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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Peine
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 70028-2018 (ID: 2018021509145791546)
Veröffentlicht: 15.02.2018
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DE-Peine: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2018/S 32/2018 70028
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Klinikum Peine gGmbH
Virchowstr. 8 h
Peine
31226
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bastian Haverland
Telefon: +49 40/468992-14
E-Mail: [1]bastian.haverland@leinemann-partner.de
NUTS-Code: DE91A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.klinikum-peine.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E78142182
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Leinemann Partner Rechtsanwälte
Ballindamm 7
Hamburg
20095
Deutschland
Kontaktstelle(n): Bastian Haverland
Telefon: +49 404689920
E-Mail: [4]bastian.haverland@leinemann-partner.de
Fax: +49 4046899217
NUTS-Code: DE6
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]https://www.leinemann-partner.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Gemeinnützige GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
2. Teilabschnitt Sanierung OP-Abteilung Klinikum Peine Medizintechnik
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Klinikum Peine ist im Klinikverb und mit dem Allgemeinen Krankenhaus
(AKH) Celle ein freigemeinnütziges Krankenhaus der Grund- und
Regelversorgung sowie Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule
Hannover. Das Klinikum Peine verfügt insgesamt über ca. 300 Betten in
den Fachrichtungen Chirurgie, Innere Medizin, Frauenheilkunde und
Geburtshilfe, sowie neu etabliert, Geriatrie. Am Klinikum wurden in den
letzten Jahren im Rahmen eines 1. Teilabschnittes bereits
Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Für das Klinikum Peine wurde eine
Gesamtzielplanung entwickelt und ein entsprechendes Funktions- und
Raumprogramm wurde (unter Berücksichtigung der bereits sanierten
Bauteile und Funktionsstellen) erstellt. Als 2. Teilabschnitt wurde der
Neubau des OP-Traktes der Flächen des aktuellen OP´s definiert.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
NUTS-Code: DE6
NUTS-Code: DE9
NUTS-Code: DE91
NUTS-Code: DE91A
Hauptort der Ausführung:
Peine
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftraggeber Klinikum Peine gGmbH, Virchowstr. 8, 31226 Peine,
beabsichtigt, die Leistungen der technischen Ausrüstung §§ 53 ff. HOAI,
Lph 1 9, für die vorbeschriebene Aufgabe stufenweise zu vergeben.
Vorliegend wird die KG 474 Medizintechnik (ortsfeste medizin- und
labortechnische Anlagen) mit 1 173 500 EUR vorläufigen anrechenbaren
Kosten zzgl. 165 000 EUR und 65 500 EUR für Vorabmaßnahme MRT/Angio und
KG 612 (medizin- und labortechnische Geräte) mit 920 000 EUR als
vorläufig anrechenbaren Kosten vergeben. Für das Vergabeverfahren wird
Honorarzone III vorgegeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an die Bauaufgabe /
Gewichtung: 40 %
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung des
Projektleiters / Gewichtung: 35 %
Kostenkriterium - Name: Wertungshonorar / Gewichtung: 20 %
Kostenkriterium - Name: Stundensätze / Gewichtung: 5 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung:
Der Bieter beschreibt die Maßnahmen, die er in seinem Unternehmen
verfolgt, um die Qualität seiner Leistungen zu gewährleisten (z. B. Art
der Qualitätssicherung, Zertifizierung, Besprechungsmanagement,
Sicherstellung der Qualifizierung der Mitarbeiter). Die Vergabestelle
bewertet die Angaben qualitativ.
Beschreibung so, dass nur sehr geringe Qualität erwartet werden kann: 1
Punkt Beschreibung so, dass nur geringe Qualität erwartet werden kann:
2 Punkte Beschreibung so, dass mittlere Qualität erwartet werden kann:
3 Punkte Beschreibung so, dass hohe Qualität erwartet werden kann: 4
Punkte Beschreibung so, dass sehr hohe Qualität erwartet werden kann: 5
Punkte Erfahrung und Kenntnisse im Bereich VOB/A, Vergaberecht im
Allgemeinen:
Der Bewerber erläutert bei seinen Referenzen, inwieweit sich hieraus
Erfahrung und Kenntnisse im Bereich VOB/A und der Anwendung des
Vergaberechts im Allgemeinen ergeben.
Beschreibung so, dass nur sehr geringe Erfahrung erwartet werden kann:
1 Punkt Beschreibung so, dass nur geringe Erfahrung erwartet werden
kann: 2 Punkte Beschreibung so, dass mittlere Erfahrung erwartet werden
kann: 3 Punkte Beschreibung so, dass hohe Erfahrung erwartet werden
kann: 4 Punkte Beschreibung so, dass sehr hohe Erfahrung erwartet
werden kann: 5 Punkte Referenzbewertung:
Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber mit öffentlichen Mitteln nein =
0 Punkte, ja = 1 Punkt;
Vergleichbare Planungsleistung (u. a. auch Klinikum, 300 Betten,
Gesamtfläche 2 450 m^2) nein = 0 Punkte, Vergleichbarkeit nur sehr
gering vorhanden = 2 Punkte, Vergleichbarkeit ausreichend vorhanden = 4
Punkte, Vergleichbarkeit mit nur vereinzelten bzw. geringfügigen
Defiziten = 6 Punkte, Vergleichbarkeit gut vorhanden = 8 Punkte,
Vergleichbarkeit sehr gut vorhanden = 10 Punkte;
Neubau OP-Säle nein = 0 Punkte, ja =/< 3 Säle, ja =/> 4 Säle = 2
Punkte;
Ertüchtigung des Brandschutzes durchgeführt: nein = 0 Punkte, ja = 1
Punkt;
Durchführung nach Vorschriften und Richtlinien VHB, Fördermitteln oder
gleichwertig nein = 0 Punkte, ja = 3 Punkte;
Umbau/Sanierung bei laufendem Betrieb nein = 0 Punkte, ja = 5 Punkte;
Vergleichbare Größenordnung (Baukosten KG 300 + 400) nein = 0 Punkte, >
4 500 000 EUR netto = 1 Punkt, =/> 7 000 000 EUR = 2 Punkte;
Positive Auftragsgeberbestätigung; zusätzlich mit Bestätigung
Kostendisziplin und Termintreue nein = 0 Punkte, liegt vor = 1 Punkt,
ja mit Bestätigung Kosteneinhaltung oder Termineinhaltung = 2 Punkte,
ja mit Bestätigung Kosten- und Termineinhaltung = 3 Punkte;
Geleistete HOAI-Lhp. 1 8 HOAI-Lph. 3 8 beauftragt und abgeschlossen
= 2 Punkte, 100 % der HOAI-Lph. 1 8 beauftragt und abgeschlossen = 3
Punkte (erreichbare Gesamtpunktzahl je Referenz 30 Punkte; insgesamt
werden 3 Referenzen bewertet). Nach Auswertung der Auswahlkriterien
wird eine Rangfolge der Bewerber nach Punkten gebildet und 4 Bewerber
mit der höchsten Punktzahl zur Verhandlung aufgefordert. Sind aufgrund
Punktgleichheit nicht 4 Bewerber zu ermitteln, entscheidet unter den
gleichplatzierten Bewerbern das Los.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Leistungsfähigkeit der maßgebenden technischen Fachkräfte, die im
Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
hier: berufliche Befähigung. Der Bewerber muss mindestens folgende
Befähigung aufweisen: Berufsqualifikation im Sinne des § 75 Abs. 2 VgV
Leistungsfähigkeit der Führungskräfte des Unternehmens, die die
technische Leitung innehaben.
Hier: Berufliche Befähigung. Der Bewerber muss mindestens folgende
Befähigung aufweisen: Berufsqualifikation im Sinne des § 75 Abs. 2 VgV,
Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt oder ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde,
Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet oder seine
Tätigkeit eingestellt hat,
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt ist, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterliegen,
Mindestlohnerklärung § 4 NTVergG.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung; Nachweis, dass im
Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für
Personenschäden in Höhe von 2 000 000 und für sonstige Schäden (Sach-
und Vermögensschäden) in Höhe von 2 000 000 gegeben ist,
Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des
Auftrags. Der Bewerber muss mindestens folgende Umsätze aufweisen: 200
000 EUR netto als durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3 Jahre
(2014, 2015, 2016).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Ausführung von Leistungen in den letzten 6 Jahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind,
Angabe zu den Personen, die die Leistung tatsächlich erbringen bzw.
zu den Führungskräften des Unternehmens.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
§ 46 (3) Nr. 8 VgV: Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl
des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3
Jahren. Der Bewerber muss mindestens 4 festangestellte Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter inkl. Büroinhaber haben; davon mindestens 2
Dipl.-Ing./B.Eng./M.Eng. /Architekt für vergleichbare Leistungen der
Medizintechnik,
§ 46 (3) Nr. 9 VgV: Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung,
über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. Über
folgende Ausstattung muss der Bewerber verfügen: CAD-Software 3D-fähig,
Software für Auftragsbearbeitung,
§ 46 (3) Nr. 3 VgV: Maßnahmen des Bewerbers, zur Gewährleistung der
Qualität und seiner Untersuchungsmöglichkeiten. Der Bewerber muss
mindestens über ein eigenes Qualitätsmanagement verfügen,
§ 46 (3) Nr. 10 VgV: Teil des Auftrages, der unter Umständen an
Unterauftragnehmer vom Bewerber vergeben werden sollen. Der Bewerber
ist nur dann geeignet, wenn die von ihm benannten Unterauftragnehmer
den Mindeststandards für die übernommenen Leistungen genügen,
entsprechende Nachweise in Form von Studiennachweisen oder sonstigen
Bescheinigungen bzw. Angaben wie Berufserfahrung und ausgeübten
Tätigkeiten zu den Personen; die Qualifikation und Erfahrung des
Projektleiters ist späteres Wertungskriterium beim Zuschlag,
Erklärung zur Verpflichtung gem. Verpflichtungsgesetz vom 2.3.1974
(BGBI. I Seite 547), geändert durch Gesetz vom 15. August 1974 (BGBI I
S. 1942) in der jeweils geltenden Fassung.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Berufsqualifikation im Sinne des § 75 Abs. 2 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/03/2018
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 30/03/2018
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Niedersachsen
Auf der Hude 2
Lüneburg
21339
Deutschland
E-Mail: [6]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Fax: +49 4131152943
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der
Nachprüfungsantrag ist nach § 160 GWB unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2018
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4. mailto:bastian.haverland@leinemann-partner.de?subject=TED
5. https://www.leinemann-partner.de/
6. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
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