbestand in den letzten drei Jahren(§ 46 (3) Nr. 8 VgV) 
   Nachweis für den Personaleinsatz: 16 %,
    Maßnahmen des Bewerbers, zur Gewährleistung der Qualität und seiner
   Untersuchungsmöglichkeiten.(§ 46 (3) Nr. 3 VgV) 
   Qualitätsmanagementsystem und Qualität der Unterlagen: 8 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der
   Führungskräfte des Unternehmers, insbesondere der für die
   Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Studiennachweise
   und/oder Bescheinigungen.
   Ist der inländische Bewerber eine juristische Person, zu deren
   satzungsgemäßen Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden
   Planungsleistungen gehören, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt,
   wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.3 nachgewiesen wird, dass
   der verantwortliche Projektbearbeiter (Projektleiter) die an die
   natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt.
   Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates
   der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über
   den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung
   für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer oben
   genannten.
   Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung
   von Berufsqualifikationen gewährleistet ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung
   mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 2 000 000 EUR
   und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 2 000
   000 Mio EUR abgeschlossen wird. Das Versicherungsunternehmen muss in
   einem Mitgliedstaat der EU oder einem Vertragsstaat des Abkommens über
   den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassen sein. Die
   Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit
   unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur
   Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der
   genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu
   erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro
   Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
   Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
    Erklärung des Bewerbers über den Fachumsatz für entsprechende
   Dienstleistungen (Bauüberwachung Verkehrsanlagen, Ingenieurbauwerke,
   technische Ausrüstung) in den letzten 3 Geschäftsjahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der
   Führungskräfte des Unternehmens, insbesondere der für die
   Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Nachweis der
   Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung, s. III.2.1,
    Angaben mit Namen und beruflicher Qualifikation sowie Berufserfahrung
   der technischen Leitung (Projektleiter und Stellvertreter),
    Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der Anzahl in den
   letzten drei Jahren Beschäftigter im Bereich der geforderten
   Dienstleistungen, die entsprechende Weiterbildungen aufweisen,
    Nachweise von vom Bewerber seit 2013 erbrachten vergleichbaren
   Referenzen aus dem Bereich Bauüberwachung. Hierfür ist der
   entsprechende Referenzbogen zu verwenden sowie eine Bescheinigung des
   Auftraggebers beizubringen. Die Baumaßnahme muss für eine Wertung der
   Referenz abgeschlossen sein. Vergleichbar mit der Maßnahme sind die
   Neu- und Umbauten von Parkplätzen mit WC-Gebäude an Bundesfernstraßen
   (mehr als 30 Lkw-Stellplätze), Baukosten > 4 000 000 EUR. Gewertet
   werden die ersten 2 Referenzen auf der Liste,
    Auflistung von vom vorgesehenen Projektleiter sowie Stellvertreter
   seit 2013 erbrachten vergleichbaren Referenzen aus dem Bereich
   Bauüberwachung. Hierfür ist der entsprechende Referenzbogen zu
   verwenden sowie eine Bescheinigung des Auftraggebers beizubringen. Die
   Baumaßnahme muss für eine Wertung der Referenz abgeschlossen sein.
   Vergleichbar mit der Maßnahme sind die Neu- und Umbauten von
   Parkplätzen mit WC-Gebäude an Bundesfernstraßen (mehr als 30
   Lkw-Stellplätze), Baukosten > 4 000 000 EUR. Gewertet werden für den
   Projektleiter sowie für den Stellvertreter jeweils die erste benannte
   Referenz,
    Beschreibung der organisatorischen Maßnahmen des Bewerbers/der
   Bewerbergemeinschaft zur Gewährleistung der Qualität,
    Erklärung des Bewerbers, welche Teile des Auftrages unter Umständen
   als Unteraufträge vergeben werden sollen. Eine Verpflichtungserklärung
   der Unternehmen, derer sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft bei
   der Erfüllung des Auftrages bedienen will, ist nach Aufforderung
   vorzulegen.
   Die Referenzobjekte können zusätzlich auf einer Seite DIN A4 in Form
   von Texten, Fotos und Plänen dargestellt werden. Bei Referenzen, deren
   Urheberrecht bei anderen liegt, sind die Urheber und deren Anteil der
   eigenen Leistung anzugeben.
   Arbeitsgemeinschaften geben an, welches Mitglied die Leistung erbracht
   hat.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Jährlicher Mittelwert: Mindestens drei festangestellte Mitarbeiter
   aus dem Bereich Bauüberwachung,
    Durchschnittliche Berufserfahrung von Projektleiter und dessen
   Stellvertreter: 10 Jahre,
    Der Bewerber hat Leistungen zu einem Projekt Erweiterung einer
   PWC-Anlage an Bundesfernstraßen erbracht,
    Der Bewerber verfügt über ein eigenes Qualitätsmanagementsystem.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Arbeitsgemeinschaften haften gesamtschuldnerisch. Sie haben mit ihrem
   Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung
   abzugeben, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der
   bevollmächtigte Vertreter aufgezeigt ist, der die Mitglieder gegenüber
   der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/03/2018
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 01/02/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   (a) Die Teilnahmeanträge müssen an dem unter IV.2.2 genannten
   Schlusstermin für den Eingang der Unterlagen beim Auftraggeber (siehe
   I.1) vorliegen. Teilnahmeanträge, die später eingehen, können nicht
   berücksichtigt werden. Der Teilnehmer trägt selbst die Verantwortung
   für den fristgerechten Eingang seines Teilnahmeantrags;
   (b) Bei Mehrfachbewerbungen auf der Ebene des direkten Auftragnehmers
   (Einzelbewerber, Mitglied einer Bewerbergemeinschaft) muss dieser
   Bewerber mit allen seinen Bewerbungen nachweisen, dass durch die
   Mehrfachbewerbung keine Verzerrung des Wettbewerbs entsteht. Fehlt
   dieser Nachweis, führt dies zum Ausschluss aller dieser Bewerbungen vom
   Verfahren.
   Als Mehrfachbewerbungen gelten auch Bewerbungen von Büros innerhalb
   verschiedener Bewerbergemeinschaften. Außerdem wird eine Bewerbung bzw.
   Beteiligung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros als
   Mehrfachbewerbung eingestuft.
   (c) Bewerbungen sind nur mit den beiliegenden Formularen möglich;
   formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt;
   (d) Geforderte Nachweise sind in Kopie, nicht deutschsprachige
   Nachweise in einer beglaubigten Übersetzung (auch Kopie möglich) der
   Bewerbung beizulegen. Unvollständig ausgefüllte und/oder nicht
   unterschriebene Teilnahmeanträge und fehlende Nachweise können zur
   Nichtberücksichtigung der Bewerbung führen;
   (e) Weitere Unterlagen über die oben angeforderten Erklärungen,
   Nachweise und Referenzen hinaus sind nicht erwünscht, führen zur
   Abwertung und werden bei der Wertung nicht berücksichtigt;
   (f) Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und
   werden nicht zurückgegeben.
   Bekanntmachungs-ID: CXQ6YY6YEFD
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   E-Mail: [5]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 413115-2943
   Internet-Adresse:[6]http://www.mw.niedersachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die Einlegung von
   Rechtsbehelfen in § 160 (3) GWB. Dort heißt es: Der Antrag ist
   unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nach-prüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 (2) bleibt
   unberührt;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 (1) Nummer 2. § 134(1) Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr  Zentrale
   Geschäftsbereiche
   Göttinger Chaussee 76 A
   Hannover
   30453
   Deutschland
   Telefon: +49 5113034-01
   E-Mail: [7]evergabe-z@nlstbv.niedersachsen.de
   Fax: +49 5113034-2099
   Internet-Adresse:[8]http://www.strassenbau.niedersachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2018
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   2. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YY6YEFD
   4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXQ6YY6YEFD
   5. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   6. http://www.mw.niedersachsen.de/
   7. mailto:evergabe-z@nlstbv.niedersachsen.de?subject=TED
   8. http://www.strassenbau.niedersachsen.de/
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