(1) Searching for "2018021509155791625" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Frankfurt am Main
Reinigungsdienste
Gebäudereinigung
Büroreinigung
Reinigung von Schulen
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 70117-2018 (ID: 2018021509155791625)
Veröffentlicht: 15.02.2018
*
DE-Frankfurt am Main: Reinigungsdienste
2018/S 32/2018 70117
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
Schloßstr. 29
Frankfurt am Main
60486
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Dienste Vergabestelle
Telefon: +49 6924708227
E-Mail: [1]vergabe@dipf.de
Fax: +49 6924708444
NUTS-Code: DE712
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.dipf.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
Auskünfte sind erhältlich unter:
[3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=4833-49
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung und Glasreinigung im Standort Berlin
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018/08
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Unterhaltsreinigung sowie Fenster- und Glasreinigung am Standort
Berlin.
Vertragsbeginn ist der 1.6.2018.
Die Vergabe erfolgt fachlich getrennt in einem Fachlos UR und einem
Fachlos GlasR.
Ort der Leistungserbringung ist der Standort Berlin.
Es handelt sich um insgesamt ca. 5 800 m^2 Reinigungsfläche
Unterhaltsreinigung, um ca. 1 480 m^2 Glasfläche Fenster- /
Glasreinigung (einseitig gemessen).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung des DIPF am Standort Berlin
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
90911200
90919200
90919300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Standort des Objektes in Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung des DIPF am Standort Berlin.
Vertragsbeginn ist der 1.6.2018.
Es handelt sich um ca. 5 800 m^2 Reinigungsfläche Unterhaltsreinigung.
Die Lieferung von Verbrauchsmaterial ist teil des Auftrags.
Die Durchführung eines teilweisen Veranstaltungsservice (ca. 50 mal pro
Jahr, siehe Technische Spezifikation Unterhaltsreinigung Los 1, Punkt
17) ist ebenso Teil des Auftrags.
Ort der Leistungserbringung ist der Standort Berlin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Höhe des Angebotspreises laut Preisblatt /
Gewichtung: 70
Kostenkriterium - Name: Höhe der Anzahl der Leistungsstunden zur UR /
Gewichtung: 28
Kostenkriterium - Name: Höhe der Anzahl der Objektleiterstunden /
Gewichtung: 02
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2018
Ende: 31/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fenster- und Glasreinigung des DIPF am Standort Berlin
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90910000
90911200
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Standort des Objektes in Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Fenster- und Glasreinigung am Standort Berlin.
Vertragsbeginn ist der 1.6.2018.
Es handelt sich um die Reinigung von ca. 1 480 m^2 Fenster- und
Glasfläche (einseitig gemessen).
Ort der Leistungserbringung ist der Standort Berlin.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2018
Ende: 31/03/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§
123, 124 GWB (Formblatt Eigenerklärung zur Eignung als Anlage);
2) Aktueller Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder
Handelsregister;
3) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei
öffentlichen Aufträgen entsprechend den Vorgaben der §§ 4 und 6 des
Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetzes (HVTG) zur Zahlung des
Mindestlohns gemäß § 20 des Mindestlohngesetzes (MiLoG) bzw. des
Tariflohns nach dem Arbeitnehmer-Endsendegesetz. Erklärungen darüber,
dass der Bieter nicht wegen eines Verstoßes gegen § 21 MiLoG mit einer
Geldbuße von wenigstens 2.500 EUR belegt worden ist und damit nicht die
Voraussetzungen für einen Ausschluss von der Auftragsvergabe nach § 19
Abs. 1 und 3 MiLoG vorliegen (Formblatt Verpflichtungserklärung als
Anlage).
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens in den
Geschäftsjahren 2014 bis 2016 soweit er Leistungen betrifft, die mit
den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. (Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung als Anlage);
2) Nachweis über Versicherungshöhen (Kopien) oder eine Erklärung zum
Abschluss über angegebene Höhen gemäß den Ausschreibungsunterlagen
beiliegendem Vertragsentwurf bei Zuschlagserteilung geforderte
Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form
anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden
zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form
und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1) Eine Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten,
entsprechend der Leistungsbeschreibung gleichwertigen Leistungen mit
Angabe der Leistungszeit, Kurzbeschreibung der Leistung und einer
Sortierung nach öffentlichen oder privaten Auftraggebern (mindestens 3
Nennungen mit Ansprechpartner und dessen Telefonnummer).
(ausgestellte Bescheinigung oder einfache Erklärung).
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Eine Objektbesichtigung / vor Ort Besichtigung muss erfolgen.
Anmeldungen zur Ortsbesichtigung sind bis zum 1.3.2018 möglich. Die
Terminvergabe erfolgt durch die vergebende Stelle. Es wird darauf
hingewiesen, dass eventuelle Unstimmigkeiten zwischen
Leistungsverzeichnis und den tatsächlichen örtlichen Gegebenheiten vor
Angebotsabgabe durch den Bieter anzuzeigen sind.
Ein Nichtbeachten der Erkundungspflicht geht zu Lasten des Bieters.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/03/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/05/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/03/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:
Vergabestelle des DIPF.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2018
[BUTTON] ×
Direktlinks
HTML ____________________
PDF ____________________
PDFS ____________________
XML ____________________
[BUTTON] Schließen
References
1. mailto:vergabe@dipf.de?subject=TED
2. http://www.dipf.de/
3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=4833-49
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|