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Ausschreibung: Erwachsenenbildung und sonstiger Unterricht - DE-Dietzenbach
Erwachsenenbildung und sonstiger Unterricht
Dokument Nr...: 70524-2018 (ID: 2018021509220292052)
Veröffentlicht: 15.02.2018
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  DE-Dietzenbach: Erwachsenenbildung und sonstiger Unterricht
   2018/S 32/2018 70524
   Soziale und andere besondere Dienstleistungen  öffentliche Aufträge
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Pro Arbeit - Kreis Offenbach - (AöR) - Kommunales Jobcenter
   Werner-Hilpert-Straße 1
   Dietzenbach
   63128
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@proarbeit-kreis-of.de
   NUTS-Code: DE71C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.proarbeit-kreis-of.de
   I.1)Name und Adressen
   Neue Wege Kreis Bergstraße - Kommunales Jobcenter
   Walther-Rathenau-Straße 2
   Heppenheim
   64646
   Deutschland
   E-Mail: [3]vergabestelle@proarbeit-kreis-of.de
   NUTS-Code: DE715
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]www.neue-wege.org
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [5]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=2914-262
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Maßnahme zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung
   (AM-Alle-Job-Parcours II)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 18-PROARBEIT-04
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   80400000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Leistungsgegenstand ist die Konzeption und Durchführung einer Maßnahme
   zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung gemäß § 16 Zweites Buch
   Sozialgesetzbuch (SGB II) i. V. m. § 45 Drittes Buch Sozialgesetzbuch
   (SGB III).
   Es sind 31 Teilnehmerplätze vorgesehen.
   Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE71
   Hauptort der Ausführung:
   Der Auftraggeber sieht einen Ort im Umkreis von 5 km um den Flughafen
   Frankfurt am Main als möglichen Maßnahmeort vor.
   Weitere Einzelheiten sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Als Zielgruppe  Teilnehmer  der Maßnahme sind erwerbsfähige
   leistungsberechtigte Personen zwischen dem 18. und 65. Lebensjahr aus
   den Städten und Gemeinden des Kreises Offenbach und des Kreises
   Bergstraße vorgesehen. Darunter befinden sich auch erwerbsfähige
   leistungsberechtigte Personen, die aufgrund ihrer langen
   Arbeitslosigkeit arbeitsmarktfern sind und deren Berufserfahrung somit
   nicht mehr verwertbar ist. Ferner kann es sich um Teilnehmer handeln,
   die aufgrund ihrer individuellen Leistungsfähigkeit oder
   unrealistischen bzw. nicht vorhandenen Berufsvorstellungen
   Unterstützungsbedarf bei der beruflichen (Neu-)Orientierung aufweisen.
   Eine Berufsausbildung sollte für die Teilnehmer keine Alternative
   darstellen. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass der
   Maßnahme auch erwerbsfähige leistungsberechtigte Personen mit Flucht-
   und Zuwanderungshintergrund zugesteuert werden können.
   Das Ziel der Maßnahme besteht aus der beruflichen (Neu-)Orientierung
   der Teilnehmer durch praxisnahe Erprobungen in verschiedenen
   Berufsfeldern/Arbeitsbereichen. Die Teilnehmer sollen nach Abschluss
   der Maßnahme konkrete Berufsvorstellungen und -ziele vorweisen können.
   Neben der beruflichen (Neu-)Orientierung sollen die Teilnehmer auch
   fachliche Qualifizierungen durch Kenntnisvermittlungen in Form von
   Kurzqualifikationen und Fachsprachenschulungen erhalten. Ferner sind
   Vermittlungen in sozialversicherungspflichtige
   Beschäftigungsverhältnisse zu initieren.
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
   Beginn: 04/05/2018
   Ende: 03/05/2019
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Vertragszeitraum beginnt am 4.5.2018 und endet am 3.5.2019.
   Einzelheiten zur möglichen Verlängerung (Optionszeiträume) sind den
   Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Für einen Zuschlag kommen nur fachkundige und leistungsfähige
   (geeignete) Bieter in Frage, die nicht nach §§ 123, 124 GWB
   ausgeschlossen worden sind.
   Zur Beurteilung der Eignung und zur Prüfung des Nichtvorliegens von
   Ausschlussgründen werden im Teil D der Vergabeunterlagen Angaben und
   Erklärungen des Bieters angefordert. Diese Angaben und Erklärungen sind
   mit dem Angebot abzugeben.
   Hinsichtlich der Berechtigung zur Auftragsausführung wird ein Nachweis
   über die gemäß §§ 176 Abs. 1, 178 SGB III erforderliche Trägerzulassung
   verlangt.
   Als Beleg über die berufliche Leistungsfähigkeit sind unter Teil D der
   Vergabeunterlagen (soweit einschlägig) die Teile des Auftrags, die im
   Rahmen eines Unterauftrags ausgeführt werden sollen, sowie geeignete
   Referenzen über früher ausgeführte Aufträge oder entsprechende
   Erfahrungen des Personals anzugeben.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Hinweis auf die Vergabemindestentgeltverordnung 2018:
   Unternehmen haben nach Maßgabe § 185 Abs. 1 SGB III ein
   vergabespezifisches Mindestentgelt für Aus- und
   Weiterbildungsdienstleistungen zu zahlen. Die
   Vergabemindestentgeltverordnung legt das Nähere zum Geltungsbereich
   sowie die Höhe des vergabespezifischen Mindestentgelts und dessen
   Fälligkeit fest. Hierbei werden die Vorgaben aus der jeweils geltenden
   Verordnung über zwingende Arbeitsbedingungen für Aus- und
   Weiterbildungsdienstleistungen nach dem SGB II oder SGB III übernommen.
   Mit dieser Verordnung wurde für das Kalenderjahr 2018 bei der
   Ausführung eines öffentlichen Auftrags über Aus- und
   Weiterbildungsdienstleistungen nach dem SGB II oder SGB III ein
   vergabespezifisches Mindestentgelt (brutto) für Arbeitnehmerinnen und
   Arbeitnehmer im pädagogischen Bereich auf 15,26 EUR je Zeitstunde
   festgesetzt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
   Verfahren:
   IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
   Die Zuschlagskriterien und deren Gewichtung sind den Vergabeunterlagen
   zu entnehmen. Der Zuschluss wird auf das wirtschaftlichste Angebot
   erteilt. Das wirtschaftlichste Angebot bestimmt sich wiederum nach dem
   Preis-Leistungs-Verhältnis. Maßgeblich ist neben dem Angebotspreis die
   Bewertung, ob und inwieweit das Angebot (das Konzept des Bieters) die
   in den Vergabeunterlagen vorgegebenen Wertungskriterien erfüllt.
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   / Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
   Tag: 16/03/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren. Sieht sich
   ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
   unverzüglich beim Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB). Ergeht eine
   Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann
   der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein
   Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag
   unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/02/2018
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   1. mailto:vergabestelle@proarbeit-kreis-of.de?subject=TED
   2. http://www.proarbeit-kreis-of.de/
   3. mailto:vergabestelle@proarbeit-kreis-of.de?subject=TED
   4. http://www.neue-wege.org/
   5. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=2914-262
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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