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Ausschreibung: Dienstleistungen von medizinischem Personal - DE-Darmstadt/Kranichstein
Dienstleistungen von medizinischem Personal
Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten
Rettungsdienste
Dokument Nr...: 71958-2018 (ID: 2018021609153293535)
Veröffentlicht: 16.02.2018
*
  DE-Darmstadt/Kranichstein: Dienstleistungen von medizinischem Personal
   2018/S 33/2018 71958
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Zentrale Auftragsvergabestelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg für
   den Kreis Bergstraße
   Jägertorstraße 207
   Darmstadt/Kranichstein
   64289
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Auftragsvergabestelle
   Telefon: +49 6151881-2490
   E-Mail: [1]zavs@ladadi.de
   Fax: +49 6151-2484
   NUTS-Code: DE715
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ladadi.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.subreport-elvis.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]www.subreport.de/E66492668
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]www.subreport.de/E66492668
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg
   Jägertorstraße 207
   Darmstadt/Kranichstein
   64289
   Deutschland
   E-Mail: [6]zavs@ladadi.de
   NUTS-Code: DE716
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.ladadi.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe notärztlicher Leistungen im Rettungsdienstbereich Bergstraße
   Referenznummer der Bekanntmachung: L5/1-RD 71
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   85141000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Durchführung von notärztlichen Leistungen des bodengebundenen
   Rettungsdienstes im Rettungsdienstbereich Kreis Bergstraße mit den
   Notarztstandorten Bürstadt, Heppenheim und Rimbach nach dem
   Rendezvous-System (Notarzteinsatzfahrzeugen) und Position Leitender
   Notarzt als Teil der Einsatzleitung Rettungsdienst vom 1.7.2018 bis
   31.12.2022 mit einmaliger Verlängerungsoption um 5 Jahre (1.1.2023 bis
   31.12.2027).
   Von einer schriftlichen Anforderung der Unterlagen ist abzusehen.
   Diese werden ausschließlich digital und kostenlos über
   [8]www.subreport.de/E66492668 zur Verfügung gestellt!
   Wir empfehlen, die Vergabeunterlagen erst nach einer Registrierung oder
   nach dem Login herunter zu laden. Wenn die Vergabeunterlagen anonym
   heruntergeladen werden, erfolgt keine automatische Information über
   Änderungen.
   Die Informationseinholung über Änderungen liegt dann in der alleinigen
   Verantwortung des jeweiligen Bieters! Informationen erhalten Sie unter:
   [9]http://www.ladadi.de/ausschreibungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 14 582 880.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 6a  notärztliche Leistung NEF im Rettungswachen-Bezirk Bergstraße
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75250000
   75252000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE715
   Hauptort der Ausführung:
   Versorgungsbereich Bergstraße Nord, Bergstraße Süd gemäß Bereichsplan
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Notärztliche Leistung im Rettungswachen-Bezirk Bergstraße auf dem
   Notarzteinsatzfahrzeug am Rettungsmittelstandort Bergstraße Süd in
   Heppenheim mit 8 760 Jahresvorhaltestunden
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Gesamtangebotspreis / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Konzept für die Medizinische
   Leistungsfähigkeit und Qualitätssicherung / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Konzept für die Aufnahme des Betriebes /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur notärztlichen Verstärkung bei
   besonderen Gefahrenlagen / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Personalentwicklungskonzept / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zu Fuhrpark / Geräten (Leistung in
   Losen 6a-1 bis 6c-1 / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Hygienekonzept Notärzte / Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 5 700 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Mit einmaliger Verlängerungsoption um 5 Jahre (1.1.2023  31.12.2027).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 6b  notärztliche Leistung NEF im Rettungswachen-Bezirk Ried
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75250000
   75252000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE715
   Hauptort der Ausführung:
   Versorgungsbereich Ried Nord, Ried Nord/Mitte, Ried Mitte, Ried Süd
   gemäß Bereichsplan
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Notärztliche Leistung im Rettungswachen-Bezirk Ried auf dem
   Notarzteinsatzfahrzeug am Rettungsmittelstandort Ried Nord/Mitte in
   Bürstadt mit 8 760 Jahresvorhaltestunden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Gesamtangebotspreis / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Konzept für die Medizinische
   Leistungsfähigkeit und Qualitätssicherung / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Konzept für die Aufnahme des Betriebes /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur notärztlichen Verstärkung bei
   besonderen Gefahrenlagen / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Personalentwicklungskonzept / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zu Fuhrpark / Geräten (Leistung in
   Losen 6a-1 bis 6c-1) / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Hygienekonzept Notärzte / Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 4 560 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Mit einmaliger Verlängerungsoption um 5 Jahre (1.1.2023  31.12.2027).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 6c  notärztliche Leistung NEF im Rettungswachen-Bezirk Odenwald
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75250000
   75252000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE715
   Hauptort der Ausführung:
   Versorgungsbereich Odenwald Nord, Odenwald Mitte 1, Odenwald Mitte 2,
   Odenwald Mitte 3, Odenwald Mitte ¾, Odenwald Süd gemäß Bereichsplan
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Notärztliche Leistung im Rettungswachen-Bezirk Odenwald auf dem
   Notarzteinsatzfahrzeug am Rettungsmittelstandort Odenwald Mitte 2 in
   Rimbach mit 8 760 Jahresvorhaltestunden
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Gesamtangebotspreis / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Konzept für die Medizinische
   Leistungsfähigkeit und Qualitätssicherung / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Konzept für die Aufnahme des Betriebes /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur notärztlichen Verstärkung bei
   besonderen Gefahrenlagen / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Personalentwicklungskonzept / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zu Fuhrpark / Geräten (Leistung in
   Losen 6a-1 bis 6c-1) / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Hygienekonzept Notärzte / Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 3 990 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Mit einmaliger Verlängerungsoption um 5 Jahre (1.1.2023  31.12.2027)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 6a-1  Leistung Leitender Notarzt im Rahmen der Einsatzleitung
   Rettungsdienst
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75250000
   75252000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE715
   Hauptort der Ausführung:
   Versorgungsbereich Keis Bergstraße
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Notärztliche Leistung mit der Qualifikation LNA und mit eigenen
   Fahrzeugen im Kreis Bergstraße für ein Drittel der Bereitschaftszeit,
   also mit 2 920 Jahresvorhaltestunden (Annexlos zu Los 6a).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Gesamtangebotspreis / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Konzept für die Medizinische
   Leistungsfähigkeit und Qualitätssicherung / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Konzept für die Aufnahme des Betriebes /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur notärztlichen Verstärkung bei
   besonderen Gefahrenlagen / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Personalentwicklungskonzept / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zu Fuhrpark / Geräten (Leistung in
   Losen 6a-1 bis 6c-1) / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Hygienekonzept Notärzte / Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 110 960.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Mit einmaliger Verlängerungsoption um 5 Jahre (1.1.2023  31.12.2027)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der geschätzte Wert bezieht sich nur auf die Ehrenamtsentschädigung;
   eine weitere Vergütung wird hier nicht erfolgen. Einzelheiten ergeben
   sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 6b-1  Leistung Leitender Notarzt im Rahmen der Einsatzleitung
   Rettungsdienst
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75250000
   75252000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE715
   Hauptort der Ausführung:
   Versorgungsbereich Keis Bergstraße
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Notärztliche Leistung mit der Qualifikation LNA und mit eigenen
   Fahrzeugen im Kreis Bergstraße für ein Drittel der Bereitschaftszeit,
   also mit 2 920 Jahresvorhaltestunden (Annexlos zu Los 6b)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Gesamtangebotspreis / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Konzept für die Medizinische
   Leistungsfähigkeit und Qualitätssicherung / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Konzept für die Aufnahme des Betriebes /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur notärztlichen Verstärkung bei
   besonderen Gefahrenlagen / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Personalentwicklungskonzept / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zu Fuhrpark / Geräten (Leistung in
   Losen 6a-1 bis 6c-1) / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Hygienekonzept Notärzte / Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 110 960.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Mit einmaliger Verlängerungsoption um 5 Jahre (1.1.2023  31.12.2027)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der geschätzte Wert bezieht sich nur auf die Ehrenamtsentschädigung;
   eine weitere Vergütung wird hier nicht erfolgen. Einzelheiten ergeben
   sich aus den Vergabeunterlagen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 6c-1  Leistung Leitender Notarzt im Rahmen der Einsatzleitung
   Rettungsdienst
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75250000
   75252000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE715
   Hauptort der Ausführung:
   Versorgungsbereich Keis Bergstraße
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Notärztliche Leistung mit der Qualifikation LNA und mit eigenen
   Fahrzeugen im Kreis Bergstraße für ein Drittel der Bereitschaftszeit,
   also mit 2 920 Jahresvorhaltestunden (Annexlos zu Los 6c)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Gesamtangebotspreis / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Konzept für die Medizinische
   Leistungsfähigkeit und Qualitätssicherung / Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Konzept für die Aufnahme des Betriebes /
   Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur notärztlichen Verstärkung bei
   besonderen Gefahrenlagen / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Personalentwicklungskonzept / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zu Fuhrpark / Geräten (Leistung in
   Losen 6a-1 bis 6c-1) / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Hygienekonzept Notärzte / Gewichtung: 5
   Preis - Gewichtung: 30
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 110 960.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 31/12/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Mit einmaliger Verlängerungsoption um 5 Jahre (1.1.2023  31.12.2027)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der geschätzte Wert bezieht sich nur auf die Ehrenamtsentschädigung;
   eine weitere Vergütung wird hier nicht erfolgen. Einzelheiten ergeben
   sich aus den Vergabeunterlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Wenn vorhanden, Vorlage eines Präqualifizierungszertifikats,
    Formblatt zu Informationen über das Bieterunternehmen,
    Formblatt zu Straftaten nach § 123 Abs. 1 bis 3 GWB,
    Formblatt gemäß § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen SchwarzArbG,
   AEntG, AufenthG, MiLoG,
    Formblatt zu Verstößen und Verfehlungen nach § 124 Abs. 1 Nr. 1, 3
   und 4 GWB,
    Formblatt Verpflichtungserklärung zur Verfügbarkeit von Mitteln
   anderer Unternehmen (Eignungsleihe),
    Formblatt Verzeichnis der Unterauftragnehmer,
    Formblatt Erklärung der Bietergemeinschaft,
    Formblatt zur Einhaltung der Voraussetzungen in Zukunft,
    Aktueller Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister oder einer
   vergleichbaren Eintragung nicht älter als 6 Wochen für den Bieter,
   jedes Mitglied der Bietergemeinschaft und jeden Unterauftragnehmer
   (sofern Eignungsleihe vorliegt) (Auszug von [10]www.handelsregister.de
   genügt); wenn keine Registerpflicht besteht, ist eine entsprechende
   Eigenerklärung einzureichen,
    Benennung eines Notarztes als Teamleiter und eines Notarztes als
   Stellvertreter (Eigenerklärung) mit Vorlage der Approbationsurkunden
   für beide benannten Ärzte als Nachweis,
    für Lose 6a bis 6c: Vorlage der Nachweise für Teamleiter und
   Stellvertreter gemäß § 25 Abs. 5 DVO HRDG, also.
   O Nachweis über die Qualifizierung für die Zusatzbezeichnung
   Notfallmedizin oder eine vergleichbare, von der Landesärztekammer
   Hessen anerkannte Qualifikation und.
   O Nachweis über die jährliche Fortbildung zu den Themenbereichen der
   Notfallversorgung einschließlich Reanimationsmaßnahmen und -algorithmen
   (gemäß § 25 Abs. 5 Satz 2 DVO HRDG zertifiziert von einer deutschen
   Ärztekammer, mindestens 16 Stunden im Jahr).
    für LNA-Lose 6a-1 bis 6c-1: Vorlage der Nachweise für Teamleiter und
   Stellvertreter gemäß § 16 Abs. 2 i.V.m. § 25 Abs. 4 DVO HRDG sowie
   gemäß den Anforderungen zum Erwerb der Qualifikation Leitender
   Notarzt gemäß dem Beschluss der Delegiertenversammlung der
   Landesärztekammer Hessen vom 24.4.1999, also.
   O Nachweis einer andauernden ärztlichen Tätigkeit im Rettungsdienst
   seit mindestens 4 Jahren (gerechnet vom ersten Tag ab Erhalt der
   Zusatzweiterbildung Notfallmedizin).
   O Facharztanerkennung für ein Gebiet mit Tätigkeit in der
   Intensivmedizin oder Nachweis einer gleichwertigen klinischen
   Weiterbildung, d. h. mindestens 4 Jahre anrechnungsfähige
   Weiterbildungszeiten, davon mindestens 6 Monate intensivmedizinische
   Weiterbildung (Nachweis der klinischen Weiterbildung erfolgt durch
   Vorlage von Zeugnissen und Arbeitsverträgen).
   O Vorlage der Bescheinigung der Landesärztekammer Hessen zum Erwerb der
   Qualifikation Leitender Notarzt sowie der Fortbildungsveranstaltungen
   zur Verlängerung der Gültigkeit der Qualifikationsurkunde.
   O Nachweis der Kenntnisse der Maßnahmen und Versorgungsstrukturen des
   Rettungsdienstbereichs Bergstraße.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Formblatt zur Zahlung von Steuern, Abgaben, Sozialbeiträgen und der
   Mitgliedschaft in Berufsgenossenschaften gemäß § 123 Abs. 4 GWB,
    Formblatt zu Insolvenz bzw. Liquidation gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB,
    Formblatt Tariftreue und Mindestentgelt,
    Jahresabschlüsse oder Gewinn- und Verlustrechnung der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre (2015, 2016, 2017 bzw. der
   vergleichbaren Geschäftsjahre, wenn das Geschäftsjahr vom Kalenderjahr
   abweicht; wenn für 2017 bisher noch keine Abschlüsse vorliegen, genügen
   vorläufige Zahlen mit einem Hinweis auf die Vorläufigkeit).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Darstellung der Geschäftstätigkeit des Bieters zur Erläuterung des
   Formblatts Bieterinformationen,
    Eigenerklärung zur Personalstruktur des Bieters, aus der das
   jährliche Mittel der vom Bieter in den letzten drei Jahren
   Beschäftigten, deren Qualifikation und Erfahrung mit der Erbringung
   vergleichbarer Leistungen (in Gruppen von Beschäftigten) unter
   ausdrücklicher Nennung der Anzahl der Notärzte und der Leitenden
   Notärzte sowie die Anzahl der Führungskräfte ersichtlich ist (bezogen
   auf benannte verantwortliche Führungskräfte unter Nennung von
   Qualifikation, Stellung im Unternehmen und Berufserfahrung),
    Nachweis der Fachkunde durch Vorlage von Referenzen in Form einer
   aussagekräftigen Darstellung (je Referenz 1 DIN A4-Seite); für die Lose
   6a bis 6c werden mindestens drei Referenzen erwartet (zweimal im
   Regelrettungsdienst, einmal in der Einbindung in Großschadenslagen);
   für die Annexlose 6a-1 bis 6c-1 wird mindestens eine Referenz
   erwartet),
    Wenn vorhanden, sollen Referenzschreiben der jeweiligen Auftrag-/
   Konzessionsgeber als Nachweis beigefügt werden. Allein die Nichtvorlage
   von Referenzschreiben macht die Referenz aber nicht unvollständig,
    für die Lose 6a-1 bis 6c-1: Nachweis der Qualifikation und Zulassung
   für den Digitalfunk BOS oder Zusicherung, dass eine solche
   Zertifizierung bis zum Leistungsbeginn erfolgen wird.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Die Referenzen werden nur gewertet, wenn sie die folgenden
   Voraussetzungen erfüllen; bei Nichterfüllen dieser Voraussetzungen wird
   das Angebot wegen nicht nachgewiesener Eignung und Unvollständigkeit
   vom Verfahren ausgeschlossen:
   O es handelt sich um in den letzten 5 Geschäftsjahren erbrachte
   Leistungen.
   O es sind dargestellt der Leistungsgegenstand sowie der Auftrag- oder
   Konzessionsgeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer; Referenzen für
   verschiedene Leistungen können von demselben Auftrag-/Konzessionsgeber
   oder von verschiedenen Auftrag-/Konzessionsgebern stammen.
   O die Leistungen müssen inhaltlich sowie von Umfang und Komplexität
   mindestens vergleichbar sein mit den Leistungen, die Gegenstand dieses
   Vergabeverfahrens sind.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Notärzte gem. § 25 Abs. 5 DVO HRDG; Leitende Notärzte gem. § 16 Abs. 2
   i.V.m. § 25 Abs. 4 DVO HRDG
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   s. Vergabeunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/05/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/03/2018
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Submissionsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg.
   Trakt 1, 7. OG.
   Jägertorstraße 207.
   64289 Darmstadt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu Ziff. I.3): Einige Anlagen zur Leistungsbeschreibung werden aus
   Sicherheitsgründen nur nach Übersendung einer unterzeichneten
   Vertraulichkeitserklärung übersandt. Die Vertraulichkeitserklärung ist
   Teil der veröffentlichten Vergabeunterlagen.
   Zu Ziff. II.1.6): Der Konzessionsgeber gliedert den zu vergebenden
   Leistungsumfang in insgesamt sechs Lose; die Lose 6a bis 6c waren in
   der ursprünglichen Ausschreibung der Rettungsdienstleistungen im Kreis
   Bergstraße (TED-Bekanntmachung 2015/S 062/108776 vom 28.3.2015) als
   notärztliche Versorgung in Loskonvolut 6 ausgeschrieben. Da eine
   Gesamtneuausschreibung zum Ende der Vertragslaufzeit beabsichtigt ist,
   wird die Losbezeichnung beibehalten.
   Die Leistung LNA war nicht ausdrücklich mit ausgeschrieben gewesen. Da
   diese Leistungen nicht über die Kostenträger abgerechnet werden
   könnten, können sie auch nicht als Teil der Lose 6a bis 6c mit
   ausgeschrieben werden. Daher hat sich der Konzessionsgeber entschieden,
   den Gesamtbedarf für die ehrenamtlichen Bereitschafts- und
   Einsatzleistungen LNA im gesamten Kreisgebiet zu dritteln und den Losen
   6a bis 6c zugeordnete Annexlose 6a-1 bis 6c-1 zu bilden.
   Ein Angebot für ein Hauptlos (also Lose 6a bis 6c) ist immer zu
   kombinieren mit einem Angebot für das zugehörige Annexlos 6a-1 bis
   6c-1, also:
    Angebot Los 6a + Los 6a-1,
    Angebot Los 6b + Los 6b-1,
    Angebot Los 6c + Los 6c-1.
   Den Bietern steht es frei, für mehrere Loskombinationen zu bieten.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 615112-6603
   E-Mail: [11]vergabekammer@rpda.hessen.de
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Bieter wird aufgefordert, die Teile seines Angebotes, die Betriebs-
   oder Geschäftsgeheimnisse beinhalten, deutlich zu kennzeichnen.
   Geschieht dies nicht, kann die Vergabe-kammer im Falle eines
   Nachprüfungsverfahrens gegebenenfalls von einer Zustimmung auf Einsicht
   in seine Unterlagen ausgehen (§ 165 Abs. 3 GWB). Der Konzessionsgeber
   ist als Vergabestelle bei der Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens
   dazu verpflichtet, die Vergabeakten der Vergabekammer sofort zur
   Verfügung zu stellen (§ 163 Abs. 2 Satz 3 GWB).
   Bieter haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieterschützenden
   Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem Konzessionsgeber
   (§ 97 Abs. 6 GWB). Sieht sich ein an der Konzession interessierter
   Bieter durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten
   verletzt, ist der Verstoß innerhalb von zehn Kalendertagen beim
   Konzessionsgeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB).
   Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung
   genannten Frist zur Abgabe der Angebote gegenüber dem Konzessionsgeber
   geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2  3 GWB).
   Teilt der Konzessionsgeber dem Bieter mit, seiner Rüge nicht abhelfen
   zu wollen, oder bleibt er untätig, so besteht die Möglichkeit,
   innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf
   Nachprüfung bei der Vergabekammer des Landes Hessen bei dem
   Regierungspräsidium Darmstadt zu stellen (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB).
   Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
   sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein
   Vertrag darf erst 15 Kalendertrage nach Absendung dieser Information
   durch den Konzessionsgeber geschlossen werden. Bei Übermittlung per Fax
   oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie
   beginnt am Tag nach Absendung der Information durch den
   Konzessionsgeber. Nach Ablauf dieser Frist ist ein Zuschlag möglich,
   auch wenn eine Frist nach § 160 Abs. 3 GWB noch nicht verstrichen sein
   sollte. Ein Nachprüfungsantrag müsste daher zur Verhinderung eines
   Zuschlags vor Ablauf der Frist nach § 134 GWB dem Konzessionsgeber
   durch die Vergabekammer zugestellt worden sein.
   Die Unwirksamkeit einer Konzessionserteilung kann gemäß § 135 Abs. 1
   und 2 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
   innerhalb von 30 Kalendertagen ab Information über den
   Vertragsabschluss, jedoch nicht später als sechs Monate nach
   Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Konzessionsgeber
   die Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet
   die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Vergabe im Amtsblatt der
   Europäischen Union.
   Rechtsschutz bezüglich der Annexlose 6a-1 bis 6c-1:
   Die Annexlose unterliegen aus sich heraus nicht dem förmlichen
   Vergaberecht (s.o.) und damit auch nicht dem Rechtsschutz vor den
   Vergabekammern. Der Rettungsdienstträger hat die Leistungserbringung in
   diesen Annexlosen im Rahmen des einheitlichen Verfahrens wegen der
   Sachnähe zu den Hauptlosen freiwillig mit ausgeschrieben; die
   Zuständigkeit der Nachprüfungsinstanzen wird dadurch jedoch nicht
   begründet. Jedenfalls bei einem Verfahren isoliert gegen die Annexlose
   dürfte allenfalls allgemeiner (Eil-) Rechtsschutz vor den
   Verwaltungsgerichten nachzusuchen sein. Das örtlich zuständige
   Verwaltungsgericht ist:
   Verwaltungsgericht Darmstadt.
   Julius-Reiber-Straße 37.
   64293 Darmstadt
   Tel.: +49 (0)6151/1700
   Fax: +49 (0)611/32761-8537
   E-Mail: [12]verwaltung@vg-darmstadt.justiz.hessen.de
   Internet:
   [13]https://verwaltungsgerichtsbarkeit.hessen.de/VG-Darmstadt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2018
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   2. http://www.ladadi.de/
   3. http://www.subreport-elvis.de/
   4. http://www.subreport.de/E66492668
   5. http://www.subreport.de/E66492668
   6. mailto:zavs@ladadi.de?subject=TED
   7. http://www.ladadi.de/
   8. http://www.subreport.de/E66492668
   9. http://www.ladadi.de/ausschreibungen
  10. http://www.handelsregister.de/
  11. mailto:vergabekammer@rpda.hessen.de?subject=TED
  12. mailto:verwaltung@vg-darmstadt.justiz.hessen.de?subject=TED
  13. https://verwaltungsgerichtsbarkeit.hessen.de/VG-Darmstadt
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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