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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Dresden
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 70697-2018 (ID: 2018021509234592208)
Veröffentlicht: 15.02.2018
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DE-Dresden: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2018/S 32/2018 70697
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH
Dresden
01065
Deutschland
E-Mail: [1]Andrea_Voigt@drewag-netz.de
Fax: +49 35120585-764264
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.drewag.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.drewag.de/ava
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.drewag.de/ava
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Versorgungsunternehmen, Erzeugung, Fortleitung und
Abgabe von Strom, Gas, Wärme, Wasser
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planungs- und Ingenieurleistungen für die Fernwärmeerschließung Gebiet
Dresden-Nordwest (Bauabschnitt A: Altstadt)
Referenznummer der Bekanntmachung: 307.0/DI/18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Integrierte Energie- und Klimaschutzkonzept 2030 der
Landeshauptstadt Dresden" und die Entwicklungskonzeption der DREWAG -
Stadtwerke Dresden GmbH sehen vor, die Stadtteile Pieschen und
Leipziger Vorstadt zukünftig über das zentrale Fernwärmenetz mit Wärme
zu versorgen. Zur Sicherung der Übertragungskapazität beabsichtigt die
DREWAG die Errichtung einer zweiten Elbquerung. Für die Trasse im BA A:
linkselbische FW-Trasse zwischen dem Leitungsbestand im Umfeld der
Probebühne der Semperoper, entlang des Elberadwegs bis zum Anschluss an
BA, d.h. Anbindung an Fernwärmebestand DN 500 im FW-Kanal,
Längsverlegung in stadteinwärtiger Fahrspur des Terrassenufers,
diagonale Durchörterung des Terrassenufers mit Stahlschutzrohren DN 900
im Pilotrohr-Bohrverfahren, Querung der kleinen Freitreppe
(Hochwasserschutzlinie), Längsverlegung im Elberadweg bis zum
Volksfestgelände (Beginn BA B: Elbdüker) liegt die Entwurfsplanung vor
und die Plangenehmigung wurde beantragt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Planung Ingenieurbauwerke Fernwärmehaupttrasse (Rohr- und Tiefbau) /
Planung Ingenieurbauwerke Gas/Trinkwasser - anrechenbare Kosten 50
TEURO / Technische Ausrüstung Elektroanlagen (Elt FM) und (Elt NS/MS -
anrechenbare Kosten 65 TEURO.
Schwerpunkt: KMR-Fernwärmehauptrasse FWV 2 x DN 500 mit einer
Trassenlänge von ca. 920 m und mit 1 grabenlosen Durchörterungen des
Terrassenufers (anrechenbare Kosten ca. 2 945 TEURO).
Aktualisierung der Entwurfsplanung,
Aktualisierung der Genehmigungsplanung,
Ausführungsplanung,
Vorbereitung der Vergabe,
Mitwirkung bei der Vergabe.
Weitere Leistungen:
Erarbeitung eines Sicherheits- und Gesundheitsplanes nach
Baustellenverordnung (BaustellV) vom 10.6.1998 und den Regeln zum
Arbeitsschutz auf Baustellen (RAB).
Tragwerksplanungen der Stützmauern entlang des Elberadweges und für
Einzelbauwerke,
Berechnung der Rohrstatik und Erarbeitung Trassen- und Verlegepläne,
Verkehrsleitplanung.
Die Aufzählung ist nicht abschließend.
Die Planungen werden 2018 erfolgen. Die Errichtung der
Ferwärmehaupttrasse wird in den Jahren 2018 bis 2020 erfolgen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 16/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: EFRE Dresden Nordwest
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Für das Vorhaben ist die Plangenehmigung beantragt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Zur Erbringung der in Ziffer III.1.1) geforderten Angaben und Nachweise
ist zur Bewerbung ein Angebotsbogen zu verwenden. Der Angebotsbogen ist
den Ausschreibungsunterlagen beigefügt. Alle geforderten Erklärungen
und Nachweise können als Eigenerklärungen vorgelegt werden.
a) Nachweis der fachlichen Eignung z. B. durch Berufszulassung durch
Eintragung in ein Berufs- und Handelsregister gemäß Vorgabe des
EU-Staates, in dem der Anbieter tätig ist.
b) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB
bestehen
c) Auskunft aus dem Gewerbezentralregister, nicht älter als 6 Monate ab
Veröffentlichungsdatum dieser Ausschreibung (Vorlage erforderlich,
keine Eigenerklärung!)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zur Erbringung der in Ziffer III.1.2) geforderten Angaben und Nachweise
ist ein Angebotsbogen zu verwenden. Der Angebotsbogen ist den
Ausschreibungsunterlagen beigefügt. Alle geforderten Erklärungen und
Nachweise sind zwingend als Eigenerklärung vorzulegen.
Erklärung über den Umsatz (in EUR netto) für entsprechende
Dienstleistungen für die Planung in den Leistungsphasen 1 bis 7 der
HOAI (2013) von Fernwärmeleitungen in den letzten 3 Geschäftsjahren,
Zeitraum ab 1.1.2015,
Angaben zu Berufs-/Haftpflichtversicherungen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Durchschnittlicher jährlicher Mindestumsatz (2015 bis 2017) für die
Planung in den Leistungsphasen 1 bis 7 der HOAI (2013) von
Fernwärmeleitungen 80 000 EUR netto.
Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von
mind. 3 000 000 EUR pauschal für Personen- und Sachschäden sowie 500
000 EUR pauschal für Vermögensschäden je Versicherungsfall, zweifach
maximiert je Versicherungsjahr.
Umwelthaftpflicht- und Umweltschadenversicherung mit einer jeweiligen
Deckungssumme von mind. 3 000 000EUR, einfach maximiert je
Versicherungsjahr (entsprechend Punkt 2.1 des Angebotsbogens).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zur Erbringung der in Ziffer III.1.3) geforderten Angaben und Nachweise
ist ein Angebotsbogen zu verwenden. Der Angebotsbogen ist den
Ausschreibungsunterlagen beigefügt.
Folgende Planungsreferenzen bis zur Vorbereitung der Vergabe sind zu
übergeben:
Referenzprojekt 1: Planungsleistungen (Rohr- und Tiefbau) zur
Errichtung einer Fernwärmetrasse mit großer Nennweite (DN 200 und
größer),
Referenzprojekt 2: Planungsleistungen Rohrleitungsbau großer
Nennweite (DN 200 und größer) in Verbindung mit der Tragwerksplanung
von Bauwerken,
Referenzprojekt 3: Planungsleistungen Tragwerksplanung.
Anzahl der Ingenieure.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenzen entsprechend Angebotsbogen gemäß Punkt 2.2.3.
mindestens 4 Mitarbeiter als Ingenieure oder mit gleichwertigen
Qualifikationsabschlüssen,
der Projektleiter verfügt über Sprachkenntnisse der deutschen Sprache
in Wort und Schrift.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Zahlungsbedingungen: Zahlungsfrist 30 Tage netto.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Sofern diese Leistung als Bietergemeinschaft angeboten wird, bitte
Anlage 1 zum Angebotsbogen ausfüllen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Ingenieure oder gleichwertige Qualifikationen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/06/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/03/2018
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Sämtliche Unterlagen, Erklärungen und Nachweise zu III.1) sind in
deutscher Sprache, vollständig und mit dem Angebotsbogen an
elektronisch über die folgende Internetadresse einzureichen:
([5]www.drewag.de/ava) (Vergabe-Nr. 307.0/DI/18). Für die Ausarbeitung
der Angebote erfolgt keine Kostenerstattung. Angebote müssen
ausschließlich digital eingereicht werden. Nicht fristgerecht
eingegangene Angebote schließt der Auftraggeber aus. Der Auftraggeber
behält sich vor, den Bieter unter Einhaltung der Grundsätze von
Transparenz und der Gleichbehandlung aufzufordern, fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen -
insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige
Nachweise - nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren oder
fehlende, unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
oder zu vervollständigen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
1.Vergabekammer Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
Deutschland
Telefon: +49 341977-1040
E-Mail: [6]Vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 341977-1049
Internet-Adresse:[7]http://www.lds.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
1.Vergabekammer Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
Deutschland
Telefon: +49 341977-1040
E-Mail: [8]Vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 341977-1049
Internet-Adresse:[9]http://www.lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach §
160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
1.Vergabekammer Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04107
Deutschland
Telefon: +49 341977-1040
E-Mail: [10]Vergabekammer@lds.sachsen.de
Fax: +49 341977-1049
Internet-Adresse:[11]http://www.lds.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2018
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2. http://www.drewag.de/
3. http://www.drewag.de/ava
4. http://www.drewag.de/ava
5. http://www.drewag.de/ava
6. mailto:Vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
7. http://www.lds.sachsen.de/
8. mailto:Vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
9. http://www.lds.sachsen.de/
10. mailto:Vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
11. http://www.lds.sachsen.de/
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