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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Lübeck
Bauarbeiten
Elektroinstallationsarbeiten
Installation von Feuerlöschanlagen
Dokument Nr...: 70577-2018 (ID: 2018021509222892084)
Veröffentlicht: 15.02.2018
*
  DE-Lübeck: Bauarbeiten
   2018/S 32/2018 70577
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Hansestadt Lübeck -Der Bürgermeister-, Lübeck Port Authority
   Ziegelstraße 2
   Lübeck
   23539
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Hansestadt Lübeck -Der Bürgermeister-,
   Fachbereichsdienste - Submission -, Herr Andreas Stocker
   E-Mail: [1]submiss@luebeck.de
   NUTS-Code: DEF03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.luebeck.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y5PYFJU
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Hafeneinrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau Forstprodukteterminal Skandi"
   Referenznummer der Bekanntmachung: 7302017-1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Am Skandinavienkai in Lübeck-Travemünde soll die derzeit vorhandene ca.
   16 ha große Brachfläche für den zukünftig steigenden Hafenumschlag
   erweitert werden. Der sogenannte 2. Bauabschnitt besteht aus drei
   Teilabschnitten. Davon sind der 1. und 2. Teilabschnitt jetzt baulich
   umzusetzen. Die beiden Teilabschnitte umfassen ca. 11 ha. Die
   Teilabschnitte werden im Vorfeld durch umfangreichen Bodenabtrag
   vorbereitet. Auf den beiden Teilflächen soll eine Logistikhalle (25 000
   m^2) und eine Fährhalle (5 000 m^2) entstehen. Die Außenbereiche werden
   mit Betonsteinpflaster belegt. Die Lose A1, A2, B1, B2, C und D sind
   Bestandteil dieser Bekanntmachung und befassen sich im Wesentlichen mit
   der Werkplanung und Baudurchführung der Hallenbauten zur Nutzung als
   späteres Forstprodukteterminal.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Konstruktion und Gründung Logistikhalle
   Los-Nr.: A1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF03
   Hauptort der Ausführung:
   Lübeck-Travemünde.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Planungsleistungen: Genehmigungsstatik, Ausführungsplanung,
   Betonüberwachung,
    Baustelleneinrichtung,
    Erdarbeiten für ca. 80 Fundamente, ca. 5,0/5,0/1,0 m,
    Stahlbeton-Fundamente: ca. 62 Stck mit Köcher: ca. 5,0/5,0/1,0m + ca.
   1,6/1,7/1,1 m; ca. 18 Stck ca. 5,0/5,0/1,0m,
    Stahlbetonstützen: 62 Stck ca. 70/80 cm, L= ca. 14,50 m; 18 Stck ca.
   60/60 cm, L= ca. 15,50 m,
    Stahlbetonsohle mit Hartstoffeinstreuung, 25 050 m^2, d= ca. 25 cm,
    Dachtragwerk aus Brettschichtholz: je 31 Stck Satteldachbinder b/h=
   ca. 26/ 120-205-120 cm, L= ca. 27,80 m; Fischbauchbinder b/h= ca.
   26/230 cm, mit ca. 15,0 m Kragarm, L= ca. 42,80 m; Fischbauchbinder
   b/h= ca. 26/230 cm, mit ca. 20 m Kragarm, L= ca. 47,80 m; 16 Stck
   Längsbinder b/h= ca. 44/230 cm L= ca. 40 m; Pfetten, ca. 1 350 m^3,
   b/h= ca. 20/40 cm,
    Wandtragwerk aus Brettschichtholz ca. 4 500 lfdm,
    Aufgeständerte Bürocontainer auf Stahltragwerk, Grundfläche ca. 4,0 /
   2,50 m, 5 Stck,
    Anfahrschutz aus Stahlbeton, d/h= ca. 80/120 cm, ca. 128 Stck; d/h=
   ca. 100/200 cm, ca. 14 Stck.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 14
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Kriterium (20 % Wichtung): durchschnittlicher Jahresumsatz der
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
   und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind:
   0 Punkte = > 5,0 Mio. Euro,
   1 Punkt = 5,0 Mio. Euro bis < 8,0 Mio. Euro,
   2 Punkte = 8,0 Mio. Euro bis < 12,0 Mio. Euro,
   3 Punkte = ab 12,0 Mio. Euro.
   2. Kriterium (50 % Wichtung): vergleichbare Vorhaben in den letzten 5
   Jahren (Unternehmensreferenz):
   0 Punkte = keine Referenz für eine Hallengröße zwischen 10 000 bis < 15
   000 m^2,
   1 Punkt = eine Referenz für eine Hallengröße zwischen 10 000 bis < 15
   000 m^2,
   2 Punkte = eine Referenz für eine Hallengröße zwischen 15 000 m^2 bis <
   25 000 m^2,
   3 Punkte = eine Referenz für eine Hallengröße von 25 000 m^2 oder
   größer.
   3. Kriterium (30 % Wichtung): personenbezogene Referenzen des
   Bauleiters:
   0 Punkte = keine Referenz für eine Hallengröße zwischen 10 000 bis < 15
   000 m^2,
   1 Punkt = eine Referenz für eine Hallengröße zwischen 10 000 bis < 15
   000 m^2;
   2 Punkte = eine Referenz für eine Hallengröße zwischen 15 000 m^2 bis <
   25 000 m^2;
   3 Punkte = eine Referenz für eine Hallengröße von 25 000 m^2 oder
   größer.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
    Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag, ohne in Verhandlungen
   einzutreten, auf Grundlage der Erstangebote zu vergeben,
    Der Teilnahmeantrag ist mit den hier geforderten Nachweisen und unter
   Verwendung der bereitgestellten Formulare fristgerecht bei o.g. Stelle
   einzureichen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Konstruktion und Gründung Fährhalle
   Los-Nr.: A2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF03
   Hauptort der Ausführung:
   Lübeck-Travemünde.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Planungsleistungen: Genehmigungsstatik, Ausführungsplanung,
   Betonüberwachung,
    Baustelleneinrichtung,
    Erdarbeiten für ca.16 Fundamente, ca. 4,0/4,0/1,0 m; 5 Fundamente ca.
   6,4/6,4/1,0 m,
    Stahlbeton-Fundamente: ca. 16 Stck mit Köcher: ca. 4,0/4,0/1,0m + ca.
   1,6/1,7/0,8 m; ca. 5 Stck ca. 6,4/6,4/1,0 m,
    Stahlbetonstützen: 16 Stck ca. 65/80 cm, L= ca. 8,50 m; 5 Stck ca.
   50/50 cm, L= ca. 9,75 m,
    Dachtragwerk aus Brettschichtholz: 16 Stck Fischbauchbinder b/h= ca.
   22/195-230-195 cm, mit ca. 1,0 m Kragarm, L= ca. 33,35 m; 4 Stck
   Längsbinder b/h= ca. 40/170 cm L= ca. 22 m; Pfetten, 220 m^3, b/h= ca.
   20/44 cm,
    Wandtragwerk aus Brettschichtholz ca. 620 lfdm,
    Anfahrschutz aus Stahlbeton, d/h= ca. 80/120 cm, ca. 8 Stck.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 14
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Kriterium (20 % Wichtung): durchschnittlicher Jahresumsatz der
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
   und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind:
   0 Punkte = < 0,7 Mio. Euro,
   1 Punkt = 0,7 Mio. Euro bis < 1,2 Mio. Euro,
   2 Punkte = 1,2 Mio. Euro bis < 1,75 Mio. Euro,
   3 Punkte = ab 1,75 Mio. Euro.
   2. Kriterium (50 % Wichtung): vergleichbare Vorhaben in den letzten 5
   Jahren (Unternehmensreferenz):
   0 Punkte = keine Referenz für eine Hallengröße zwischen 1 000 bis < 3
   000 m^2,
   1 Punkt = eine Referenz für eine Hallengröße zwischen 1 000 bis < 3 000
   m^2;
   2 Punkte = eine Referenz für eine Hallengröße zwischen 3 000 m^2 bis <
   5 000 m^2;
   3 Punkte = eine Referenz für eine Hallengröße von 5 000 m^2 oder
   größer.
   3. Kriterium (30 % Wichtung): personenbezogene Referenzen des
   Bauleiters:
   0 Punkte = keine Referenz für eine Hallengröße zwischen 1 000 bis < 3
   000 m^2,
   1 Punkt = eine Referenz für eine Hallengröße zwischen 1 000 bis < 3 000
   m^2;
   2 Punkte = eine Referenz für eine Hallengröße zwischen 3 000 m^2 bis <
   5 000 m^2;
   3 Punkte = eine Referenz für eine Hallengröße von 5 000 m^2 oder
   größer.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
    Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag, ohne in Verhandlungen
   einzutreten, auf Grundlage der Erstangebote zu vergeben,
    Der Teilnahmeantrag ist mit den hier geforderten Nachweisen und unter
   Verwendung der bereitgestelltenFormulare fristgerecht bei o.g. Stelle
   einzureichen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dach und Fassade Logistikhalle
   Los-Nr.: B1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF03
   Hauptort der Ausführung:
   Lübeck-Travemünde.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Planungsleistungen: Genehmigungsstatik, Ausführungsplanung,
    Baustelleneinrichtung,
    Dachbekleidung mit Alu-Profiltafeln, bis ca. 44,00 m ungestossen, ca.
   36 400 m^2, inkl. Lichtplatten. b= ca. 60 cm, ca. 2 250 lfdm,
    Dreh-Zwangsentlüfter aus Aluminium, ca. 120 Stck,
    RWA-Lichtkuppeln, ca. 64 Stck, ca. 1,20/2,40 m,
    Dachentwässerung ca. 1 200 m Rinne, ca. 2 500 m Fallrohr,
    Vogelvergrämung an Rinnen und Ortgang, ca. 1 450 m,
    Fassadenbekleidung mit Trapezblech, ca. 8 500 m^2, ca. 350 m^2
   Lichtplatten,
    Industrie-Rolltore, b/h= ca. 9,30/8,50 m, 12 Stck,
    Notausgangstüren, 16 Stck.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 14
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Kriterium (20 % Wichtung): durchschnittlicher Jahresumsatz der
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
   und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind:
   0 Punkte = < 1,7 Mio. Euro,
   1 Punkt = 1,7 Mio. Euro bis < 2,9 Mio. Euro,
   2 Punkte = 2,9 Mio. Euro bis < 4,2 Mio. Euro,
   3 Punkte = ab 4,2 Mio. Euro.
   2. Kriterium (50 % Wichtung): vergleichbare Vorhaben in den letzten 5
   Jahren (Unternehmensreferenz):
   0 Punkte = keine Referenz für die Herstellung eines Daches und Fassade
   für eine Halle mit einer Hallengröße zwischen 10 000 bis < 15 000 m^2,
   1 Punkt = eine Referenz für die Herstellung eines Daches und Fassade
   für eine Halle mit einer Hallengröße zwischen 10 000 bis <
   15 000 m^2,
   2 Punkte = eine Referenz für die Herstellung eines Daches und Fassade
   für eine Halle mit einer Hallengröße zwischen 15 000 m^2 bis < 25 000
   m^2,
   3 Punkte = eine Referenz für die Herstellung eines Daches und Fassade
   für eine Halle mit einer Hallengröße von 25 000 m^2 oder größer.
   3. Kriterium (30 % Wichtung): personenbezogene Referenzen des
   Bauleiters:
   0 Punkte = keine Referenz für die Herstellung eines Daches und Fassade
   für eine Halle mit einer Hallengröße zwischen 10 000 bis < 15 000 m^2,
   1 Punkt = eine Referenz für die Herstellung eines Daches und Fassade
   für eine Halle mit einer Hallengröße zwischen 10 000 bis <
   15 000 m^2;
   2 Punkte = eine Referenz für die Herstellung eines Daches und Fassade
   für eine Halle mit einer Hallengröße zwischen 15 000 m^2 bis < 25 000
   m^2;
   3 Punkte = eine Referenz für die Herstellung eines Daches und Fassade
   für eine Halle mit einer Hallengröße von 25 000 m^2 oder größer.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
    Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag, ohne in Verhandlungen
   einzutreten, auf Grundlage der Erstangebote zu vergeben,
    Der Teilnahmeantrag ist mit den hier geforderten Nachweisen und unter
   Verwendung der bereitgestellten Formulare fristgerecht bei o.g. Stelle
   einzureichen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Dach und Fassade Fährhalle
   Los-Nr.: B2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF03
   Hauptort der Ausführung:
   Lübeck-Travemünde.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Planungsleistungen: Genehmigungsstatik, Ausführungsplanung,
    Baustelleneinrichtung,
    Dachbekleidung mit Alu-Profiltafeln, bis 33,50 m ungestossen, ca. 5
   500 m^2, inkl. Lichtplatten. b= ca. 60 cm, ca. 400 lfdm,
    PV-Anlage für ca. 2 500 m^2,
    Dachentwässerung ca. 165 m Rinne, ca. 65 m Fallrohr,
    Vogelvergrämung an Rinnen und Ortgang, ca. 230 m,
    Fassadenbekleidung mit Trapezblech, ca. 1 560 m^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 14
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Kriterium (20 % Wichtung): durchschnittlicher Jahresumsatz der
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
   und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind:
   0 Punkte = < 0,5 Mio. Euro,
   1 Punkt = 0,5 Mio. Euro bis < 0,8 Mio. Euro,
   2 Punkte = 0,8 Mio. Euro bis < 1,2 Mio. Euro,
   3 Punkte = ab 1,2 Mio. Euro.
   2. Kriterium (50 % Wichtung): vergleichbare Vorhaben in den letzten 5
   Jahren (Unternehmensreferenz):
   0 Punkte = keine Referenz für die Herstellung eines Daches und Fassade
   einer Halle mit einer Hallengröße zwischen 1 000 bis < 3 000 m^2,
   1 Punkt = eine Referenz für die Herstellung eines Daches und Fassade
   einer Halle mit einer Hallengröße zwischen 1 000 bis < 3 000 m^2;
   2 Punkte = eine Referenz für die Herstellung eines Daches und Fassade
   einer Halle mit einer Hallengröße zwischen 3 000 m^2 bis < 5 000 m^2;
   3 Punkte = eine Referenz für die Herstellung eines Daches und Fassade
   einer Halle mit einer Hallengröße von 5 000 m^2 oder größer.
   3. Kriterium (30 % Wichtung): personenbezogene Referenzen des
   Bauleiters:
   0 Punkte = keine Referenz für die Herstellung eines Daches und Fassade
   einer Halle mit einer Hallengröße zwischen 1 000 bis < 3 000 m^2,
   1 Punkt = eine Referenz für die Herstellung eines Daches und Fassade
   einer Halle mit einer Hallengröße zwischen 1 000 bis < 3 000 m^2 eine,
   2 Punkte = eine Referenz für die Herstellung eines Daches und Fassade
   einer Halle mit einer Hallengröße zwischen 3 000 m^2 bis <
   5 000 m^2,
   3 Punkte = eine Referenz für die Herstellung eines Daches und Fassade
   einer Halle mit einer Hallengröße von 5 000 m^2 oder größer.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
    Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag, ohne in Verhandlungen
   einzutreten, auf Grundlage der Erstangebote zu vergeben,
    Der Teilnahmeantrag ist mit den hier geforderten Nachweisen und unter
   Verwendung der bereitgestellten Formulare fristgerecht bei o.g. Stelle
   einzureichen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Elektroinstallation
   Los-Nr.: C
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45311200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF03
   Hauptort der Ausführung:
   Lübeck-Travemünde.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Photovoltaikanlage, optional: 2 000 m^2 Solarmodule, ca. 24 St.
   Wechselrichter, ca. 7 700 m Solarleitung,
    ca. 2 400 m NYCWY, ca. 2 100 m NYY,
    Gebäudehauptverteilung: 2 St. Niederspannungshauptverteilungen für
   Logistikhalle und Fährhalle,
    Unterverteilungen: ca. 18 St Wandverteiler,
    Kabeltrassen: ca. 5 500 m KB, ca. 1 600 m Trennsteg, ca. 3 400 m
   Kupa-Rohr,
    Kabel- und Leitungen: ca. 37 000 m NHXMH-J bis 7 x 2,5 mm^2, ca.10
   500 m NHXMH-O 1 x 150 mm^2, ca.2.700 m N2XCH; ca. 2 800 m NYY-J / O 1 x
   150 mm^2,
    Installationsmaterial: ca. 100 St Steckdosen, ca. 75 St.
   Schalter/Taster ca. 900 St. Kabelabzweigkästen,
    Beleuchtung: ca. 510 St. LED Flächenstrahler, ca. 200 St. LED
   Langfeldleuchten,
    Blitzschutz- und Erdungsanlage: ca. 7 900 m Ringerder, ca. 3 800 m
   Fundamenterder, ca. 72 St. Erdeinführungsstangen, ca. 230 m
   Ableitungen, ca. 1 500 m Fangleitungen, ca. 2 000 St. Aluminiumlaschen,
    Brandschutz: ca. 50 St. Brandschotts,
    Brandmeldeanlage: BMZ, ca. 24 St. Handmelder, ca. 20 St.
   Ansaugrauchmelder, ca. 40 St. Rauchsensoren,
    ca. 40 St. Filterkasten, ca. 680 St. PVC-Rohr L=5 m, ca. 60 St.
   PVC-Druckluftanschlüsse, ca. 40 St. Manuelle Kugelhähne, ca. 12 St.
   Opt. Signalgeber,
    Datennetz: 3 St.19" LAN-Wandschrank, ca. 50 St. Anschlussdosen 2x RJ
   45, ca. 100 St. Patchkabel und Messungen, ca. 5 500 m S/STP Leitungen,
   ca. 1 600 m LWL-Außenkabel.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 14
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Kriterium (20 % Wichtung): durchschnittlicher Jahresumsatz der
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
   und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind:
   0 Punkte = < 1,1 Mio. Euro,
   1 Punkt = 1,1 Mio. Euro bis < 2,3 Mio. Euro,
   2 Punkte = 2,3 Mio. Euro bis < 3,4 Mio. Euro,
   3 Punkte = ab 3,4 Mio. Euro.
   2. Kriterium (50 % Wichtung): vergleichbare Vorhaben in den letzten 5
   Jahren (Unternehmensreferenz):
   0 Punkte = keine Referenz für eine Installationsfläche zwischen 15 000
   bis < 20 000 m^2,
   1 Punkt = eine Referenz für eine Installationsfläche zwischen 15 000
   bis < 20 000 m^2,
   2 Punkte = eine Referenz für eine Installationsfläche zwischen 20 000
   m^2 bis < 30 000 m^2,
   3 Punkte = eine Referenz für eine Installationsfläche von 30 000 m^2
   oder größer.
   3. Kriterium (30 % Wichtung): personenbezogene Referenzen des
   Bauleiters:
   0 Punkte = keine Referenz für eine Installationsfläche zwischen 15 000
   bis < 20 000 m^2,
   1 Punkt = eine Referenz für eine Installationsfläche zwischen 15 000
   bis < 20 000 m^2,
   2 Punkte = eine Referenz für eine Installationsfläche zwischen 20 000
   m^2 bis < 30 000 m^2,
   3 Punkte = eine Referenz für eine Installationsfläche von 30 000 m^2
   oder größer.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
    Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag, ohne in Verhandlungen
   einzutreten, auf Grundlage der Erstangebote zu vergeben,
    Der Teilnahmeantrag ist mit den hier geforderten Nachweisen und unter
   Verwendung der bereitgestelltenFormulare fristgerecht bei o.g. Stelle
   einzureichen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Löschanlage
   Los-Nr.: D
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45000000
   45343200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF03
   Hauptort der Ausführung:
   Lübeck-Travemünde.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Logistikhalle wird eine Hilfslöschanlage in Anlehnung an die
   Richtlinie für Sprühflutanlagen VD 2109 erstellt. Die Vorgaben zum
   vorbeugenden Brandschutz und das Konzept für die Schutzziele einer
   Hilfslöschanlage sind zu beachten.
    Lieferung von offenen Löschdüsen für ca. 18 400 m^2 Lagerflächen zur
   Kühlung,
    Lieferung einer Wasserschleieranlage ca. 5 100 m^2 für die
   Hauptfahrwege,
    Die Einspeisung der 27 Löschgruppen erfolgt über außen am Gebäude
   angebrachte Absperrschieber, die manuell von der Feuerwehr zugeschaltet
   werden,
    Die Wasserversorgung erfolgt über eine Pumpenanlage mit zwei
   Dieselpumpen mit einer Förderleistung von je 13 000 l/min. Die
   Dieselpumpen werden in einem Container am Anleger 5 aufgestellt, die
   Wasserentnahme erfolgt aus der Trave.
   Für die Logistikhalle und für die Fährhalle werden Außenhydranten drei
   Unterflur- und ein Überflurhydrant an die neu zu erstellende Erdleitung
   angeschlossen.
    -Lieferung von drei Unterflurhydranten DN 100 und einem
   Überflurhydrant DN 100,
    -Lieferung von ca. 800 m Erdleitung DN 200 incl. Erdarbeiten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 14
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 8
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Kriterium (20 % Wichtung): durchschnittlicher Jahresumsatz der
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
   und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind:
   0 Punkte = < 0,6 Mio. Euro,
   1 Punkt = 0,6 Mio. Euro bis < 1,0 Mio. Euro,
   2 Punkte = 1,0 Mio. Euro bis < 1,5 Mio. Euro,
   3 Punkte = ab 1,5 Mio. Euro.
   2. Kriterium (50 % Wichtung): vergleichbare Vorhaben in den letzten 5
   Jahren (Unternehmensreferenz): 0 Punkte = keine Referenz für die
   Installation von Hilfslöschanlagen auf einer Installationsfläche
   zwischen 10.000 bis < 15.000 m^2, 1 Punkt = eine Referenz für die
   Installation von Hilfslöschanlagen auf einer Installationsfläche
   zwischen 10.000 bis < 15.000 m^2, 2 Punkte = eine Referenz für die
   Installation von Hilfslöschanlagen auf einer Installationsfläche
   zwischen 15.000 m^2 bis < 25.000 m^2, 3 Punkte = eine Referenz für die
   Installation von Hilfslöschanlagen auf einer Installationsfläche von
   25.000 m^2 oder größer.
   3. Kriterium (30 % Wichtung): personenbezogene Referenzen des
   Bauleiters: 0 Punkte = keine Referenz für die Installation von
   Hilfslöschanlagen auf einer Installationsfläche zwischen 10.000 bis <
   15.000 m^2, 1 Punkt = eine Referenz für die Installation von
   Hilfslöschanlagen auf einer Installationsfläche zwischen 10.000 bis <
   15.000 m^2, 2 Punkte = eine Referenz für die Installation von
   Hilfslöschanlagen auf einer Installationsfläche zwischen 15.000 m^2 bis
   < 25.000 m^2, 3 Punkte = eine Referenz für die Installation von
   Hilfslöschanlagen auf einer Installationsfläche von 25.000 m^2 oder
   größer.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
    Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag, ohne in Verhandlungen
   einzutreten, auf Grundlage der Erstangebote zu vergeben,
    Der Teilnahmeantrag ist mit den hier geforderten Nachweisen und unter
   Verwendung der bereitgestellten Formulare fristgerecht bei o.g. Stelle
   einzureichen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Gewerbeanmeldung,
    aktueller Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate) bzw.
   Eintragung in die Handwerksrolle oder Eintragung in die Industrie- und
   Handelskammer,
    qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
   des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen,
    Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Zahlung von
   Mindestentgelten gemäß Tariftreue- und Vergabegesetz Schleswig-Holstein
   unter Verwendung des bereitgestellten Formblattes,
    Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123
   und 124 GWB unter Verwendung des bereitgestellten Formblattes.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    durch einen vereidigten Wirtschaftsprüfer/ Steuerberater bestätigte
   Erklärung über den Jahres-Umsatz der letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung der tarifvertraglichen Sozialkassen,
   sofern beitragspflichtig,
    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts oder Bescheinigung in
   Steuersachen,
    Freistellungsbescheinigung nach § 48 EstG,
    Nachweis einer Betriebs-Haftpflichtversicherung mit einer
   Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von mind.3 000 000,- EUR und
   für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mind. 5
   000 000,- EUR. Sofern die vorhandene Haftpflichtversicherung niedrigere
   Deckungssummen aufweist, ist eine Eigenerklärung zur Exzedentendeckung
   im Falle der Auftragserteilung beizubringen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind (Unternehmensreferenzen). Für jede Referenz sind
   unter Verwendung des beigefügten Referenzblattes mindestens die
   folgenden Informationen anzugeben: Ansprechpartner; Art der
   ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum;
   stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
   maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen;
   Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer;
   stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
   gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung),
   Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
   Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau,
   Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer,
   ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit
   eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
   Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung,
    Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
   gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leistungspersonal,
    Benennung des für die Ausführung der zu vergebenden Leistung
   vorgesehenen Bauleiters unter Angabe von personenbezogenen Referenzen.
   Für jede Referenz sind unter Verwendung des beigefügten Referenzblattes
   mindestens die folgenden Informationen anzugeben:
   Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme;
   Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
   ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
   ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
   Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen
   und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung),
   Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
   Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau,
   Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer,
   ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit
   eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
   Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.
    Für Fachlos C: Nachweis der Zertifizierung zur Ausführung der
   Brandmeldeanlage nach DIN 14675.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Der Auftraggeber wird die Teilnahmeanträge zunächst auf Vollständigkeit
   prüfen, und fehlende Unterlagen ggf. nachfordern. Der Auftraggeber wird
   die vollständigen Teilnahmeanträge inhaltlich prüfen. Die Prüfung
   bezieht sich auf die Einhaltung etwaiger in Ziffer III.1.1) bis
   III.1.3) genannter Anforderungen.
   Unbeschadet etwaiger Mindestanforderungen wird der Auftraggeber
   inhaltlich prüfen, ob die grundsätzliche Eignung des Bewerbers nach den
   in Ziffer III.1.1) bis III.1.3) genannten Unterlagen vorliegt. Kann im
   Ergebnis die grundsätzliche Eignung nicht bejaht werden, wird der
   Teilnahmeantrag nicht berücksichtigt.
   Eine ggf. erforderliche Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt gemäß
   Ziffer II.2.9).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 16/03/2018
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Unterlagen können von folgender Internetseite heruntergeladen werden:
   ([4]www.dtvp.de),
    Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail,
    Der Teilnahmeantrag ist in Papierform (A 4-Ordner mit Register) und
   in einer digitalten Fassung (gescannterTeilnahmeantrag auf CD/DVD) in
   einem verschlossenen Umschlag bzw. verschlossenen Verpackung
   einzureichen. (Bitte keine Heftklammern verwenden und die Unterlagen
   nicht als gebundene Unterlage einreichen),
    Der Teilnahmeantrag ist bitte außen (auf dem Umschlag/Verpackung) mit
   folgendem Hinweis zu versehen: Teilnahmeantrag für Skandikai 2018 -
   Hallenbau, LOS .... (Nummer bitte eintragen). Bitte nicht öffnen vor
   dem Öffnungstermin: 16.3.2018, 11.00 Uhr",
    Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
   Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis maximal 8 Teilnehmer/Bewerber zur
   Verhandlung/Angebotsabgabe aufgefordert,
    Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf Grundlage der
   eingereichten Erstangebote zu erteilen, ohne in Verhandlungen
   einzutreten.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PYFJU.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit, Verkehr und Technologie
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   E-Mail: [5]vergabekammer@wimi.landsh.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
   ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Hansestadt Lübeck -Der Bürgermeister-, Lübeck Port Authority
   Lübeck
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/02/2018
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   1. mailto:submiss@luebeck.de?subject=TED
   2. http://www.luebeck.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y5PYFJU
   4. http://www.dtvp.de/
   5. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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