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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Leipzig
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 71943-2018 (ID: 2018021609151993514)
Veröffentlicht: 16.02.2018
*
  DE-Leipzig: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2018/S 33/2018 71943
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
   Walter-Köhn-Straße 2
   Leipzig
   04356
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Hermsdorf
   Telefon: +49 341-2222-2201
   E-Mail: [1]Annemarie.Hermsdorf@lmbv.de
   Fax: +49 341-2222-2310
   NUTS-Code: DED52
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.lmbv.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.lmbv-einkauf.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]www.lmbv-einkauf.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Unternehmen des Bundes
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Bergbausanierung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ingenieurtechnische Leistungen für die Ertüchtigung der
   Oberflächenentwässerung im Einzugsgebiet des Binnenvorfluters Süd-Ost
   (BVSO)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1809100111
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Gegenstand der geplanten Beauftragung sind die Planungsleistungen
   zur Ertüchtigung der Oberflächenentwässerung im Einzugsgebiet des
   Binnenvorfluters Süd-Ost in den Tagebauterritorien Zwenkau und
   Cospuden. Hierbei werden die Ingenieurleistungen für die
   Ingenieurbauwerke, die Freianlagen, die Tragwerksplanung sowie optional
   die Ingenieurvermessung gemäß HOAI 2013 ausgeschrieben. Darüber hinaus
   sind weitere Besondere und Optionale Leistungen vorgesehen.
   Das Planungsgebiet befindet sich in Sachsen, südlich von Leipzig auf
   dem Gebiet der Städte Markkleeberg und Zwenkau im Tagebauterritorium
   Zwenkau/Cospuden.
   Die Ingenieurleistungen beziehen sich auf den Binnenvorfluter Süd-Ost,
   auf 3 Durchlassbauwerke (jeweils Querung von Wegen) und eine
   Entwässerungsleitung mit Einlauf und Kontrollschacht für die der
   Rückbau vorgesehen ist.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED52
   Hauptort der Ausführung:
   Das Planungsgebiet befindet sich in Sachsen, südlich von Leipzig auf
   dem Gebiet der Städte Markkleeberg und Zwenkau im Tagebauterritorium
   Zwenkau/Cospuden.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die LMBV beabsichtigt die Vergabe der Ingenieurleistungen Objektplanung
   Ingenieurbauwerke gemäß § 43 HOAI 2013, Objektplanung Freianlagen gemäß
   § 39 HOAI 2013, Fachplanung Tragwerksplanung gemäß § 51 HOAI 2013 und
   optional die Ingenieurvermessung gemäß Anlage 1 Punkt 1.4 HOAI 2013
   sowie weitere Besondere und Optionale Leistungen zur Ertüchtigung der
   Oberflächenentwässerung im Einzugsgebiet des Binnenvorfluters Süd-Ost
   in den Tagebauterritorien Zwenkau und Cospuden. Die detaillierte
   Beschreibungen der Planungsobjekte sind der Aufgabestellung zu
   entnehmen. Die Darstellung der weiteren Optionalen und Besonderen
   Leistungen sind der Aufgabestellung zu entnehmen.
   Im Rahmen der Objektplanung Ingenieurbauwerke, der Objektplanung
   Freianlagen und der Fachplanung Tragwerksplanung sind für jedes
   Planungsobjekt die Grundleistungen der Leistungsphasen 1 und 2 zu
   erbringen. Die prozentualen Anteile der Grundleistungen sind in der
   Aufgabenstellung dargestellt. Die weiteren Leistungsphasen werden
   entsprechend der Aufgabenstellung als optionale Leistungen beauftragt.
   Bei Beauftragung ist der voraussichtliche Leistungsbeginn für die
   Ingenieurleistungen der 1.7.2018. Die Bauausführung ist für das Jahr
   2020 geplant. Eine genaue Beschreibung ist der Aufgabenstellung zu
   entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Fallstudie (Beantwortung) / Gewichtung: 25 %
   Qualitätskriterium - Name: Projektpersonal (Berufserfahrung) /
   Gewichtung: 25 %
   Preis - Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 20/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber behält sich vor einige Leistungen optional zu
   vergeben. Die Ingenieurvermessung gemäß Anlage 1 Punkt 1.4 HOAI 2013
   wird als optionale Leistung ausgeschrieben. Weitere Leistungen sind als
   Optionale Leistungen in der Aufgabenstellung gekennzeichnet und
   beschrieben.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bei einer Bewerbergemeinschaft gemäß § 43 (2) VgV ist das
   Bewerbungsformular von jedem Mitglied separat vorzulegen sowie eine
   Erklärung zur Bewerbergemeinschaft. Rückfragen zum Verfahren sind
   ausschließlich schriftlich an die unter Pkt. I.1) genannten Kontakt zu
   richten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vollständig ausgefülltes Bewerbungsformular und Angebot sind unter
   Verwendung des beigefügten Kennzettels für den Umschlag im Original
   unterschrieben (Ausschlussgrund) (DIN A4, Anlagen mit Registern
   getrennt) fristgerecht einzureichen. Mitglieder von
   Bewerbergemeinschaften haben grundsätzlich alle Erklärungen/ Nachweise
   für jedes Mitglied abzugeben.
   A) Angaben zum Bewerber:
   1) Angaben zur Identität des Bewerbers: Firmenbezeichnung,
   Postanschrift mit Straße und PLZ/ Ort, Kontaktperson(en), Telefon, Fax,
   E-Mail, Zweigstelle/ Niederlassungen;
   2) Allgemeine Angaben: Handelt es sich um ein Kleinstunternehmen,
   kleines Unternehmen, mittleres Unternehmen oder großes Unternehmen -
   bei Bewerbergemeinschaften: Angaben zur Einordnung des Unternehmens für
   jedes Mitglied; Rechtsform gem. § 43 (1) VgV; Bestätigung Bewerber gem.
   § 73 (3) VgV;
   3) Art der Teilnahme: Angabe Art der Bewerbung - Einzelbewerbung oder
   Bewerbergemeinschaft (bei Bewerbergemeinschaft gem. § 43 (2) VgV
   Eigenerklärung von jedem Mitglied separat vorlegen); bei
   Bewerbungsgemeinschaft: Erklärung über gesamtschuldnerische Haftung und
   bevollmächtigten Vertreter als Anlage (Formblatt) beifügen;
   4) Organigramm zur Projektbearbeitung  mit Angabe vorgesehener
   Projektleiter IB, FA, TWP und Bauüberwacher/ stellv. Projektleiter IB,
   FA, TWP und stellv. Bauüberwacher/ Mitglieder Bewerbergemeinschaft/
   Nachunternehmer;
   5) Darstellung und Erläuterung der Fallstudie gemäß Punkt 1.7 im
   Dokument Allgemeine Angaben zum offenen Verfahren;
   6) Angaben zu Nachunternehmern, deren Kapazität gem. § 36 VgV in
   Anspruch genommen werden;
   7) Angaben zur Eignungsleihe gem. § 47 (1) VgV. Falls ja, ist für jedes
   der betreffenden Unternehmen ein separates, vom jeweiligen Unternehmen
   ordnungsgemäß ausgefülltes und unterzeichnetes Bewerbungsformular mit
   den erforderlichen Informationen unter III.1.1  III.1.3. Bei ja:
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen als Anlage (Formblatt).
   B) Eigenerklärungen zu Ausschlussgründen:
   1) Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
   Verurteilung gem. § 123 GWB;
   2) Eigenerklärung zu Gründen im Zusammenhang mit Insolvenz,
   Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten gem. § 124 GWB
   (fakultative Ausschlussgründe);
   3) Eigenerklärung zur Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
   C Eignungskriterien:
   1) Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) VgV: Name
   verantwortliche Führungskaft/Büromitglied;
   2) Nachweis Eintragung in Handelsregister: Kopie Handelsregisterauszug;
   falls nicht vorliegend: Begründung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Bewerbers gem.
   § 45 (1) Nr. 1 VgV 2016, soweit sie die Leistungen der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in EUR netto): Honorarumsatz
   im Bereich Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß HOAI 2013 für die
   Jahre 2014 (o. 2017 wenn bereits vorliegend), 2015, 2016.
   Bei Bewerbergemeinschaft ist die jeweilige Summe der durchschnittlichen
   Jahresumsätze für den Bereich Ingenieurvermessung ausreichend.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV:
   1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
   Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
   Anlage;
   2) Werden die gemäß Vergabebekanntmachung geforderten Deckungssummen in
   Höhe von mind. 3,0 Mio. EUR für Personenschäden, mind. 0,25 Mio. EUR
   für sonstige Schäden und die geforderte zweifache Maximierung nicht
   erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1.
   die Deckungssummen/ die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden
   oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen
   wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied
   der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer
   muss keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des
   Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin/ der
   Einreichungsfrist des Angebotes sein. Der Nachweis ist als Anlage in
   Kopie beizufügen!
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Mindestreferenz A: Erfahrung Objektplanung Ingenieurbauwerke (OPL
   IB), Vergleichbare Ref. OPL IB Neubau o. Sanierung Vorfluter, mind. 1,5
   km Länge, Herstellungskosten mind. 1 Mio. EUR (netto), HZ II, mind. LPH
   2 - 4 erbracht, im Zeitraum 1.2.2013 bis 31.1.2018, fertiggestelltes)
   Vorhaben (Übergabe Nutzer, ÜN);
   2) Mindestreferenz B: Erfahrung im Bereich OPL IB, Vergleichbare Ref.
   OPL IB Neubau o. Sanierung Durchlassbauwerk, Herstellungskosten mind.
   120 TEUR (netto), HZ II, mind. LPH 2  4 erbracht, im Zeitraum 1.2.2013
   bis 31.1.2018, fertiggestelltes Vorhaben (ÜN);
   3) Mindestreferenz C: Erfahrung Objektplanung Freianlagen (OPL FA),
   Vergleichbare Ref. OPL FA im Rahmen Neubau o. Sanierung eines
   Ingenieurbauwerks gemäß HOAI 2013, mind. LPH 2  4 erbracht, HZ II,
   Herstellungskosten (KG 500) mind. 150 TEUR (netto), im Zeitraum
   1.2.2013 bis 31.1.2018, fertiggestelltes Vorhaben (ÜN).
   Angaben vorgesehene Projektleiter (PL) und Bauüberwacher (BÜ): Name;
   Berufliche Qualifikation; Berufserfahrung in Jahren; Tabellarischer
   Lebenslauf.
   Die Qualifikationen und die persönlichen Referenzen sind jeweils
   Mindestanforderungen;
   4) Qualifikation PL IB: Abschluss Bauingenieurwesen o. vergleichbar als
   Bachelor, Master, Dipl.-Ing;
   5) Pers. Ref. PL IB 1: PL IB in gleicher Funktion bei Planung Neubau o.
   Sanierung Vorfluter, mind. 1,5 km Länge, Herstellungskosten mind. 1
   Mio. EUR (netto), HZ II, mind. LPH 2  4 erbracht, im Zeitraum 1.2.2013
   bis 31.1.2018, fertiggestelltes Vorhaben (ÜN)
   6) Pers. Ref. PL IB 2: PL IB in gleicher Funktion bei Planung Neubau o.
   Sanierung Durchlassbauwerk, Herstellungskosten mind. 120 TEUR (netto),
   HZ II, mind. LPH 2 - 4 erbracht, im Zeitraum 1.2.2013 bis 31.1.2018,
   fertiggestelltes Vorhaben (ÜN);
   7) PL FA: Abschluss Architektur, Bauingenieurwesen o. vergleichbar als
   Bachelor, Master, Dipl.-Ing.;
   8) Pers. Ref. PL FA: PL FA in gleicher Funktion bei der FA-Planung im
   Rahmen Neubau o. Sanierung eines Ingenieurbauwerks gemäß HOAI 2013,
   mind. LPH 2 - 4 erbracht, HZ II, Herstellungskosten (KG 500) mind. 150
   TEUR (netto), im Zeitraum 1.2.2013 bis 31.1.2018, fertiggestelltes
   Vorhaben (ÜN);
   9) PL Tragwerksplanung (TWP): Abschluss Bauingenieurwesen o.
   vergleichbar als Bachelor, Master, Dipl.-Ing.;
   10) Pers. Ref. PL TWP: PL TWP in gleicher Funktion bei Planung für den
   Neubau o. die Sanierung Durchlassbauwerk, Herstellungskosten mind. 120
   TEUR (netto), HZ II, mind. LPH 2 - 4 erbracht, im Zeitraum 1.2.2013 bis
   31.1.2018, fertiggestelltes Vorhaben (ÜN);
   11) Bauüberwacher (BÜ): Abschluss Bauingenieurwesen o. vergleichbar als
   Bachelor, Master, Dipl.-Ing.;
   12) Pers. Ref. BÜ: BÜ in gleicher Funktion bei Neubau o. Sanierung
   Durchlassbauwerke, Herstellungskosten mind. 120 TEUR (netto), HZ II
   oder bei Neubau o. Sanierung Vorfluter, mind. 1,5 km Länge,
   Herstellkosten mind. 1 Mio. EUR (netto), HZ II, im Zeitraum 1.2.2013
   bis 31.1.2018, fertiggestelltes Vorhaben (ÜN)
   Weitere Angaben für pers. Referenzen PL IB, FA, TWP und BÜ:
   Bezeichn./Beschreib. Baumaßnahme; AG: Bezeichnung, Ansprechpartner,
   Tel.-Nr.; Funktion im Projekt; ggf. Art der Baumaßnahme; ggf. Länge
   Vorfluters; Herstellungskosten; Honorarzone; Erbrachte LPH; Übergabe
   Nutzer; Vorlage Referenzblatt: Beschreibung Projekt auf max. 2 Seiten
   DIN A4, Darstellung frei wählbar, sollte jedoch Lageplan und Fotos
   enthalten. Referenzschreiben sind als sonstige Anlagen beizufügen.
   Persönliche Referenzen PL IB, FA, TWP und BÜ können die als
   Mindestreferenzen genannten Projekte beinhalten. Persönliche Referenzen
   PL IB, FA, TWP und BÜ können identische Projekte sein.
   Eine Obergrenze für einzureichende Referenzen legt der AG nicht fest,
   d.h. es ist zulässig, dass Bewerber mehr als die geforderten Referenzen
   einreichen. Bewertet werden jedoch ausschließlich eingereichte
   Mindestreferenzen. Für den Fall, dass Bewerber mehr Referenzen
   einreichen, die Mindestanforderungen erfüllen, hat er anzugeben, welche
   Referenz der AG berücksichtigen soll. Erfolgt keine Angabe, wird der AG
   die 1. eingereichte Referenz zu Grunde legen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: § 75
   (2) und (3) VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform von Bietergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend
   mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG
   (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
   hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
   Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als
   Anlage Bewerbungsformular beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat mit
   Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor, ergänzende
   Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form
   einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine
   bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein
   Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit
   schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
   erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
   beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/03/2018
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/05/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/03/2018
   Ortszeit: 10:30
   Ort:
   Wie unter I.1.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Unterschrift auf Abschlusserklärungen: Die Unterzeichnenden erklären
   förmlich, dass die von Ihnen angegebenen Informationen genau und
   korrekt sind u. Sie sich der Konsequenzen einer schwerwiegenden
   Täuschung bewusst sind. Die Unterzeichnenden erklären förmlich, dass
   Sie in der Lage sind, die Bescheinigungen und andere genannte
   dokumentarische Nachweise unverzüglich auf Anfrage beizubringen.
   Teilnahme am Verfahren erfolgt über das Bewerbungsformular, das um die
   in den Ziffern III.1) u. III.2) dieser Veröffentlichung geforderten
   Angaben u. Nachweise zu ergänzen ist. Das Angebot ist im Original in
   einem verschlossenen Umschlag unter Verwendung des vorgegebenen
   Kennzettels fristgerecht einzureichen. Angebote, die per E-Mail oder
   per Fax eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt. Angebote, die
   nicht alle geforderten Angaben, Nachweise u. Referenzen enthalten,
   werden ausgeschlossen, sofern geforderte Angaben und Nachweise nicht
   auf Anforderung innerhalb einer gesetzten Frist nachgeliefert werden
   können. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen
   Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben.
   Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in
   Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Im Auftragsfall hat der
   AN die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gem. den Angaben
   im Angebot zu erbringen. Nur mit vorheriger Zustimmung des AG ist eine
   weitere, im Angebot nicht angekündigte Unterbeauftragung zulässig. Für
   die gesamte Projektlaufzeit ist die personelle Kontinuität hinsichtlich
   der Präsenz vor Ort zu gewährleisten.
   Nicht erwünscht sind allgemeine Werbebroschüren u. weitere Unterlagen
   zur Vorstellung des Bewerbers sowie zusätzliche Angaben, die über die
   geforderten hinausgehen. Diese werden im Verfahren nicht
   berücksichtigt.
   Für die Ausarbeitung der Bewerbungs- u. Angebotsunterlagen werden keine
   Kosten erstattet. Es erfolgt keine Rückgabe der Bewerbungs- u.
   Angebotsunterlagen. Hinweis: Vorlage der Verpflichtungserklärungen gem.
   § 47 VgV der Nachunternehmer u. ggf. deren Nachunternehmern, soweit
   sich der Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, od. ein Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft, die den Zuschlag erhalten soll, auf die Fachkunde
   oder Leistungsfähigkeit von Nachunternehmern beruft. Sollten
   Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer zum Zeitpunkt der
   beabsichtigten Zuschlagserteilung nicht vorgelegt werden können,
   erfolgt ein nachträglicher Ausschluss wegen mangelnder Eignung
   (Ausschlusskriterium).
   Enthalten die Bekanntmachung od. die Unterlagen zum Angebot
   Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des
   Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den AG
   unverzüglich in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist
   der Bewerber mit diesen Einwendungen präkludiert.
   Die Flächen, auf der die Leistungen erbracht werden, stehen unter
   Bergaufsicht: ja.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   E-Mail: [5]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse:[6]www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
   160 (3) GWB unzulässig ist, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb eines Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
   Walter-Köhn-Straße 2
   Leipzig
   04356
   Deutschland
   Telefon: +49 341-2222-2201
   E-Mail: [7]Annemarie.Hermsdorf@lmbv.de
   Fax: +49 341-2222-2310
   Internet-Adresse:[8]https://www.lmbv.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2018
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   1. mailto:Annemarie.Hermsdorf@lmbv.de?subject=TED
   2. https://www.lmbv.de/
   3. http://www.lmbv-einkauf.de/
   4. http://www.lmbv-einkauf.de/
   5. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
   7. mailto:Annemarie.Hermsdorf@lmbv.de?subject=TED
   8. https://www.lmbv.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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