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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden - DE-Berlin
Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
Dokument Nr...: 72025-2018 (ID: 2018021609155293569)
Veröffentlicht: 16.02.2018
*
DE-Berlin: Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden
2018/S 33/2018 72025
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
GKV-Spitzenverband
Reinhardtstr. 28
Berlin
10117
Deutschland
Kontaktstelle(n): Lemmler Janine
E-Mail: [1]vergabestelle@gkv-spitzenverband.de
Fax: +49 30 / 206288-84603
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.gkv-spitzenverband.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E54537929
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technisches Gebäudemanagement
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50700000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Erbringung infrastruktureller
Dienstleistungen ausschließlich für das Bürohaus.
Die Leistungen beinhalten schwerpunktmäßig:
Technisches Gebäudemanagement,
Infrastrukturelle Steuerungsaufgaben,
Hausmeisterdienste.
Das technische Gebäudemanagement fungiert als Schnittstelle zwischen
dem Auftraggeber sowie dessen Dienstleistern. Die genaue Beschreibung
ist dem in den Vergabeunterlagen enthaltenen Leistungsverzeichnis zu
entnehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftragnehmer übernimmt zum einen das technische Objektmanagement
und ist für alle Vorgänge in Bezug auf die beauftragten Leistungen
verantwortlich. Der Auftragnehmer übernimmt infrastrukturelle
Steuerungsaufgaben, die Bestandsdatenpflege, die
Betriebsdokumentation/Berichtswesen und übt die Funktion der
Objektleitung aus. Zum anderen stellt der Auftragnehmer einen
Mitarbeiter für die im Objekt anstehenden und im Leistungsverzeichnis
beschriebenen Hausmeisterdienste.
Die genaue Beschreibung ist dem in den Vergabeunterlagen enthaltenen
Leistungsverzeichnis zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister des
Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist, der nicht älter als 3
Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein darf;
b) Alternativer Nachweis der erlaubten Berufsausübung: Sofern der
Bieter, das Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Dritte nicht in
einem Berufs- oder Handelsregister verzeichnet ist, genügt der Nachweis
der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise;
c) Betriebshaftpflichtversicherung: Eigenerklärung über das Bestehen
einer Betriebshaftpflichtversicherung ohne Selbstbeteiligung mit den
folgenden Deckungssummen:
Personenschäden: mindestens 1 000 000 (pro Schadensfall),
Sachschäden: mindestens 500 000 (pro Schadensfall),
sonstige Vermögensschäden: 250 000 (pro Schadensfall),
Schäden durch den Verlust von überlassenen Schlüsseln, Transpondern,
Codekarten: mindestens 50 000 (pro Schadensfall),
Abwasserschäden: mindestens 50 000 (pro Schadensfall).
Falls keine ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung besteht, ist
eine Erklärung abzugeben, dass bei Erteilung des Auftrages eine solche
über die genannten Risiken und mit der genannten Deckungssumme
abgeschlossen wird.
Erklärung über das Nichtvorliegen der in § 123 und § 124 GWB
genannten Ausschlussgründe.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Erklärung über den Gesamtumsatz sowie den Umsatz bezüglich der
besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist (Technisches
Gebäudemanagement) jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre vor Ablauf der Angebotsfrist;
b) Erklärung zur durchschnittlichen Beschäftigtenzahl.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Allgemeine Darstellung des Bieters und ggf. der vorgesehenen
Nachunternehmer mit den Geschäftsbereichen und Tätigkeitsfeldern (max.
6 Seiten). Das vorgesehene Personal ist mit einem kurzen Lebenslauf
vorzustellen, aus dem sich unter anderem dessen Qualifikation,
insbesondere die Befähigung zur fachtechnischen Bedienung der
haustechnischen Anlagen ergibt.
b) Referenzen aus den letzten drei Jahren vor Ende der Angebotsfrist
hinsichtlich nach Art und Umfang vergleichbarer Leistungen.
Vergleichbar ist eine Referenz, wenn das Referenzobjekt hinsichtlich
seiner Größe mit dem dieser Ausschreibung zugrunde liegenden Objekt
vergleichbar ist (siehe Leistungsverzeichnis unter Vorbemerkungen) und
vergleichbare Dienste (Technisches Objektmanagement und
Hausmeisterleistungen) erbracht wurden.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es sind mindestens 2 nach Art und Umfang vergleichbare Referenzen
gefordert.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/03/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/03/2018
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Fax: +49 2289499163
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht:
(1) Der Auftraggeber hat die betroffenen Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
§ 135 Unwirksamkeit:
Ein Vertrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche
Auftraggeber:
1. gegen § 134 verstoßen hat
§ 160 GWB Einleitung, Antrag:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schadenentstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/02/2018
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3. https://www.subreport.de/E54537929
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