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Ausschreibung: Heizungsplanung - DE-Ingolstadt
Heizungsplanung
Dokument Nr...: 70089-2018 (ID: 2018021509160191630)
Veröffentlicht: 15.02.2018
*
  DE-Ingolstadt: Heizungsplanung
   2018/S 32/2018 70089
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   INKoBau, Sanierung Georgianum HLS
   Rathausplatz 2
   Ingolstadt
   85049
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kanzlei Dr. Schrems und Partner mbB, Dechbettener
   Str. 2, 93049 Regensburg
   Telefon: +49 94194583000
   E-Mail: [1]vergabe@schrems-partner.de
   Fax: +49 94194583999
   NUTS-Code: DE211
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.ingolstadt.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dropbox.com/sh/dkbxjum84ckj1aa/AABLKB1o5XmcmiRpS56MnmUNa
   ?dl=0
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: kommunales Unternehmen in Privatrechtsform
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Errichtung, Sanierung und bauliche Betreuung,
   Bewirtschaftung und Verwaltung städtischer Bauten
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ingolstadt: Sanierung Georgianum Ingolstadt, Fachplanung Technische
   Ausrüstung Heizung-Lüftung-Sanitär, Lph. 1-9.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71321200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die INKoBau GmbH & Co. KG, eine hundertprozentige Tochter der Stadt
   Ingolstadt, beabsichtigt,Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung
   für die Anlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8 entspr. § 53 ff. HOAI zu
   folgendem Projekt zu vergeben:
   Das historische und denkmalgeschützte Georgianum ist ein Gebäude aus
   dem 15. Jahrhundert (inkl. Kapelle) mit späteren Anbauten in der
   Altstadt von Ingolstadt. Es soll einer Nutzung in einer Kombination aus
   Räumen für die Katholische Universität Eichstätt, einem städtischen
   Saal (Veranstaltungsraum) und einer Gastronomie überführt werden. Eine
   Machbarkeitsstudie zur Nutzung des Georgianiums liegt bereits vor.
   Ziel: wechselhafte Geschichte des Georgianums zeigen und erlebbar
   machen.
   Die Gesamtbaukosten der Baumaßnahme betragen ca. 12 000 000 EUR brutto
   inkl. Planungsleistungen.
   Siehe auch II.2.14).
   Der Auftrag wird stufenweise vergeben, siehe II.2.11) und II.2.14).
   Verringerung der Bewerber auf 4 Bieter gem. 51 VgV.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 170 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE211
   Hauptort der Ausführung:
   Ingolstadt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es werden Planungsleistungen Technische Ausrüstung entsprechend §§ 53
   ff. HOAI, LPh. 19 für dieAnlagengruppen 1, 2, 3, 7 und 8 für die
   Sanierung mit sämtlichen Grundleistungen gem. Anlage 15 zurHOAI 2013
   und als Optionen ausgestaltet einzelnen Besonderen Leistungen gem.
   Anlage 15 zur HOAI 2013 ausgeschrieben.
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise in folgenden Stufen:
   Stufe 1: LPh. 1 bis 3,
   Stufe 2: LPh. 4 (soweit anfallend) und 5 bis 7,
   Stufe 3: LPh. 8 und LPh. 9.
   Ein Anspruch auf Beauftragung der jeweils weiteren Stufe besteht nicht.
   Eine Beauftragung mit der jeweilsweiteren Stufe steht dem Auftraggeber
   frei. Die Übertragung erfolgt schriftlich. Aus der stufenweisen
   Beauftragung kann der Bewerber keine Erhöhung seines Honorars ableiten.
   Die Besonderen Leistungen sind als Optionen ausgestaltet, die der
   Auftraggeber abrufen kann, zu deren Abruf er aber nicht verpflichtet
   ist.
   Es sollen insbesondere folgende Besondere Leistungen vergeben werden:
    LPh. 2: Erstellen des technischen Teils des Raumbuches,
    LPh. 3: Detaillierte Betriebskostenberechnung für die ausgewählte
   Anlage,
    LPh. 4: Detaillierter Wirtschaftlichkeitsnachweis,
    LPh. 3: Berechnung von Lebenszykluskosten,
    Lph. 5: 3-D-Planung,
    LPh. 8: Fortschreiben der Ausführungspläne (z. B. Grundrisse,
   Schnitte, Ansichten) bis zum Bestand,
    LPh. 8: Erstellen fachübergreifender Betriebsanleitungen (zum
   Beispiel Betriebshandbuch, Reparaturhandbuch) oder computer-aided
   Facility-Management-Konzepte,
    LPh. 9: Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der
   Verjährungsfrist.
   Die Beauftragung weiterer Besonderer Leistungen als optionale
   Leistungen wird vorbehalten.
   Der Vertrag wird sich am Vertragsmuster Certiform/Boorberg HAV-KOM 3
   orientieren.
   Die Brutto-Baukosten der Kostengruppen 300 bis 700 für die
   Gesamtbaumaßnahme werden derzeit auf etwa 12 000 000 EUR brutto
   geschätzt. Auf die KG 410, 420, 430, 470 und 480 entfallen geschätzt
   ca. 980 000 EUR netto. Die Berücksichtigung evtl. mitzuverarbeitender
   Bausubstanz ist noch zu regeln.
   Derzeit geht die Vergabestelle von einer Einstufung in die HZ II für
   die Anlgr. 1, 2, 3 und 7 sowie HZ III für die Anlgr. 8 aus.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 170 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2018
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
    stufenweise Beauftragung, siehe bereits II.2.4),
    einzelne Besondere Leistungen der Anlage 15 zur HOAI 2013 als
   Optionen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Eine ausführliche Projektbeschreibung ist abrufbar unter:
   [4]http://www.schrems-partner.de/fileadmin/.
   User_upload/17.116_20170809_VgV_HLS_Vorabinformation_lang_FS.pdf.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Bei juristischen Personen: Nachweis der Eintragung im Handelsregister
   (nicht älter als diese Vorinformation),bei Kommanditgesellschaften sind
   die HR-Auszüge sowohl der Kommanditgesellschaft als auch der
   persönlichhaftenden Gesellschafterin einzureichen.
   Bei Partnerschaftsgesellschaften und Partnerschaftsgesellschaften mit
   beschränkter Berufshaftung: Nachweis der Eintragung ins
   Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als diese
   Vorinformation).
   Erklärungen nach GWB zum Nichvorliegen von Ausschlussgründen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten.
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekten und Ingenieure sowie sonstige Bauvorlageberechtigte für das
   konkrete Vorhaben gem. § 75 Abs. 1.
   VgV i.V.m. Art. 61 BayBO; Art. 61 Abs. 3 Satz 1 Nr.1 bis 5 BayBO sind
   hier nicht einschlägig.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Einzelbewerber allein oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), ggf. mit
   Subunternehmern, gesamtschuldnerischhaftend mit einem bevollmächtigten
   Vertreter.
   Mehrfachbewerbungen einzelner Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und
   führen zum Ausschluss sämtlicherbetroffener Bewerbergemeinschaften im
   weiteren Verfahren.
   Nachweis einer bestehenden/im Auftragsfalle vorbehaltslos gewährten
   Haftpflichtversicherung über 3 000 000 EUR für Personenschäden und 3
   000 000 EUR für sonstige Schäden ist zu erbringen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [5]2017/S 154-319500
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/03/2018
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftrag war bereits Gegenstand der Ausschreibung [6]2017/S
   154-319500.
   Da dort keine geegneten Bewerbungen vorlagen, wird der Auftrag mit
   geänderten Kriterien erneut ausgeschrieben.
   1) Eingereichte Unterlagen bleiben beim AG und werden nicht
   zurückgegeben. Kosten werden nicht
   Erstattet;
   2) Die Unterlagen sind in verschlossenem Umschlag einzureichen. Der
   Name des Verfahrens ist mittels
   Desgestellten Etiketts auf dem Umschlag/der Verpackung zu vermerken;
   3) Der Teilnahmeantrag ist ausschließlich auf den v. d. Kontaktstelle
   ausgegeb. Formularen
   und nur in Papierform möglich. Werden diese Formulare nicht genutzt,
   wird die Bewerbung
   ausgeschlossen;
   4. -
   5) Sämtliche eingereichte Unterlagen sind ausschließlich einseitig zu
   bedrucken. Es ist ausschließlich das
   Format DIN-A4 (soweit nicht ausdrücklich für Pläne DIN-A3 zugelassen)
   zugelassen;
   6) Sämtliche Unterlagen sind in einem sog. "Leitz-Ordner" o. ä. ohne
   Heftklammern, ohne weitere Binder,
   "Tacker"/Heftklammer u. ä. sowie ohne Trennstreifen/Register (zulässig
   dagegen: farbige Papiere mit max.
   90gr./qm) einzureichen (Scanfähigkeit!). Es ist kopierfähiges Papier
   (keine dicken Kartons etc.) zu verwenden.
   Spiralbindungen u. ä. sind nicht zugelassen;
   7) Es ist die vorgegebene Struktur einzuhalten u die Formulare sind
   entsprechend auszufüllen;
   8) Wenn und soweit in den Übersichts-Formularen gemachte Angaben nicht
   vollständig/falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers, eine
   richtige/bessere Darstellung im Formular Referenz Detail heilt dies
   nicht. Sind in Übersichts-Formularen z. B. die Mindestkriterien nicht
   erfüllt/nicht angegeben, wird die Referenz nicht gewertet;
   9) Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende und unvollständige
   Erklärungen und Nachweise, die bis
   Zum Ablauf der Frist nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer
   kurzen Nachfrist nachzufordern; Bewerber haben keinen Anspruch darauf,
   dass die Vergabestelle von dieser
   Möglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige Einreichung führt, wenn
   die Vergabestelle von
   der Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht oder eine
   Nachforderung fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem
   Verfahren;
   10) Unklare/widersprüchliche/fehlende Angaben in den Formularen gehen
   zu Lasten des Bewerbers;
   11) Je Bewerber ist nur ein Teilnahmeantrag zulässig.
   Mehrfachbewerbungen natürlicher od.
   jur. Personen oder von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft (ARGE)
   führen zum Ausschluss aller
   Beteiligten. Dies gilt auch dann, wenn Mehrfachbewerber als Subplaner
   vorgesehen sind;
   12) Der Teilnahmeantrag selbst muss zwingend bei der Kontaktstelle (!)
   eingereicht werden;
   13) Maßgeblich ist der fristgerechte Eingang der Unterlagen bei der
   Kontaktstelle in schriftlicher Form (Post, Paketdienst, Kurier,
   persönliche Abgabe), auf die fristgerechte Absendung kommt es nicht an;
   14) Angaben zum Umsatz können zunächst durch Eigenerklärung erfolgen,
   sind aber auf Aufforderungdurch die Vergabestelle durch geeignete
   Unterlagen nachzuweisen, neben Jahresabschluss z. B. auch einer
   Bestätigung des Steuerberaters. Hinweis 15 bleibt unberührt;
   15) Soweit lediglich Angaben/Eigenerklärungen gefordert werden, behält
   sich der Auftraggeber das
   Recht vor, zur Behebung von Zweifeln [auch nach dem Verfahren]
   entsprechende Bescheinigungen oder
   Nachweisenachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern
   sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original
   geben. Eingereichte Nachweise müssen noch gültig und aktuell
   sein [bei Ablauf der Teilnahmeantragsfrist nicht älter als diese
   Bekanntmachung, soweit aus Inhalt und Zweck des Nachweises nichts
   anderes folgt, wie z. B. bei Prüfungszeugnissen];
   16) Anfragen, Nachfragen etc. sind ausschließlich per E-Mail zu stellen
   an [7]vergabe@schrems-partner.de.
   Informationen des Auftraggebers/der Kontaktstelle zum Vergabeverfahren
   können auf dem Postwege,
   MittelsTelefax, elektronisch sowie durch eine Kombination dieser
   Kommunikationsmittel übermittelt werden; dabei wird der E-Mail der
   Vorrang gegeben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [8]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:[9]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde
   /mittelinstanz/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht:
   1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist;
   2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information
   nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   3) ...
   § 160 GWB Einleitung, Antrag:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein;
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   (1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt;
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   (4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:[11]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerd
   e/mittelinstanz/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/02/2018
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References
   1. mailto:vergabe@schrems-partner.de?subject=TED
   2. http://www.ingolstadt.de/
   3. https://www.dropbox.com/sh/dkbxjum84ckj1aa/AABLKB1o5XmcmiRpS56MnmUNa?dl=0
   4. http://www.schrems-partner.de/fileadmin/
   5. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:319500-2017:TEXT:DE:HTML
   6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:319500-2017:TEXT:DE:HTML
   7. mailto:vergabe@schrems-partner.de?subject=TED
   8. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
   9. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
  10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  11. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/behoerde/mittelinstanz/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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