Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2018021509145791546" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Peine
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 70028-2018 (ID: 2018021509145791546)
Veröffentlicht: 15.02.2018
*
  DE-Peine: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2018/S 32/2018 70028
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Klinikum Peine gGmbH
   Virchowstr. 8 h
   Peine
   31226
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bastian Haverland
   Telefon: +49 40/468992-14
   E-Mail: [1]bastian.haverland@leinemann-partner.de
   NUTS-Code: DE91A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.klinikum-peine.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E78142182
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Leinemann Partner Rechtsanwälte
   Ballindamm 7
   Hamburg
   20095
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bastian Haverland
   Telefon: +49 404689920
   E-Mail: [4]bastian.haverland@leinemann-partner.de
   Fax: +49 4046899217
   NUTS-Code: DE6
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]https://www.leinemann-partner.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gemeinnützige GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   2. Teilabschnitt Sanierung OP-Abteilung Klinikum Peine Medizintechnik
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Klinikum Peine ist im Klinikverb und mit dem Allgemeinen Krankenhaus
   (AKH) Celle ein freigemeinnütziges Krankenhaus der Grund- und
   Regelversorgung sowie Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule
   Hannover. Das Klinikum Peine verfügt insgesamt über ca. 300 Betten in
   den Fachrichtungen Chirurgie, Innere Medizin, Frauenheilkunde und
   Geburtshilfe, sowie neu etabliert, Geriatrie. Am Klinikum wurden in den
   letzten Jahren im Rahmen eines 1. Teilabschnittes bereits
   Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Für das Klinikum Peine wurde eine
   Gesamtzielplanung entwickelt und ein entsprechendes Funktions- und
   Raumprogramm wurde (unter Berücksichtigung der bereits sanierten
   Bauteile und Funktionsstellen) erstellt. Als 2. Teilabschnitt wurde der
   Neubau des OP-Traktes der Flächen des aktuellen OP´s definiert.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   NUTS-Code: DE6
   NUTS-Code: DE9
   NUTS-Code: DE91
   NUTS-Code: DE91A
   Hauptort der Ausführung:
   Peine
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber Klinikum Peine gGmbH, Virchowstr. 8, 31226 Peine,
   beabsichtigt, die Leistungen der technischen Ausrüstung §§ 53 ff. HOAI,
   Lph 1  9, für die vorbeschriebene Aufgabe stufenweise zu vergeben.
   Vorliegend wird die KG 474 Medizintechnik (ortsfeste medizin- und
   labortechnische Anlagen) mit 1 173 500 EUR vorläufigen anrechenbaren
   Kosten zzgl. 165 000 EUR und 65 500 EUR für Vorabmaßnahme MRT/Angio und
   KG 612 (medizin- und labortechnische Geräte) mit 920 000 EUR als
   vorläufig anrechenbaren Kosten vergeben. Für das Vergabeverfahren wird
   Honorarzone III vorgegeben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die Bauaufgabe /
   Gewichtung: 40 %
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des
   Projektleiters / Gewichtung: 35 %
   Kostenkriterium - Name: Wertungshonorar / Gewichtung: 20 %
   Kostenkriterium - Name: Stundensätze / Gewichtung: 5 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung:
   Der Bieter beschreibt die Maßnahmen, die er in seinem Unternehmen
   verfolgt, um die Qualität seiner Leistungen zu gewährleisten (z. B. Art
   der Qualitätssicherung, Zertifizierung, Besprechungsmanagement,
   Sicherstellung der Qualifizierung der Mitarbeiter). Die Vergabestelle
   bewertet die Angaben qualitativ.
   Beschreibung so, dass nur sehr geringe Qualität erwartet werden kann: 1
   Punkt Beschreibung so, dass nur geringe Qualität erwartet werden kann:
   2 Punkte Beschreibung so, dass mittlere Qualität erwartet werden kann:
   3 Punkte Beschreibung so, dass hohe Qualität erwartet werden kann: 4
   Punkte Beschreibung so, dass sehr hohe Qualität erwartet werden kann: 5
   Punkte Erfahrung und Kenntnisse im Bereich VOB/A, Vergaberecht im
   Allgemeinen:
   Der Bewerber erläutert bei seinen Referenzen, inwieweit sich hieraus
   Erfahrung und Kenntnisse im Bereich VOB/A und der Anwendung des
   Vergaberechts im Allgemeinen ergeben.
   Beschreibung so, dass nur sehr geringe Erfahrung erwartet werden kann:
   1 Punkt Beschreibung so, dass nur geringe Erfahrung erwartet werden
   kann: 2 Punkte Beschreibung so, dass mittlere Erfahrung erwartet werden
   kann: 3 Punkte Beschreibung so, dass hohe Erfahrung erwartet werden
   kann: 4 Punkte Beschreibung so, dass sehr hohe Erfahrung erwartet
   werden kann: 5 Punkte Referenzbewertung:
   Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber mit öffentlichen Mitteln nein =
   0 Punkte, ja = 1 Punkt;
   Vergleichbare Planungsleistung (u. a. auch Klinikum, 300 Betten,
   Gesamtfläche 2 450 m^2) nein = 0 Punkte, Vergleichbarkeit nur sehr
   gering vorhanden = 2 Punkte, Vergleichbarkeit ausreichend vorhanden = 4
   Punkte, Vergleichbarkeit mit nur vereinzelten bzw. geringfügigen
   Defiziten = 6 Punkte, Vergleichbarkeit gut vorhanden = 8 Punkte,
   Vergleichbarkeit sehr gut vorhanden = 10 Punkte;
   Neubau OP-Säle nein = 0 Punkte, ja =/< 3 Säle, ja =/> 4 Säle = 2
   Punkte;
   Ertüchtigung des Brandschutzes durchgeführt: nein = 0 Punkte, ja = 1
   Punkt;
   Durchführung nach Vorschriften und Richtlinien VHB, Fördermitteln oder
   gleichwertig nein = 0 Punkte, ja = 3 Punkte;
   Umbau/Sanierung bei laufendem Betrieb nein = 0 Punkte, ja = 5 Punkte;
   Vergleichbare Größenordnung (Baukosten KG 300 + 400) nein = 0 Punkte, >
   4 500 000 EUR netto = 1 Punkt, =/> 7 000 000 EUR = 2 Punkte;
   Positive Auftragsgeberbestätigung; zusätzlich mit Bestätigung
   Kostendisziplin und Termintreue nein = 0 Punkte, liegt vor = 1 Punkt,
   ja mit Bestätigung Kosteneinhaltung oder Termineinhaltung = 2 Punkte,
   ja mit Bestätigung Kosten- und Termineinhaltung = 3 Punkte;
   Geleistete HOAI-Lhp. 1  8 HOAI-Lph. 3  8 beauftragt und abgeschlossen
   = 2 Punkte, 100 % der HOAI-Lph. 1  8 beauftragt und abgeschlossen = 3
   Punkte (erreichbare Gesamtpunktzahl je Referenz 30 Punkte; insgesamt
   werden 3 Referenzen bewertet). Nach Auswertung der Auswahlkriterien
   wird eine Rangfolge der Bewerber nach Punkten gebildet und 4 Bewerber
   mit der höchsten Punktzahl zur Verhandlung aufgefordert. Sind aufgrund
   Punktgleichheit nicht 4 Bewerber zu ermitteln, entscheidet unter den
   gleichplatzierten Bewerbern das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Leistungsfähigkeit der maßgebenden technischen Fachkräfte, die im
   Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
   hier: berufliche Befähigung. Der Bewerber muss mindestens folgende
   Befähigung aufweisen: Berufsqualifikation im Sinne des § 75 Abs. 2 VgV
    Leistungsfähigkeit der Führungskräfte des Unternehmens, die die
   technische Leitung innehaben.
   Hier: Berufliche Befähigung. Der Bewerber muss mindestens folgende
   Befähigung aufweisen: Berufsqualifikation im Sinne des § 75 Abs. 2 VgV,
    Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde,
    Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet oder seine
   Tätigkeit eingestellt hat,
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
    Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterliegen,
    Mindestlohnerklärung § 4 NTVergG.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung; Nachweis, dass im
   Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für
   Personenschäden in Höhe von 2 000 000  und für sonstige Schäden (Sach-
   und Vermögensschäden) in Höhe von 2 000 000  gegeben ist,
    Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten
   3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des
   Auftrags. Der Bewerber muss mindestens folgende Umsätze aufweisen: 200
   000 EUR netto als durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3 Jahre
   (2014, 2015, 2016).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Ausführung von Leistungen in den letzten 6 Jahren, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind,
    Angabe zu den Personen, die die Leistung tatsächlich erbringen bzw.
   zu den Führungskräften des Unternehmens.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    § 46 (3) Nr. 8 VgV: Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
   Jahren. Der Bewerber muss mindestens 4 festangestellte Mitarbeiterinnen
   und Mitarbeiter inkl. Büroinhaber haben; davon mindestens 2
   Dipl.-Ing./B.Eng./M.Eng. /Architekt für vergleichbare Leistungen der
   Medizintechnik,
    § 46 (3) Nr. 9 VgV: Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung,
   über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. Über
   folgende Ausstattung muss der Bewerber verfügen: CAD-Software 3D-fähig,
   Software für Auftragsbearbeitung,
    § 46 (3) Nr. 3 VgV: Maßnahmen des Bewerbers, zur Gewährleistung der
   Qualität und seiner Untersuchungsmöglichkeiten. Der Bewerber muss
   mindestens über ein eigenes Qualitätsmanagement verfügen,
    § 46 (3) Nr. 10 VgV: Teil des Auftrages, der unter Umständen an
   Unterauftragnehmer vom Bewerber vergeben werden sollen. Der Bewerber
   ist nur dann geeignet, wenn die von ihm benannten Unterauftragnehmer
   den Mindeststandards für die übernommenen Leistungen genügen,
    entsprechende Nachweise in Form von Studiennachweisen oder sonstigen
   Bescheinigungen bzw. Angaben wie Berufserfahrung und ausgeübten
   Tätigkeiten zu den Personen; die Qualifikation und Erfahrung des
   Projektleiters ist späteres Wertungskriterium beim Zuschlag,
    Erklärung zur Verpflichtung gem. Verpflichtungsgesetz vom 2.3.1974
   (BGBI. I Seite 547), geändert durch Gesetz vom 15. August 1974 (BGBI I
   S. 1942) in der jeweils geltenden Fassung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Berufsqualifikation im Sinne des § 75 Abs. 2 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/03/2018
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 30/03/2018
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   E-Mail: [6]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131152943
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der
   Nachprüfungsantrag ist nach § 160 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2018
   [BUTTON] ×
Direktlinks
   HTML ____________________
   PDF ____________________
   PDFS ____________________
   XML ____________________
   [BUTTON] Schließen
References
   1. mailto:bastian.haverland@leinemann-partner.de?subject=TED
   2. http://www.klinikum-peine.de/
   3. https://www.subreport.de/E78142182
   4. mailto:bastian.haverland@leinemann-partner.de?subject=TED
   5. https://www.leinemann-partner.de/
   6. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau