(1) Searching for "2018021609145193478" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten - DE-Marl
Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten
Rettungsdienste
Einsatz von Krankenwagen
Dokument Nr...: 71954-2018 (ID: 2018021609145193478)
Veröffentlicht: 16.02.2018
*
DE-Marl: Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten
2018/S 33/2018 71954
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Marl Planungs- und Umweltamt
Liegnitzer Str. 5, 8. Etage, Zimmer 85-88
Marl
45768
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Sczepanski / Frau Kühn / Frau Kompa / Frau Haupt
Telefon: +49 2365-996012
E-Mail: [1]submission@marl.de
Fax: +49 2365-996060
NUTS-Code: DEA36
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.marl.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YY9YD0N
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YY9YD0N
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [5]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Qualifizierter Krankentransport in Marl ab 1.7.2018
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-037
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75250000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Marl beabsichtigt die Übertragung der Aufgaben des
qualifizierten Krankentransports ab dem 1.7.2018 für ein Jahr mit der
Option der Verlängerung um maximal ein Jahr.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75252000
85143000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA36
Hauptort der Ausführung:
00000, Marl, Kreis Recklinghausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stadt Marl beabsichtigt die Übertragung der Aufgaben des
qualifizierten Krankentransports nach Maßgabe der folgenden
Bestimmungen:
a) der Einsatzbereich umfasst den gesamten Einsatz- und Ausrückbereich
des Krankentransportdienstes der Feuerwehr Marl sowie alle seitens der
Leitstelle Recklinghausen für diese Einsatzmittel disponierten Fahrten.
Zur Ausschreibung kommt die pauschale Vergütung für die jährliche
Durchführung des Krankentransportdienstes der Stadt Marl unabhängig von
der Anzahl der Einsätze;
b) der qualifizierte Krankentransport hat die Aufgabe, Kranken oder
Verletzten oder sonstigen hilfsbedürftigen Personen, die nicht unter
den Bereich der Notfallrettung fallen, fachgerechte Hilfe zu leisten
und sie unter Betreuung durch qualifiziertes Personal mit
Krankenkraftwagen zu befördern;
c) der Auftragnehmer verpflichtet sich, auf jegliche konkurrierende
Tätigkeit auf dem Gebiet des qualifizierten Krankentransportes gem.
RettG NRW im Bereich der Stadt Marl zu verzichten.
Sofern nicht explizit im Leistungsverzeichnis beschrieben, sind alle
gültigen Vorschriften zu Arbeitsschutz, Hygiene und die aus dem
Rettungsdienst Gesetz NRW in der jeweils aktuell gültigen Fassung
resultierenden Vorgaben über den gesamten Beauftragungszeitraum
einzuhalten;
d) alle Anforderungen und Bedingungen des Leistungsverzeichnisses sind
durchgängig während des gesamten Vertragszeitraums und nicht nur bei
Angebotsabgabe einzuhalten;
e) die Stadt Marl behält sich das Recht vor, die im
Leistungsverzeichnis gestellten Anforderungen vor Ort jederzeit und
ohne Voranmeldung auf Ordnungsmäßigkeit und Leistungsstand zu
überprüfen. Zur Besichtigung der Einrichtung sowie der Fahrzeuge des
Auftragnehmers gibt dieser ausdrücklich sein Einverständnis.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftragnehmer verpflichtet sich, der Stadt Marl im Anschluss an den
genannten Leistungszeitraum eine Option zur Verlängerung des Vertrages
auf Grundlage dieses Leistungsverzeichnisses und der im Rahmen dieses
Vergabeverfahrens zu nennenden Angebotspreise anzubieten.
Die Vertragsverlängerung ist auf ein halbes Jahr befristet. Eine
Vertragsverlängerung kann maximal zweimal erfolgen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Einzureichende Unterlagen:
521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen),
531 EU Bewerber- Bietergemeinschaftserklärung (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen),
532 EU Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen),
533 EU Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (mit dem Angebot
mittels Dritterklärung vorzulegen),
Eigenerklärung Ausschlussgründe Ergänzung zu 521 EU (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
522 EU Eigenerklärung § 16 Abs. 5 TVgG-NRW (Ordnungswidrigkeit)
(mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Einzureichende Unterlagen:
Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen),
Nachweis einer Berufs- o. Betriebshaftpflichtversicherung mit
folgenden Deckungssummen: (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Der Auftragnehmer verpflichtet sich zum Abschluss einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme bei
Personenschäden von mind. 2 000 000 EUR, bei Sachschäden von mind. 1
000 000 EUR und bei Vermögensschäden von mind. 100 000 EUR bezogen auf
einen Schaden (Jahresmaximierung zweifach). Dieser Versicherungsschutz
ist regelmäßig, mind. jährlich nachzuweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Einzureichende Unterlagen:
Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen),
Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin/Inhaber oder die
Führungskräfte des Unternehmens (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
vorzulegen),
Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
des Anbieters und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
Jahren ersichtlich ist (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen),
Nachweis über mindestens 2 in den letzten 5 Jahren erbrachte
vergleichbare Leistungen mit Angabe des Auftragsumfangs, des Zeitraums
der Leistungserbringung und des Auftraggebers (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): (Vergleichbar sind Leistungen im
qualifizierten Krankentransport oder in der Notfallrettung gem. § 13
RettG NRW mit mindestens 168 Vorhaltestunden pro Woche über einen
Zeitraum von mindestens einem Jahr),
Fachliche Eignung des Personals die im Leistungsverzeichnis
genannten Qualifikationsanforderungen an das eingesetzte Personal
müssen während der gesamten Vertragslaufzeit fortbestehen (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
Beschreibung der zur Leistungserbringung eingesetzten Fahrzeuge,
Geräte und Räumlichkeiten (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen),
Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Anbieters
(Vorlage Qualitätssicherungskonzept) (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Nachweise der im Leistungsverzeichnis genannten Anforderungen sind
der Stadt Marl nach Zuschlagserteilung rechtzeitig (mindestens 14 Tage)
vor Leistungsbeginn vorzulegen.
Bezüglich der fachlichen Eignung des Personals ist die Vorlage der im
Leistungsverzeichnis (siehe Formular 325 EU) genannten Nachweise (keine
Eigenerklärung) nach Zuschlagserteilung, jedoch mindestens 3 Wochen vor
Leistungsbeginn unaufgefordert vollständig erforderlich.
Alle Anforderungen und Bedingungen des Leistungsverzeichnisses sind
durchgängig während des gesamten Vertragszeitraums und nicht nur bei
Angebotsabgabe einzuhalten.
Die Stadt Marl behält sich das Recht vor, die im Leistungsverzeichnis
gestellten Anforderungen vor Ort jederzeit und ohne Voranmeldung auf
Ordnungsmäßigkeit und Leistungsstand zu überprüfen. Zur Besichtigung
der Einrichtung sowie der Fahrzeuge des Auftragnehmers gibt dieser
ausdrücklich mit der Abgabe eines Angebotes sein Einverständnis.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/03/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/03/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:
Liegnitzer Str. 5, 45768 Marl, 8. Etage, Zimmer 85-88.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bitte beachten Sie, sofern Sie den anonymen Zugang für diese
Ausschreibung wählen, sind die Vergabeunterlagen lediglich bis zum
Vortag der Submission bis 23.59 Uhr zugänglich um über
Kommunikationsnachrichten informiert zu werden, ist eine
Anmeldung/Registrierung auf dem Vergabemarktplatz Metropole Ruhr
erforderlich. Sofern der anonyme Zugang gewählt wird, erfolgt keine
automatische Benachrichtigung über Änderungen in der Vergabe zu den
unter [6]http://www.evergabe.nrw.de genannten Nutzungsbedingungen
können die Vergabeunterlagen nach einer Registrierung und erneuten
Anmeldung kostenlos angefordert und heruntergeladen und Nachrichten der
Vergabestelle eingesehen werden. Der Schriftverkehr/die
Bieterkommunikation wird ausschließlich über
[7]http://www.evergabe.nrw.de geführt. Unter
[8]http://www.vergabe.nrw.de/VMPCenter/ finden Sie weitere
Informationen.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YY9YD0N.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
Albrecht-Thaer-Str. 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 251/4111691
E-Mail: [9]vergabekammer@bezreg-muenster.de
Fax: +49 251/4112165
Internet-Adresse:[10]http://www.bezreg-muenster.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bewerber/Bieter wegen Nichtbeachtung der
Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung vor der Vergabekammer
beantragen. Nach Ablauf dieser Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160
Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/02/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:submission@marl.de?subject=TED
2. http://www.marl.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YY9YD0N
4. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YY9YD0N
5. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
6. http://www.evergabe.nrw.de/
7. http://www.evergabe.nrw.de/
8. http://www.vergabe.nrw.de/VMPCenter/
9. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.de?subject=TED
10. http://www.bezreg-muenster.de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|