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Ausschreibung: Entwicklung von Datenbanksoftware - DE-Kassel
Entwicklung von Datenbanksoftware
Dokument Nr...: 70139-2018 (ID: 2018021509164391675)
Veröffentlicht: 15.02.2018
*
  DE-Kassel: Entwicklung von Datenbanksoftware
   2018/S 32/2018 70139
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Universität Kassel, vertreten durch den Präsidenten
   Mönchebergstr. 19
   Kassel
   34109
   Deutschland
   Telefon: +49 561804-0
   E-Mail: [1]e-vergabe@uni-kassel.de
   Fax: +49 561804-2237
   NUTS-Code: DE731
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://dtvp.de/Center
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y5AYFGD
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y5AYFGD
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erweiterung eines Open Source Forschungsinformationssystems
   Referenznummer der Bekanntmachung: UKS-2018-009
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72212610
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erweiterung und Anpassung eines Open Source
   Forschungsinformationssystems.
   Im Rahmen des SynSICRIS-Projektes im Fachbereich Ökologische
   Agrarwissenschaften der Universität Kassel soll ein
   Dokumentationssystem für gesellschaftliche Leistungen von öffentlich
   geförderten Forschungsprojekten entwickelt werden.
   Ausführliche Erläuterung sind in der Information-Bieter UKS-2018-009
   aufgeführt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE737
   Hauptort der Ausführung:
   Universität Kassel, vertreten durch den Präsidente; Nordbahnhofstr. 1
   a; 37213; Witzenhausen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Erweiterung und Anpassung eines Open Source
   Forschungsinformationssystems (FIS) zur Umsetzung der SynSICRIS-Lösung
   soll die folgenden Module umfassen:
   Modul 1: Objekttypenergänzung und -anpassung im Ausgangssystem (Open
   Source FIS) zur Beschreibung von praxisorientierten und
   gesellschaftlichen Leistungen anwendungsorientierter Forschungsprojekte
   (z.B. Outputs, Prozesse, Verwertungsrechte, Anwendbarkeit und
   Anwendung, potenzielle Impacts, Informationen zu Zielgruppen).
   Modul 2: Erweiterung um Informationen und Funktionen für die
   Berichterstattung (Projektkon-sortium an Förderer).
   Modul 3: Erweiterung um Informationen und Funktionen für die
   Antragsstellung von Drittmittelprojekten.
   Es besteht ein Finanzierungsvorbehalt des Zuwendungsgebers.
   Die arbeitsteilige Beschreibung wurde in sechs Meilensteine
   untergliedert. Die Beauftragung der Arbeiten für die Meilensteine 4-6
   erfolgt vorbehaltlich der weiteren Förderung durch den
   Drittmittelgeber. Alle weiteren Erläuterungen finden Sie unter Position
   6 der Information-Bieter UKS-2018-009.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/07/2018
   Ende: 30/09/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Nachweis über vergleichbare Lieferungen und Leistungen der letzten drei
   Jahre mit Auftragswert, Bezeichnung des Lieferumfangs, Adressangaben
   und Angabe der dortigen Ansprechpartner Nachweis über Referenzprojekte.
    zur kundenspezifischen Erweiterung, Anpassung und Installation eines
   FIS, ihrer softwaretechnischen Architektur, typischen Schnittstellen
   und GUI-Entwicklung,
    zur Anwendung von FIS durch nationale Projektträger,
    zu spezifischen FIS Standards und Basistechnologien,
    zur Migration von Bestandsdaten (inkl. Angabe von
   Datenaustauschmechanismen),
    mit Angaben zur Projektsprache (z.B. deutsch, englisch)
   Bietererklärung mit konkreter Beschreibungen der angewendeten
   Prinzipien der Softwareentwicklung, Methoden und Werkzeuge.
   Bietererklärung zur Mitgliedschaft in internationalen Netzwerken zur
   Erarbeitung von Lösungen und Standards für das
   Forschungsinformationsmanagement.
   Darstellung des Unternehmens mit Mitarbeiterzahl, getrennt nach
   Vertrieb, Beratungs-leistung und Verwaltung zusätzlich differenziert
   nach den Jahren 2015, 2016, 2017.
   Qualifikationsnachweis Projektleitung als Kurzprofil (Referenzprojekte,
   relevante Veröffentlichungen, Vorträge, Sprachen).
   Qualifikationsnachweise zum weiteren Projektpersonal als Kurzprofil
   (Referenzprojekte, relevante Veröffentlichungen, Vorträge, Sprachen).
   Finanzielle Leistungsfähigkeit des Unternehmens:
   Geschäftsergebnisse (Bilanzen, GuV), der letzten drei Jahre sowie
   weitere aus Sicht des Anbieters geeignete Nachweise und Erklärungen.
   Sofern das Unternehmen erst später gegründet wurde, sind die Nachweise
   ab Gründung vorzulegen, ggf. in geeigneter Form. Ausweisung der
   Eigenkapitalquote.
   Eigenerklärung oder Nachweise, aus denen die Sicherstellung der
   Leistungserbringung bis zur Endabnahme hervorgeht.
   Bescheinigung oder Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass der Bieter
   seine Verpflichtungen zur Zahlung der Sozialbeiträge nach den
   Rechtsvorschriften des Landes des Auftragnehmers erfüllt hat (siehe
   Vordruck).
   Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister,
   eidesstattliche Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in
   dem der Bewerber ansässig ist.
   Erklärung über den Ausschluss von Bewerbern und Bietern wegen schwerer
   Verfehlungen, die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen (siehe Vordruck
   1.577).
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei
   öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetz (HVTG).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beauftragung der Meilensteine 4 bis 6
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Nachweis über vergleichbare Lieferungen und Leistungen der letzten
   drei Jahre mit Auftragswert, Bezeichnung des Lieferumfangs,
   Adressangaben und Angabe der dortigen Ansprechpartner (siehe
   beigefügter Vordruck 124");
   2. Darstellung des Unternehmens mit Mitarbeiterzahl, getrennt nach
   Vertrieb, Beratungsleistung und Verwaltung zusätzlich differenziert
   nach den Jahren 2015, 2016, 2017;
   3. Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister,
   eidesstattliche Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in
   dem der Bewerber ansässig ist;
   4. Erklärung über den Ausschluss von Bewerbern und Bietern wegen
   schwerer Verfehlungen, die ihre Zuverlässigkeit in Frage stellen (siehe
   Vordruck 1.577);
   5. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei
   öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetz (HVTG).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Geschäftsergebnisse (Bilanzen, GuV), der letzten drei Jahre sowie
   weitere aus Sicht des Anbieters geeignete Nachweise und Erklärungen.
   Sofern das Unternehmen erst später gegründet wurde, sind die Nachweise
   ab Gründung vorzulegen, ggf. in geeigneter Form. Ausweisung der
   Eigenkapitalquote;
   2. Eigenerklärung oder Nachweise, aus denen die Sicherstellung der
   Leistungserbringung bis zur Endabnahme hervorgeht;
   3. Bescheinigung oder Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass der
   Bieter seine Verpflichtungen zur Zahlung der Sozialbeiträge nach den
   Rechtsvorschriften des Landes des Auftragnehmers erfüllt hat (siehe
   Vordruck).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis über Referenzprojekte:
   Zur kundenspezifischen Erweiterung, Anpassung und Installation eines
   FIS, ihrer softwaretechnischen Architektur, typischen Schnittstellen
   und GUI-Entwicklung.
   Zur Anwendung von FIS durch nationale Projektträger.
   Zu spezifischen FIS Standards und Basistechnologien.
   Zur Migration von Bestandsdaten (inkl. Angabe von
   Datenaustauschmechanismen).
   Mit Angaben zur Projektsprache (z.B. deutsch, englisch);
   2. Bietererklärung mit konkreter Beschreibungen der angewendeten
   Prinzipien der Softwareentwicklung, Methoden und Werkzeuge;
   3. Bietererklärung zur Mitgliedschaft in internationalen Netzwerken zur
   Erarbeitung von Lösungen und Standards für das
   Forschungsinformationsmanagement;
   4. Qualifikationsnachweis Projektleitung als Kurzprofil
   (Referenzprojekte, relevante Veröffentlichungen, Vorträge, Sprachen);
   5. Qualifikationsnachweise zum weiteren Projektpersonal als Kurzprofil;
   6. Indikatives Angebot.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Bedingungen für die Ausführung des Auftrages und die Durchführung
   des wettbewerblichen Dialoges sind in den Vergabeunterlagen (inkl. den
   Information-Bieter UKS-2018-009) definiert.
   In der Information-Bieter sind die Eignungsanforderungen für den
   Teilnahmewettbewerb festgelegt.
   Um als Dialogpartner eingestuft zu werden und damit an dem Verfahren
   beteiligt zu werden, muss ein Bieter mindestens 360 Punkte erreichen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Wettbewerblicher Dialog
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/04/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch, Englisch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5AYFGD
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt
   Wilhelminenstr. 1-3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2018
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   1. mailto:e-vergabe@uni-kassel.de?subject=TED
   2. https://dtvp.de/Center
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y5AYFGD
   4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y5AYFGD
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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