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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Würzburg
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 70046-2018 (ID: 2018021509150691563)
Veröffentlicht: 15.02.2018
*
DE-Würzburg: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2018/S 32/2018 70046
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Würzburg Die Stadtreiniger
Äußere Aumühlstraße 5
Würzburg
97076
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herrn Richard Busch
Telefon: +49 931 / 37-4439
E-Mail: [1]richard.busch@stadt-wuerzburg.de
Fax: +49 931 / 37-4422
NUTS-Code: DE263
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.wuerzburg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E64977838
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadt Würzburg Die Stadtreiniger
Äußere Aumühlstraße 5
Würzburg
97076
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herrn Busch / Herrn Strohalm, Zimmer 109
E-Mail: [4]richard.busch@stadt-wuerzburg.de
NUTS-Code: DE263
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.wuerzburg.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausschreibung der Umladeleistung von Altpapier (PPK)
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Auftraggeber vergibt den Auftrag zur Umladung von PPK-Abfällen aus
der Stadt Würzburg.
Hinweis des Auftraggebers gemäß Anlage 6, Ziffer 1 der
Vergabeunterlagen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Umladeleistung für Altpapier (PPK) Umladestelle 1: Nordost
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE263
Hauptort der Ausführung:
Stadt Würzburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Umladestelle innerhalb der Gemarkungsgrenze der Stadt Würzburg, die
nicht mehr als 3 km Luftlinie entfernt von dieser Adresse liegen darf:
Äußere Aumühlstraße 5, 97076 Würzburg,
Die Umladestelle muss zudem nördlich der Bahnlinie Würzburg
Schweinfurt liegen,
Die Umladestelle muss über eine geeichte Verwiegung verfügen und zur
An- und Abfuhr und Zwischenlagerung von Altpapier (PPK) geeignet sein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug
auf den Angebotspreis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber ist berechtigt, einmal je Los die Laufzeit des
Vertrags um jeweils 2 Jahre zu verlängern (einseitige
Verlängerungsoption). Die Verlängerungsoption je Los muss vom
Auftraggeber spätestens bis zum 30.6.2022 für eine Vertragsverlängerung
bis zum 31.12. 2024 ausgeübt werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber ist berechtigt, einmal je Los die Laufzeit des
Vertrags um jeweils zwei Jahre zu verlängern (einseitige
Verlängerungsoption). Die Verlängerungsoption je Los muss vom
Auftraggeber spätestens bis zum 30.6.2022 für eine Vertragsverlängerung
bis zum 31.12. 2024 ausgeübt werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Umladeleistung für Altpapier (PPK) Umladestelle 2: Südost
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE263
Hauptort der Ausführung:
Stadt Würzburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Umladestelle innerhalb der Gemarkungsgrenze der Stadt Würzburg, die
nicht mehr als 3 km Luftlinie entfernt von dieser Adresse liegen darf:
Rathausplatz (Heidingsfeld), 97084 Würzburg,
Die Umladestelle muss zudem südlich des Mains liegen,
Die Umladestelle muss über eine geeichte Verwiegung verfügen und zur
An- und Abfuhr und Zwischenlagerung von Altpapier (PPK) geeignet sein.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug
auf den Angebotspreis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Auftraggeber ist berechtigt, einmal je Los die Laufzeit des
Vertrags um jeweils zwei Jahre zu verlängern (einseitige
Verlängerungsoption). Die Verlängerungsoption je Los muss vom
Auftraggeber spätestens bis zum 30.6.2022 für eine Vertragsverlängerung
bis zum 31.12.2024 ausgeübt werden.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber ist berechtigt, einmal je Los die Laufzeit des
Vertrags um jeweils zwei Jahre zu verlängern (einseitige
Verlängerungsoption). Die Verlängerungsoption je Los muss vom
Auftraggeber spätestens bis zum 30.6.2022 für eine Vertragsverlängerung
bis zum 31.12.2024 ausgeübt werden.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Verantwortlicher Ansprechpartner des Auftragnehmers gegenüber dem
Auftraggeber mit E-Mail Adresse undFax-Nummer,
Sitz der zuständigen Verwaltung bzw. Geschäftsführung,
Erklärung über die Unternehmensstruktur des Bieters
(Muttergesellschaften, Niederlassungen),
Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder
andere geeignete Mittel, die die erlaubte Berufsausübung nachweisen, je
nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter
niedergelassen ist (Eignungskriterium: Verlässlichkeit),
Weitere zu leistende Eigenerklärungen des Bieters sind den
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Werden die Nachweise und Angaben nicht, nicht vollständig oder nicht in
eindeutig wertbarer Form bis zum Angebotszeitpunkt eingereicht, behält
sich der Auftraggeber vor, diese gemäß § 56 Abs. 1 3 VgV
nachzufordern, bzw. vervollständigen oder erläutern zu lassen.
Die Frist hierfür wird 7 Kalendertage betragen. Sofern dem Auftraggeber
die nachgeforderten Unterlagen und Angaben nicht bis zum Ablauf dieser
Frist vorliegen, wird das Angebot zwingend vom Vergabeverfahren
ausgeschlossen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage von Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen des
Unternehmens aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren,
falls deren Veröffentlichung in dem Land in dem der Bieter
niedergelassen ist, gesetzlich vorgeschrieben ist. (Eignungskriterien:
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit).
Die Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen. Sofern kein
Abschluss in deutscher Sprache aufgestellt wird, genügt zunächst eine
einfache, nicht beglaubigte Übersetzung der Bilanzen und Gewinn- und
Verlustrechnungen in Verbindung mit den Unterlagen in Originalsprache,
Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters sowie den Umsatz in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags, jeweils bezogen auf die letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre (Eignungskriterien: wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit, Fachkunde). (Formblatt für weitere
Angaben, Anlage 16),
Weitere zu leistende Eigenerklärungen des Bieters sind den
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Werden die Nachweise und Angaben nicht, nicht vollständig oder nicht in
eindeutig wertbarer Form bis zum Angebotszeitpunkt eingereicht, behält
sich der Auftraggeber vor, diese gemäß § 56 Abs. 1 3 VgV
nachzufordern, bzw. vervollständigen oder erläutern zu lassen.
Die Frist hierfür wird 7 Kalendertage betragen. Sofern dem Auftraggeber
die nachgeforderten Unterlagen und Angaben nicht bis zum Ablauf dieser
Frist vorliegen, wird das Angebot zwingend vom Vergabeverfahren
ausgeschlossen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenzliste, der bezüglich der ausgeschriebenen Leistungen
wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit
Angabe des Auftragswertes, des Erbringungszeitpunkts sowie des
öffentlichen oder privaten Empfängers (Eignungskriterien: Fachkunde,
technische und berufliche Leistungsfähigkeit). (Formblatt für weitere
Angaben, Anlage 16).
Zur Prüfung der fachlichen Richtigkeit und Auskömmlichkeit hat der
Bieter für sein Angebot die nachstehenden Angaben zu machen:
Darstellung der zur Ausführung des Auftrages zur Verfügung stehenden
technischen Ausstattung des Betriebes,
Weitere zu leistende Eigenerklärungen des Bieters sind den
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Werden die Nachweise und Angaben nicht, nicht vollständig oder nicht in
eindeutig wertbarer Form bis zum Angebotszeitpunkt eingereicht, behält
sich der Auftraggeber vor, diese gemäß § 56 Abs. 1 3 VgV
nachzufordern, bzw. vervollständigen oder erläutern zu lassen.
Die Frist hierfür wird 7 Kalendertage betragen. Sofern dem Auftraggeber
die nachgeforderten Unterlagen und Angaben nicht bis zum Ablauf dieser
Frist vorliegen, wird das Angebot zwingend vom Vergabeverfahren
ausgeschlossen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bei der Einreichung der Angebote sind folgende Unterlagen und Angaben
den Angebotsunterlagen beizufügen bzw. mit den Angebotsunterlagen
einzureichen:
1. Angebotsschreiben (L);
2. Besondere Vertragsbedingungen BVB-L;
3. Verzeichnis der Nachunternehmer;
4. Verpflichtungserklärung für Nachunternehmer;
5. Erklärung zur Bietergemeinschaft;
6. Preisblatt;
7. Formblatt für weitere Angaben;
8. Angaben zur Preisermittlung (Urkalkulation);
9. Die in der Aufforderung zur Angebotsabgabe genannten Unterlagen und
Angaben;
10. Leistungsbeschreibung.
Die in Nummer 1, 3, 5 und 6 benannten Angaben und Unterlagen sind
zwingend den Angebotsunterlagenbeizufügen. Der Auftraggeber wird diese
Angaben und Unterlagen nicht nachfordern. Sofern diese Angaben und
Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt werden, führt dies zum
Ausschluss des Angebotes. Weitere Bedingungen sind den
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/04/2018
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/11/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/04/2018
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981/531-277
E-Mail: [6]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981/531-837
Internet-Adresse:[7]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981/531-277
E-Mail: [8]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981/531-837
Internet-Adresse:[9]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in §§
155 ff. GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen).
Auf die Zulässigkeitsvoraussetzungen eines Nachprüfungsantrags zur
Vergabekammer gemäß §§ 160 ff. GWB wird hingewiesen, namentlich auf die
Regelungen des § 160 Abs. 3 GWB, die folgenden Wortlaut hat:
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Der Nachprüfungsantrag ist schriftlich bei der Vergabekammer
einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er muss ein bestimmtes
Begehren enthalten (§ 161 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Regierung von Mittelfranken Vergabekammer Nordbayern
Promenade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981/531-277
E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 981/531-837
Internet-Adresse:[11]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2018
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4. mailto:richard.busch@stadt-wuerzburg.de?subject=TED
5. http://www.wuerzburg.de/
6. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
7. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
8. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
9. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
11. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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