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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Dresden
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 71478-2018 (ID: 2018021609093793038)
Veröffentlicht: 16.02.2018
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DE-Dresden: Softwarepaket und Informationssysteme
2018/S 33/2018 71478
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinnützige GmbH
Stauffenbergallee 2a
Dresden
01099
Deutschland
E-Mail: [1]vergabebuero@abstsachsen.de
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.schloesserland-sachsen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V.
Mügelner Str. 40, Haus G
Dresden
01237
Deutschland
E-Mail: [4]vergabebuero@abstsachsen.de
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.abstsachsen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V.
Mügelner Str. 40, Haus G
Dresden
01237
Deutschland
E-Mail: [6]vergabebuero@abstsachsen.de
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.abstsachsen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gGmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Förderung von Kunst und Kultur sowie des
Denkmalschutzes und der Denkmalpflege
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kassen- und Warenwirtschaftssystem
Referenznummer der Bekanntmachung: VB 01/18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Unter Beachtung der bestehenden Installation wird anhand einer
funktionalen Beschreibung ein Kassensystem ausgeschrieben, welches die
aktuell benötigten und künftig erwünschten Funktionen bietet. Die
Leistung umfasst im Wesentlichen:
die Lieferung und Installation des Systems,
die Einrichtung der zu realisierenden Funktionen für Kassenbetrieb
und Warenwirtschaft,
die Inbetriebnahme und die Übernahme der relevanten Daten aus dem
Altsystem,
die Einrichtung von Reports und der Import-/Exportfunktionen,
die Einrichtung des dazu gehörigen Onlineshops.
Das System soll die Ansprüche an eine zeitgemäße Lösung hinsichtlich
Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität erfüllen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Dresden
DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unter Beachtung der bestehenden Installation wird anhand einer
funktionalen Beschreibung ein Kassensystem ausgeschrieben, welches die
aktuell benötigten und künftig erwünschten Funktionen bietet.
Die Leistung umfasst im Wesentlichen:
die Lieferung und Installation des Systems,
die Einrichtung der zu realisierenden Funktionen für Kassenbetrieb
und Warenwirtschaft,
die Inbetriebnahme und die Übernahme der relevanten Daten aus dem
Altsystem,
die Einrichtung von Reports und der Import-/Exportfunktionen,
die Einrichtung des dazu gehörigen Onlineshops.
Das System soll die Ansprüche an eine zeitgemäße Lösung hinsichtlich
Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität erfüllen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 01/01/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Siehe Teilnahmewettbewerbsunterlagen
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es gelten die Teilnahmewettbewerbsunterlagen bzw. die Vergabeunterlagen
und die VOL/B.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärungen nach § 123, 124 GWB,
dass keine Ausschlussgründe vorliegen (Anlage A) oder Erklärung
gleichen Inhalts;
2. Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des
Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr
alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist
und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie
der Gewerbean- bzw. -ummeldung einzureichen. Sofern auch die
Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies zu erklären. Die Abgabe des
Teilnahmeantrages ist dann unter Angabe der Umsatzsteuernummer möglich;
3. Alternativ zu vorstehenden Forderungen (G+H) Abgabe der gültigen
Eintragungsbescheinigung in das PQ-VOL / AVPQ.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eine kurze Darstellung des Unternehmens mit seinen Schwerpunkten und
seiner Entwicklung seit der Gründung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
4. Mindestens 5 ständige vollzeitäquivalente Arbeitskräfte in der
Programmentwicklung;
5. Mindestens 2 ständige vollzeitäquivalente Arbeitskräfte im Bereich
Service und Support;
6. Mindestens einen Mitarbeiter im Bereich Qualitätsmanagement;
7. Benennung des Projektleiters;
8. Nachweis einschlägiger Qualifikationen wie Diplome und Abschlüsse
anerkannter Hochschulen für vorgenannte Mitarbeiter (Punkt 4-7);
9. Vorlage der Zertifikate;
Softwareprüfbescheinigung über die Einhaltung der Grundsätze
ordnungsgemäßer Buchführung (GoB), wie sie sich aus den handels- und
steuerrechtlichen Vorschriften zur Ordnungsmäßigkeit der Buchführung
ergeben (§§ 238 f. und 257 HGB sowie §§ 145 bis 147 AO), die
IDW-Stellungnahme zur Rechnungslegung Grundsätze ordnungsmäßiger
Buchführung bei Einsatz von Informationstechnologie (IDW RS FAIT 1)
sowie das Schreiben des Bundesministers der Finanzen (BMF) vom 14.
November 2014 Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung
von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie
zum Datenzugriff (GoBD);
10. Darstellung der mindestens 3-jährigen vergleichbaren Tätigkeit am
Markt;
11. Angaben zu wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten
Leistungen die Gegenstand dieser Ausschreibung sind mit Angabe des
Umfanges, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten
Auftraggeber (wenn möglich mit Ansprechpartner) die folgende
Anforderungen erfüllen:
Die Referenzen werden mit dem nachfolgenden Wertungsschema bewertet.
Der Bieter benennt die 3 Referenzen, die bewertet werden.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/03/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 26/04/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/06/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Angebote dürfen nur per Post, Boten oder persönlich an die unter Punkt
I.3) Kommunikation genannte Stelle im geschlossenen und
gekennzeichneten Umschlag übergeben werden.
Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise
zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/Bieter
eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform (siehe Pkt.
I.3)Kommunikation) zu informieren.
Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und
der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und
Schrift zu erfolgen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
PF 10 13 64
Leipzig
04013
Deutschland
E-Mail: [8]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter
Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff.
VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/02/2018
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1. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
2. http://www.schloesserland-sachsen.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
5. http://www.abstsachsen.de/
6. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
7. http://www.abstsachsen.de/
8. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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