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Ausschreibung: Bauarbeiten für Universitätsgebäude - DE-Berlin
Bauarbeiten für Universitätsgebäude
Installation von Jalousien
Rollladenarbeiten
Dokument Nr...: 71121-2018 (ID: 2018021609040492680)
Veröffentlicht: 16.02.2018
*
DE-Berlin: Bauarbeiten für Universitätsgebäude
2018/S 33/2018 71121
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen
Fehrbelliner Platz 2
Berlin
10707
Deutschland
Kontaktstelle(n): V M 1
Telefon: +49 30901393339
E-Mail: [1]vergabe-hochbau@sensw.berlin.de
Fax: +49 30901393349
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/2/tenderId/95272
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen
Fehrbelliner Platz 2
Berlin
10707
Deutschland
Kontaktstelle(n): V M 1-9
Telefon: +49 30901393338
E-Mail: [5]vergabe-hochbau@sensw.berlin.de
NUTS-Code: DE3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]http://www.vergabeplattform.berlin.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Blendschutz und Verdunkelung, Projekt: HU IRIS, Umbau und Erweiterung
fürForschungsbau Hybridsysteme
Referenznummer der Bekanntmachung: H 11-18 Pe
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214400
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
In Berlin Adlershof, soll zwischen zwei Bestandsgebäuden, (Haus 1 und
Haus 2), ein teilweise unterkellerter Erweiterungsneubau errichtet
werden. An die drei bis viergeschossigen Bestandsgebäude schließt durch
jeweils eine Gebäudefuge getrennt der dreigeschossige Neubau mit nahezu
rechteckigem Grundriss an. Erschlossen wird das Gebäude im Erdgeschoss
über einen Haupteingang mit Foyer. Die Geschosse sind durch einen
Aufzug und durch Übergänge in den jeweiligen Geschossen zum Bestand
erreichbar. Die Abmessungen des Neubaus betragen B/L/H ca. 38,0 / 44,0
/ 12,02 bzw. 14,57 m.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45421143
45421145
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE3
Hauptort der Ausführung:
Zum Großen Windkanal 2/6.
12489 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es sind für den Neubau und das Bestandsgebäude Blendschutz und
Verdunklung zu liefern und montieren:
Blendschutz als Textilrollo ca. 185 Stück,
Vorhangschienen inkl. Vorhänge ca. 10 Stück,
Blendschutz als Kassettenrollo ca. 15 Stück,
Vollverdunklung als Kassettenrollo ca. 100 Stück.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Tagen: 99
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Ausführungsfristen siehe auch Vergabeunterlagen Formular V 214. HF:
Mit der Ausführung ist zu beginnen innerhalb von 12 Werktagen nach
Zugang der Aufforderung durch den AG;die Aufforderung wird dem AN
voraussichtlich bis zum 3.6.2018 zugehen. Bei der unter Punkt II.2.7)
angegebenen Laufzeit in Tagen handelt es sich um Werktage.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
III.1.1.1) Der Nachweis umfasst:
die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die
Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes.
III.1.1.2) Nachweisführung zur Eignung:
Die Eignung kann durch Eintragung im Unternehmer- und
Lieferantenverzeichnis (ULV) oder in die Liste desVereins für
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
nachgewiesen oder durchEigenerklärung gem. Formblatt V 124.H F
(Eigenerklärung zur Eignung) vorläufig nachgewiesen werden.
DasFormblatt V 124.H F (Eigenerklärung zur Eignung) wird den
Vergabeunterlagen beigefügt und ist unter
[8]https://senstadtfms.stadt-berlin.de/intelliform/forms/eabau/berlin/v
_124hf/index abrufbar.
Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger
Nachweis zur Eignung eingereichtwerden.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten oder nicht im ULV
eingetragenen Unternehmens in dieengere Wahl, sind die im Formblatt V
124.H F angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagennach
Aufforderung vorzulegen. Gelangt das Angebot eines präqualifizierten
oder im ULV eingetragenenUnternehmens in die engere Wahl, hat das
Unternehmen zusätzlich die auf Seite 1 des Formblattes V 124.HF
angegebenen konkret auftragsbezogenen Bescheinigungen zum Umsatz und zu
den Referenzen innerhalbvon 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen, soweit die Prüfung der Vergabestelle ergibt, dass die
imPräqualifikationsverzeichnis oder im ULV hinterlegten Unterlagen die
beschriebenen Anforderungen qualitativund/oder quantitativ nicht oder
nicht ausreichend belegen. Durch ausländische Unternehmen sind
gleichwertigeBescheinigungen vorzulegen.
Stützt sich ein Bewerber/Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf andere
Unternehmen, ist die jeweiligeNummer im ULV oder im
Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäßdem Formblatt V 124.H F oder der EEE auch für
diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.Werden die
Kapazitäten anderer Unternehmen gemäß § 6d EU Absatz 1 VOB/A in
Anspruch genommen,so muss gemäß § 6d EU Absatz 3 VOB/A die
Nachweisführung entsprechend der in den Punkten III.1.1.1),III.1.2.1),
III.1.3.1) und VI.3.1) geforderten Nachweise auch für diese Unternehmen
erfolgen.
Gemäß § 6d EU Absatz 1 Satz 5 VOB/A hat der Bieter die Möglichkeit,
andere Unternehmen, derenKapazitäten der Bieter in Anspruch genommen
hat, einmal zu ersetzten, wenn dieses Unternehmeneinschlägige
Eignungsanforderung nicht erfüllt oder bei dem Ausschlussgründe gemäß §
6e EU Absatz 1 bis 5VOB/A vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.2.1) Der Nachweis umfasst:
eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten drei abgeschlossenen.
Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
die mit der zu vergebenden Leistungvergleichbar sind, unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführtenAufträgen. Gibt der Bieter in seinem eingereichten Angebot
eine Erklärung ab, dass er im Falle der Auftragserteilung eine
Bieter-/Arbeitsgemeinschaft bilden wird, ist sicherzustellen, dass alle
Mitglieder derBieter-/Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haften
und ein bevollmächtigter Vertreter bestimmt wird.
III.1.2.2) Nachweisführung zur Eignung:
Siehe Pkt. III.1.1.2).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3.1) Der Nachweis umfasst:
Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
abgeschlossenen Kalenderjahren, diemit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungenüber die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
beizufügen sind,
Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Kalenderjahren jahresdurchschnittlich.
Beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
ausgewiesenem technischen.
Leitungspersonal,
Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen an andere
Unternehmen vergeben werden sollen.
III.1.3.2) Nachweisführung zur Eignung:
Siehe Pkt. III.1.1.2).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [9]2015/S 189-342020
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/04/2018
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/06/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/04/2018
Ortszeit: 11:30
Ort:
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen, Fehrbelliner Platz 2,
10707 Berlin.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bei der Öffnung und Verlesung der Angebote sind nur Vertreter des
Auftraggebers zulässig (keine öffentliche Verlesung).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.3.1) Es werden folgende Erklärungen für das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gemäß § 6e EU VOB/Averlangt:
dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit
des Bieters in Frage stellt,
dass das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, bzw. ob ein
Insolvenzverfahren über das Vermögen desUnternehmens oder ein
vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
Eröffnung einessolchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist,
sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidationbefindet oder seine
Tätigkeit eingestellt hat. Es wird gemäß § 6e EU VOB/A der Nachweis
verlangt, dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zurZahlung von
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist.
VI.3.2) Nachweisführung zur Eignung:
Siehe Pkt. III.1.1.2).
VI.3.3) Sonstiges:
Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
einen Auszug aus demGewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz
anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertigeBescheinigungen ihres
Herkunftslandes vorzulegen. Der Auftraggeber wird für den Bieter, der
den Zuschlag erhalten soll, eine eventuelle Eintragung des Bieters
imKorruptionsregister des Landes Berlin abfragen. Der Auftraggeber wird
auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen zur Bekämpfung des
Terrorismus undzur Durchsetzung von Embargos (EG) Nr. 881/2002 vom 27.
Mai 2002, 753/2011 vom 1. August 2011 sowie2580/2001 vom 27. Dezember
2001 eine Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten
([10]www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen.
VI.3.4) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen:
Die Bewerbung und der Erhalt der Vergabeunterlagen sind über die
Vergabeplattform des Landes Berlin unter[11]www.vergabe.berlin.de
möglich. Die Vergabeunterlagen werden gemäß § 12a EU Absatz 1 VOB/A ab
dem Tag der Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung oder dem Tag
der Aufforderung zur Interessensbestätigung unentgeltlich und
vollständig als PDF-Dokumente auf den Plattformen angeboten.
Achtung:
Die Angebotsabgabe zu dieser Ausschreibung ist nur elektronisch in
Textform zugelassen. Schriftlich eingereichte Angebote werden
ausgeschlossen.
Für den Erhalt der elektronischen bearbeitbarenVergabeunterlagen ist
eine einmalige, kostenlose Registrierung auf der Internetseite
[12]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrie
rung-firma/ notwendig, wenn der Bewerber nichtbereits registriert ist.
Nach der erfolgreichen Registrierung kann mit dem selbstvergebenen
Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen wie der Download
der Unterlagen und die Einstellung elektronischerAngebote erfolgen.
Bitte beachten Sie, dass alle Bewerber/Bieter eigenverantwortlich die
weitere Entwicklung zum Verfahren wie z. B. die Ergänzung oder Änderung
der Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten
Bieterfragen durch selbstständige Einsicht verfolgen müssen.
Einzusehen unter:
[13]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma
chungen/.
Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die
Vergabeunterlagen gemäß § 12a EU Absatz 3 VOB/A.
Endet am 2.4.2018/8:00 Uhr.
Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter sowie Bewerber
eine entsprechende Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen
beigefügt ist. Angebote, die keine oder unvollständige Erklärungen
gemäß § 1 Abs. 2 FFV enthalten, werden nicht berücksichtigt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138316
E-Mail: [14]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:[15]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wir
tschaftsrecht/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren.
Innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach
Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der.
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
(§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 3090138498
E-Mail: [16]vergabekammer@senwtf.berlin.de
Fax: +49 3090137613
Internet-Adresse:[17]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wir
tschaftsrecht/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2018
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References
1. mailto:vergabe-hochbau@sensw.berlin.de?subject=TED
2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/95272
5. mailto:vergabe-hochbau@sensw.berlin.de?subject=TED
6. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
8. https://senstadtfms.stadt-berlin.de/intelliform/forms/eabau/berlin/v_124hf/index
9. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:342020-2015:TEXT:DE:HTML
10. http://www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf
11. http://www.vergabe.berlin.de/
12. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/
13. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
14. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
15. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
16. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
17. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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