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Ausschreibung: Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten - DE-Marl
Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten
Rettungsdienste
Einsatz von Krankenwagen
Dokument Nr...: 71954-2018 (ID: 2018021609145193478)
Veröffentlicht: 16.02.2018
*
  DE-Marl: Dienstleistungen der Feuerwehr und von Rettungsdiensten
   2018/S 33/2018 71954
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Marl  Planungs- und Umweltamt
   Liegnitzer Str. 5, 8. Etage, Zimmer 85-88
   Marl
   45768
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Sczepanski / Frau Kühn / Frau Kompa / Frau Haupt
   Telefon: +49 2365-996012
   E-Mail: [1]submission@marl.de
   Fax: +49 2365-996060
   NUTS-Code: DEA36
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.marl.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YY9YD0N
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YY9YD0N
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Qualifizierter Krankentransport in Marl ab 1.7.2018
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2018-037
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75250000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Marl beabsichtigt die Übertragung der Aufgaben des
   qualifizierten Krankentransports ab dem 1.7.2018 für ein Jahr mit der
   Option der Verlängerung um maximal ein Jahr.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75252000
   85143000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA36
   Hauptort der Ausführung:
   00000, Marl, Kreis Recklinghausen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Marl beabsichtigt die Übertragung der Aufgaben des
   qualifizierten Krankentransports nach Maßgabe der folgenden
   Bestimmungen:
   a) der Einsatzbereich umfasst den gesamten Einsatz- und Ausrückbereich
   des Krankentransportdienstes der Feuerwehr Marl sowie alle seitens der
   Leitstelle Recklinghausen für diese Einsatzmittel disponierten Fahrten.
   Zur Ausschreibung kommt die pauschale Vergütung für die jährliche
   Durchführung des Krankentransportdienstes der Stadt Marl unabhängig von
   der Anzahl der Einsätze;
   b) der qualifizierte Krankentransport hat die Aufgabe, Kranken oder
   Verletzten oder sonstigen hilfsbedürftigen Personen, die nicht unter
   den Bereich der Notfallrettung fallen, fachgerechte Hilfe zu leisten
   und sie unter Betreuung durch qualifiziertes Personal mit
   Krankenkraftwagen zu befördern;
   c) der Auftragnehmer verpflichtet sich, auf jegliche konkurrierende
   Tätigkeit auf dem Gebiet des qualifizierten Krankentransportes gem.
   RettG NRW im Bereich der Stadt Marl zu verzichten.
   Sofern nicht explizit im Leistungsverzeichnis beschrieben, sind alle
   gültigen Vorschriften zu Arbeitsschutz, Hygiene und die aus dem
   Rettungsdienst Gesetz NRW in der jeweils aktuell gültigen Fassung
   resultierenden Vorgaben über den gesamten Beauftragungszeitraum
   einzuhalten;
   d) alle Anforderungen und Bedingungen des Leistungsverzeichnisses sind
   durchgängig während des gesamten Vertragszeitraums und nicht nur bei
   Angebotsabgabe einzuhalten;
   e) die Stadt Marl behält sich das Recht vor, die im
   Leistungsverzeichnis gestellten Anforderungen vor Ort jederzeit und
   ohne Voranmeldung auf Ordnungsmäßigkeit und Leistungsstand zu
   überprüfen. Zur Besichtigung der Einrichtung sowie der Fahrzeuge des
   Auftragnehmers gibt dieser ausdrücklich sein Einverständnis.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich, der Stadt Marl im Anschluss an den
   genannten Leistungszeitraum eine Option zur Verlängerung des Vertrages
   auf Grundlage dieses Leistungsverzeichnisses und der im Rahmen dieses
   Vergabeverfahrens zu nennenden Angebotspreise anzubieten.
   Die Vertragsverlängerung ist auf ein halbes Jahr befristet. Eine
   Vertragsverlängerung kann maximal zweimal erfolgen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einzureichende Unterlagen:
    521 EU  Eigenerklärung Ausschlussgründe (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen),
    531 EU  Bewerber- Bietergemeinschaftserklärung (mit dem Angebot
   mittels Eigenerklärung vorzulegen),
    532 EU  Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe (mit dem Angebot
   mittels Eigenerklärung vorzulegen),
    533 EU  Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (mit dem Angebot
   mittels Dritterklärung vorzulegen),
    Eigenerklärung Ausschlussgründe  Ergänzung zu 521 EU (mit dem
   Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
    522 EU  Eigenerklärung § 16 Abs. 5 TVgG-NRW (Ordnungswidrigkeit)
   (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
    Erklärung über den Gesamtumsatz einschließlich des Umsatzes in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen),
    Nachweis einer Berufs- o. Betriebshaftpflichtversicherung mit
   folgenden Deckungssummen: (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): Der Auftragnehmer verpflichtet sich zum Abschluss einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme bei
   Personenschäden von mind. 2 000 000 EUR, bei Sachschäden von mind. 1
   000 000 EUR und bei Vermögensschäden von mind. 100 000 EUR bezogen auf
   einen Schaden (Jahresmaximierung zweifach). Dieser Versicherungsschutz
   ist regelmäßig, mind. jährlich nachzuweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
    Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen),
    Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen über die
   Erlaubnis zur Berufsausübung für die Inhaberin/Inhaber oder die
   Führungskräfte des Unternehmens (mit dem Angebot mittels Dritterklärung
   vorzulegen),
    Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Anbieters und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
   Jahren ersichtlich ist (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen),
    Nachweis über mindestens 2 in den letzten 5 Jahren erbrachte
   vergleichbare Leistungen mit Angabe des Auftragsumfangs, des Zeitraums
   der Leistungserbringung und des Auftraggebers (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): (Vergleichbar sind Leistungen im
   qualifizierten Krankentransport oder in der Notfallrettung gem. § 13
   RettG NRW mit mindestens 168 Vorhaltestunden pro Woche über einen
   Zeitraum von mindestens einem Jahr),
    Fachliche Eignung des Personals  die im Leistungsverzeichnis
   genannten Qualifikationsanforderungen an das eingesetzte Personal
   müssen während der gesamten Vertragslaufzeit fortbestehen (mit dem
   Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen),
    Beschreibung der zur Leistungserbringung eingesetzten Fahrzeuge,
   Geräte und Räumlichkeiten (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen),
    Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Anbieters
   (Vorlage Qualitätssicherungskonzept) (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Nachweise der im Leistungsverzeichnis genannten Anforderungen sind
   der Stadt Marl nach Zuschlagserteilung rechtzeitig (mindestens 14 Tage)
   vor Leistungsbeginn vorzulegen.
   Bezüglich der fachlichen Eignung des Personals ist die Vorlage der im
   Leistungsverzeichnis (siehe Formular 325 EU) genannten Nachweise (keine
   Eigenerklärung) nach Zuschlagserteilung, jedoch mindestens 3 Wochen vor
   Leistungsbeginn unaufgefordert vollständig erforderlich.
   Alle Anforderungen und Bedingungen des Leistungsverzeichnisses sind
   durchgängig während des gesamten Vertragszeitraums und nicht nur bei
   Angebotsabgabe einzuhalten.
   Die Stadt Marl behält sich das Recht vor, die im Leistungsverzeichnis
   gestellten Anforderungen vor Ort jederzeit und ohne Voranmeldung auf
   Ordnungsmäßigkeit und Leistungsstand zu überprüfen. Zur Besichtigung
   der Einrichtung sowie der Fahrzeuge des Auftragnehmers gibt dieser
   ausdrücklich mit der Abgabe eines Angebotes sein Einverständnis.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/03/2018
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/03/2018
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Liegnitzer Str. 5, 45768 Marl, 8. Etage, Zimmer 85-88.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bitte beachten Sie, sofern Sie den anonymen Zugang für diese
   Ausschreibung wählen, sind die Vergabeunterlagen lediglich bis zum
   Vortag der Submission bis 23.59 Uhr zugänglich um über
   Kommunikationsnachrichten informiert zu werden, ist eine
   Anmeldung/Registrierung auf dem Vergabemarktplatz Metropole Ruhr
   erforderlich. Sofern der anonyme Zugang gewählt wird, erfolgt keine
   automatische Benachrichtigung über Änderungen in der Vergabe zu den
   unter [6]http://www.evergabe.nrw.de genannten Nutzungsbedingungen
   können die Vergabeunterlagen nach einer Registrierung und erneuten
   Anmeldung kostenlos angefordert und heruntergeladen und Nachrichten der
   Vergabestelle eingesehen werden. Der Schriftverkehr/die
   Bieterkommunikation wird ausschließlich über
   [7]http://www.evergabe.nrw.de geführt. Unter
   [8]http://www.vergabe.nrw.de/VMPCenter/ finden Sie weitere
   Informationen.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YY9YD0N.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 251/4111691
   E-Mail: [9]vergabekammer@bezreg-muenster.de
   Fax: +49 251/4112165
   Internet-Adresse:[10]http://www.bezreg-muenster.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bewerber/Bieter wegen Nichtbeachtung der
   Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung vor der Vergabekammer
   beantragen. Nach Ablauf dieser Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2018
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   3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YY9YD0N
   4. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXS0YY9YD0N
   5. http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
   6. http://www.evergabe.nrw.de/
   7. http://www.evergabe.nrw.de/
   8. http://www.vergabe.nrw.de/VMPCenter/
   9. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.de?subject=TED
  10. http://www.bezreg-muenster.de/
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