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Ausschreibung: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport) - DE-Erkelenz
Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Taxiverkehr
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 70084-2018 (ID: 2018021509155291620)
Veröffentlicht: 15.02.2018
*
DE-Erkelenz: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
2018/S 32/2018 70084
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Erkelenz der Bürgermeister Amt für Bildung und Sport
Johannismarkt 17
Erkelenz
41812
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle, z. Hd. Karin Jentgens
Telefon: +49 2431-85209
E-Mail: [1]ausschreibungen@erkelenz.de
Fax: +49 2431-859209
NUTS-Code: DEA29
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.erkelenz.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ1YD6Y4KG
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Schülerbeförderung der Stadt Erkelenz
Referenznummer der Bekanntmachung: ZV-VgV-2018/03
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Erkelenz schreibt den Schülertransport zwischen Wohnung und
Schule für 14 Schulen im Stadtgebiet Erkelenz, sowie den Transport zu
einzelnen Schulen der umliegenden Stadtgebiete aus.
Die im Leistungsverzeichnis angegebenen Schüler- und Fahrtenzahlen
beziehen sich auf das Schuljahr 2017/2018 (Stand Februar 2018) und
können sich vor Beginn und während des Vertragszeitraumes ständig
ändern.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
60120000
60130000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA29
Hauptort der Ausführung:
Stadt Erkelenz
Johannismarkt 17
41812 Erkelenz
Der Auftrag erstreckt sich über das gesamte Stadtgebiet der Stadt
Erkelenz sowie zu einzelnen Schulen in umliegenden Stadtgebieten, z. B.
der
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Derzeit (Stand Februar 2018) werden 46 Schülerinnen und Schüler zu den
Schulen im Stadtgebiet Erkelenz und zu einzelnen Schulen in umliegenden
Stadtgebieten transportiert.
Für das erste Vertragslaufjahr (1.8.2018 bis 31.7.2019) werden ca. 188
Schultage in 40 Schulwochen zugrunde gelegt.
Verschiedene Zusatzfahrten z. B. Fahrten zum Schwimmbad etc. kommen im
Laufe der Vertragslaufzeit dazu, sind aber nicht Bestandteil der
Preisabfrage.
Zusätzlich kommen Fahrten von Kindern dazu, die die OGS-Betreuung in
der Ferienzeit in Anspruch nehmen. Auch diese Fahrten werden bei der
jetzigen Preisabfrage nicht berücksichtigt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Umwelteigenschaften / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2018
Ende: 31/07/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich stillschweigend um weitere 12 Monate,
sofern er nicht bis zum 31.1.2020 vom Auftraggeber oder Auftragnehmer
gekündigt wird. Eine stillschweigende Verlängerung über diesen Zeitraum
hinaus ist nicht möglich.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Gleiche Punktzahl bei Angebotsauswertung:
Im Falle nach einer Wertung gleichauf liegender Angebote wird der
bezuschlagte Bieter durch Losentscheid ermittelt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) Kopie der Gewerbeanmeldung;
b) bei juristischen Personen oder Personengesellschaften ein aktueller
Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als 3 Monate);
c) Kopie der Genehmigungsurkunde zur geschäftsmäßigen
Personenbeförderung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Eigenerklärung zur Eignung;
b) Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamtes, der Stadtverwaltung, der
Krankenkasse und der Berufsgenossenschaft;
c) Nachweis der Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von
mind. 100 000 000 EUR (nicht älter als 3 Monate);
d) Übergabe der Urkalkulation.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
a) Vorläufiger Beförderungsplan mit folgenden Angaben:
Genutzte Fahrzeuge, Fahrwege mit km-Angaben, An- und Abfahrtzeiten,
Dauer der Tour und zu transportierende Schülerinnen und Schüler;
b) Mitarbeiterqualifikationen;
c) Referenzliste;
d) evtl. Kopien gültiger Arbeitsgenehmigungen;
e) jahresdurchschnittlich beschäftigte Arbeitskräfte der letzten 3
Jahre;
f) Liste aller für die Schülerbeförderung in Frage kommenden Fahrzeuge
des Unternehmens, mit Angabe von Hersteller, Fahrzeugtyp, amtl.
Kennzeichen;
g) Prüfbescheinigungen und -protokolle der letzten Hauptuntersuchung
und Sicherheitsprüfung;
h) Angaben über Unternehmensstruktur / Selbstdarstellung des
Unternehmens.
Soweit Leistungen an andere Unternehmer übertragen werden:
Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen,
Verpflichtungserklärungen anderer Unternehmen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
a) Namensliste der Fahrer/in, die bei der Schülerbeförderung eingesetzt
werden sollen. Dieser Namensliste ist eine Bestätigung beizufügen, dass
alle Fahrer/innen ein erweitertes Führungszeugnis zur Vorlage bei der
Behörde nach § 30 a BZRG des Bundeszentralregisters beantragt haben.
b) Für jeden Fahrer/in ist ein aktueller Auszug (nicht älter als 3
Monate) aus dem Verkehrszentralregister des Kraftfahrtbundesamtes
einzureichen.
c) Für jeden Fahrer/in ist eine Kopie der Fahrerlaubnis und ggf. der
Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung einzureichen. Ausländische Bieter
haben die entsprechenden Erlaubnisse ihres Landes vorzulegen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/04/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 04/04/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:
Stadt Erkelenz, Raum 214, Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote wird durch zwei Vertreter/Vertreterinnen der
Zentralen Vergabestelle sowie durch einen Vertreter/Vertreterin des
Rechnungsprüfungsamtes der Stadt Erkelenz durchgeführt.
Bieter sind beim Eröffnungstermin nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A) Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters
Unklarheiten oder Unrichtigkeiten, so hat der Bieter die Auftraggeberin
unverzüglich schriftlich per Post, per Fax oder per E-Mail darauf
hinzuweisen, auch wenn er den Hinweis schon vorher in anderer Form
gegeben hat. Diese Hinweise müssen unverzüglich, spätestens bis zum
23.3.2018 bei der ausschreibenden Stelle eingehen.
B) Sofern zutreffend sind mit dem Angebot vorzulegen:
Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen,
Erklärung betr. Bietergemeinschaft,
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen.
C) Gemäß § 9 Abs. 1 Tariftreue- und Vergabegesetz NRW (TVgG NRW) sind
die im Folgenden aufgeführten Nachweise und Erklärungen nur von
demjenigen Bieter, dem der Zuschlag erteilt werden soll (Bestbieter),
vorzulegen. Allerdings sind die Unterlagen vom Bestbieter gemäß Abs. 2
innerhalb von 3 bis 5 Werktagen nach Aufforderung vorzulegen. Werden
die Unterlagen nicht rechtzeitig vorgelegt, ist das Angebot von der
Wertung auszuschließen.
Es ist dem Bieter freigestellt, die Unterlagen bereits bei
Angebotsabgabe einzureichen. Ein Vorteil entsteht ihm dadurch nicht.
Es handelt sich um folgende Vordrucke:
Verpflichtungserklärung Tariftreue/Mindestentlohnung und,
Verpflichtungserklärung Frauenförderung.
D) Die zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe ergeben sich aus §§
123 und 124 GWB.
Ein Auszug aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150 a GewO und ein
Auszug aus dem Vergaberegister gemäß § 8 des Gesetzes zur Verbesserung
der Korruptionsbekämpfung und zur Errichtung und Führung eines
Vergaberegisters in Nordrhein-Westfalen für den Bestbieter werden durch
den Auftraggeber angefordert.
E) Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende, unvollständige oder
fehlerhafte unternehmensbezogene sonstige Nachweise gemäß § 56 Abs. 2
Satz 1 VgV nachzufordern (siehe Vergabeunterlagen).
F) Sollten Sie die Vergabeunterlagen nicht direkt von der Vergabestelle
bzw. über den Vergabemarktplatz des Landes NRW bzw. dem
Vergabemarktplatz der Wirtschaftsregion Aachen erhalten haben, sondern
über Dienstleister oder beauftragte Dritte wird Ihnen eine
Registrierung auf dem Vergabemarktplatz der Wirtschaftsregion Aachen
empfohlen. Vergabeunterlagen können geändert oder ergänzt werden, die
Bieterkommunikation, die als einziges Kommunikationsmittel zugelassen
ist, kann erläuternde Hinweise enthalten. Einen verbindlichen und
jeweils aktuellen Stand der Informationen zu diesem Vergabeverfahren
finden Sie nur auf dem Vergabemarktplatz der Wirtschaftsregion Aachen
bzw. des Landes NRW.
Bekanntmachungs-ID: CXQ1YD6Y4KG
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50660
Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
E-Mail: [4]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse:[5]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer Rheinland der Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50660
Deutschland
Telefon: +49 221147-3116
E-Mail: [6]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse:[7]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Der Nachprüfungsantrag ist schriftlich bei der zuständigen
Vergabekammer einzureichen. Der Antrag ist unzulässig, soweit:
der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften
bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber
nicht unverzüglich gerügt hat. Der Antrag ist außerdem unzulässig,
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Gemäß § 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB
muss ein Antrag auf Nachprüfung aufgrund einer Rüge, der der
Auftraggeber nicht abgeholfen hat, binnen 15 Tagen bei der o. g.
Vergabekammer gestellt werden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland der Bezirksregierung Köln
Zeughausstraße 2-10
Köln
50660
Deutschland
Telefon: +49 221147-3116
E-Mail: [8]vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 221147-2889
Internet-Adresse:[9]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2018
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3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXQ1YD6Y4KG
4. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
5. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
6. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
7. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
8. mailto:vkrhld-k@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
9. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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