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Ausschreibung: Heizungsplanung - DE-Ingolstadt
Heizungsplanung
Dokument Nr...: 70089-2018 (ID: 2018021509160191630)
Veröffentlicht: 15.02.2018
*
DE-Ingolstadt: Heizungsplanung
2018/S 32/2018 70089
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
INKoBau, Sanierung Georgianum HLS
Rathausplatz 2
Ingolstadt
85049
Deutschland
Kontaktstelle(n): Kanzlei Dr. Schrems und Partner mbB, Dechbettener
Str. 2, 93049 Regensburg
Telefon: +49 94194583000
E-Mail: [1]vergabe@schrems-partner.de
Fax: +49 94194583999
NUTS-Code: DE211
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.ingolstadt.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.dropbox.com/sh/dkbxjum84ckj1aa/AABLKB1o5XmcmiRpS56MnmUNa
?dl=0
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: kommunales Unternehmen in Privatrechtsform
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Errichtung, Sanierung und bauliche Betreuung,
Bewirtschaftung und Verwaltung städtischer Bauten
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ingolstadt: Sanierung Georgianum Ingolstadt, Fachplanung Technische
Ausrüstung Heizung-Lüftung-Sanitär, Lph. 1-9.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71321200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die INKoBau GmbH & Co. KG, eine hundertprozentige Tochter der Stadt
Ingolstadt, beabsichtigt,Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung
für die Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8 entspr. § 53 ff. HOAI zu
folgendem Projekt zu vergeben:
Das historische und denkmalgeschützte Georgianum ist ein Gebäude aus
dem 15. Jahrhundert (inkl. Kapelle) mit späteren Anbauten in der
Altstadt von Ingolstadt. Es soll einer Nutzung in einer Kombination aus
Räumen für die Katholische Universität Eichstätt, einem städtischen
Saal (Veranstaltungsraum) und einer Gastronomie überführt werden. Eine
Machbarkeitsstudie zur Nutzung des Georgianiums liegt bereits vor.
Ziel: wechselhafte Geschichte des Georgianums zeigen und erlebbar
machen.
Die Gesamtbaukosten der Baumaßnahme betragen ca. 12 000 000 EUR brutto
inkl. Planungsleistungen.
Siehe auch II.2.14).
Der Auftrag wird stufenweise vergeben, siehe II.2.11) und II.2.14).
Verringerung der Bewerber auf 4 Bieter gem. 51 VgV.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 170 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE211
Hauptort der Ausführung:
Ingolstadt.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es werden Planungsleistungen Technische Ausrüstung entsprechend §§ 53
ff. HOAI, LPh. 19 für dieAnlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8 für die
Sanierung mit sämtlichen Grundleistungen gem. Anlage 15 zurHOAI 2013
und als Optionen ausgestaltet einzelnen Besonderen Leistungen gem.
Anlage 15 zur HOAI 2013 ausgeschrieben.
Die Beauftragung erfolgt stufenweise in folgenden Stufen:
Stufe 1: LPh. 1 bis 3,
Stufe 2: LPh. 4 (soweit anfallend) und 5 bis 7,
Stufe 3: LPh. 8 und LPh. 9.
Ein Anspruch auf Beauftragung der jeweils weiteren Stufe besteht nicht.
Eine Beauftragung mit der jeweilsweiteren Stufe steht dem Auftraggeber
frei. Die Übertragung erfolgt schriftlich. Aus der stufenweisen
Beauftragung kann der Bewerber keine Erhöhung seines Honorars ableiten.
Die Besonderen Leistungen sind als Optionen ausgestaltet, die der
Auftraggeber abrufen kann, zu deren Abruf er aber nicht verpflichtet
ist.
Es sollen insbesondere folgende Besondere Leistungen vergeben werden:
LPh. 2: Erstellen des technischen Teils des Raumbuches,
LPh. 3: Detaillierte Betriebskostenberechnung für die ausgewählte
Anlage,
LPh. 4: Detaillierter Wirtschaftlichkeitsnachweis,
LPh. 3: Berechnung von Lebenszykluskosten,
Lph. 5: 3-D-Planung,
LPh. 8: Fortschreiben der Ausführungspläne (z. B. Grundrisse,
Schnitte, Ansichten) bis zum Bestand,
LPh. 8: Erstellen fachübergreifender Betriebsanleitungen (zum
Beispiel Betriebshandbuch, Reparaturhandbuch) oder computer-aided
Facility-Management-Konzepte,
LPh. 9: Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der
Verjährungsfrist.
Die Beauftragung weiterer Besonderer Leistungen als optionale
Leistungen wird vorbehalten.
Der Vertrag wird sich am Vertragsmuster Certiform/Boorberg HAV-KOM 3
orientieren.
Die Brutto-Baukosten der Kostengruppen 300 bis 700 für die
Gesamtbaumaßnahme werden derzeit auf etwa 12 000 000 EUR brutto
geschätzt. Auf die KG 410, 420, 430, 470 und 480 entfallen geschätzt
ca. 980 000 EUR netto. Die Berücksichtigung evtl. mitzuverarbeitender
Bausubstanz ist noch zu regeln.
Derzeit geht die Vergabestelle von einer Einstufung in die HZ II für
die Anlgr. 1, 2, 3 und 7 sowie HZ III für die Anlgr. 8 aus.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 170 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2018
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
stufenweise Beauftragung, siehe bereits II.2.4),
einzelne Besondere Leistungen der Anlage 15 zur HOAI 2013 als
Optionen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Eine ausführliche Projektbeschreibung ist abrufbar unter:
[4]http://www.schrems-partner.de/fileadmin/.
User_upload/17.116_20170809_VgV_HLS_Vorabinformation_lang_FS.pdf.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Bei juristischen Personen: Nachweis der Eintragung im Handelsregister
(nicht älter als diese Vorinformation),bei Kommanditgesellschaften sind
die HR-Auszüge sowohl der Kommanditgesellschaft als auch der
persönlichhaftenden Gesellschafterin einzureichen.
Bei Partnerschaftsgesellschaften und Partnerschaftsgesellschaften mit
beschränkter Berufshaftung: Nachweis der Eintragung ins
Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als diese
Vorinformation).
Erklärungen nach GWB zum Nichvorliegen von Ausschlussgründen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten.
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Architekten und Ingenieure sowie sonstige Bauvorlageberechtigte für das
konkrete Vorhaben gem. § 75 Abs. 1.
VgV i.V.m. Art. 61 BayBO; Art. 61 Abs. 3 Satz 1 Nr.1 bis 5 BayBO sind
hier nicht einschlägig.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Einzelbewerber allein oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), ggf. mit
Subunternehmern, gesamtschuldnerischhaftend mit einem bevollmächtigten
Vertreter.
Mehrfachbewerbungen einzelner Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und
führen zum Ausschluss sämtlicherbetroffener Bewerbergemeinschaften im
weiteren Verfahren.
Nachweis einer bestehenden/im Auftragsfalle vorbehaltslos gewährten
Haftpflichtversicherung über 3 000 000 EUR für Personenschäden und 3
000 000 EUR für sonstige Schäden ist zu erbringen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2017/S 154-319500
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/03/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Auftrag war bereits Gegenstand der Ausschreibung [6]2017/S
154-319500.
Da dort keine geegneten Bewerbungen vorlagen, wird der Auftrag mit
geänderten Kriterien erneut ausgeschrieben.
1) Eingereichte Unterlagen bleiben beim AG und werden nicht
zurückgegeben. Kosten werden nicht
Erstattet;
2) Die Unterlagen sind in verschlossenem Umschlag einzureichen. Der
Name des Verfahrens ist mittels
Desgestellten Etiketts auf dem Umschlag/der Verpackung zu vermerken;
3) Der Teilnahmeantrag ist ausschließlich auf den v. d. Kontaktstelle
ausgegeb. Formularen
und nur in Papierform möglich. Werden diese Formulare nicht genutzt,
wird die Bewerbung
ausgeschlossen;
4. -
5) Sämtliche eingereichte Unterlagen sind ausschließlich einseitig zu
bedrucken. Es ist ausschließlich das
Format DIN-A4 (soweit nicht ausdrücklich für Pläne DIN-A3 zugelassen)
zugelassen;
6) Sämtliche Unterlagen sind in einem sog. "Leitz-Ordner" o. ä. ohne
Heftklammern, ohne weitere Binder,
"Tacker"/Heftklammer u. ä. sowie ohne Trennstreifen/Register (zulässig
dagegen: farbige Papiere mit max.
90gr./qm) einzureichen (Scanfähigkeit!). Es ist kopierfähiges Papier
(keine dicken Kartons etc.) zu verwenden.
Spiralbindungen u. ä. sind nicht zugelassen;
7) Es ist die vorgegebene Struktur einzuhalten u die Formulare sind
entsprechend auszufüllen;
8) Wenn und soweit in den Übersichts-Formularen gemachte Angaben nicht
vollständig/falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers, eine
richtige/bessere Darstellung im Formular Referenz Detail heilt dies
nicht. Sind in Übersichts-Formularen z. B. die Mindestkriterien nicht
erfüllt/nicht angegeben, wird die Referenz nicht gewertet;
9) Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende und unvollständige
Erklärungen und Nachweise, die bis
Zum Ablauf der Frist nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer
kurzen Nachfrist nachzufordern; Bewerber haben keinen Anspruch darauf,
dass die Vergabestelle von dieser
Möglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige Einreichung führt, wenn
die Vergabestelle von
der Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht oder eine
Nachforderung fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem
Verfahren;
10) Unklare/widersprüchliche/fehlende Angaben in den Formularen gehen
zu Lasten des Bewerbers;
11) Je Bewerber ist nur ein Teilnahmeantrag zulässig.
Mehrfachbewerbungen natürlicher od.
jur. Personen oder von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft (ARGE)
führen zum Ausschluss aller
Beteiligten. Dies gilt auch dann, wenn Mehrfachbewerber als Subplaner
vorgesehen sind;
12) Der Teilnahmeantrag selbst muss zwingend bei der Kontaktstelle (!)
eingereicht werden;
13) Maßgeblich ist der fristgerechte Eingang der Unterlagen bei der
Kontaktstelle in schriftlicher Form (Post, Paketdienst, Kurier,
persönliche Abgabe), auf die fristgerechte Absendung kommt es nicht an;
14) Angaben zum Umsatz können zunächst durch Eigenerklärung erfolgen,
sind aber auf Aufforderungdurch die Vergabestelle durch geeignete
Unterlagen nachzuweisen, neben Jahresabschluss z. B. auch einer
Bestätigung des Steuerberaters. Hinweis 15 bleibt unberührt;
15) Soweit lediglich Angaben/Eigenerklärungen gefordert werden, behält
sich der Auftraggeber das
Recht vor, zur Behebung von Zweifeln [auch nach dem Verfahren]
entsprechende Bescheinigungen oder
Nachweisenachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern
sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original
geben. Eingereichte Nachweise müssen noch gültig und aktuell
sein [bei Ablauf der Teilnahmeantragsfrist nicht älter als diese
Bekanntmachung, soweit aus Inhalt und Zweck des Nachweises nichts
anderes folgt, wie z. B. bei Prüfungszeugnissen];
16) Anfragen, Nachfragen etc. sind ausschließlich per E-Mail zu stellen
an [7]vergabe@schrems-partner.de.
Informationen des Auftraggebers/der Kontaktstelle zum Vergabeverfahren
können auf dem Postwege,
MittelsTelefax, elektronisch sowie durch eine Kombination dieser
Kommunikationsmittel übermittelt werden; dabei wird der E-Mail der
Vorrang gegeben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [8]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:[9]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde
/mittelinstanz/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht:
1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist;
2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
3) ...
§ 160 GWB Einleitung, Antrag:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
(1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
(4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
Maximilianstraße 39
München
80534
Deutschland
Telefon: +49 8921762411
E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:[11]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerd
e/mittelinstanz/vergabekammer/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/02/2018
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2. http://www.ingolstadt.de/
3. https://www.dropbox.com/sh/dkbxjum84ckj1aa/AABLKB1o5XmcmiRpS56MnmUNa?dl=0
4. http://www.schrems-partner.de/fileadmin/
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6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:319500-2017:TEXT:DE:HTML
7. mailto:vergabe@schrems-partner.de?subject=TED
8. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
9. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
11. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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