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Ausschreibung: Bauarbeiten für Schulgebäude - DE-Filderstadt
Bauarbeiten für Schulgebäude
Bau von Grundschulen
Bau von weiterführenden Schulen
Dokument Nr...: 69142-2018 (ID: 2018021509020390688)
Veröffentlicht: 15.02.2018
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DE-Filderstadt: Bauarbeiten für Schulgebäude
2018/S 32/2018 69142
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Filderstadt Hochbauamt
Uhlbergstr. 30
Filderstadt
70794
Deutschland
Telefon: +49 7117003-647
E-Mail: [1]mschoelkopf@filderstadt.de
Fax: +49 7117003-660
NUTS-Code: DE113
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.filderstadt.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1618e9e3576-
f33dd0807339028
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fassade mit Sonnenschutz
Referenznummer der Bekanntmachung: 212-330.18
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45214200
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Holz Pfosten-Riegelfassade mit Sonnenschutzanlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45214210
45214220
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE113
Hauptort der Ausführung:
La Souterrainer Str. 9, 70794 Filderstadt-Bernhausen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Holz-Pfosten-Riegelfassade als Lochelemente: ca. 1 575 m^2.
Pfosten-Riegel in Holz mit thermisch getrennter
Alu-Aufsatzkonstruktion, Uf= 1,0 W/m^2K, Tragholz BSH feinjähriges
Tannenholz in Sichtqualität, Decklage durchlaufend, Tragholz in
unterschiedlichen Tiefen von 60/480, 60/390 bis 60/200, sämtliche
Alu-Teile pulverbeschichtet, unterschiedliche Ausfachungen, 1. 3Fach
Wärmeschutzvergl., Ug= 0,6 W/m^2K, große Ausfachungen bis 800 kg, 2.
Lüftungsklappe motorisch, 3. Paneel mit Anschlussmöglichkeit eines
Lüftungsgerätes, 4. Fluchttüren 1-flg. DTnI, EN179, verglast mit
manueller Jalousie im Scheibenzwischenraum.
Wandbekleidung: ca. 1 250 m^2.
Vorgehängte hinterlüftete Wandbekleidung bestehend aus vertikaler
Holzlattung Fichte Vollholz, Abmessungen ca. 40/60 mm, rückseitiges
Lochblech, Pulverbeschichtet, Unterkonstruktion rückseitig verdeckt
liegend, über örtliche Halter mit Stb-Wandscheibe verschraubt,
Mineralfaserdämmung 035, 200 mm, 2-lagig, mit Fassadenmembran.
Türanlagen und Fensterelemente.
Türanlagen 1 und 2 flg., Alu (Stahl)-Rahmenkonstruktion gedämmt, Ud=
1,3 W/m^2K, Ausführung verglast und opak mit bündigen Alu-Paneel.
Fenster, Alu-Rahmenkonstruktion gedämmt, Uw=1,2 W/m^2.
Türanlagen in Alu: ca. 70 Stück,
Türanlagen in Stahl: ca. 4 Stück,
Fenster als Loch- und Einsatzelemente: ca. 30 Stück.
Sonnenschutzanlagen.
Raffstore, Flachlamelle 80 mm, Mittelmotor, Seilführung mit
Doppelfederpaket:
Ca. 750 m^2,
Textile horizontal Markise mit Gegenzug am Oberlicht, 3 Anlagen mit
unterschiedlichen Bereiten und Längen, Windstabil Klasse 3 mit
ZIP-Führung und Tuchspannung, Rohrmotor: ca. 21 m^2,
Jalousie im Scheibenzwischenraum, Mikrolamelle, Funktion nur zum
Wenden, Wenden über Drehknopf manuell: ca. 55 Stück.
Oberlicht.
Oberlicht in Stahl mit Alu-Aufsatzkonstruktion gedämmt, Ucw=1,4 W/m²K,
Neigung ca. 7^o, rautenförmiger Grundriss (Freiform), Modellscheiben
und Stufengläser mit Randemail, Tragwerk in Stahl aus Formrohre,
Stirnfläche mit RWA-Lamellenfenster opak, 3-fach Sonnen-
Wärmeschutzverglasung.
Fläche Dach: ca. 37 m^2,
Fläche Stirnseiten: ca. 12 m^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 10/09/2018
Ende: 28/06/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Angaben zur Eintragung in das Berufsregister (§ 6a EU Nr. 1 VOB/A).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung zum jährlichen Umsatz mit Bauleistungen, die mit der
zu vergebenen Leistung vergleichbar sind sowie dem
Eigenleistungsanteils in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren gem. § 6a EU Nr. 2 c) VOB/A.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 6a EU Abs. 6 Nr. 2 c)
VOB/A vorliegen (hinsichtlich Zahlungsunfähigkeit und
Insolvenzverfahren).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1) Eigenerklärung zu Referenzen über vergleichbare Leistungen
vergleichbar in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren gem. §
6a EU Nr. 2 c) VOB/A;
2) Angabenüber die in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gem. § 6a EU Nr. 3
g) VOB/A.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 6a EU Abs. 6 Nr. 2 c)
VOB/A vorliegen (hinsichtlich rechtskräftiger Verurteilung) bzw.
Nachweis der Selbstreinigung nach § 6f EU VOB/A.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Als Sicherheiten wird eine Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5
% der Auftragssumme bzw. der Abrechnungssumme gefordert,
Zahlungsbedingungen erfolgen nach den Vorschriften der VOB/B,
Im Falle einer Bietergemeinschaft wird als Rechtsform der
Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird, folgendes
gefordert:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Abgabe Verpflichtungserklärung Mindestlohn,
Erklärung, dass keine Anschlussgründe nach § 21 EU Abs. 1 AEntG, § 21
SchwarzArbG und § 19 Abs. 1 MiLoG vorliegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/03/2018
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 04/05/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/03/2018
Ortszeit: 10:00
Ort:
Stadt Filderstadt Hochbauamt Uhlbergstr. 30 70794 Filderstadt
Baden-Württemberg.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Im Falle einer Bietergemeinschaft ist eine
Bietergemeinschaftserklärung abzugeben,
Im Falle einer Bietergemeinschaft muss jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft die geforderten Erklärungen, Nachweise und Angaben
abgeben,
Für Nachunternehmer müssen die Eigenerklärungen nicht bereits mit dem
Angebot, sondern erst nach Aufforderung des Auftraggebers vorgelegt
werden,
Zu den angegebenen Vertragslaufzeiten bzw. Beginn und Ende der
Auftragsausführung: Es handelt sich um voraussichtliche
Ausführungstermine. Vertragstermine werden in den Verträgen festgelegt,
Die Leistungsverzeichnisse und weitere Antragsunterlagen sind
elektronisch verfügbar. Der Link zum Download der Unterlagen ist unter
1.3 Kommunikation dieser Bekanntmachung aufgeführt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Str.17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 721926-0
E-Mail: [4]vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 721926-3985
Internet-Adresse:[5]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gilt die am 18.4.2016 in Kraft getretene Neufassung des GWB (Gesetz
gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
§ 134 Abs. 2 GWB: Informations- und Wartefrist.
Demnach darf ein Vertrag erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information an die nicht berücksichtigten Bieter geschlossen werden.
Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet,
verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag
nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag
des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
§ 135 Abs. 2 GWB: Unwirksamkeit.
Die Unwirksamkeit [des öffentlichen Auftrags] kann nur festgestellt
werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
§ 160 Abs. 3 GWB: Einleitung, Antrag.
Der Antrag ist unzulässig, soweit;
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karlsruhe
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/02/2018
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1. mailto:mschoelkopf@filderstadt.de?subject=TED
2. http://www.filderstadt.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1618e9e3576-f33dd0807339028
4. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
5. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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