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Ausschreibung: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten - DE-Wermsdorf
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Dokument Nr...: 72055-2018 (ID: 2018021609161693594)
Veröffentlicht: 16.02.2018
*
  DE-Wermsdorf: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
   2018/S 33/2018 72055
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gemeinde Wermsdorf
   Altes Jagdschloss 1
   Wermsdorf
   04779
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabebueroq@abstsachsen.de
   NUTS-Code: DED53
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.wermsdorf.de/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V.
   Mügelner Str. 40, Haus G
   Dresden
   01237
   Deutschland
   E-Mail: [4]vergabebuero@abstsachsen.de
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.abstsachsen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V.
   Mügelner Str. 40, Haus G
   Dresden
   01237
   Deutschland
   E-Mail: [6]vergabebuero@abstsachsen.de
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.abstsachsen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Programmbegleitung im Bund  Länder  Programm Aktive Stadt- und
   Ortsteilzentren (SOP) für das SOP Fördergebiet Um das Jagdschloß
   Wermsdorf
   Referenznummer der Bekanntmachung: VB 10/18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79421000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Programmbegleitung im Bund-Länder-Programm Aktive Stadt- und
   Ortsteilzentren (SOP) für das SOP-Fördergebiet Um das Jagdschloss
   Wermsdorf
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79421000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED53
   Hauptort der Ausführung:
   Wermsdorf, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Programmbegleitung im Bund-Länder-Programm Aktive Stadt- und
   Ortsteilzentren (SOP) für das SOP-Fördergebiet Um das Jagdschloss
   Wermsdorf
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag wird zunächst für drei Jahre abgeschlossen und verlängert
   sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht vom Auftraggeber
   vorzeitig gekündigt wird. Das Vertragsverhältnis endet spätestens mit
   dem Abschluss der Städtebaulichen Gesamtmaßnahme Um das Jagdschloss
   und der Erstellung der Schlussabrechnung gegenüber der Gemeinde
   Wermsdorf sowie der zuständigen Bewilligungsstelle.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es gelten die Vergabeunterlagen und die VOL/B.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1/ Rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung gemäß Anlage A oder
   Eigenerklärung gleichen Inhalts
   2/ Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregisters des
   Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr
   alt). Sofern keine Eintragungspflicht besteht, ist die Gewerbeanmeldung
   bzw. -ummeldung (Kopie) einzureichen. Freiberuflich Tätige haben eine
   Eigenerklärung über Ihre freiberufliche Tätigkeit unter Angabe ihrer
   Steuernummer abzugeben.
   3/ Alternativ zu vorstehenden Forderungen (1, 2) Abgabe der gültigen
   Eintragungsbescheinigung in das PQ-VOL.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4/ Angaben zum Gesamtumsatz und den Umsatz über vergleichbare
   Leistungen, die Gegenstand dieser Ausschreibung sind, in den letzten
   drei Geschäftsjahren.
   5/ Nachweis einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme bei Personen- und Sachschäden von mind. 2,0 Mio. EUR.
   Andernfalls ist eine Erklärung des Versicherers vorzulegen, dass im
   Auftragsfall die Bereitschaft besteht, eine Versicherungspolice in
   entsprechender Höhe abzuschließen oder eine bestehende entsprechend
   anzupassen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   6/ Nachweis Sanierungsträger gemäß § 158 BauGB (Kopie der Urkunde),
   7/ Nachweis der gültigen Zertifizierung Qualitätsmanagement DIN EN ISO
   9001: 2008 Geltungsbereich Stadterneuerung (Kopie der Urkunde) bzw.
   rechtsverbindlich* unterzeichnete Erklärung, dass in Anlehnung an diese
   Vorschrift im Unternehmen gearbeitet wird.
   8/ Referenzen der in den letzten 5 Jahren erbrachten Leistungen, die
   Gegenstand dieser Ausschreibung sind, mit Angabe des Umfanges, der
   Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Auftraggeber (wenn
   möglich mit Ansprechpartner):
    mindestens zwei Referenzen in der Verfahrensträgerschaft des
   Programms Aktive Stadt- und Ortsteilzentren (SOP),
    mindestens vier Referenzen über die in den letzten fünf Jahren
   erbrachten Leistungen im Rahmen der Programme der Städtebaulichen
   Erneuerung,
    Erfahrungen im Umgang mit den Fördermittelbedingungen und
   Verwaltungsvorschriften der Programme der Städtebaulichen Erneuerung.
   9/ Es ist zu bestätigen, dass die erforderliche Hard- und Software
   sowie Mitarbeiterverfügbarkeit und -erfahrung zum Umgang mit folgenden
   EDV-Anwendungen im eigenen Unternehmen vorhanden ist:
    Softwarevorgabe: AUTO-CAD (Dateiformat .dwg, .dxf bzw.
   -Kompatibilität) und ArcGIS ab Version 10.1,
    MS-Office ab Version 2010,
    Online-Zugang zur Abrufbarkeit von aktuellen Kosten- und
   Finanzierungsübersichten zum Förderprogramm sowie der tagesaktuellen
   Fördermittelbuchhaltung (Der Online-Zugang ist nach Vertragsabschluss
   binnen eines Monats einzurichten.).
   10/ Erklärung zur Erreichbarkeit:
    Der Programmbegleiter hat vor Ort Präsenzen vorzusehen und diese im
   Einzelfall mit der Gemeinde Wermsdorf abzustimmen. Die Teilnahme an
   Abend- und Wochenendveranstaltungen im Rahmen seiner Arbeit ist
   ebenfalls vorzusehen.
   11/ Angaben zur personellen Ausstattung des Unternehmens
   (Mitarbeiteranzahl, Ausbildungen):
    Es ist anzugeben und darzustellen, dass auf ein fachlich
   qualifiziertes Projektteam mit Berufserfahrungen in den folgenden
   Bereichen (gem. Anlage 5) zurückgegriffen werden kann:
   a. mind. ein Mitarbeiter Projektleitung Stadterneuerung,
   b. mind. ein Mitarbeiter Städtebau / Architektur,
   c. mind. ein Mitarbeiter Bauingenieurwesen / Bautechnik,
   d. mind. ein Mitarbeiter Gebäudeenergieberater (zertifiziert),
   e. mind. ein Mitarbeiter Betriebswirtschaft,
   f. mind. ein Mitarbeiter als Jurist
   Die Berufserfahrungen der Punkte a) bis d) sind jeweils mit mindestens
   zwei Referenzen der letzten fünf Jahre darzustellen (mind. Angabe des
   Projektes, des Auftraggebers, des Umfanges, der Vertragszeit sowie der
   Tätigkeit).
   12/ Beherrschung der deutschen Sprache und gute Ausdrucksfähigkeit
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/03/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/05/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/03/2018
   Ortszeit: 14:15
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und/oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Angebote dürfen nur per Post, Boten oder persönlich an die unter Punkt
   I.3) Kommunikation genannte Stelle im geschlossenen und
   gekennzeichneten Umschlag übergeben werden.
   Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise
   zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/Bieter
   eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform (siehe Pkt.
   I.3)Kommunikation) zu informieren.
   Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und
   der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und
   Schrift zu erfolgen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   PF 10 13 64
   Leipzig
   04013
   Deutschland
   E-Mail: [8]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
   Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
   Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter
   Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff.
   VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2018
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   1. mailto:vergabebueroq@abstsachsen.de?subject=TED
   2. http://www.wermsdorf.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
   5. http://www.abstsachsen.de/
   6. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
   7. http://www.abstsachsen.de/
   8. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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