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Ausschreibung: Kommunikationsinfrastruktur - DE-Selm
Kommunikationsinfrastruktur
Dokument Nr...: 70751-2018 (ID: 2018021509250992334)
Veröffentlicht: 15.02.2018
*
  DE-Selm: Kommunikationsinfrastruktur
   2018/S 32/2018 70751
   Konzessionsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/23/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Selm
   Adenauerplatz 2
   Selm
   59379
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stephan Schwager
   E-Mail: [1]submissionen@luenen.de
   NUTS-Code: DEA5C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.selm.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.evergabe.nrw.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Stadt Lünen  Abteilung Vergabe und Service
   Willy-Brandt-Platz 5
   Lünen
   44532
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Lünen  Abteilung Vergabe und Service
   E-Mail: [4]submissionen@luenen.de
   NUTS-Code: DEA5C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.luenen.de
   Bewerbungen oder gegebenenfalls Angebote sind einzureichen elektronisch
   via: [6]www.evergabe.nrw.de
   Bewerbungen oder gegebenenfalls Angebote sind einzureichen an die oben
   genannten Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Konzession über Ausbau und Betrieb eines flächendeckenden
   Hochgeschwindigkeits-Breitbandnetzes in der Stadt Selm
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32571000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Selm beabsichtigt den Breitbandausbau im Stadtgebiet im
   Wirtschaftlichkeitslückenmodell zur flächendeckenden Sicherstellung
   einer zukunftsfähigen NGA-Breitbandversorgung mit hochleistungsfähigen
   Breitbandanschlüssen. Gegenstand dieses Konzessionsvergabeverfahrens
   sind Bau und Betrieb eines NGA-Breitbandnetzes zur Versorgung aller
   Bürger, Schulen und Gewerbetreibenden im Landkreis. Vorgesehen ist eine
   zuverlässige Versorgung mit Bandbreiten von mindestens 50 Mbit/s
   (symmetrisch) für ca. 788 Haushalte und ca. 5 Unternehmen. Mehr als 80
   % der angegebenen Anschlüsse im Projektgebiet sollen nach Ende der
   Baumaßnahme mit mindestens 100 Mbit/s versorgt werden. Es werden auch
   Gigabit-Anschlüsse (symmetrisch) benötigt, welche in der Angebotsphase
   konkretisiert werden. Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Diese Konzession ist in Lose aufgeteilt: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5C
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Selm
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Hinsichtlich der weiteren Einzelheiten der Konzessionsvergabe wird auf
   die Vergabeunterlagen verwiesen. Hinsichtlich des Projektgebietes der
   Stadt Selm wird insbesondere auf die in der Anlage zum Verfahrensbrief
   Nr. 1 beigefügte Karte verwiesen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die Konzession wurde vergeben auf der Grundlage der Kriterien, die in
   den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder
   zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog
   aufgeführt sind
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit der Konzession
   Laufzeit in Monaten: 84
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Alle Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen, Angabe der
   erforderlichen Informationen und Dokumente:
    Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Landes, in dem der Bewerber ansässig ist (nicht
   älter als 6 Monate; in nicht beglaubigter Kopie).
   Zudem sind folgende Erklärungen zur Darstellung des Bewerbers und
   Überprüfung seiner Eignung erforderlich:
    Angaben zum Einzelbewerber (Vordruck 1) oder im Falle einer
   Bewerbergemeinschaft Angaben zur Bewerbergemeinschaft (Vordrucke 2,
   2a-b) und Bewerbergemeinschaftserklärung (Vordruck 2c),
    im Falle der Eignungsleihe: Angaben über das/die Unternehmen, auf
   dessen Eignung sich berufen werden soll sowie über den entsprechenden
   Teil der Leistungsfähigkeit (Vordruck 3) und Verpflichtungserklärung
   des eignungsleihenden Unternehmens (Vordruck 3a),
    im Falle des beabsichtigten Einsatzes von Unterauftragnehmern:
   Angaben zu dem/den Unterauftragnehmer/n (Vordruck 4); Vorlage mit dem
   Teilnahmeantrag nicht zwingend, Einreichung mit dem Angebot
   ausreichend,
    Unternehmensdarstellung (Vordruck 5),
    Erklärung über Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Vordruck 6a)
   oder alternativ Vordruck zur Angabe von Selbstreinigungsmaßnahmen
   (Vordruck 6b) für den Bewerber und  soweit zutreffend  jedes
   Mitglieder der Bewerbergemeinschaft und jedes
   Eignungsleihe-Unternehmen,
    Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit nach den Landesregelungen in NRW
   zur Verhütung und Bekämpfung von Korruption (KorruptionsbG) (Vordruck
   6c),
    Nachweis der Meldebestätigung nach § 6 TKG,
    Nachweis der Genehmigung gem. §§ 68, 69 TKG bzw. Eigenerklärung, dass
   der geforderte Nachweis zur Angebotsabgabe erbracht wird (Vordruck 7),
    Eigenerklärung bzgl. Infrastrukturatlas (Vordruck 8).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der
   erforderlichen Informationen und Dokumente:
    Angabe über den Gesamtumsatz (Brutto) je Jahr des Bewerbers bezogen
   auf die letzten drei (3) abgeschlossenen Geschäftsjahre sowie des
   leistungsspezifischen Umsatzes je Jahr mit vergleichbaren Leistungen
   (d. h. der Umsatz, welcher Leistungen betrifft, die mit den zu
   erbringenden Leistungen in diesem Verfahren vergleichbar sind)
   (Vordruck 9),
    Unternehmensbilanzen der letzten drei (3) abgeschlossenen
   Geschäftsjahre,
    Nachweis einer aktuell bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung
   oder einer vergleichbaren marktüblichen Versicherung für Personen-,
   Sach- und Vermögensschäden (in nicht beglaubigter Kopie).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    der Durchschnittswert des Gesamtumsatzes (Brutto) und der
   Durchschnittswert des Umsatzes (Brutto) mit vergleichbaren Leistungen
   des Bewerbers muss jeweils mindestens 10 Mio. EUR betragen,
    die Haftpflichtdeckungshöhe muss mindestens jeweils 3 Mio. EUR für
   Personen- und Sachschäden sowie mindestens 1,5 Mio. EUR
   Vermögensschäden je Versicherungsjahr zweifach maximiert betragen.
   Falls eine Versicherung mit diesen Deckungshöhen derzeit nicht besteht,
   genügt die Vorlage von einer unterschriebenen schriftlichen
   Eigenerklärung des Bewerbers, dass er im Auftragsfall bereit ist, eine
   entsprechende Versicherung auf erstes Anfordern des jeweiligen
   Auftraggebers abzuschließen und die Erklärung eines Versicherers (in
   nicht beglaubigte Kopie), dass dieser zum Abschluss einer
   entsprechenden Versicherung mit dem Versicherungsnehmer/Bewerber bereit
   ist.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien, Angabe der
   erforderlichen Informationen und Dokumente:
    Nennung von Referenzprojekten, die nicht vor mehr als 3 Jahren
   abgeschlossen wurden (Projektabschluss 4. Quartal 2014 oder später)
   oder die aktuell noch laufen (Vordruck 11),
    Darstellung des voraussichtlichen Projektteams (mind. Projektleitung,
   stellvertretende Projektleitung, kaufmännischer Projektbegleiter und
   technischer Projektbegleiter) und deren jeweilige berufliche Befähigung
   (Studium oder Ausbildung) mit entsprechendem Fachkundenachweis
   (Darstellung der beruflichen Erfahrung / betreute Projekte), um den
   technischen Ausbau und den Betrieb des Breitbandnetzes in der geplanten
   Zeit durchzuführen (Vordruck 12),
    Beschreibung der technischen Ausstattung und der Maßnahmen zur
   Qualitätssicherung,
    Angaben zu gegenwärtig sozialversicherungspflichtig beschäftigten
   Arbeitnehmern (Vordruck 13).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    es sind mindestens drei Referenzen bzgl. des Baus von vergleichbaren
   NGA-Netzen und drei Referenzen bzgl. des Betriebs vergleichbarer
   NGA-Netze zu nennen. Durch die angegebenen Referenzen muss insgesamt
   nachgewiesen werden, dass mehr als 1 500 Anschlüsse in den letzten drei
   Jahren gebaut bzw. betrieben wurden. Die Verwendung einer Referenz für
   beide Bereiche (Referenz für Bau und Betrieb) ist zulässig (z. B. 2
   Referenzen über Bau, 2 Referenzen über Betrieb und eine Referenz über
   Bau und Betrieb zusammen),
    als Projektteam müssen mindestens die Projektleitung,
   stellvertretende Projektleitung, kaufmännischer Projektbegleiter und
   technischer Projektbegleiter benannt werden, die ihre berufliche
   Befähigung und Fachkunde durch ein Studium oder eine Ausbildung sowie
   beruflicher Erfahrung belegen können,
    es müssen mindestens 25 sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer
   beschäftigt sein.
   III.1.5)Angaben über vorbehaltene Konzessionen
   III.2)Bedingungen für die Konzession
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Konzessionsausführung:
   Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft hat eine Eigenerklärung
   darüber abzugeben, dass er die geltenden fördermittel- und
   zuwendungsrechtlichen Bestimmungen während der gesamten
   Konzessionslaufzeit einhalten wird (Vordruck 10).
   III.2.3)Angaben zu den für die Ausführung der Konzession
   verantwortlichen Mitarbeitern
   Pflicht zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Mitarbeiter, die für die Ausführung der betreffenden Konzession
   eingesetzt werden
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbungen oder den
   Eingang der Angebote
   Tag: 26/03/2018
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1.) Die Teilnahmeanträge sind postalisch einzureichen. Eine
   elektronische Einreichung der Teilnahmeanträge über das Vergabeportal
   Vergabemarktplatz Metropole Ruhr ist ebenfalls möglich. Hinsichtlich
   der Einzelheiten wird auf die Hinweise auf der Internetseite des
   Vergabemarktplatzes sowie auf die Verfahrensbedingungen und sonstigen
   Vergabeunterlagen verwiesen.
   2.) Rückfragen können bis zum 15.3.2018, 12.00 Uhr über den
   Vergabemarktplatz Metropole Ruhr oder alternativ per E-Mail an die oben
   genannte Kontaktstelle eingereicht werden. Diese werden im Rahmen eines
   anonymisierten Fragen-Antworten-Katalogs bis voraussichtlich zum
   19.3.2018 beantwortet, welcher auf der o. a. Internetseite
   (Vergabemarktplatz Metropole Ruhr), auf welcher die Vergabeunterlagen
   eingestellt sind, zum Download zur Verfügung gestellt werden wird.
   Diese Informationen sind zwingend bei der Erstellung des
   Teilnahmeantrages zu berücksichtigen.
   Wichtiger Hinweis: Es obliegt allein den Interessenten sich fortwährend
   über ggf. zusätzliche Informationen oder Änderungen in den
   Vergabeunterlagen zu informieren, welche auf o. g.
   Internetadresse/Vergabeplattform zur Verfügung gestellt werden! Es ist
   jedem Interessenten freigestellt, sich über die Vergabeplattform
   freiwillig und kostenlos registrieren zu lassen, um vom System
   automatisch benachrichtigt zu werden. Hinsichtlich der Einzelheiten
   wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
   3.) Hinweis zum Verfahrensablauf/Reduktion des Bewerberkreises: Sollte
   die Prüfung der Teilnahmeanträge ergeben, dass mehr als drei (3)
   Bewerber die Anforderungen an die Eignung erfüllen, wird der
   Auftraggeber diejenigen Bewerber auswählen, die die
   Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen. Hinsichtlich der
   Einzelheiten wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [7]vergabekammer@brms.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabeunterlagen, insbesondere die
   Verfahrens-/Bewerbungsbedingungen, die Vordrucke sowie diese
   Bekanntmachung müssen nach Erhalt/Download durch die interessierten
   Unternehmen auf Vollständigkeit und Lesbarkeit geprüft werden.
   Enthalten die Bekanntmachung, die Vergabeunterlagen oder die den
   Interessenten/Bewerbern/Bietern mitgeteilten, übergebenen und
   zugänglich gemachten Unterlagen oder sonstigen Informationen
   Unklarheiten oder verstoßen diese gegen geltendes Recht, so weist der
   Interessent/Bewerber/Bieter die Vergabestelle unverzüglich  spätestens
   jedoch mit der Abgabe des Teilnahmeantrages  schriftlich darauf hin.
   Anderenfalls kann er sich auf die Unklarheiten oder die Rechtsverstöße
   nicht berufen. Nicht aufgeklärte Unklarheiten hat der Bieter als von
   ihm zu tragende Risiken in sein Angebot einzukalkulieren.
   Etwaige Verfahrensrügen sind eindeutig als solche zu kennzeichnen. Auf
   die Rügepflichten des Interessenten/Bewerbers/Bieters nach § 160 Abs. 3
   GWB wird ausdrücklich hingewiesen. Außerdem weist die Vergabestelle
   ausdrücklich auf die Rechtsbehelfsfrist des § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
   GWB hin. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   § 160 GWB lautet:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2018
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   3. http://www.evergabe.nrw.de/
   4. mailto:submissionen@luenen.de?subject=TED
   5. http://www.luenen.de/
   6. http://www.evergabe.nrw.de/
   7. mailto:vergabekammer@brms.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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