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Ausschreibung: Entwicklung von Datenbanksoftware - DE-Kassel
Entwicklung von Datenbanksoftware
Dokument Nr...: 70139-2018 (ID: 2018021509164391675)
Veröffentlicht: 15.02.2018
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DE-Kassel: Entwicklung von Datenbanksoftware
2018/S 32/2018 70139
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universität Kassel, vertreten durch den Präsidenten
Mönchebergstr. 19
Kassel
34109
Deutschland
Telefon: +49 561804-0
E-Mail: [1]e-vergabe@uni-kassel.de
Fax: +49 561804-2237
NUTS-Code: DE731
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://dtvp.de/Center
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y5AYFGD
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y5AYFGD
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erweiterung eines Open Source Forschungsinformationssystems
Referenznummer der Bekanntmachung: UKS-2018-009
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72212610
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erweiterung und Anpassung eines Open Source
Forschungsinformationssystems.
Im Rahmen des SynSICRIS-Projektes im Fachbereich Ökologische
Agrarwissenschaften der Universität Kassel soll ein
Dokumentationssystem für gesellschaftliche Leistungen von öffentlich
geförderten Forschungsprojekten entwickelt werden.
Ausführliche Erläuterung sind in der Information-Bieter UKS-2018-009
aufgeführt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE737
Hauptort der Ausführung:
Universität Kassel, vertreten durch den Präsidente; Nordbahnhofstr. 1
a; 37213; Witzenhausen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Erweiterung und Anpassung eines Open Source
Forschungsinformationssystems (FIS) zur Umsetzung der SynSICRIS-Lösung
soll die folgenden Module umfassen:
Modul 1: Objekttypenergänzung und -anpassung im Ausgangssystem (Open
Source FIS) zur Beschreibung von praxisorientierten und
gesellschaftlichen Leistungen anwendungsorientierter Forschungsprojekte
(z.B. Outputs, Prozesse, Verwertungsrechte, Anwendbarkeit und
Anwendung, potenzielle Impacts, Informationen zu Zielgruppen).
Modul 2: Erweiterung um Informationen und Funktionen für die
Berichterstattung (Projektkon-sortium an Förderer).
Modul 3: Erweiterung um Informationen und Funktionen für die
Antragsstellung von Drittmittelprojekten.
Es besteht ein Finanzierungsvorbehalt des Zuwendungsgebers.
Die arbeitsteilige Beschreibung wurde in sechs Meilensteine
untergliedert. Die Beauftragung der Arbeiten für die Meilensteine 4-6
erfolgt vorbehaltlich der weiteren Förderung durch den
Drittmittelgeber. Alle weiteren Erläuterungen finden Sie unter Position
6 der Information-Bieter UKS-2018-009.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 09/07/2018
Ende: 30/09/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Nachweis über vergleichbare Lieferungen und Leistungen der letzten drei
Jahre mit Auftragswert, Bezeichnung des Lieferumfangs, Adressangaben
und Angabe der dortigen Ansprechpartner Nachweis über Referenzprojekte.
zur kundenspezifischen Erweiterung, Anpassung und Installation eines
FIS, ihrer softwaretechnischen Architektur, typischen Schnittstellen
und GUI-Entwicklung,
zur Anwendung von FIS durch nationale Projektträger,
zu spezifischen FIS Standards und Basistechnologien,
zur Migration von Bestandsdaten (inkl. Angabe von
Datenaustauschmechanismen),
mit Angaben zur Projektsprache (z.B. deutsch, englisch)
Bietererklärung mit konkreter Beschreibungen der angewendeten
Prinzipien der Softwareentwicklung, Methoden und Werkzeuge.
Bietererklärung zur Mitgliedschaft in internationalen Netzwerken zur
Erarbeitung von Lösungen und Standards für das
Forschungsinformationsmanagement.
Darstellung des Unternehmens mit Mitarbeiterzahl, getrennt nach
Vertrieb, Beratungs-leistung und Verwaltung zusätzlich differenziert
nach den Jahren 2015, 2016, 2017.
Qualifikationsnachweis Projektleitung als Kurzprofil (Referenzprojekte,
relevante Veröffentlichungen, Vorträge, Sprachen).
Qualifikationsnachweise zum weiteren Projektpersonal als Kurzprofil
(Referenzprojekte, relevante Veröffentlichungen, Vorträge, Sprachen).
Finanzielle Leistungsfähigkeit des Unternehmens:
Geschäftsergebnisse (Bilanzen, GuV), der letzten drei Jahre sowie
weitere aus Sicht des Anbieters geeignete Nachweise und Erklärungen.
Sofern das Unternehmen erst später gegründet wurde, sind die Nachweise
ab Gründung vorzulegen, ggf. in geeigneter Form. Ausweisung der
Eigenkapitalquote.
Eigenerklärung oder Nachweise, aus denen die Sicherstellung der
Leistungserbringung bis zur Endabnahme hervorgeht.
Bescheinigung oder Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass der Bieter
seine Verpflichtungen zur Zahlung der Sozialbeiträge nach den
Rechtsvorschriften des Landes des Auftragnehmers erfüllt hat (siehe
Vordruck).
Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister,
eidesstattliche Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in
dem der Bewerber ansässig ist.
Erklärung über den Ausschluss von Bewerbern und Bietern wegen schwerer
Verfehlungen, die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen (siehe Vordruck
1.577).
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei
öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Beauftragung der Meilensteine 4 bis 6
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Nachweis über vergleichbare Lieferungen und Leistungen der letzten
drei Jahre mit Auftragswert, Bezeichnung des Lieferumfangs,
Adressangaben und Angabe der dortigen Ansprechpartner (siehe
beigefügter Vordruck 124");
2. Darstellung des Unternehmens mit Mitarbeiterzahl, getrennt nach
Vertrieb, Beratungsleistung und Verwaltung zusätzlich differenziert
nach den Jahren 2015, 2016, 2017;
3. Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister,
eidesstattliche Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in
dem der Bewerber ansässig ist;
4. Erklärung über den Ausschluss von Bewerbern und Bietern wegen
schwerer Verfehlungen, die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen (siehe
Vordruck 1.577);
5. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei
öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Geschäftsergebnisse (Bilanzen, GuV), der letzten drei Jahre sowie
weitere aus Sicht des Anbieters geeignete Nachweise und Erklärungen.
Sofern das Unternehmen erst später gegründet wurde, sind die Nachweise
ab Gründung vorzulegen, ggf. in geeigneter Form. Ausweisung der
Eigenkapitalquote;
2. Eigenerklärung oder Nachweise, aus denen die Sicherstellung der
Leistungserbringung bis zur Endabnahme hervorgeht;
3. Bescheinigung oder Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass der
Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung der Sozialbeiträge nach den
Rechtsvorschriften des Landes des Auftragnehmers erfüllt hat (siehe
Vordruck).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Nachweis über Referenzprojekte:
Zur kundenspezifischen Erweiterung, Anpassung und Installation eines
FIS, ihrer softwaretechnischen Architektur, typischen Schnittstellen
und GUI-Entwicklung.
Zur Anwendung von FIS durch nationale Projektträger.
Zu spezifischen FIS Standards und Basistechnologien.
Zur Migration von Bestandsdaten (inkl. Angabe von
Datenaustauschmechanismen).
Mit Angaben zur Projektsprache (z.B. deutsch, englisch);
2. Bietererklärung mit konkreter Beschreibungen der angewendeten
Prinzipien der Softwareentwicklung, Methoden und Werkzeuge;
3. Bietererklärung zur Mitgliedschaft in internationalen Netzwerken zur
Erarbeitung von Lösungen und Standards für das
Forschungsinformationsmanagement;
4. Qualifikationsnachweis Projektleitung als Kurzprofil
(Referenzprojekte, relevante Veröffentlichungen, Vorträge, Sprachen);
5. Qualifikationsnachweise zum weiteren Projektpersonal als Kurzprofil;
6. Indikatives Angebot.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die Bedingungen für die Ausführung des Auftrages und die Durchführung
des wettbewerblichen Dialoges sind in den Vergabeunterlagen (inkl. den
Information-Bieter UKS-2018-009) definiert.
In der Information-Bieter sind die Eignungsanforderungen für den
Teilnahmewettbewerb festgelegt.
Um als Dialogpartner eingestuft zu werden und damit an dem Verfahren
beteiligt zu werden, muss ein Bieter mindestens 360 Punkte erreichen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Wettbewerblicher Dialog
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 25/04/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch, Englisch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5AYFGD
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstr. 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2018
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2. https://dtvp.de/Center
3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y5AYFGD
4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y5AYFGD
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