Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018021609093793038" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Dresden
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 71478-2018 (ID: 2018021609093793038)
Veröffentlicht: 16.02.2018
*
  DE-Dresden: Softwarepaket und Informationssysteme
   2018/S 33/2018 71478
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinnützige GmbH
   Stauffenbergallee 2a
   Dresden
   01099
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabebuero@abstsachsen.de
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.schloesserland-sachsen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V.
   Mügelner Str. 40, Haus G
   Dresden
   01237
   Deutschland
   E-Mail: [4]vergabebuero@abstsachsen.de
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.abstsachsen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Auftragsberatungsstelle Sachsen e. V.
   Mügelner Str. 40, Haus G
   Dresden
   01237
   Deutschland
   E-Mail: [6]vergabebuero@abstsachsen.de
   NUTS-Code: DED21
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.abstsachsen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: gGmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Förderung von Kunst und Kultur sowie des
   Denkmalschutzes und der Denkmalpflege
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Kassen- und Warenwirtschaftssystem
   Referenznummer der Bekanntmachung: VB 01/18
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unter Beachtung der bestehenden Installation wird anhand einer
   funktionalen Beschreibung ein Kassensystem ausgeschrieben, welches die
   aktuell benötigten und künftig erwünschten Funktionen bietet. Die
   Leistung umfasst im Wesentlichen:
    die Lieferung und Installation des Systems,
    die Einrichtung der zu realisierenden Funktionen für Kassenbetrieb
   und Warenwirtschaft,
    die Inbetriebnahme und die Übernahme der relevanten Daten aus dem
   Altsystem,
    die Einrichtung von Reports und der Import-/Exportfunktionen,
    die Einrichtung des dazu gehörigen Onlineshops.
   Das System soll die Ansprüche an eine zeitgemäße Lösung hinsichtlich
   Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität erfüllen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   48000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21
   Hauptort der Ausführung:
   Dresden
   DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unter Beachtung der bestehenden Installation wird anhand einer
   funktionalen Beschreibung ein Kassensystem ausgeschrieben, welches die
   aktuell benötigten und künftig erwünschten Funktionen bietet.
   Die Leistung umfasst im Wesentlichen:
    die Lieferung und Installation des Systems,
    die Einrichtung der zu realisierenden Funktionen für Kassenbetrieb
   und Warenwirtschaft,
    die Inbetriebnahme und die Übernahme der relevanten Daten aus dem
   Altsystem,
    die Einrichtung von Reports und der Import-/Exportfunktionen,
    die Einrichtung des dazu gehörigen Onlineshops.
   Das System soll die Ansprüche an eine zeitgemäße Lösung hinsichtlich
   Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität erfüllen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 01/01/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe Teilnahmewettbewerbsunterlagen
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es gelten die Teilnahmewettbewerbsunterlagen bzw. die Vergabeunterlagen
   und die VOL/B.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärungen nach § 123, 124 GWB,
   dass keine Ausschlussgründe vorliegen (Anlage A) oder Erklärung
   gleichen Inhalts;
   2. Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des
   Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr
   alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist
   und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie
   der Gewerbean- bzw. -ummeldung einzureichen. Sofern auch die
   Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies zu erklären. Die Abgabe des
   Teilnahmeantrages ist dann unter Angabe der Umsatzsteuernummer möglich;
   3. Alternativ zu vorstehenden Forderungen (G+H) Abgabe der gültigen
   Eintragungsbescheinigung in das PQ-VOL / AVPQ.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eine kurze Darstellung des Unternehmens mit seinen Schwerpunkten und
   seiner Entwicklung seit der Gründung.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4. Mindestens 5 ständige vollzeitäquivalente Arbeitskräfte in der
   Programmentwicklung;
   5. Mindestens 2 ständige vollzeitäquivalente Arbeitskräfte im Bereich
   Service und Support;
   6. Mindestens einen Mitarbeiter im Bereich Qualitätsmanagement;
   7. Benennung des Projektleiters;
   8. Nachweis einschlägiger Qualifikationen wie Diplome und Abschlüsse
   anerkannter Hochschulen für vorgenannte Mitarbeiter (Punkt 4-7);
   9. Vorlage der Zertifikate;
   Softwareprüfbescheinigung über die Einhaltung der Grundsätze
   ordnungsgemäßer Buchführung (GoB), wie sie sich aus den handels- und
   steuerrechtlichen Vorschriften zur Ordnungsmäßigkeit der Buchführung
   ergeben (§§ 238 f. und 257 HGB sowie §§ 145 bis 147 AO), die
   IDW-Stellungnahme zur Rechnungslegung Grundsätze ordnungsmäßiger
   Buchführung bei Einsatz von Informationstechnologie (IDW RS FAIT 1)
   sowie das Schreiben des Bundesministers der Finanzen (BMF) vom 14.
   November 2014 Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung
   von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie
   zum Datenzugriff (GoBD);
   10. Darstellung der mindestens 3-jährigen vergleichbaren Tätigkeit am
   Markt;
   11. Angaben zu wesentlichen in den letzten 5 Jahren erbrachten
   Leistungen die Gegenstand dieser Ausschreibung sind mit Angabe des
   Umfanges, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten
   Auftraggeber (wenn möglich mit Ansprechpartner) die folgende
   Anforderungen erfüllen:
   Die Referenzen werden mit dem nachfolgenden Wertungsschema bewertet.
   Der Bieter benennt die 3 Referenzen, die bewertet werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/03/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 26/04/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/06/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Angebote dürfen nur per Post, Boten oder persönlich an die unter Punkt
   I.3) Kommunikation genannte Stelle im geschlossenen und
   gekennzeichneten Umschlag übergeben werden.
   Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise
   zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/Bieter
   eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform (siehe Pkt.
   I.3)Kommunikation) zu informieren.
   Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und
   der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und
   Schrift zu erfolgen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   PF 10 13 64
   Leipzig
   04013
   Deutschland
   E-Mail: [8]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
   Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
   Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter
   Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff.
   VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
   2. http://www.schloesserland-sachsen.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen
   4. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
   5. http://www.abstsachsen.de/
   6. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
   7. http://www.abstsachsen.de/
   8. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau