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Ausschreibung: Jugendbildung - DE-Berlin
Jugendbildung
Dokument Nr...: 70119-2018 (ID: 2018021509162391656)
Veröffentlicht: 15.02.2018
*
  DE-Berlin: Jugendbildung
   2018/S 32/2018 70119
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   EFG Europäisches Fördermanagement GmbH
   Bernburger Straße 27
   Berlin
   10963
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): EFG Europäisches Fördermanagement GmbH
   Telefon: +49 30318650-65
   E-Mail: [1]efg@efg-berlin.eu
   Fax: +49 30318650-67
   NUTS-Code: DE30
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.efg-berlin.eu
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.efg-berlin.eu
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.efg-berlin.eu/ausschreibungen-projektaufrufe/instrument-
   16/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]www.ecg.de/eurekaplus/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Zwischengeschaltete Stelle der ESF-Verwaltungsbehörde Berlin
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Zwischengeschaltete Stelle der ESF-Verwaltungsbehörde
   Berlin
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Instrument 16  Konzeptionierungs- und Umsetzungsleistungen zur
   vertieften Berufsorientierung und Erhöhung der Berufswahlkompetenz
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   80310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der zu vergebende Auftrag zielt unmittelbar ab auf die Förderung von
   Schülern und Schülerinnen an Integrierten Sekundarschulen und
   Gemeinschaftsschulen sowie Sekundarschulklassen mit
   Unterstützungsbedarf in der beruflichen Orientierung in Schulen mit
   sonderpädagogischem Förderschwerpunkt in Berlin. Berufsorientierung und
   Berufswahlkompetenz der Teilnehmer/innen sollen durch die Maßnahmen des
   Auftragnehmers erhöht werden. Zur Verbesserung des Übergangs von der
   Schule in den Beruf sind Schülern und Schülerinnen der Zielgruppen
   Aktivitäten vom Auftragnehmer innerhalb des Projektes anzubieten, die
   in Verbindung mit dem Dualen Lernen auf die Entwicklung der
   Berufswahlkompetenz abzielen und einen vertieften berufsorientierenden
   Charakter aufweisen (z. B. Betriebserkundungen, Praktika in KMU, Arbeit
   in außerschulischen Werkstätten, Assessment Center,
   Informationsveranstaltungen und Kommunikations- und
   Motivationstraining). Die Berufswahlkompetenz wird dabei ganzheitlich
   verstanden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 4 116 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Konzeptionierungs- und Umsetzungsleistungen zur vertieften
   Berufsorientierung und Erhöhung der Berufswahlkompetenz
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   80310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Los 1 umfasst vertiefte Berufsorientierung in handwerklichen
   Berufen mit Schülerinnen und Schülern des 9. Jahrganges an Integrierten
   Sekundarschulen und Gemeinschaftsschulen sowie Sekundarschulklassen in
   Schulen mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt.
   Die Umsetzung soll an Integrierten Sekundarschulen und
   Gemeinschaftsschulen sowie Sekundarschulklassen in Schulen mit
   sonderpädagogischem Förderschwerpunkt der Stadtbezirke der Agentur für
   Arbeit Berlin-Nord erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 882 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2018
   Ende: 31/08/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Verlängerung kann maximal für ein Jahr, bis 31.8.2021, erfolgen.
   Der unter Punkt II.2.6 angegebene Wert von 882 000 EUR bezieht sich auf
   eine Laufzeit von 3 Jahren. In diesem Preis ist die Verlängerung
   inkludiert.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Alle Teilnehmer, die die vorgegebenen Eignungskriterien nachweisen
   (Teilnahmewettbewerb), werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   Vergabeart: Das Ausschreibungsverfahren wird gemäß §§ 97 ff. GWB, dort
   insbesondere § 130 Abs, 1 Satz 1 GWB i. V. m. §§ 64 ff. VgV i. V. m.
   Anhang XIV der Richtlinie 2014/24/EU im Wege des Verhandlungsverfahrens
   mit Teilnahmewettbewerb durchgeführt, da es sich vorliegend um einen
   öffentlichen Auftrag über eine soziale Dienstleistung handelt. Eine
   Bietervorauswahl ist noch nicht getroffen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: AZ 16.2018-02-15 ESF-Förderinstrument 16
   - "Vertiefte Berufsorientierung / Erhöhung der Berufswahlkompetenz"
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Konzeptionierungs- und Umsetzungsleistungen zur vertieften
   Berufsorientierung und Erhöhung der Berufswahlkompetenz
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   80310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Los 2 umfasst vertiefte Berufsorientierung in handwerklichen
   Berufen mit Schülerinnen und Schülern des 9. Jahrganges an Integrierten
   Sekundarschulen und Gemeinschaftsschulen sowie Sekundarschulklassen in
   Schulen mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt.
   Die Umsetzung soll an Integrierten Sekundarschulen und
   Gemeinschaftsschulen sowie Sekundarschulklassen in Schulen mit
   sonderpädagogischem Förderschwerpunkt der Stadtbezirke der Agentur für
   Arbeit Berlin-Süd erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 470 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2018
   Ende: 31/08/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Verlängerung kann maximal für ein Jahr, bis 31.8.2021, erfolgen.
   Der unter Punkt II.2.6 angegebene Wert von 1 470 000 EUR bezieht sich
   auf eine Laufzeit von 3 Jahren. In diesem Preis ist die Verlängerung
   inkludiert.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Alle Teilnehmer, die die vorgegebenen Eignungskriterien nachweisen
   (Teilnahmewettbewerb), werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   Vergabeart: Das Ausschreibungsverfahren wird gemäß §§ 97 ff. GWB, dort
   insbesondere § 130 Abs, 1 Satz 1 GWB i. V. m. §§ 64 ff. VgV i. V. m.
   Anhang XIV der Richtlinie 2014/24/EU im Wege des Verhandlungsverfahrens
   mit Teilnahmewettbewerb durchgeführt, da es sich vorliegend um einen
   öffentlichen Auftrag über eine soziale Dienstleistung handelt. Eine
   Bietervorauswahl ist noch nicht getroffen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: AZ 16.2018-02-15 ESF-Förderinstrument 16
   - "Vertiefte Berufsorientierung / Erhöhung der Berufswahlkompetenz"
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Konzeptionierungs- und Umsetzungsleistungen zur vertieften
   Berufsorientierung und Erhöhung der Berufswahlkompetenz
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   80310000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Los 3 umfasst vertiefte Berufsorientierung und Begleitung des
   individuellen Berufswahlprozesses und der Berufswahlentscheidung von
   Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrganges an Integrierten
   Sekundarschulen und Gemeinschaftsschulen sowie Sekundarschulklassen in
   Schulen mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt.
   Die Umsetzung soll in Berlin stattfinden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 764 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/09/2018
   Ende: 31/08/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Verlängerung kann maximal für ein Jahr, bis 31.8.2021, erfolgen.
   Der unter Punkt II.2.6 angegebene Wert von 1 764 000 EUR bezieht sich
   auf eine Laufzeit von 3 Jahren. In diesem Preis ist die Verlängerung
   inkludiert.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Alle Teilnehmer, die die vorgegebenen Eignungskriterien nachweisen
   (Teilnahmewettbewerb), werden zur Angebotsabgabe aufgefordert.
   Vergabeart: Das Ausschreibungsverfahren wird gemäß §§ 97 ff. GWB, dort
   insbesondere § 130 Abs, 1 Satz 1 GWB i.V.m. §§ 64 ff. VgV i. V. m.
   Anhang XIV der Richtlinie 2014/24/EU im Wege des Verhandlungsverfahrens
   mit Teilnahmewettbewerb durchgeführt, da es sich vorliegend um einen
   öffentlichen Auftrag über eine soziale Dienstleistung handelt. Eine
   Bietervorauswahl ist noch nicht getroffen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: AZ 16.2018-02-15 ESF-Förderinstrument 16
   - "Vertiefte Berufsorientierung / Erhöhung der Berufswahlkompetenz"
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/03/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 23/03/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Straße 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 30901383-16
   E-Mail: [6]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Fax: +49 30901376-13
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Erkennt ein am Auftrag interessierter Bieter/Bewerber im vorliegenden
   Vergabeverfahren einen Verstoß gegen Vergabevorschriften, hat er dies
   gegenüber dem Auftraggeber unter den vorstehend genannten Kontaktdaten
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen.
   Unabhängig davon müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die bereits
   aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   Außerdem müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, ebenfalls innerhalb dieser Frist zur
   Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden.
   Verstößt ein Bieter gegen diese Obliegenheiten, ist ein Antrag auf
   Nachprüfung gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 3 GWB unzulässig.
   Im Falle der Nichtabhilfe einer Rüge hat der Bieter innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, Nachprüfungsantrag bei der vorstehend unter
   Ziff. VI.4.1) genannten Vergabekammer zu stellen.
   Der Auftraggeber informiert die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, unverzüglich nach Abschluss der Bewertung
   der Angebote.
   Die Mitteilung erfolgt spätestens 15 Kalendertage vor der
   beabsichtigten Zuschlagserteilung.
   Die Frist beginnt am Tage nach der Absendung der Information durch die
   Vergabestelle.
   Auf den Tag des Zugangs der Information beim betroffenen Bieter oder
   Bewerber kommt es nicht an.
   Wird die Information per Fax oder auf elektronischem Weg versendet,
   verkürzt sich die vorstehend genannte Frist auf 10 Kalendertage, § 134
   Abs. 2 GWB. Mit Ablauf der Wartefrist kann der Auftraggeber den
   Zuschlag erteilen. Ein Nachprüfungsantrag ist nur statthaft, solange
   der Zuschlag noch nicht erteilt wurde.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2018
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   1. mailto:efg@efg-berlin.eu?subject=TED
   2. http://www.efg-berlin.eu/
   3. http://www.efg-berlin.eu/
   4. https://www.efg-berlin.eu/ausschreibungen-projektaufrufe/instrument-16/
   5. http://www.ecg.de/eurekaplus/
   6. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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